Ich glaube wenn du sie geheiratet hast dann geht das mit dem Weinberg net mehr:confused:
Druckbare Version
Ich glaube wenn du sie geheiratet hast dann geht das mit dem Weinberg net mehr:confused:
ich hät auch ma so ne kleine frage ...
ich spiel HM-MK sied knapp 3 wochen und wollte
fragen ob man mehr holz finden außer das bei dem wichtelhaus,vor der miene und bei dem haus der erntegöttin ?
Nein glaube das war alles habe alles abgesucht und auch nix gefunden aber man bekommt doch wenn man jeden Tag sammelt schnell 500 zusammen
naja es geht denn...
nach meiner suchaktion finde ich insgesammt 18 stücke
bis 500 sind es schon einiges also...
500 : 18 = 27,77
also müsste man 27 tage lang 18 holz stücke sammeln dann
hat man wa sman braucht aber egal denn ich hab noch ne frage.
Es reicht auch wnen ihr mir einen link zu einem älteren Tread schickt.
Was muss ich ins wasser schmeissen damit Kappa erscheint ich finde das nirgeswo mehr ??? Danke für die antworten im voraus ^^
.... is ja ein halber Roman
Danke für die antwort mit Kappa.
Also wenn man heiratet ist das spiel eigentlich nicht vorbei denn danach spielt man ohne begrenzung weiter und kann noch ein kind bekommen.Ich bin schon verheiratet ^^
kam bei dir kein Abspann??? Bei mir kam sind die dann aufm dem pferd geritten usw und glaub ging net mehr weiter !
Muss ich paar sachen erfüllen oder kann ich jeder Zeit heiraten`?
Was ist bei dir nach der Hochzeit passiert?
[FONT="Verdana"]Du musst warten bis der Abspann vorbei ist, danach gehts im unendlichmodus weiter^^ Man muss nichts bestimmtes erfüllen damits weiter geht, das ist automatisch so[/FONT]
Achso Danke dir!
na ja ich muss schon noch paar Sachen erfüllen :-) Hühnerstall ausbauen usw
hast du schon ein kind ?
Verzeiht, wenn die Frage schon mal aufgetaucht war, aber ich habe keine Zeit, alles durchzulesen.
Wie kriegt man den die Küchenutensilien?
Vielen Dank für eine Antwort.
[FONT="Verdana"]Ja ich hab schon ne Tochter^^
Die Küchenutensilien kannst du im (Super?)markt kaufen^^[/FONT]
Na gut ich habe noch eine Frage, geht um den Weinberg, ja ich weiss ich muss mit Kai reden im Sommer, aber er sagt nix von wegen das er 3 Dates hat und wegziehen will, muss ich irgenwas machen damit das ausgelöst wird ???
Die 2 andern Herevents von Kai hatte ich schon, nur Duke muss ins Koma fallen will diesen Berg haben!
Wenn du alle 3 Rivalenevents mit ihm gehabt hattest und es so machst, wie es in der Komplettlösung steht, löst es sich von selbst im Sommer aus.
Aber du hast ja gesagt, du hättest schon geheiratet, es ist die Frage, ob das mit dem Weinberg dann überhaupt noch klappt.
Aber sag mal, hast du schon mal versucht zum Weinberg zu kommen?
Geheiratet hab ich karen
also ja da steht dann das ist nicht mein grundstück, aber ich habe gerhört es soll zum verkauf stehen:confused:
Mal sehen...
Erst zum Grundstück laufen, damit Jack sagt, dass es ihm nicht gehört, es aber zum Verkauf bereitsteht.
Dann zu Karens Oma gehen und nachfragen, wegen dem Weinberg.
Danach irgendwann im Herbst (oder Sommer?) zu Kai gehen und auch ihn wegen dem Grundstück befragen. (Duke muss dafür aber im Koma sein)
Zuletzt den Bürgermeister noch drauf ansprechen und es gehört dir.
Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, ansonsten müsste es aber richtig sein.
