Ok, ich hoffe es ist nicht das, was am naheliegensten zu sein scheint... :D
Druckbare Version
Ok, ich hoffe es ist nicht das, was am naheliegensten zu sein scheint... :D
DAS schließt das nächstliegende ja schonmal aus, denn dies trifft NICHT auf die breite masse zu :D
solche rätsel sind sehr blöd, wenn männer sie beantworten wollen. beim immr wieder durchlesen kann man(n) ja nur auf einwas kommen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
ich weißes nit. :(
edit: mein gott....das ich wirklich drauf komme, hätte ich nicht gedacht. war auch eher zufall, weil ich grade meine kontaktlinsen eingesetzt habe und mein blick dabei auf...die Zahnbürste gefallen ist. welche dann auch die lösung sein müsste...*hofft, damit die ehre der männer zu retten* :D
Aber Moment mal! "Frei hängend", "lose baumelnd" bei einer Zahnbürste? Mas macht ihr denn mit euren Zahnbürsten?
Meine steht aufrecht in meinem Zahnputzbecher und baumelt nicht irgendwo rum.
ich muss zugeben, meine steht auch im becher, aber bei manchen besuchen bei freunden/bekannten/sonstwen is mir auch schon manchmal aufgefallen, dass die ihre zahnbürsten an der wand hängen haben. keine ahnung, vllt is da der wandschmuck ausgegangen. ;)
auf jeden fall hat mich dieser gedankenblitz volle kanne erwischt. als ich so nackt vorm spiegel stand und über andere möglichkeiten nachgedacht hab http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Natürlich ist die Zahnbürste gemeint. :D Dann mach du mal, Van Tommels
ich versuchs einfach mal, in der hoffnung, ihr kennt das noch nicht bzw es war noch nicht dran.
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemand traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Dieses Rätsel hatten wir schon etwa ein halbes Dutzend mal oder so, aber ich sag mal nicht, damit jemand es lösen kann, der es noch nciht kennt ;)
ich hätte ja nach ähnlichen rätseln per suche gesucht, aber dass man immer nur alle 60 sekunden suchen kann, das finde ich sinnfrei und hat mir zulange gedauert. ich weiß, bin en ungeduldiger mensch :D
soll ich en neues schreibn?
Nö. lass mich, ich habe jetzt mal 2 auf Lager:D
dann lös erst das momentane und mach dann weiter http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Er schluckt die eine runter8)
Und hier die Rätsel:
"In jenen Tagen aber verbannte mich Vater und Mutter. Dem Tode nahe, nur in meinem Inneren noch ein Funken Leben, fand ich Obdach bei einer mildtätigen Frau, die mich in ihren Kleidern wärmte, mich fremdes Geschöpf in ihrem Haus aufnahm wie ihr eigenes Kind. SIe nährte mich, bis ich erwachsen war und in die Fremde ziehen konnte. All dies tat sie für mich, zum Schaden ihrer Söhne und Töchter. Wer bin ich?
Und das 2.:
Prächtig hängt dies Ding beim Schenkel des Mannes, gleich unter seinem Gewande. Es ist steif und hart, und wenn der Man sein Gewand anhebt, will er das Loch mit dem Haupt seines Gehänges grüßen, jene wundersam passende Öffnung, die es so oft zuvor schon füllte. Was ist dieses Ding?:D
#1: Ein Kuckucksei?
Zum zweiten: welche Art Rätsel stell ihr denn plötzlich? Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte..
Also ein Kuckuck. Schreibt man das eigentlich so? Mit ckck? Seltsames Wort. Je länger ich es angucke, umso merkwürdiger sieht es aus...
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits:
Lasst doch bitte in Zukunft die Doppelrätsel, das provoziert nur unnötigen Streß, wer jetzt dran ist oder auch nicht, wer warum an wen abgibt etc.
Also: Grimoa ist.
Das 2. Rätsel sollte trotzdem noch gelöst (bzw. die Lösung bestätigt) werden.
Gut, gut, gut, ich bin dran. Das schwierigste an diesem Rätselthread ist immer, ein neues Rätsel zu stellen. :\
Naja, ich hoffe ihr kennt es noch nicht:
Keine Träne werde ich vergießen, wenn du drohst mich zu häuten.
