-
wie ich schon sagte soll unsere engine keineswegs konkurenz für den rpgmaker sein. sie ist ein entwicklungssystem mit dem abitionierte teams ein richtiges rpg entwickeln können. so wie unser team es im moment macht. man braucht sich an nahezukeine einschränkungen zu halten , so wie das beim rpgmaker der fall ist. und wenn wir mit den echten scripts all diese möchtegern programmier kiddies abhalten können ist mir das nur recht. wenn dann wollen wir das es unsere engine zu einer kompetenten community schafft und nichts anderes.
wer halbwegs grips hat und den willen sich damit auseinanderzusetzen für den sollte es kein problem sein die grundlagen von vbscript zu lernen.
also für alle seriösen spieledesigner die kein problem damit haben mal was neues zu lernen sollte unser editorsystem eine bereicherung sein.
-
Dank des umstandes das ich mich nicht zu den Makern zähle, sondern eher zu den Proggern konnte ich schon einen blick auf die (ich denke doch) hier vorgestellte Version live werfen...
Es Engine macht einen sehr guten eindruck muss ich zugeben... Ein spiel das ich auf jeden fall zocken werde! Die Engine sollte es - wenn ich mir ihren momentanen status ansehe - locker zur VV schaffen.
Noch eine Geile Story drunterrühren und das KS noch ein bisschen mit Action anhauchen und gut :D
@ die meisten hier... -_- Wie währe es wenn ihr wenigstens den ersten Post einen Treads genau durchlesen würdet?
-
@SmokingFish:
Tja, das stimmt schon. Aber wenn jemand nicht soviel Zeit aufbringen kann, um jetzt mühsam alles zu "programmieren" (auch wenn er einer der "kompetenten" Leute ist), dann wird er eher beim Maker bleiben.
Fühl dich jetzt nicht gleich wieder auf den Fuß getreten, wollte das nur mal aufzeigen. :)
Werd mir auf jeden Fall mal das Game anschauen, wenns fertig ist. Vielleicht auch die Engine.
-
hab ja kein problem damit wenn jemand keine zeit hat das zu lernen. nur is der jenige dann selber schuld wenn er mit weniger auskommen muss. natürlich ist programmieren WEITAUS zeitintesiver als zusammenklicken , aber dafür ist das ergebniss ebenso besser. Ausserdem ist es immer ein viel schöneres Gefühl etwas wirklich selbst gemacht zu haben.