Nja, aber es geht einfacher auch. Druck-Taste und im Paint oder ähnlichen Grafik-Programmen
mit STRG+V einfügen, geht leichter und schneller.
Lg Anjalex
Druckbare Version
Nja, aber es geht einfacher auch. Druck-Taste und im Paint oder ähnlichen Grafik-Programmen
mit STRG+V einfügen, geht leichter und schneller.
Lg Anjalex
naja jedem das seine ich arbeite bei screens lieber mit meinem ^^
Hallo nochmal.
Ich hab schon wieder mal keine Ahnung.:(
Wofür ist dieses Feld unter der Anzeige wieviel Hühner man hat? Sieht für mich wie Hühnerfutter aus. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Außerdem such ich Nami wie verrückt am frühen Morgen, wo finde ich sie? Ist schon Herbst und im Winter soll sie ja nicht da sein.
Denk mir nämlich das ein Rivalenevent von ihr so früh ist. Wenns (nicht) stimmen sollte, nicht verraten, will ich selbst finden;)
Nami ist morgens meines Wissen nach, auf dem Mutterberg, schau da mal.
Puh, das Feld, kA jetzt, muss ich nochmal schauen. xD
Lg Anjalex
Hallo ich bin neu hier und habe das spiel vor ein paar tagen entdeckt und spiele es mit begeisterung alerdings hab ich beim durchlesen gemerkt das ich wahrscheinlich noch die alteversion 2.0 haB VOM RPG atelier ich hab versucht über die links die neue version runter zu laden aber das geht nicht *~~*
jedenfalls bin ich beim spiel jetzt im fluch haus hab das grab schon gefunden und bin innerhalb der 30 sekunden wieder raus gekommen. und jetzt suche ich das tagebuch im haus kann es aber nicht finden weder beim schrank noch beim kamin wie beschrieben in der komplettlösung könnt ihr mir bitte helfen :)
willkommen bei uns ^^
hast du icq? wenn ja schrteib mir ne pn ich adde dich dann schickst mir deinen spielstand und ich guck mal was da ist
Hallo
Ich bin auch neu hier
Habe schon gewisse Erfahrung(auf der PS1 ;)) mit HM
Ich wollte wissen ob man sich auch anders Holz beschaffen kann ausser jeden Tag diese kleinen Äste und den großen bei dem Gourmet-Haus
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
PS Hab übrigens die neuste Version geloadet
Gruss Manu
@manu 92 willkommen ^^ nein weiter möglichkeiten hast du meines wissens nicht
bei der erntegöttin gibt auch noch so nen baumstumpf
sonst gibts keine andere möglichkeit
@makerninja
ich fürchte du musst doch noch einen allerletzten patch bei hmmk machen
da gibt nämlich nen ganz dämlichen bug
ich hab popori gedatet
wenn sie und meine figur vom date zurückkommen dann ist meine figur noch da aber unsichtbar und alles funktioniert tadellos
wenn man zurück in sein haus schlafen geht wird sie wieder sichtbar sobald der chara frühstückt
bei ist gerade der 24 od. 25 sommertag (1. jahr) doch in den nachrichten kommt
dass am nächsten tag dichte schneeflocken fallen sollen
als ich in mondlicht rumgelaufen bin hatten die bäume die farbe vom herbst
und es gab KEINE blumen mehr nirgens
so und jetzt kommt der riesenbug
ich bin zu meinem großen feld zurück um zu sehen ob da jetzt statt dem sommergemüse sachen vom herbst wachsen aber es war komplett leer
die stellen wo man die hacke benutzt hat sah man zwar noch aber es wuchs nichts drauf
du solltest das echt beheben
(wenn du das tun solltest guck doch mal dass man die schallplatten wieder hört weil wenn man sie auswählt und abspielen will hört man immer noch die musik aus dem menü)
@Grazia Stimmt, das mit den Schallplatten ist mir auch aufgefallen, dachte aber erst, das liegt an der immer unterschiedlichen Hintergrundmusik im Haus (also das die Schallplatte, die ich reingelegt hab, das gleiche Lied spielt wie der background. Stimmte aber nicht.)
