Felsenmilchhöhle ist richtig!
Druckbare Version
Felsenmilchhöhle ist richtig!
Wie heißt der Wächter der Echohöhle? Und nein, ich meine nicht Mannimarco, sondern jemand anderen.
Bolor Savel heißt der liebe Herr soweit ichs noch weiß.
Richtig.
Freie Runde.
Welchen Ort dürfte man auf der Karte eigentlich gar nicht finden ?
Falkenheim
Nein - die Antwort ist in der Ortsbezeichnung selbst zu finden...;)
Das Obliviontor welches Lucien Lachance heißt (was mir bisher immer noch nicht gelungen ist ingame mal aufzuspüren)
Die "Nicht eingezeichnete Höhle" zwischen Bruma und der Kaiserstadt.
Genau die ist gemeint! :)
Welchem Hobby geht Modryn Oreyn nach, nachdem er vorübergehend aus der Kämpfergilde entlassen wurde?
Maler?
Stimmt! Man sollte ihn unbedingt mal in seiner Hütte besuchen, seine Meisterwerke sind absolut sehenswert! :hehe:
Freie Runde.
Nach fast einer Woche könnte ja mal wieder eine Frage kommen...
Also: Welche Rasse ist in der Magiergilde nicht vertreten?
Wenn du dich dabei nur auf die Magiergilde in Cyrodiil beziehst, würde ich mal sagen, die Orks sind nicht in der Magiergilde vertreten.
Stimmt!
Wie erschafft man einen Siegelstein?
Wie die Herstellung eines Siegelsteines funktoniert kann man nur vermuten. Nur die 17 Daedrafürsten haben die Macht einen Siegelstein zu erstellen, aber zu aller erst muss ein weiser Mechaniker einen Raum für die Zeremonie vorbereiten. In diesen Raum darf weder Tageslicht noch Außenluft eindringen, der Boden wird mit schwarzen Fliesen versehen, und die Oberfläche der Fliesen mit einer Lösung von Salzen der Abgründe in Ätherlösungsmittel gesäubert. Erst danach kann die eigentliche Prozedur beginnen. Ein normaler Stein wird um Mitternacht auf ein Podest in der Mitte des vorbereiteten Raumes plaziert, außerdem werden drumherum noch vier Weihrauchbrenner mit Weihrauch aus Gorvix und Harrada aufgestellt. Sollte diese Prozedur genau um Mitternacht ausgeführt werden, erscheint der Daedra-Prinz und gibt dem Stein eine geheime Inschrift, die nur von ihm gelesen werden kann. Erst nachdem dieser Stein diese Inschrift trägt ist er ein wahrer Siegelstein.
oder etwa nicht? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Wie sagt man so schön......Götter sind allwissend.
Sithis, es liegt an dir die Sterblichen mit einer weiteren Frage zu quälen.
verdammt in meiner göttlichen zerstreutheit hätt ich fast den thread hier vergessen :rolleyes:
wie viele gesetzte der dunklen bruderschaft gibt es und eine mindestens aufzählen!
Die Gebote sind für alle Mitglieder bindend. Kein Mitglied kann sich ihnen wiedersetzten!
Gebot 1: Mache niemals der Mutter der Nacht Schande. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 2: Verrate niemals die Dunkle Bruderschaft oder ihre Geheimnisse. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 3: Verweigere niemals den Gehorsam oder weigere dich, einen Befehl eines höher Gestellten der Dunklen Bruderschaft auszuführen. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 4: Stiehl niemals die Besitztümer eines Dunklen Bruders oder einer Dunklen Schwester. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 5: Töte niemals einen Dunklen Bruder oder eine Dunkle Schwester. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
jop genau richtig du bist
Ok mir fällt doch was ein:
Wo sieht man nachdem man Jauffre das Amulett gegeben hat den Kaiser nochmal wieder ?
Bei der DB Mission K.A wie sie heist halt die wo mann den einen im Gefängnis töten muss.
Der das liegt ist eine Assassine der Morgenröte. Braune Haare, jünger als der Kaiser. Und ich habe grade nachgeguckt nirgends hab ich den Kaiser gefunden. Also falsch.
Bekomtm man ihn im verlauf der HQ nochmal zu sehen oder in einer anderen Questreihe? Bich echt mal auf die Antwort gespannt, kann mich nicht dran erinnern, obwohl ich die HQ recht oft gespielt habe... :confused:
Ich lass euch noch Zeit für die Antwort. So bis morgen ca. 21:00 Uhr.
Afaik bei der Dunklen Bruderschaft-Quest, in der der Spieler noch einmal ins Gefängnis zurückkehrt, um seinen alten Zellengenossen Valen Dreth abzumurksen.
Sieht man dort wenn schon, nur seinen Leichnam? Selbst den hab ich nicht mehr gesehen in der Quest. Amnos wartet bestimmt auf ne andere Antwort. :\
Ich habe ja schon gesagt im Knast sieht man ihn nicht mehr.
Ok ich löse mal auf:
Man sieht in "nirgends" wieder.
Freie Runde.