Vollbringst du dann dein Werk, wirst du selber weinen.
Ganz klar ein kleines süßes Hoppelhässchen oder ein kleines schnuckeliges Schnurrkätzchen. Wer die mal gehäutet hat und dabei keine Träne vergoß ist eindeutig herzlos. Was mußte ich schon weinen, seit diese Rituale für uns Mods hier eingeführt wurden. :'(
Also jetzt muss ich mich aber schon wundern, was ihr Mods für Rituale habt. :eek:
Und auch wenn Häschen und Kätzchen vielleicht wirklich nicht weinen können, ist das trotzdem nicht die gesuchte Lösung.
Dann wird es warscheinlich eine Zwiebel sein. Beim Zwiebelschälen kommt man doch relativ oft zum weinen. ;)
:\ richtig. Das Rätsel hat ja nicht lange gehalten. Also sims, gib dir mehr Mühe mit deinem Rätsel. ;)
Schlüssel war korrekt, und Doppelrätsel kommen auch nicht mehr vor:)
Soderle, hat etwas gedauert aber ich hab ein (kleines) Rätsel gefunden:
Was sieht aus wie eine Katze,
miaut wie eine Katze,
aber ist keine Katze?
Ein Kater.
Richtig, du darfst. :)
Was hat Zähne und kann nicht beissen?
Entweder ist das die Zeit oder ein Zahnrad. ;)
Auch möglich, aber das suche ich nicht. :)
Briefmarke? Oder vielleicht ein Keks?
Seit wann kannst du Gedanken lesen?:eek:
Das nächste Rätsel ist einfach:
Ein Bücherwurm frisst sich durch an einem Tag durch eine 1mm dicke Schicht Papier oder Pappe. In einem Regal steht ein zweibändiges Werk. Band I ist 8,7 cm dick und hat einen 4mm starken Einband. Band II ist nur 5,2 mm dick und hat einen 2mm starken Einband.
Wie lange braucht der Bücherwrum um sich von der ersten Seite des Bandes I bis zur letzten Seite des Bandes II durchzufressen?
Angeborene telepathische Fähigkeiten ;)
Also, versuchen wirs mit ein Bisschen Mathematik:Zitat:
Zitat von Skyter
1x Einband Band I + 1x Einband Band II + 1x Dicke Band I + 1x Dicke Band II
=
4 mm + 2mm + 87 mm + 5,2 mm
=
98.2mm
Das heißt, der Wurm braucht 98.2 Tage, um sich durch von Seite 1 von Band I bis zur letzten Seite von Band II durchzubeißen.
Es sei denn, die Bücher stehen anders herum. Dann braucht er sich nur durch beide Einbände zu fressen. Also 4mm + 2mm = 6mm
Dann schafft er es in genau einer Woche. (Sonntag ist frei :D)
@Olman
Leider falsch.
@Grimoa
Richtig! Du darfst das nächste Rätsel stellen.
Edit: Die Bücher stehen nicht anders herum. Normalerweise steht ein Buch links im Regal, das anderen rechts neben ihm. Dann wäre in dem Fall die erste Seite von Band I ganz rechts. Die letze Seite von Band II wäre links.
Die Antwort von Grimoa ist aber trotzdem richtig.
mfg Skyter
Argh. Richtig? Supi :D
Dann such ich mal schnell ein neues Rätsel...
Ah... Ich verstehe^^ Weil die Bücher ja Rücken-an-Vorderseite stehen ;)
Huhu Grimoa, ;)
der Thread wartet seit letztem Monat auf eine Befüllung deinerseits. Bitte ein neues Rätsel für die vergnügungssüchtige Rätselgemeinde! :D
An dieser Stelle noch die Bitte, den Thread auch zu verfolgen, wenn man mitmacht! Dangeschön! :D
Ach komm, letzten Monat ist noch nicht mal eine Woche her... :D
Ok, mal sehen, ich hoffe, das gab es noch nicht.
Der zum Tode verurteilte Verbrecher fleht den König an, sein Leben zu verschonen. Der König überlegt eine Weile und sagt dann: "Nun, ich gebe dir noch eine letzte Chance. Du hast nur einen Satz, sagst du die Wahrheit, mildere ich mein Urteil auf 6 Jahre Kerker. Lügst du jedoch, wird das Todesurteil vollstreckt."