@Anjalexis Danke für den Tipp. Wie kann man nur so blöd sein?:rolleyes: Hab überall gesucht, nur nicht da.
Zu meiner Frage mit dem "Hühnerfutter?!": Kann mich da jemand aufklären was das ist? Besser beschreiben kann ichs im Moment nicht.
Also wenn du das im Menü meinst, da wo man auch das Geld usw. sieht(also diese tüte mit dem huhn drauf), dann ist das die Anzeige wieviel Futter du noch in deinem Silo hast bzw. wieviel da noch raus kommt neben den Hühnerfutterboxen ;)
Wenns das nicht ist was du meinst weiß ich auch nich
Gruß
Danke für die Antwort. Mich irritiert da aber was: ich hab noch etwas über 100 Futtereinheiten. Geh ich aber ins Menü steht da nur 01 (hab grad noch mal geschaut), ist das nur die letzte Zahl meines Futters (also z.B. 01 bei 121)? Anders kann ich mir das nicht erklären.
meines Wissens sollten die Schallplatten funktionieren Oo
Man muss glaub nur bei der Lautstärkeregelung einen der Regler hochschieben. Aber leider weiß ich nimmer welcher ^^''
sorry
die Anzeige für das Futter stimmt nicht immer überein Oo Genauso wie das für das Holz. Höchstens es is nur so, weil ja nur zwei Stellen vorhanden sind
Lange hier nicht mehr gemeldet ^^
@Grazia:
Ich hoffe du hast noch einen Speicher von vorher, sonst kann ich dir nicht helfen.
http://rapidshare.de/files/38079477/Map0252.lmu.html
Diese lmu-Datei einfach in den Mondlichts Kinder-Ordner kopieren und die vorhandene Datei überschreiben. Das verhindert, dass die Switches für Frühling/Sommer/Herbst/Winter ausgeschaltet werden.
Solltest du schon gespeichert haben musst du das Spiel im Testspiel vom Maker aus starten und per F9-Taste Switch 79 anschalten - oder mir den Spielstand schicken. Deine Feldfrüchte könnten aber dennoch verloren sein.
Ninja
@Kisa:
Stimmt, es sind nur 2 Stellen beim Futter vorhanden. Ich hab halt bei MK noch recht viel geschlampt ^^
Ich hab nochmal ne frage
Alle sprechen immer von Yeti auch in der Komplettlösung steht "dem Yeti einen Koi schenken".
Nun die Frage:Was und wo ist dieser komische Yeti
Und... was bringt das Areal rechts vom Gourmet-Haus
Edit: Kann man erst heiraten wenn man sein Haus ausgebaut hat?
Danke
Sry falls die Frage schon im 3. Thread oder so gepostet wurde
Gruß
Der Yeti streift im Winter durch Mondlicht. Du musst ihn suchen.
Das Areal am Gourmethaus wird für ein Event genutzt, eine Art Schülertreffen.
Zu deinem Edit:
Nö, du musst nur die rote Herzfarbe haben und dem Mädel eine blaue Feder geben.
Ninja
Edit:
@dragonhunter2007
Nein. Ich bräuchte jetzt wohl Wochen um überhaupt mich wieder in den Code reinzufinden. Und die habe ich nicht, da ich (endlich wieder) arbeiten muss. Und die Freizeit investiere ich lieber in ME.
nagut ne frage am rande des topics wirds noch nen weiteren Patch geben?
