Wo hast du da Probleme? Wo bist du? Was hast du? Mit wem hast du schon gesprochen? Mehr Infos wären cool - oder du wartest auf meine sehr detailierte Komplettlösung mit allen Rätseln und Spieldetails.
Druckbare Version
Wo hast du da Probleme? Wo bist du? Was hast du? Mit wem hast du schon gesprochen? Mehr Infos wären cool - oder du wartest auf meine sehr detailierte Komplettlösung mit allen Rätseln und Spieldetails.
Ich bin am Mexikoplatz. Mich hat der Typ angerufen. Und jetzt weiß ich nicht, wo ich hin soll. Alle, mit denen ich rede, erzählen irgendwas allgemeines.
Um in die City zu kommen musst du ganz nach oben (Da wo die Spielhalle, Dsco usw. ist) So... das ist die City. Schau - unten gibt es eine waagrechte Strasse (waagrecht = - < das da) Das ist die Hauptstrasse. Von der Hauptstrasse zweigen 3 große Gassen nach Norden (oben) ab. Du gehst in die linke Gasse (es gibt links, mitte und rechts). Und gehst ganz nach oben. Bis du an einem Polizeirevier angekommen bist. Nun gehst du ein bischen zurück (Zum Platz, da gammelt der Raucher rum) - links ist eine Gasse. In dieser Gasse ist ein dunkler Typ. Den sprichst du an. Der ist ein bischen versteckt. Das sollte dein Problem sein. Weiter kommst du von alleine.
Wo ist der Schlüssel für das Boot? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Kann mir jemand helfen???
Hab das Spiel gestern erst angefangen und will meinen Spielstand laden.
Ich weiß nur nicht wie ??
Auf dem Titelbild ist die Option "Laden", welche bei mir aber nicht funktioniert.
Wenn ich neu anfange,speichert man ja am Anfang automatisch und da seh ich
meinen alten Spielstand auch, nur kann ich ihn nicht aufrufen.
Immer wenn ich auf dem Titelbild auf Laden gehe,kriege ich immer wieder das Titelbild angezeigt.
Wie kann ich das ändern? Ich will ja nicht immer von vorne anfangen.
Arianith
Den gibt dir die Voodoo-Oma, nachdem du das erste Ponte gefunden hast. Einfach ansprechen, und zwar nach jedem Ponte oder größeren Entdeckungen.
Kann mir bei der Gelegenheit bitte schnell jemand die Lösung zum Gemälderätsel geben? Hab keine rechte Lust mehr da rumzuprobieren.
Einfach aufsteigend nach Jahr sortieren.
Also ich hab probleme beim öffnen von Inventar.....:\
Nähmlich immer wenn ich es öffnen will steht da der kann den Chipdatei nicht öffnen....
Nich tnur das sondern der kann einiges nicht öffnen....
Warum????
Da ist wohl was bei der Installation schiefgelaufen.
Deinstallier das game mal, lad es dir nochmal neu runter und installier es danach neu, aber achte darauf, dass du mindestens 183 MB freien Speicher auf deiner Festplatte hast und während des Downloads die Internetverbindung nicht abkackt (so wie's mir ging, als ich schon ca. 90% runtergeladen hatte) :rolleyes:
Also hab schon gelöscht und nochmal installiert aber nicht nochmal runtergeladen...!
Enpackungsdatei hab ich.... Wenn ich es lösche dann instaliere ich es neu...
Nur das komische ist das es am anfangs ohne probleme lief nur jetzt irgendwie nicht...:\ Verstehe ich nicht....
Kann mir jemand helfen???
Hab das Spiel gestern erst angefangen und will meinen Spielstand laden.
Ich weiß nur nicht wie ??
Auf dem Titelbild ist die Option "Laden", welche bei mir aber nicht funktioniert.
Immer wenn ich auf dem Titelbild auf Laden gehe,kriege ich immer wieder das Titelbild angezeigt.
Wie kann ich das ändern? Ich will ja nicht immer von vorne anfangen.