@ninja
dieser upload auf seite 8
also ich hab mir das auf nen speicherstick gezogen
weil mein pc kein internet hat
dann kam
das das programm mit dem es erstellt wurde bekannt sein muss
um es öffnen zu können
heißt das wenn ich hmmk auf meinen stick tu
müsste es gehen
aber wo genau hin muss ich diese rardatei oder wie die heißt denn hintun
einfach in den ordner wo die maps oder so sind
sorry aber da kenn ich mich nicht mit aus
über hilfe wär ich echt froh
mir muss man sowas genau erklären damit ich es pack
sorry, wegen der blöde frage vorhin (meinte eigentlich die Küche, ich dachte man kann sie einzeln irgendwo kaufen, habs jetzt aber rausgefunden.)
Meine neue Frage: Medizin.
Meine Tiere sind krank, ich hab gesucht und gesucht, hab aber immer noch keine Ahnung wo sie zu kaufen ist.
Vielen Dank für die Antwort!
Nach Karens Oma musst du im Sommer zu Kai. Er erzählt einem, dass er fortgehen will.
Und dann im Herbst fällt Duke dann ins Koma ^^
Medizin kannst du beim Doc kaufen.
Dafür muss er allerdings vorne am Tresen stehen, das wäre glaub ich so um 10 bis 15 Uhr und 15 bis 20 Uhr
mein problem hat sich erledigt
ist eben gut wenn man einen großen bruder hat der sich damit auskennt
der fehler ist tatsächlich weg
@Grazia:
Sory, hätte hinschreiben sollen, dass es gepackt ist ^^
das macht nichts
Ihr hättet es wissen müssen...
Ich habe lange mit mir gerungen und immer wieder mir fest vorgenommen Mondlichts Erben fertig zu machen. Das habe ich auch vor - allerdings kann ich nicht sagen wann ich es fertig stellen will.
Ich habe jetzt bereits seit fast einem Jahr immer nur sporadisch etwas daran gemacht. Um es genau zu sagen: Seitdem ich arbeitslos bin. Schon seltsam - bei mir ist es so, dass ich auf den Maker nur Lust habe, wenn ich kaum Zeit habe...
Naja - ich schwafle um den heißen Brei herum:
Mondlichts Erben ist vorerst auf Eis gelegt für unbestimmte Zeit. Ich werde das Projekt NICHT vollends sterben lassen - aber ich kann euch auch nicht sagen, wann ich es weitermakern werde. Das kann morgen sein, in einem halben Jahr oder in 2 Jahren...
Ein großes Sorry noch an all die Fans da draußen. Vor allen an die, welche von Anfang an dabei waren und mich immer mit Ideen überhäuften. Ihr seid die geilsten.
Ich nutze auch diese Gelegenheit um mich - der hier eh sporadisch geworden ist - aus diesem FOrum zurückzuziehen. Finden tut ihr mich aber weiterhin in der Makerszene - in einer der in meiner Signaturen genannten Foren (vornehmlich dotORG und dem Dreamland). Dort werde ich gegebenfalls auch ankündigen, sollte ich wieder mit dem Makern anfangen -.-°
... >______<
ich bin grad im dritten Jahr im winter und war gerade bei "silvester" und als ich zu meiner frau (natsumi) und unsrer tochter gehe kommt ein fehler "invalid event name". Jetzt hab ich zwischendrin nicht gespeichert und muss den ganzen winter von vorn machen ;___; bevor ich weiterspiele und es doch wieder nicht geht... ist das ein bug? wenn ja, wie kann ich ihn beheben?
ja ne ninja das darf doch wohl nicht wahr sein:(
ich bin jetzt echt enttäuscht
aber gut du hast es wenigstens nicht völlig aufgegeben
das wär echt das letzte
ne pause ok
auch wenn es mir schwer fällt das zu akzeptieren
ich werde trotdem weiter hier reinschauen wie es mit hmme weitergeht
ABER cansel es ja nicht
hmme wird mit sicherheit ein spiel bei dem natsume sich ne scheibe von abschneiden kann
wenn ich mir friends of mineral town so anseh
ich bleib dir treu und warte darauf das es hier weitergeht
wenn du weitermachst auf jeden fall uns allen bescheid geben
nicht vergessen
@Grazia:
Ich würde niemals ME ganz abschreiben.
Schon in der Vergangenheit zeigte sich, dass mich das HM-Fieber in Abständen immer neu befällt. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr drauf - nur um nach einiger Zeit das Game in die Hand zu nehmen und wieder Lust drauf zu haben.