ok ich werds mal versuchen
und geb dann bescheid meinen spielstand hab ich noch
Ich hab auch mal ne frage^^kann sein, dass ich dumm bin...aber gibt es ne andere Möglcihkeit das Spiel zu beenden als ALT + F4? ansonsten ist das Spiel einfach nur Bombe!!! Ich hab ewig nach Harvest Moon für PC gesucht ;)
@farmerboy
ich weiß zwar nciht genau was du damit meintest aber mit F12 kommst du wieder zurück ins hauptmenü
*wenn dir das hilft*:confused:
wer ist eigentlich der verehrer von karen das hab ich noch nicht raus gefunden
und dann hab ich noch eine frage und zwar hab ich bei einigen mädels das erste rivalen event ausgelöst wenn ich dann mein erstes herzevent bei ihnen ausgelöst hab folgen keine weiteren rivalen events ich bin immer zu bestimmten orten gegangen um die zweiten rivalenevents auszulösen für die mädels die ich nicht anbaggere aber es passiert nix liegt es daran das ich das erste herzevent mit ihnen ausgelöst hab ?:confused:
lg starchen
kurz nein die events müssten trotzdem auslösen kann aber sein das das evtl. dauert bzw. du im falschen jahr oder zur falschen jahreszeit da bist
Der Verehrer von Karen ist Marlin.
dankeschön ihr beiden hab das jetzt auch bemerkt nachdem ich in die nächste jahreszeit gekommen bin haben die nächsten events gestarten ^^
mmh bobo kannst du mir vlt noch schreiben wann und wo sie rivalenevents von karen und marlin sind?:)
o_O bobo?
Naja ich seh mal drüber hinweg :p
1. Event: Im Frühling bei Darils Labor
2. Event: Im Herbst beim Haus des Gourmets
3. Event: Einladung zur Hochzeit
hi..,
hätte auch mal ne frage..,
mit was soll man in der mine graben, um an die treppe zu kommen(wegen dem Fluch)
und könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man evtl. an mehr geld kommt. danke !!
@chico898
1. mit der hacke kannst du graben *das funktioniert aber nur an einer bestimmten stelle in der miene*
2. ich weiß nicht in welchem jahr du dich befindest, aber ich habe die erste zeit bis zum ausbau meines hauses jeden tag alles im wald gesammelt und erst am 15. und 30. des monats verkauft. da kommen hübsche sümmchen zusammen (außer im winter vllt.^^*
zur mine: kann auch sein das du den bug(?) hast wie ich das die Sequenz rausgefallen ist dann geht's direkt im Haus weiter.
Ja ich kann verstehen das die Frage langsam nervig wird aber ich hab die Antwort nicht wirklich gefunden. Wann kommt denn nu das neue HM Spiel bzw. wie viel ist davon fertig?
Ok ich hab mich lang nimma gemeldet weil ich, die addy vom atelier im Hirn verlegt habe XD
@Subtra
Soviel ich mitbekommen habe, dauert das noch ne ziemliche Weile:( . Wenn Ninja seine Signatur noch stimmt ist das Spiel zu 40% fertig. Geh doch mal auf die HM ME Seite hier, dort könntest du ja mal nachlesen;) . Link zur ersten Seite: http://www.multimediaxis.de/showthre...t=harvest+moon
Ich hab außerdem (für mich) die beste Anbaumöglichkeit vom großen Feld gefunden. Damit kann ich 59 Felder bepflanzen.
1= bepflanzt
2= unbepflanzt
11211211211
11211211211
11211211211
11211211211
11211211211
11211211211
11111111111
hey
ist jetzt wahrscheinlich ne voll dumme frage aber wo ist der schmied ich hab nähmlich gelesen das wenn ich holz haben will mus ich welches hacken aber dafür müsste ich zum schmied wo ist der ?? :confused:
okay sry für die frage hat sich aber erledigt hatte einfach nicht meine augen auf :rolleyes:
aber da ist noch eine frage wie fälle ich bäume immer wenn ich einen baum fällen will passiert nichts :confused:
du kannst keine Bäume fällen..,
such im Wald diese Holzstücke, die am Boden liegen!
Wenn du diese Holzstücke mit der Axt benutzt, dann
werden sie gleich in deine Hütte befördert, so musst Du
sie nicht immer selbst reintun..,
ich hätte noch ein paar BUGs:
wenn man kein Huhn hat und das hühnerfest rückt näher,
kann man nicht sagen, dass man nicht mitmachen will.
Rick geht dann einfach mit dir in den stall aber du kannst
ja kein huhn auswählen und man kann gar nicht mehr raus.