Arianith
Puhhh ich gebs auf das funktioniert nicht will auch nicht....
Irgendwie muss ich das spiel aufgeben wobei ich auch gut dran war....>:( :\
Werde nie sehen wie es am ende alles passiert........
Was für Betriebssysteme habt ihr? Wenn Vista, könnte es daran liegen.
Wo finde ich die Engelsstatur? Und im Haus am See ist unten in diesem roten raum so ne Tür.. wie bekomme ich die auf?
Hab das Spiel erst angefangen zu spielen und will meinen Spielstand laden.
Wie kann ich das ändern? Ich will nicht immer von vorne anfangen.
WARUM WILL MIR KEINER HELFEN ?????????????????????????????
Arianith >:(
Fahr deinen Rechner nochmal runter und wieder hoch.. So hats bei mir immer geklappt.
Wo finde ich die Engelsstatur? Und im Haus am See ist unten in diesem roten raum so ne Tür.. wie bekomme ich die auf?
Bei der Statue kann ich leider nicht helfen, aber was das Savegameproblem betrifft...
skuriller Weise scheint es für Molebox einen Unterschied zu machen ob das Spiel im Vollbild oder Fenstermodus betrieben wird. Während Fullscreen das besagte Problem beim Laden auftritt, lassen sich die Savegames im Fenstermodus problemlos aufrufen und laden.
aahh ich komm in dieser kirche nicht weiter. Finde die englesstaue nicht und dem einen Ritter fehlt noch ne Feder. Die rote habe ich schin eingesetzt. Bin am Verzweifeln.. hilfeee :(
Neee das kann nicht daran liegen...
Hab auch kein Vista...
Aber ich versteh nicht woran das liegen könnte....
Es ging bisher ohne probleme aber jetzt auf einmal nicht mehr also kann es nicht an Vista und so liegen...
Nur muss zugeben das ich da musik aufhatte und da habe ich ausversehen das Spiel gestartet naja dann als ich den inventar aufrufen wollte ging es nicht mehr....:confused:
Hab es 3-4 mal nochmal neu downgeloadet aber nichts! Müsste klappen aber der sagt immer wieder das der den chipdatei nicht öffnen kann....
Hatte mehrmals mein spielstand kopiert ging nicht...
Da habe ich auch neu angefangen....aber da wo Lio im haus ist, in der badewanne und wenn das Handy klingelt geht er da auch raus und wenn er zu der tür kommt taucht da wieder ne meldung und steht das er diesmal so nen cabby oder so in der art datei nicht öffnen kann.... Wo z.B. eine sznene passiert...
Boahhhhh ich raff das alles nicht ist nicht normal das das nicht mehr geht!!!! Unmöglich...
Wenn das weiter geht dann rasste ich aus und hab dann kein bok mehr auf das spiel und muss auf den nächsten Horror game warten puhh und das kann lange dauern.....:\
Um das Problem mit den Spielständen zu lösen, einfach die Datei savecount.dat löschen.
Bei der Geschichte mit dem Inventar scheint es mir so, als ob dort irgendein Switch falsch gesetzt wurde. Welcher das sein könnte, weiß ich leider nicht.
Die Engelsstatue findet man in der Kirche in dem Raum, den man erst nach der Beichte betreten kann.
Hat jemand einen Speicherstand von "Alone - Eternal Nightmare"?
Einen Speicherstand von hier ich hab nämlich aus Versehen die Fackelt berührt und bin jetz echt langsam. Also von diesem Ort hier:
http://www.bilderhosting.info/pics/image93825.bmp
Was muss ich in den Computer einsetzen wo die funken rauskommen? unten im keller des Klosters?
hi
erstmal n großes lob an die entwickler dieses spiels!
war bitternötig das mal wieder n rpg kracher rauskommt.
so, und jetzt zum problem ^^'
wie kill ich den 4. boss? glaub globok oder so heißt er. habs wirklich oft versucht mit sämtlichen waffen die ich hab. aber in kürzester zeit macht der mich fertig. ich denk mal ins geöffnete gesicht. aber bei mir tut sich dann nix.
wär echt cool wenn mir jemand helfen könnt. :confused:
gruß
*EDIT* hat sich erledigt ^^ nachm laden hat das schießen nicht mehr funktioniert. hab n alten stand geladen dann gings.