Mir persönlich wird das sicher gut tun. Trotz allem steckt irgendwo auch ein Druck dahinter eine gewisse Qualität zu liefern (und nicht wieder ein Bug-Game xD).
Der ist jetzt aber erstmal weg. Wenn ich Lust habe kann ich nun kleinere Projekte machen, sie canceln, neu machen - ganz wie mir beliebt. Wobei ich in nächster Zeit wohl eher gar nicht makern werde.
Zudem gibt es auch sehr gute HMs von anderen. MerlinXLLs Version z.B. ist bald fertig und wird euch die Wartezeit mehr als nur versüßen: Wäre das Spiel von mir, dann würde ich es als würdigen Nachfolger zu MK betiteln - auch wenn ihr dort auf das Mädel verzichten müsst ^^
Yup Meldet euch alle bei Dreamland an dort gibts massig zu erleben, allein der Anime und Manga Thread lohnt da ich dort einige Threads aufgemacht habe, einer interressanter als der andere ^^.
http://rpg-maker.foren-city.de/ Alle Ninja und Orange Fans sollten dort angemeldet sein ^^
Vielen Dank für die Werbung, Subtra. ^^
Aber Forenwerbung ist leider nur in der Signatur erlaubt - das Forum ist ja auch bereits bei mir und Orange4 verlinkt in der Sig.
Nichtsdestotrotz danke für die Mühe. :)
Ich hielt mich eigentlich für jemanden, der mit Software ganz gut umgehen kann, aber ich schaff es nichtmal das Spiel zu starten...
Wo ist denn da die .exe oder sonst eine ausführbare Datei?
@koKi
Die Anwendungsdatei heißt RPG_RT und zeigt ein Männchen mit grünen Haaren. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sieht fast jede Anwendungsdatei eines RPGs so aus.
Wenn du im HMMK-Ordner die Dateien nach Typ sortierst, ist es gleich die erste Datei nach den ganzen Ordnern.
Ach bin ich blöde, ich dachte das sei die nicht, weil da jedes mal ne Fehlermeldung bekam - die ich aber nie wirklich beachtet hatte...
Hab vergessen das ich dafür den RPG-Maker 200 brauchte.
Du brauchst nicht den Maker - nur das RTP, welches du hier auf der Seite finden kannst.
wie heißt das von MerlinXLL den und kann man sich das hier irgendwo ansehen
ich hoffe das dich dein hmmefieber doch bald wieder packt aber du hast dir auch mal ne pause verdient
ich werde auf dein spiel warten
werd mir einfach immer mal wieder die spielvorstellung davon durchlesen hab ich letztens gemacht um mein interesse neu anzufachen
und es hat geklappt
Hallo!!!!
Ich bin neu hier und hab ma paar Fragen... (übrigens ich hab HM MK V2)
1.Ich hab mehrmals versucht in der Miene (ja, die richtige) nach den Gräbern zu graben...geht net. Hab das Tagebuch von Chris aber trotzdem gefunden... Muss man die Gräber trotzdem finden?
2.Ist es eigentlich sinnvoller den Stall oder das Haus auszubauen...also zu erst?
Scho ma jetzt ein Bussy für jede Antwort! :kiss:
1. Fast oben rechts musst du mit der Hacke graben
2. Der Hühnerstall ist wichtiger.
In der Küche kannst du eh nur 1 mal daten
Danke Bünny!
Aber ich hab gelesen man soll links oben graben... :confused:
...hab die Treppe! Jetzt kämpf ich nur noch mit der Wegkombi... :)
puh... ich habs geschaft... nach paar Versuchen! :p Da geh ich nie wieder hin! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
Kannst du auch nicht ;)
@Grazia:
Im Quartier (rpg2000.de) und auf DOTorg (das kurzzeitig down ist) kannst du ne Vorstellung bewundern.
Der Name ist "A new life"
Ist bereits VOR MK in Mache gewesen ;)
Auf Youtube gibts nen Trailer der die Umgebung und ein paar Kleinigkeiten zeigt:
http://de.youtube.com/watch?v=XMjkdH_-Tuk
Obwohl ich ne wollte, bin ich doch noch ma zur Miene....und ich kann bis zu den Gräbern gehen. Denke das geht net?