Kinderfrage
Wo liegen die Fuchsställe?
Die Fuchsställe liegen vor der Kaiserstadt.
Freie Runde (da ich weiß das es richtig ist).
Nach langer Zeit...
Von wem wurde Guilbert Jemane gross gezogen ?
Früher lebte er mit seinem Vater Albert Jemane, seinem Zwillingsbruder Reynald Jemane und seiner Mutter auf dem Hof Wetterlih südlich von Chorrol. Als der Hof jedoch von Ogern angegriffen wurde, floh er mit seinem Vater nach Cheydinhal, wo er in dem Glauben aufwuchs, sein Bruder und seine Mutter wären gestorben. Als er erfährt, dass sein Bruder in Chorrol lebt, reist er stehenden Fußes dorthin.
Freie Runde wenn richtig.
Jo, das stimmt !
Als Liebhaber edler Tropfen fällt mir momentan nichts Besseres ein, als eine meiner Fragen zu wiederholen:
In welcher Festung findet man noch Schattenbann-Wein?
(sie ist nicht in den Quest-Lösungen aufgeführt, und Vlastarus wurde in diesem Thread schon genannt!)
Fort Aurus
Fort Carmala
Fort Dirich
Fort Grief
Fort Irony
Fort Magia
Fort Scinia
Mit offiziellen Plugins:
Eiszackspitze
Festung Schlachthorn
Freie Runde wenn richtig
Perfekte Antwort !
Dirich hätte mir allerdings genügt...;)
Wenn schon dann richtig.
Damit der Thread nicht völlig verdorrt...
Welches Gewässer ist nach einem Raubtier benannt ? (das es in Cyrodiil gar nicht gibt...)
Panthermaul
Nein... das ist kein Gewässer!
Sorry- es ist ein Gewässer. Ich dachte, es wäre ein Riff...
Ich hatte den Panther-Fluss im Sinn!
Von daher: richtige Antwort!
Da lange nichts hier los ist Frag ich mal
Woher nahmen die Ayleid die weißen Steine?
Kenn die Antwort selber nicht hätte mich nur mal so interresiert
Eine Frage über etwas stellen das man nicht mit Namen kennt und nich die Antwort wissen.
Aber um ehrlich zu sein: Ich weiß es nich. Ich glaube das erfährt man nich mal.
Auszug aus dem Almanach über Welkyndsteine und Varlasteine:
Ein Welkynd-Stein (Aldmeris: Himmelstein) besteht aus geschliffenem und verzaubertem Meteorglas und ist ein für magische Kräfte gefertigter Speicher. Mit diesen Steinen kann ein Magier seine magischen Reserven wiederherstellen. Das Wissen, die Kraft eines Welkynd-Stein wiederherzustellen, haben nur die Ayleiden selbst, heute zerfallen diese Gegenstände nach Verwendung einfach zu Staub. Es heißt, dass im Herz einer jeder Ayleidenruine ein besonders großer Stein als Kraftquelle diente. Möglicherweise waren diese großen Steine mit den kleineren Steinen verbunden, wodurch deren Kraft aufgefüllt und aufrechterhalten wurde. Aber dies sind nur Vermutungen, da alle bekannten Ayleidenruinen ihrer großen Steine beraubt worden sind. Und es ist soweit bekannt, dass nur noch ein großer Stein existiert. Also lässt sich dies kaum noch erforschen.
Normalerweise sind Welkynd Steine in Ayleid-Ruinen zu finden. Der Ayleid-Forscher Lithnilian entdeckte jedoch ein Welkynd-Steine und eine Ayleiden-Kristallbeleuchtung in der Dornenzweig-Höhle.
Ein Varla-Stein (Aldmerisch: Sternstein) besitzt außergewöhnliche Kräfte, die es dem ungeschulten Benutzer ermöglichen, die magische Energie einer Vielzahl verzauberter Gegenstände wiederherzustellen. Wegen ihres hohen Wertes und Nutzens sind diese Gegenstände auch äußerst selten, aber da sie klein und leicht zu verbergen sind, kann ein Forscher bei sorgfältiger Suche gelegentlich noch in Ayleid-Ruinen auf sie stoßen. Meist sind sie durch einen Steinkäfig geschützt, der mit einem Druck auf einen in der Nähe liegenden Schalter hochgehoben werden kann.
Sorry für Doppelpost, aber da sich hier schon lange nichts mehr getan hat und meine Antwort eigentlich zufriedenstellend ist, mache ich einfach mal weiter.
Was ist unter dem Schloss von Anvil verborgen?
Eine Diebeshöhle
Nein, keine Diebe. Kleiner Tipp, Jahr 240 der 3 Ära.
Die Piratenhöhle (Dunbarrow-Bucht)
Der Name dieses Schiffes.
http://s4.directupload.net/images/08...p/93oxaio4.jpg
Gut, letzter Versuch...
"Schwarze Flagge"
Ja, jetzt ist es richtig. Du bist dran.
Bin mir nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde...