Wenn man da mal nicht gespeichert hat, ist man angeschissen.
aber echt respekt des spiel is voll mächtig
hallo leute
ich habe schon wieder ein problem wegen den wichteln der 2 wichtel soll sich ja bei mir im stall befinden nur ist dort keiner.
hab schon alles abgesucht aber nicht zu finden ist mei letzter wäre voll doof wenn ich denn nicht kriegen kann.
Wäre froh wenn ich zu der frage auch noch ne antwort bekomme:D
Was bringt denn die rote beere, die man von Leia der nixe bekommt??
den 7.ten Wichtel ist in dem Stall des stimmt, aba du musst den stall erst ausbauen beim schmied da musst aba a bissl sparen weil des kostet:
100.000 €
und
250 Holz
hey
also wegen der nixe kann ich dir leider nicht helfen ich habe sie ja noch nicht einmal gefunden :rolleyes:
ich brauche einen rubin woher bekome ich denn ??
in der mine kann ich irgendwie nicht graben oder ich mach was falsch :D
du musst dir den hammer beim schmied kaufen und dann in der anderen mine,
da wo die steine liegen drauf hauen da kommen manchmal rubine raus.,
die nixe ist im labor vom proffesor daryl aber da kommst du nur rein, wenn
du gleich wenn du aufwachst hingehst, dann musst du nur noch warten, bis
daryl raus geht dann kannst du das gitter öffnen aber du kannst sie erst im winter retten, dann bekommst du die beere.
Ich hab nen Tipp, wie man es schafft, dass die tiere nicht krank werden, wenn
ein sturm ist und man nicht raus kommt..,
einfach immer vor dem schlafen gehn speichern und wenn der sturm kommt
F12 drücken dann auf "Fortsetzen" und dann den speicher nehmen, auf dem
man gespeichert hat., wenn man dann aufsteht kommt kein sturm mehr..,
so machs ich :))
cool danke wegen der nixe werd ich mir merken ;)
ach der Hammer da hät ich ja auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
das mit dem sturm ist gut das medizin zeuch ist nähmlich immer voll teuer
schon aba voll..,
ab wie viel herzen kann man ein mädchen um ein
date bitten?? ich hab bis ez nur die nummer von karen:
96120
ja genau ! des wollt ich eig noch als bug melden aba habs vergessn.
ich glaube ab 4 herzen
bei 2 herzen bekommt man die nummer
bei 4 herzen ein date
und bei 5 herzen einen antrag.
hey ich komme nicht weiter kann mir jemand helfen ich soll zu sonem fest von einer schulklasse glaube es war der 22. herbstag aber die finde ich einfach nicht :confused:
wo sind nur die ganzen leute hin ??
auf dem kalender steht eine lichtung damit kann ich aber nichts anfangen:confused: und ich war schon überall.
bitte helfen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Du musst zur Map neben dem Gourmet, da ist nie eine Sau nur an diesem Tag treffen sich dort alle ^^. Verbringe eine Nacht mit dem Mädchen mit dem du es verbringen willst. Solltest beim Gormet abspeichern da ich ca. 150 Versuche gebraucht habe bis es das richtige Mädchen war und ich der Junge dazu ^^.
Es gibt hier irgendwo eine Komplett Lösung vom Phönix Enforcer oder so, die hilft ganz gewaltig weiter.
Wenn du gut bist kannst du Karen innerhalb eines Jahres heiraten, ich habs hinbekommen. Zwar kein Date oder so gehabt aber die ganzen anderen wichtigen Events waren drinnen. Und zudem die ganzen Herzbeeren, einen im Sommer für 10000 Gold beim Händler vor der Türe. Einmal Fisch (Koi) aus dem Super Markt für den Winter Yeti, ne Gurke für den Fisch bei den heissen Quellen und die hübsche nicht anbaggerbare Meerjungfrau. Ausgerechnet das süßeste Mädchen ist nicht anbaggerbar. Fieß ^^. Wenn da nur noch die Ausdauer Anzeige da wäre würde ich auch wissen wie viel Ausdauer eigentlich habe, aber er macht da nimma weiter sondern baut an HM ME ^^
ich bins mal wieder
und wies nich anders sein soltle, hab ich auch mal ne frage
immer wenn man abspeichert steht da dieses LP 48.
kann mir einer sagen,w as das heisst? *wenns da überhaupt ne bedeutung für gibt* denn ich bezweifle das sich das auf lebenspunkte bezieht^^
danke schonnmal
wieso eigentlich beim abspeichern, ich dacht sowas steht im Tagebuch des jeweiligen Mädchens.