Andere Frage:
Und zwar gehts um den Weinberg bzw das Grundstück von nebenan (war doch das gleiche, ne?). Ich glaub ich hatte Ellen nach dem Geisterhaus anstatt nach dem Weinberg gefragt(war im Frühling)... Ich bin jetzt im Herbst und Kai sagt nicht ich soll zum Bürgermeister gehen. Und nu? Fehlt mir vielleicht ein Event? Muss der Vater erst im Koma liegen? e :confused:
....ich bitte um Antwort, auch wenn ich nervig sein sollte... :D
Der Vater muss im Koma liegen.
Wenn du ein Event verpasst hast, dass in einer bestimmten Jahreszeit ausgelöst wird, dann kannst du das im darauffolgendem Jahr immer noch auslösen.
Ich will mir hier keine Feinde machen, aber... is scho ma jemanden aufgefallen, dass im Kuh-/Schafstall am Schild "Brutplatz für Schwangere Tiere" dran steht? Das is ja eigentlich unlogisch, ne? Schwanger geht ja noch (besser tragend/trächtig). Doch Brutplatz? Säugetiere brüten doch nicht!
Oder war das etwa Absicht? :D
Net bös sein! O:)
Sorry, Fehler meinerseits... ;_;°
Aber das bringt sicher keinen um ;)
Hab mal eine dumme Frage :(
Wie bekomme ich in dem Spiel eine Küche? :confused:
Spiel das erst seit kurzem daher hab ich da keine Ahnung von :D
Wäre sehr nett wenn mir einer weiter helfen könnte :)
Und sry falls die Frage dämlich is xD
Die Küche gibt es, wenn du dein Haus ausbauen lässt. Das macht der Schmied für 100.000 G und 500 Holz (muss in deinem Schuppen sein). Das ganze dauert dann 7 Tage. Der Schmied is praktisch vor deinem Grundstück, neben der Tierfarm "cow-dream".
Am besten du laberst Jeden mal an und gehst mal in jedes Gebäude. So erfährt man ne Menge und löst auch wichtige Events aus. ;)
Danke^^
Hab schon alle angesprochen und mach das ach so ziemlich jeden Tag hab auch schon einige Events ausgelöst aber das mit der Küche halt wusst ich nicht. Es haben alle immer nur gesagt das ich eine Küche brauch für bestimmte Sachen aber nie woher ich die bekomme aber jetzt weiß ich es ja :)
Aber eine Frage hab ich noch xD
Was bringen die Wichtel wenn man sie alle gefunden hat? Und wo sind die alle? 5 oder 6 hab ich gefunden aber die letzten find ich einfach nirgends :confused:
Klick mich!
Schau mal hier nach. ;)
...oder hier... http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
Hallo alle zusammen das ist nicht genau zum Thema aber wer weiß wie man Natsumi anmachen kann also sie treffen und so?
Hallo kann mir jemand helfen
Leute egal wer kann mir jemand helfen ?
...mit dreifachpost und bösen Smileys machst du dich hier nich grad beliebt... du kannst auch den ändern Knopf benutzen. Und zu deiner Frage: Guck ma was ich als letztes geschrieben hab. ;)
Seit kurzem Spiel ich jetzt Mondlichts Kinder und es macht mir echt Spaß, nebenbei mal ein großes Lob, is wirklich sehr gut gelungen :D
Leider habe ich seit eben ein Problem: immer wenn ich in mein Haus gehe, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich aber auf ESC drücke, höre ich trotzdem noch den klick-ton vom Menü und kann auch noch darin herumblättern.
Kann da einer helfen? :rolleyes:
...ich hab jetzt 5 gelbe Herzen bei Popuri, aber das Event dazu wird ne ausgelöst! Hab auch alle anderen auslösen können... bin auch mehrmals in dieses hintere Zimmer im Gasthaus gegangen (soll ja dort sein)...das am Abend oder früh... Geht net! :confused:
@Sword Dancer
Sorry, da kann ich dir leider net helfen... dieses Problem hatte ich noch nie!