Hallo! :) Bin neu hier :)
Erstmal einen großen Lob an den Macher von Alone-Eternal Nightmare!!:D
Ich habe folgendes Problem:
Ich war jetzt im Solarium und war schon auf dem Dach und dann bin ich runter gegangen und jetzt weiß ich nicht was ich machen muss,ich soll südlich vom Bahnhof oder so irgendwas ?! Ich bin selbst schon zich mal rumgelaufen->vergeblich.Könnt ihr mir helfen :confused: :confused:
Würde mich sehr freuen;)
Lancer
Ganz easy. :D
Östlich vom Mexikoplatz gibt es einen kleinen Weg der nach unten führt und letztendlich Richtung Bahnhof. Auf diesem Weg triffst du ein einsames Haus mit einem Speicherort. Südlich von diesem findest du einen Zaun über den du drüberspringst. Einfach südlich weitergehen, bis du eine Leiche findest und dann nach osten.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Hallo!
Vielen Dank!!Hast mir sehr geholfen>Wär selbst nich drauf gekommen!!
Also danke nochmal !!
Schöne Woche noch!
Lancer
Hi
hab wieder ein Problem... :(
Bin jetzt bei diesem verfluchten Wald und ich hab schon probiert,also hab mir das aufgeschrieben wo man lang muss,aber ich grieg es nicht hin :\ kann mir jemand vielleicht sagen wo man hin muss also zB.:links,rechts,oben ...
Wäre sehr freundlich weil ich grieg es echt nich raus :(
Lancer
Was muss ich in den Computer einsetzen wo die funken rauskommen? unten im keller des Klosters?
@Lancer2007: Einfach schauen, wo der Vogel auf dem Baum sitzt und in die entsprechende Richtung laufen...
@VampirHörnchen: Warst du schon im "Kinderzimmer" in der Kanalisation? Davor führt nochmals ein Durchgang nach rechts zu einem Datenchip bei etwas MG-Munition. Den musst du in den defekten Computer einsetzen.
Hallo!
Vielen Dank ich bin jetzt bei dem Zug...Bei Fragen melde ich mich ;)
Lancer
@VampirHörnchen: Warst du schon im "Kinderzimmer" in der Kanalisation? Davor führt nochmals ein Durchgang nach rechts zu einem Datenchip bei etwas MG-Munition. Den musst du in den defekten Computer einsetzen.[/QUOTE]
Danke :) Aber wo ist die Kanalisation die du meinst nochmal genau? :rolleyes:
o.O'
Öhm, hä, na unter dem Kloster läuft man doch dauernd auf hohen Wegen entlang und überall drumrum ist Abwasser, das ist für mich eine Kanalisation...
http://www.npshare.de/files/36/8721/kanalisation.PNG
Genau auf dem Absatz, wo Lio steht, liegt der Datenchip (im Bild schon aufgehoben)
PS: Es gibt zwei Computer mit Funken, aber man kann nur einen reparieren. Der PC im Raum mit den Händlern ist unwichtig...
http://www.npshare.de/files/36/2213/puuh.PNG
So, ich hoffe, das klärt alle Fragen diesbezüglich...
nach der szene mit der Badewanne ganz am anfang kommt fehlermeldung "can not open file Chubby" oder so!
Könnt ihr mir helfen wie ich dies beheben kann hab das game auch shcon 3 mal gesaugt aber immer die Fehlermeldung
>:(
Installiere das RTP nochmal wo anders und kopiere die "Alone"-Dateien dort hin.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Danke!!!! Endlich funkt es!!!
Vielen dank,
mfg mitra
Hab eine Frage:
hab einen Kerl in der U-Bahn angetroffen! soll ich bei dem das "Dufte Zeug" Kaufen oder sein lassen?!