Dem gefangenen tritt der Schweiß auf die Stirn, er überlegt einige Augeblicke, dann antwortet er.
Der König ist von seiner Antwort überrascht, und lässt den Veruteilten laufen.
Was war die rettende Antwort?
Ich rate jetzt mal ins Blaue, weil die Geschichte nicht wirklich viele Ansatzpunkte liefert. :D
Ich würde lügen, wenn ich die Wahrheit sagte.
Das geht gar nicht, man kann nicht lügen wenn man die Wahrheit sagt, das widerspricht sich! Das ist nicht mal nen Paradoxon ^^'
naja, ich würde einfach sagen: Ihr seid der König .... das ist ja ne wahre Begebenheit ... also ... ^^
mfg Streicher
:o Gabs schon so oft, in all nur erdenklichen Möglichkeiten... er sagt., ihr verurteilt mich zum Tode:D
Genau, denn die Aussage "Ihr werdet das Todesurtei vollstercken" stellt den König vor ein unlösbares Problem. Vollstreckt er das Urteil tatsächlich, dann hat der Veruteilte die Wahrheit gesprochen, und er dürfte ihn nur in den Kerker sperren.
Sperrt er ihn aber in den Kerker, wäre die Aussage falsch, und er hätte ihn umbringen müssen.
Ete ist dran!
Und ich beantworte hier einfach keine Fragen mehr. ... Nein, werd ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif
Viel zu schwierig was anspruchsvolles für euch zu finden.
Dann mach ich mal weiter, was GANZ einfaches, mir gehen auch die Rätsel aus:S
Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?
Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.
Er gab ihm den Euro in Cent-Münzen?
Vielleicht ist da ein Schild, wo draufsteht, "Bitte nur passend bezahlen" oder sowas :D
Er hat ihm den Euro in Kleingeld gegeben mit dem er auch eine Einzelkarte bekommen hätte.
50 + 2 x 20 +10 etc. oder auch 1-Centstücke wie Invidious schon angemerkt hat. ;)
Korrekt, mit dem Kleingeld... wer jetzt dran ist, entscheidet ihr euch:D
Na, invidksjfd war doch der erste.
Genau Indy ist dran! :D
Indy? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich nehme mal an, dass ich damit gemeint bin.
Was hat der Arme, was der Reiche nicht hat, was der Verschwender spart und der Geizige hergibt?
Ich tippe mal auf Nichts. :D
Indy finde ich auch nicht schlecht. Aber ich sehe auch nicht das Problem mit deinem Namen Invidious. ;)
Ja, ihr könnt mich ruhig Indy oder Invid nennen, aber bitte nicht Invidingsbums. ;)
Antwort ist korrekt.
Heijeijei! Und nun auf die Schnelle ein neues Rätsel...
Hätte ich doch meinen vorlauten Schnabel gehalten. :D
Was haben Blätterwerk, Hoffnung und Politik gemeinsam? ;)
Sie zerfallen mit der Zeit?
Auch, aber das war nicht das was ich meinte. ;)
OK, anders ausgedrückt
Blätter sind...
Die Hoffnung ist...
Die CDU ist nicht ...
:D
Seltsames Rätsel. Mir fällt bloß das hier ein:
Blätter sind... toll?
Die Hoffnung ist... toll?
Die CDU ist nicht ... toll?
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Hier.. hier.. ich weiss es. :D
Aber ich darf nicht antworten, weil ich kein neues Rätsel weiss. :(
Ich sage "Grün"...aber mein Rätsel kommt nach der Arbeit :P
Obwohl man ja sagen muss: In Hamburg scheints ja was zu werden mit Schwarz/Grün^^
Edith: Hm hört sich ja ziemlich sicher an da oben von mir^^... naja ich bins ja auch :P
Ich würde mal auf "vergänglich" tippen.
Juhu...ok meine Frage:
Wie heißt der Royal mit Käse in Amerika?
Wer das nicht weiß hat nen tollen Film verpasst^^
Der Quarterpounder.
Und der Film heißt Pulp Fiction! :D
den hab ich wirklich noch nicht gesehen. Wollte ich aber ohnehin schon mal schauen.
Und was ist jetzt ein "Royal"???