@sworddancer
das ist der winterbug
wir alten hasen kennen den schon
pass auf du hast ja gemerkt dass das menü noch funzt
ruf es im haús auf,geh mit drück die rechte pfeiltaste 5mal
dann drück enter wenn du das machst erscheinen die speicherplätze
du kanst dann entweder normal speichern oder mit escape die speicherplätze verlassen dann siehst du wieder alles
übrigens musst du das jedesmal neu machen wenn du dein haus verlässt und erneut betrist
@pinky sue
das ist etwas gemein
hast du poporis tagebuch gefunden
es ist im oberen stock, rechtes zimmer beim nachttisch
da siehst die liebespunkte die du bei ihr hast
für das event mit den 5 herzen brauchst du GENAU 2000lp
(hat mich auch mal geärgert)
sonst kommt das event nicht und das date kanst du dann auch vergessen
es findet glaub ich mittags im hinteren raum statt
...hab ich mir schon gedacht, aber das geht net! hab 1955lp und egal was ich schenk, ich komm immer auf 2005lp!! Kann ich das net auch anders lösen? Vielleicht mit nem Liebestrank. oder so? :'(
Och das ich das jedesmal wieder machen muss is nich weiter schlimm, hauptsache ich kann jetzt wieder spielen :)
Danke dir! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Danke Kisa (übrigens heißt eins meiner Hühner so...is Zufall!!) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich dachte nämlich, dass alles außer der Rubin 25lp bringen würden! Da bin ich ja froh...:hehe:
schön wenn ich bzw. kisa euch zweien helfen konnte
viel spaß beim weiterspielen
wenn ihr wieder hilfe braucht kein problem
ich und einige hier kennen das spiel schon fast auswendig
gilt auch für alle anderen anfänger in hmmk
nee, nee ^^
es gibt Gegenstände, die geben auch Minuspunkte -20, -10, +5, +15, +25 und + 50.
Bei manchen Mädels gibt es auch anstatt +50 +75
Wenn es also mal wieder sowas gibt, dass du die exakte Punktzahl brauchst, kann ich dir gerne auch ein paar Beispiele für die jeweiligen Punktzahlen geben ^^
hallo^^
also erstmal, respekt, das spiel ist wirklich der wahnsinn : )
ein freund hat es mir vor zwei tagen gezeigt, und seitdem bin ich am spielen
aber ich hab jetzt ein kleines problem...
ich bin gerade dabei den fluch zu lösen, dazu gab es ja schon mehrere posts, ich hab sie mir alle durchgelesen, aber mir wird trotzdem folgendes nicht klar:
ich war in der mine, war an den gräber, wurde vom geist verfolgt und habe es gerade noch rechtzeitig nach draussen geschafft...
-und jetzt? :confused::confused::confused:
hier steht immer etwas von einem schlüssel, wo gibt es den, und wenn ich das teil erstmal habe, wie gehts denn weiter, was muss ich dann machen?:\
ich hoffe die antwort auf diese frage steht hier nicht schon, dann hab ich sie überlesen...
vielen dank im voraus : )
Edit: mir ist nochetwas eingefallen, könnte mir jemand verraten, wo das tagebuch von chris ist? danach such ich auch schon eine ewigkeit...
@ Mondkalb
geh mal eine Seite zurück.... bei einem meiner Beiträge (13.07.08 , 15:59Uhr) findest du zwei Komplettlösungen... sind recht nützlich... ;)
Hab den Fluch schon gelöst, aber keinen Schlüssel gebraucht, oder überhaupt erst gefunden...
@ an alle
Gibt/gab es überhaupt einen Schlüssel? :confused:
@ Kisa
Das es Gegenstände gibt, die minuspunkte bringen wusste ich.... aber ich dachte halt, dass alles was gemocht wird 25lp und mehr bringt (50 oder 75lp)...
Und wieso reden dann immer alle davon? Oder war das in der ersten Version so und wurde dann geändert? :confused:
Hmm?
Wer redet denn von nem Schlüssel... ?
Hab leider auch nur die alte Version gespielt und kann dazu nicht viel sagen, denke aber nicht, dass sich da soo viel an der neuen Version getan hat.
also von nem schlüssel weiß ich jetzt auch nichts
hab hier und sonstwo noch nie davon was gehört
Hätte auch gedacht mal was davon gelesen zu haben...