Wie lautet das Passwort für den Compi? dass ich hinten hinein kann zu Ran oder so ?!
noch was Mappingfehler! aber nur ein kleiner gg
http://upload.npcfighter.de/files/36...oneeternal.bmp
[QUOTE=mitra;1993875]Hab eine Frage:
hab einen Kerl in der U-Bahn angetroffen! soll ich bei dem das "Dufte Zeug" Kaufen oder sein lassen?!
Kauf es du brauchst es später :)
Hallo!
Hab wieder ein problem...bin bei der burg vor der magischen barriere ,aber wie gehts weiter?
mfg
Danke gg
:confused: Hallo,
bin jetzt am Friedhof und muss feststellen, dass ich nach dem Besuch beim Waffenverkäufer so unendlich langsam laufe. Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Danke, schoko
Aha!
Diesen Thread zu finden ist auch nich grad leicht... *alphabet gesucht*
Mr. "Oh es gibt schon einen Alone Thread, der ist weit von hier und ich poste keine link dahin, ääätsch!", THX für NIX! Edit: Aber thx für die Parody die is gut^^
Nu hab ich ihn ja gefunden und bin auch weiter(hab die linke säule net überpfüft beim schloss mit dem schwert dingens;))
THX:D
:confused: :confused:
Hi Ich habe die Engelsstatue gefunden aber weis nicht wo die andere ist kann mir bitte jm helfen??
Und wo ist die Rote Feder hab nur die Blaue?
Man kann soweit ich weiß nur die eine Feder finden...die Teufelsstatue ist im Uhrenturm, ganz oben im Hügelhaus, dazu musst du draußen auf dem Balkon einen Schalter neben der Tür betätigen, dann kommt da eine Leiter runter...
Sau geil danke jetzt kanns endlich wieder weiter gehn^^
(Mann sieht den Schalter aber auch extrem schlecht)
Ja, in dem Spiel muss man generell immer mal überall "hinklicken", alles untersuchen.
Echt? Wow....muss ich gleich mal nachschauen, man lernt doch nie aus^^
Hallo!
Das Spiel macht echt süchtig, habe mich jetzt an einer Stelle festgebissen, dass mir die Ohren klingeln: Die Vodoo-Oma hat mir den Auftrag gegeben ein Ehepaar zu finden dass im Schloss wohnt, den Bootsschlüssel habe ich auch. Nun bin ich auf dem Schlosshof. Die Tür im Norden ist verschlossen, die Türklinke ist violett. Im Westen die Tür ist auch verschlossen, auf Tür ist ein Schwert eingraviert. Im Gewächshaus finde ich nichts, dort soll ein Schlüssel sein - bloss wo? In der Halle steht nur ein Stein mit 3 Vertiefungen. Habe ich irgendetwas vergessen? Bitte helft mir!
Gwendolin
Das ist einer der drei Punkte, an denen die meisten hängenbleiben;) Im Gewächshaus gibts im linken Raum den Herzschlüssel, der ist eigentlich kaum zu übersehen, oben in der Ecke. Entscheidend fürs Weiterkommen ist aber, dass du vor dem linken Gebäude auf dem Schlosshof (links vom Teleporter) die Statue links vom Eingang untersuchst, da findest du den violetten Schlüssel für das mittlere Haus.;)
Na endlich! Danke für deinen Tip, die Statue habe ich schon zigmal abgesucht, na ja, manchmal ist der Wurm drin.
Den Herzschlüssel finde ich leider nicht. In welcher Ecke meinst du - in beiden stehen Regale - da ist bei mir nichts?!
:confused:
Gwendolin
Er liegt links oben in der Ecke, eigentlich unübersehbar...vielleicht hast du ihn ja schon aufgehoben
Hallo!
Vielen Dank nochmal für den Tipp, hatte den Herzschlüssel wirklich schon aufgehoben. Weiß nicht wo ich mit den Gedanken war.