Was genau ist die "Schwarze Hand" ?
das sind so ein paar Idioten die mich anbeten :p
nein im ernst:
Die schwarze Hand ist oder vielmehr sind die höchsten Mitglieder der Dunklen Bruderschaft, wobei das Mitglied das den Daumen symbolisiert der Zuhörer ist. Der Zuhörer ist der einzige mit dem die Mutter der Nacht spricht. Weiters hat jedes Mitglied der Schwarzen Hand seinen eigenen Vollstrecker.
Jawohl !
(zur perfekten Antwort fehlte nur, dass die vier Finger als Sprecher bezeichnet werden...)
Du bist!
damn ich bin ja drann http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif frage kommt dann als edit.
schnellllll wie der wind :D
In welchen zwei Büchern wird über Sithis berichtet?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Es dürfte sich (wahrscheinlich) um...
- Feuer und Finsternis: Die Bruderschaften des Todes
- Sithis
handeln.
Eine Leseratte läßt grüßen.
dolphin
hmm das erste kenn ich garnicht aber sithis ist richtig. wenn keiner das andere nennen kann das ich meine dann is dolphin dran :)
Das ist immer eine Frage...
Was verstehst du unter "berichtet".? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Erwähnt wird Sithis in mehreren Büchern.
Aber direkt berichtet, eigentlich afaik nur in den beiden genannten.
Was mir sonst noch spontan zur DB und Sithis einfällt wäre...
Die fünf Gebote
Tagebuch eines Verräters
Die wahre Geschichte der Mutter der Nacht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
dolphin
also ich meinte Der Monomythos
aber ich denke dolphin ist dran!
Kenn ich nicht. Muß wohl ein Werk aus SI sein. Das habe ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich bekenne mich also schuldig, kein SI zu haben. O:)
Ich muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß es damals sehr verbugged war, und ich nur deshalb davon Abstand genommen habe.
Man vervollständige bitte folgendes Zitat:
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen...
Edit: Das Zitat stammt von einem "berühmten" "Miezekätzchen". ;) :D
Viel Spaß
dolphin
"So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen. "
Jaja ich hab im Almanach nachgeschaut ..aber da sich kein anderer gemeldet hat. :D
Mal ne etwas andere Frage:
Benennt alle 16 Daedraprinzen und die Namen ihrer Oblivionreiche.
~~~
Mehrunes Dagon - Totenländer
Azura - Mondschatten
Boethiah - ?
Clavicus Vile - ?
Hermaeus Mora - Apocrypha
Hircine - ?
Malacath - Aschengrube
Mephala - Zehn Mondschatten
Meridia - ?
Molag Bal - Kalthafen
Namira - ?
Nocturnal - ?
Peryite - Morast
Sanguine - ?
Sheogorath/Jyggalag - Shivering Isles
Vaermina - Modderfenn
Da sich hier schon ein paar Monate nichts getan hat, neue Frage:
Für welchen Ausrüstungsgegenstand musst du einige Quallen über dich ergehen lassen?
Quallen? Die lustigen Meeresbewohner ohne Knochen?
Ich denke mal er meint Qualen.
Ich denke mal Molag Bals Streitkolben. Immerhin muss man Sterben um ihn zu erhalten.
Die Handschuhe des Kreutzritters? Man muss einen Fluch auf sich nehmen um sie aufheben zu können. Dieser senkt glaube ich das Attribut Konstitution...
Von der Dunmerin auf der Zitternden Inseln, die das sechste Element studiert kann man sich auch foltern lassen, was eine Senkung der Attribute nach sich zieht, wüsste aber nicht, ob man dafür noch einen Gegegstand erhält
Gesucht waren die Fesseln des Schmerzes, die du von Relmya (=die Dunmerin auf den Zitternden Inseln) bekommst, nachdem du dich von ihr hast foltern lassen.
Also darf Dabby weitermachen.
Wie erlangt man die Fähigkeit Tote wiederzubeleben, außer mit dem Stab der Würmer...
In dem Freibeuterbuch (eines der Dimensionsbücher) findet man einen entsprechenden Zauber in der "Rolle des Heilers" im Untergeschoß des Schiffes. :p
Das ist sicher nicht gemeint, aber ich konnte es nicht lassen. :)
Mit dem Zauber: "Risen Flesh" (auf deutsch weis ichs leider nicht)
den erhält man mit "Shivering Isles" bei der Quest mit den 5 Geistern ("Ghost of the Hills of Suicide").
Edit: oder aber mit der Konsole "resurrect". aber das oben genannte dürfte doch wohl stimmen.
das freibeuterbuch in der dunbarrowbucht? in dem offiziellen PI? neue frage, bitte!
Dabby muß erst bestätigen, ob die Antwort richtig ist. ;)
(Das Freibeuterbuch gehört zum PI "Dimensionsbücher" von Jakhar.)
Also gut: Wie hießen die Gründer der Ritter der Neun (Knights of the Nine)?
:\ Folgende:
Sir Torolf, Sir Amiel Lannus, Sir Ralvas, Sir Berich Vlindrel, Sir Juncan, Sir Caius, Sir Henrik, Sir Casimir, Sir Gregory
:D