Ich hätt da ma ne Frage... es geht schon wieder um Popuri. Hab jetzt genau 2000lp... aber es sind immer noch vier lila Herzen und ein Event gab es auch net!!! >_<
also soweit ich mich noch erinnern kann, gab es in der ersten Version am Grab einen Schlüssel, den man benötigt hat, aber in der neue wurde der rausgenommen.
also das 4. Event mit Popuri mit 2000LP ist entweder von 10-15Uhr oder von 15-20Uhr oo
Bin jetzt im Winter und der Bürgermeister will ein goldenes Ei von mir haben...aber wenn er Abends wieder kommt, geht nix mehr. Er sagt nix und ich kann mich ne bewegen. Ich bin dann mit F12 raus und umgeh den einfach.
Is das ein Bug? oder bin ich die erste der das passiert? :D
...naja, hatte eh kein Goldei... Hab ich jetzt wat tolles verpasst? Kommt der denn jedes Jahr? :confused:
ja er kommt jedes jahr
das er nichts sagt ist seltsam genauso wie das es dann hängt
bislang lief dieses event bei mir immer normal ab egal ob ich das was er wollte hatte oder nicht
ich kann dir leider nicht helfen
kann man pro tag nur 18 holz dazu bekommen oder gibt es irgendwo noch mehr ???
hast du die großen Baumstämme auch zerhakt? Denn mit den rumliegenden und großen Baumstämmen war es das an Holz
Sobald es bei mir Winter wird, komme ich nicht mehr in mein Haus hinein bzw. es kommt ein schwarzer Bildschirm...
Kann ich das iwie umgehen??
Also, wenn das so ein Bug ist und ich den umgehen kann, muss ich ja auch iwie schlafen gehen können, ohne was zu sehen...
Speichern geht ja mittlerweile, aber schlafen?!?
benutze das nächste mal doch bitte den Änderungsbutton.
In diesem Thread wurde glaub ich schon öfters eine Möglichkeit gesagt, wie du trotzdem schlafen gehen kannst oder so. Musst eigentlich nur ein bisschen suchen. Soweit ich es in Erinnerung habe, war das vor nicht allzu langer Zeit mal.
Hab mal ne frage wann kriegt man eig ein kind? würde mich freuen wen ihr mir das sagen könnt:) und wie kriegt man das Weingut neben dem grundstück
wenn du geheiratet hast, wird glaub innerhalb von einem Jahr ein Event ausgelöst, wo deine bessere Hälfte dir sagt, sie ist schwanger.^^
Zu allererst musst du einmal versuchen das Weingut zu betreten.
Dann musst du mit Kai und den 3 Mädels alle Events ausgelöst haben und irgendwann im Sommer musst du zu Kai gehen, er wird dir dann sagen, er geht.
Dann im Herbst musst du noch einmal hin, da fällt Duke dann ins Koma.
Dann musst du zu Ellen Jade, sie wird dir was über den Weinberg sagen.
Öhm, dann wieder zu Kai und dann musst du irgendwann, wenn die Rede vom Bürgermeister ist, zu diesem.
Der ist allerdings nur bei Regen oder glaub ganz früh morgens in seinem Haus.
So, und ich hoffe jetzt mal, dass ich nichts großartiges vergessen habe.
meld dich einfach wieder, wenn doch noch Probleme auftauchen ^^
Danke stimmt das eig auch das,das kind studiren kann?:confused:
[FONT="Comic Sans MS"]Ich bin vollkommen neu hier und habe auch erst neulich das Spiel bekommen XD Ich weiß nicht Mal genau wo mein Vater es her hat *verlegen lächel*
Auf jeden Fall finde ich es total genial :)
Ich hab nur leider ein Problem ^^" Ich habe ein Mal vergessen meine Hühner zu füttern und nun sind sie allesammt krank. Ich weiß, dass ich ihnen irgendwie Medizin kaufen muss... Aber ich bin scheinbar zu blöd um zu finden wo ^^"
Erbarmt sich vielleicht jemand mir zu helfen:confused:
Ich wäre über jede Hilfe dankbar *hilflos schau*[/FONT]
also ich bin nie so weit gekommen, dass ich ein Kind hatte *hust*
Aber soviel ich weiß, geht dein Kind irgendwann studieren und kommt danach auch wieder zurück.
Du kannst beim Doc Medizin kaufen ^^
Weißt du wo das Gasthaus oder der Laden ist? Dort ist dann auch das Labor. Und zwar das untere Haus, schräg unterhalb der Kirche müsste es sein.
Dazu muss er jedoch vorne am Tresen stehen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wann genau, aber ich glaube nachmittags und abends ist das der Fall.