Gab es früher (heute auch noch ?) bei McDoof, das Ding hiess komplett 'Hamburger Royal', weil man den englischen Ausdruck 'Quarterpounder' (w/Viertelpfund Fleisch) nicht nehmen wollte.Zitat:
Zitat von sanguine
Ok, das erklärt einiges. Ich verabscheue McDoof. Das Essen schmeckt zum kotzen, die Pommes sind Butterweich, das Personal inkompetent, unhygienisch und ohne zu übertreiben geradezu strohdumm. Das gilt zumindest für den Großteil! Immer diese Brötchen die man beim Festhalten schon komplett zerquetscht und die Soße und ähnliche Innereien, die dabei dann rausfallen.http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
sanguine musst du eigentlich aus jedem Thread einen Chatthread machen? ;)
Für so etwas haben wir den OT, und ich bitte dich ausdrücklich darum, diesen auch für OT zu nutzen. Das ist der Rätselthread, also bestimmt für Rätsel und Lösungen... ;)
Cleopatra liegt in ihrem Schlafgemach. Dieses Gemach hat keine Fenster und nur eine Tür, die aber fest verschlossen ist. Vor dieser Tür stehen Leibwächter. Diese kennt Cleopatra schon seit Jahren. Morgens wacht Cleo auf, neben lhrem Bett liegt Julius Cäsar und ist erstickt. Was ist passiert?
Julius Cäsar wurde ermordet? :D
Hmm solche Rätsel mag ich eigentlich nicht...da können Milloionen sachen passiert sein^^
Ich mag welche mit ner klaren lösung.
Aber um nicht OT zu machen meine Idee:
Cleo hat die Tür abgedichtet und somit kam kein O² mehr rein.
Da Cleo die wachen ja kennt und außerdem 2 gute argumente hat haben die wachen nichts unternommen.
:p
*Zur Kenntnis nehmend nicken :3schau*
Meine Ernsthafte antwort (kein OT):Zitat:
Cleopatra liegt in ihrem Schlafgemach. Dieses Gemach hat keine Fenster und nur eine Tür, die aber fest verschlossen ist. Vor dieser Tür stehen Leibwächter. Diese kennt Cleopatra schon seit Jahren. Morgens wacht Cleo auf, neben lhrem Bett liegt Julius Cäsar und ist erstickt. Was ist passiert?
Er wurde von einer Schlange gebissen. Das Gift hat ihn gelähmt-> erstickt
Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist: War Caesar schon vorher im Raum und ist er durch Cleopatra gestorben oder nicht?
Alles falsch bisher. ;)
Ich mag diese "um-die-Ecke-denken" Rätsel. :D
Julius Cäsar war schon im Raum. Es ist nichts an dem Raum manipuliert worden. Abends lebte Julius noch. Es befinden sich keine anderen Lebewesen im Raum. Ob Cleo an dem Tod beteiligt war, müsste von euch raus zu finden sein. Einfacher wird es, wenn ihr euch an die Lösung durch gezielte Fragestellung rantastet. :D
Na wenn Fragestellungen erlaubt sind, ist das wahrscheinlich eins von diesen "Black Stories" Rätseln. Und ich frag gleich mal kräftig weiter:
-Ist er durch ersticken wegen Sauerstoffmangel DER LUFT gestorben?
-Oder ist er aus einem anderen Grund erstickt?
-Hat er etwas zu sich genommen?
-Wenn ja, freiwillig, oder unfreiwillig?
btw: ich schau mal meinen Kasten durch, ob ich das Rätsel finde^^
Kleopatra hat ihn umgelegt... ;)
Und der Wächter hatt nichts unternommen, da er seiner Meisterin treu ergeben ist^^
Nein, ich kenne das Rätsel nicht.
Die Fragen wahren auch eigentlich alle mit ja oder nein zu beantworten. Nur von mir falsch formuliert. Die nächste Fragen:
-Ist er durch ein Tier gestorben?(also aufgrund von Taten eines Tieres)
-Ist er durch einen Menschen gestorben?(also aufgrund von Taten eines Menschens)
-Ist Cleo am Tod schuld?
-oder nur teilweise?
Die Frage ist ja jetzt wie er ersticken konnte, ohne, dass Cleo stirbt?!