Hoffe der Typ der fragt wo Van ist schaut hier rein, der wohnt am 5. Sommertag im Gasthaus denk ich mal. Ansonsten findest du den net. Ich würd zudem ein wenig sparen mit der Kohle der verkauft dir nämlich ne Hertbeere für 10k Geld ^^
also jetzt meld ich mal seit langem hab nur dadurch gemerkt das sich was getan hat wegen ner pn ^^ LP = Liebespunkte :-p
Hallo PhoenixEnforcer ich hatte gerne Deine Komplettlösung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Ich spiele das Spiel zum ersten Mal und hab schon graue Haarehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Hier meine E-mail Adresse:dembowski-f@versanet.de. Tausend Dank
hatte dir eigentlich ja schon ne e-mail geschickt nach deiner pn
Harvest Moon: Mondlichtskinder - Umfangreiche Komplettlösung
Autor: PhoenixEnforcer
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
auf dem obingen link kannst dus ziehen
Hey Leute
meine figur also der farmer rennt schrecklich schnell seitdem er bier getrkunken hat geht das wieder weg ??
ich will es nähmlich hoffen es ist schlimm weil er ständig neben den türen herläuft und ich immer lange brauche bis er dann mal drinne ist
bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN
bier getrunken
war das bei einem event
naja wenn du die neueste vv2.3.2
hast dann geh ins menü unter optionen
steht da
geschwindigkeit normalisieren
dir auch ein frohes neues grazia ^^
das war das event mit popuri und rick wo man bier trinkt oder besser sich einfach an den kühlschrank stellt ^^
ja genau bei dem event des is bei mir ez auch so! xD voi lustig
was is eigentlich mit dem schwan bei grays hütte is der zu irgendwas gut??
und nochmal des mit der roten beere .., was bringt die??
die rote beere, die man von Leia der Nixe bekommt.
Und was kann man mit dem yeti machen.., der bringt wahrscheinlich auch nichts oder ?
Und wann ko ma denn endlich den weinberg kaufen im sommer oder??
Was kommt eigentlich in den stall neben der Holzhütte??
erstmal hinweis doppel posts sind nicht grad angesagt xD lach
1. der schwan ist deko
2. die beere macht dich ausdauernte was arbeit angeht die herzbeere du kannst also am tag mehr arbeien als vorher
3. der yeti der ja ^^ gib ihm nen fisch und sieh was passiert
4 den weinberg kannst nach dem letzten rivalenevent von kai kaufen
wann und wo genau siehe: Harvest Moon: Mondlichtskinder - Umfangreiche Komplettlösung
Autor: PhoenixEnforcer
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
und 5. in den stall kommt die samenmaschine
thx
nur.., woher bekomm ich nen fisch wahrscheinlich angeln oda??
aba woher bekommt ich dann die angel?