Bin jetzt ein gutes Stück weiter aber:
bin in der Grotte, stehe im Raum mit den vier Steinen die zu verschieben sind, damit Tür aufgeht (bei diesen Rätseln stehe ich immer auf dem Schlauch). Habe schon etliche Kombinationen durch und weiss nicht mehr weiter. Wie muss ich die Steine verschieben? Ist bestimmt recht einfach, aber bei diesen Schieberätseln loose ich immer
Danke schonmal!
Gwendolin#
:confused:
Du meinst in den Ruinen? Die musst du einfach auf ihre Plätze in den Ecken schieben, wo die Symbole der Steine sind, jeden auf seinen Platz...
Kann mir jemand sagen, wie man den Boss in diesen Ruinen/bei der Grotte besiegen muss?
Das ist der, der immer so 'nen Strahl aus dem Kopf abfeuert und Stacheln aus dem Boden kommen lässt. Ich nehme mal an, man muss dem auf den Kopf schießen, aber das klappt bei mir nie. :/
Nachdem dieses "Etwas" den Strahl abgefeuert hat, hast du ein paar Sekunden Zeit, um auf den Kopf zu schießen. Musst wieder warten bis der Strahl kommt, rennst hin, schießt, und nochmal...
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Danke, jetzt hab ichs geschafft. :)
Eigentlich muss man schießen, bevor der Strahl kommt, danach geht der Kopf direkt wieder zu - aber du hasts ja richtig hinbekommen;)
Schreibe übrigens momentan eine Lösung zu dem Spiel, nachdem dies hier schon mehrere angekündigt haben, aber bis jetzt noch keiner umgesetzt hat^^
Also nun hab ich nen Kirchenschlüssel und fahr mit meinem bötchen zu nem haus.... (obwohl da steht Osten Kircher - der fährt aber nie weiter nach osten) naja... nach dem ich dann das uhren ding gelöst hab mit den zahlen (danke noch mal für die tips) hab ich nen rostigen schlüssel gefunden und steige zurück ins bot... aber damit konnte ich nichts aufschliessen ....
Meine Fragen also:
1:Warum ist bei dem bot nördlich die tür noch zu,
2:wie bekomme ich die andere eine nach den 2 Dobbermännern auf
3:wie bekomme ich die auf mit dem schwert
4:Wozu ist der rostige schlüssel
und das ist es auch erstmal
Danke im vorraus
GrizzlyTnT
1: Meinst du das Gittertor links vom Bootssteg? Weil du noch nicht den Schlüssel hast (Grünes Adlermedaillon)
2: Du meinst das Gittertor ganz rechts, nachdem du am Händler vorbei bist? Mit dem passenden Schlüssel ->später
3: Gar nicht - kommt erst in der überarbeiteten Version
4: Damit kannst du die Tür hinter dem Tresen in der Hütte auf der Insel aufschließen.
Um entscheidend weiterzukommen, brauchst du den Krankenzimmerschlüssel aus dem Inselhaus (Obergeschoss Raum südwestlich im Buch auf dem Tisch).
das mal ne antwort.. danke
Vll. sollten wir so ne art Komplett lösung zusammen stellen...
oder zu mindest das Faq aus weiten...
überarbeitete version... ist das jetzt nur ne demo oder wie =D?
Nein, keine Demo, aber es soll irgendwann noch eine neue Version geben, in der einige neue Features eingebaut sind (z.Bsp. die Villa mit dem Schwertsymbol am Eingang).
Ja, ich sitz doch schon an ner Lösung dran;)
Das ist jetzt schon riesig, aber noch riesger - wär grossartig.
Bio könnte noch versuchen die wave files in MP3´s zu machen da mit es kompackter wird und buggs hats auch ohne ende....