ich hätte noch nen BUG:
wenn man in der früh in die bibliothek geht und man nach oben geht,
ist nur die mutter da und wenn sie rausgeht, bleibt sie vor der treppe
steht und man kann nicht raus
hast du schon mal geschenke bei basil gekauft da müsstest du nämlich auf so ne japanische goldfischart stoßen xD
Fast Schon unglaublich wofür hat Enforcer eine Lösung geschrieben wenn man hier alles nochmal fragt. gib mir lieber schnell die aktuellste Version von dem Game ich hab sie auf meiner Festplatte verschlampt XD
damit ich sie dann beantworten kann subtra xD achja und die lösung ist ja zum großteil mephisto zu verdanken das meiste hab ich ja aus dieser lösung einfach übernommen und eventuell leicht überarbeitet und das ganze ist ja in den credits und im vorwort festgehalten xD
wart ich such den link und mach dann nen edit
ey halt der link ist in meiner lösung nach den credits ganz unten xD
selbst musst du au noch lesen lernen :p nee spaß ;)
Vll wäre es klüger die Last Version auf atelier hochzuladen. So müssten sie nicht so oft hier wegdriften ^^ XD
dann wende dich ans atelier xD
hey ich weis des kommt eig nicht hier rein aba sorry..,
wo bekomm ich den noch den RPG-Maker 2k her ich hab schon
überall gesucht aba die stellen den nicht mehr frei:(
Hi hi!
Bin neu hier.
Hab mal ne Frage...war vorhin im Rucksack Menü bei MK und da ist mir so nen gelber fleck aufgefallen...war ein KÜken. Konnte es mir der maus bewegen und wenn ich gedrückt habe, dann wurden alle freien Flächen, also die sachen, die sich nicht im Rucksack befinden, in meinen Rucksack gelegt. Seien es Diamanten oder auch Milch, obwohl ich keine Kuh besitze...
Ist das normal????
Der Bug ist normal, wird auch schon in der Lösung beschrieben. Sehr praktisch für cheater, aber im grunde soll das ding als Maus dienen nur die Sachen die dan nauftauchen sollten nicht sein also versuch trotz allem fair zu bleiben.
Ich glaub auf meiner Festplatte hab ich noch den RPG 2k geschlampt überhaupt hab ich alle maker und weiss nichts damit anzufangen XD
Vll schau ich mal ob ich ihn auf Rapidshare hochsauge oder so. Aber ich will nichts gesagt haben ^^ Ist nämlich illegal und ich bleib "unschuldig" wie immer XD.
nah in der neusten Version nimma da steht mehr *sfz*
wo krieg ich den die neuste version weg die ich jetzt habe ist V2 gibt es denn scho V3 ? und wenn ja wo denn ??
passiert öfters, dass sich die Leute "verharken", wenn sie die Schauplätze verlassen. Wenn du nicht mehr rauskommst, geh einfach in das Rucksackmenü und wieder raus, dann steht die Person wieder an ihrer gewohnten Stelle und macht sich wieder auf den Weg hinaus. Also wenn du schnell genug bist, renn vor ihr raus. Musst also nicht den letzten Speicherplatz laden.
Hoffe ich konnt weiterhelfen.
Ja das ist Hart da sollte man sich so hinstellen das man jene Person blockiert so kommt man am besten raus
ya danke..,
des is echt besser.., obwohl es für mich kein problem war.,
weil ich immer vor dem schlafengehen gespeichert hab und des mach ich ez schon aus gewohnheit, um schutz vor dem hurrican zu haben.., wenn der nämlich kommt tu ich einfach wieder laden dann geh ich ins bett und dann kommt kein hurrican mehr.., :)
@spacemaus
die neueste vv ist die 2.3.2
die du dir ihr im threat runterladen kannst
wo genau die steht weiß ich nicht mehr
musst sie halt suchen
Hallo allerseits, ich habe Natusumi gerade eine rote blume geschenkt. Sie hat sich sehr (wirlich sehr) gefreut. Jetzt hat sie aber wenigern LP warum>:(
Kann fast nicht sein, musste mal vor und nach schenken der blume nachsehen.
Die LP im Tage buch bedeuten absolut nix, nur Verzierung XD, dachte dabei eher an Leistungs Punkte ^^
ich war so frei mal den link der neusten version zu suchen ^^
http://rapidshare.com/files/37863391/MK232.EXE.html
noch fragen? :D
Hallo ich habe 5 Herzen 2300LP und zeige Natzums die blaue Feder aber nicht passiert was mache ich falsch:confused:
nicht zeigen sondern geben es bringt nix wenn du mit der feder rum rennst und sie nicht ansprichst -.-
(sorry hab extrem schlechte laune nuch übel nehmen)