Aber das verzeih ich - ich habe selten so ne "dichte" atmosphere gesehen wie in diesem spiel... alleine der anfang - mit der autofahrt, die wichtigen unterhaltungen mit extrabildern ( wie die oma wenn sen neuen auftrag gibt) dann die tasten umkonfigriert die Action sequenzen, wie der Shaft im intro die Zombies und skelette auf 403298274 verschiedene arten abknallt oder sich unser lio mit dem Wölfen Balgt, schwert aus weicht und ihn bilder mit den augen verfolgen. Auch ist mir diese Gute und böse welt aufgefallen mit nem nahtlosen übergang .. und DAS schaft nicht mal silent hill... die brauchen da für Videosequenzen =DDDDD
Naja...Fürs lösung schreiben bekommste auf jeden nen Duplo von mir und ne Tüte Zwiebelringe ( und das will was heissen)
P.S Ich fang gerade noch mal neu an weil ich keine SD cards mehr habe =D.
Peacen
Auf jeden fall erstmal uhig bleiben... du kannst natürlich jetzt amok laufen, die maus gegen die wand werfen, gegen den rechner treten in den monitor hauen und abschlachten was geht... oder du kannst ruhig an die sache ran gehen... und den fehler beseitigen.. ich habe bis auf die rätzel noch nie schwierigkeiten gehabt.. keine fehler meldungen und so.. alles bestens.. und mein Rechner ist ne Krücke... da her versteh ich dein wohai nicht so ganz...
Chubby 2 ist doch eine RTP-Datei vom 2000er?
Wenn du das schon installiert hast würde ich vorsichtshalber noch das CommonRTP für 2k3 installen - weiß nicht genau ob die Datei da auch dabei war. Müsste dann aber eigentlich gehen o.O
Ich find das gerade so lollig - bin jetzt nen stück nach der kirche und musste nur das spiel - und die Fonts insterllieren.... thats all =D
Stimmt ich könnte Amok laufen usw. aber rechner kaputtschlagen das nicht! ist ja auch kein schlechter rechner! Es ist gut genug für jeden RPG. Bisher konnte ich auch jedes spiel spielen aber ausser das hier! Alone Eternal Nightmare...
Ruhig bleiben nützt mir auch nichts wozu auch???
Egal was ich mache es ist das GLEICHE! >:( :o
Zitat:
Zitat von Makerninja
Ich weis nicht ob Chubby2 ne 2000er ist.... Das habe ich auch installiert aber nichts wie immer... NUR NICHTS! CommonRTP habe ich auch gemacht auch NICHTS! >:( Hab alles aber auch alles versucht das bleibt gleich!
Ach wozu auch diese bemühungen??? Nützt mir jetzt nichts mehr... Das geht einfach nicht UNMÖGLICH! KEINER kann das machen! :\ :o
Ich gebe es einfach auf.........
wo ist Teufelsstatue! :(
ich bin zwar neu hier aber das hier habe ich schon gelesen. also lest bitte mal nach ehe ihr fragt.
ehm, nun zu meiner frage die hier noch nicht genannt wurde:
ich bin jetzt in den ruinen, die wo man durch den weinkeller kommt (welche auch sonst^^)
ich habe jetzt mit geredet und muss diese komischen runden steine einsetzen. nur ich finde die richtige kombination für dieses "ombinationsschloss" nicht, ich weiß zwar das es mit den
fackeln zu tun hat aber ich bekomme es nicht raus.
also, kann mir bitte jemand helfen?
Du musst die Steine so einsetzen, wie die Fackeln brennen, und zwar in den zwei mittleren Spalten, die äußeren sind unwichtig.
hab ichs mir doch gedacht!
ich danke dir herzlichst^^
hallo bin neu hier!!^^
Finde das spiel richtig gOil komm aber grade nicht weiter undzwar bin ich an der stelle an der ich das wasserponte suchen muss.
Ich bin grad in sonem haus wo ich die blaue feder in eine rüstung gesteckt hab und weiß jetzt nicht was in die andere rüstung rein soll.
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet^^
thx schonmal im voraus
In die andere gehört die "rote Feder", weiß allerdings nicht mehr, wo sie genau ist. Glaube am Anfang vom Schloss recht auf dem See.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Stimmte sogar^^
vielen dank hat mir echt weitergeholfen^^
ehm, öhm. das ist dan mitwirkende oder an die macher des spiels gerichtet, sagt mal gibt es eigentlich mehrere verschiedene enden, oder kommt da nur das eine?