Ich spendier dann mal ne Freirunde.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Druckbare Version
Ich spendier dann mal ne Freirunde.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Wo wir schon bei Schwertern sind. Wie hießen die beiden Schwerter, die zwei Mitglieder der Gemeinschaft in Bruchtal erhielten und wer waren die beiden? (Eine Frage die sicher schon tausendmal kam, oder?)
Naja, ich würde sagen Frodo bekommt Stich von Bilbo... aber sonst fällt mir keiner ein, der ein Schwert bekommen hat.
Aragorn hatte Narsil ja schon, bevor er nach Bruchtal kam.
Das stimmt zwar schon, aber davor war es ja kein ganzes Schwert. In Bruchtal wurde es dann Neugeschmiedet und in Anduril umgetauft; also hatte Aragorn Narsil dabei und ging wieder mit Anduril.Zitat:
Aragorn hatte Narsil ja schon, bevor er nach Bruchtal kam.
Ich hatte noch überlegt, ob ich noch bemerke, dass der eine, Teile der Waffe selbst mitgebracht hat, aber man muss bei einer so leichten Frage auch ein bisschen die Leute verwirren. :D
Du bist.
:rolleyes: :DZitat:
Zitat von Yunoki
Womit überredet Aragorn die Untoten, gegen Sauron zu käpfen?
Damit, dass ein ehemaliger König von Gondor die Untoten aufgrund ihrer verweigerten Hilfe (oder so) verflucht hat, dass sie keine Ruhe finden mögen, bis sie ihre Sünde wiedergutmachen. (kann ich irgendwie nicht besser ausdrücken)
Da Aragorn Thornerbe Gondors ist hat er das Recht dieses Versprechen einzulösen und die Untoten so ruhen zu lassen, was er mit Narsil/Anduril beweist.
(ich hoffe, ich hab da jetzt nix verwechselt. Aber toller Thread :A)
Ist richtig. Er verspricht ihnen halt, dass sie Ruhe finden werdne, wenn sie ihm helfen.
Du bist dran.
Wer hilft Bilbo und den Zwergen auf ihrer Reise nach dem "Kampf" gegen die Warge und Orks am Fuß des Nebengebirges?
(mir fällt gerade auf, dass da 2 Antworten gehen, ich nehm einfach mal beide an. Vermutlich zu einfach ^^)
Richtig.
Ich hatte beim Formulieren eigentlich an Beorn gedacht, aber der kommt ja eigentlich erst nen Tick später, also sind die Adler richtig ^^
Du bist Deutschland :p
Welchen Namen trägt die Insel vor Gondors Küste ?
Wenn ich meine Karte hier richtig deute müsste das Tol Falas sein, aber ich bin der Meinung, dass das noch zu Gondor dazu gehört o.o
Was denn, du nimmst Hilfsmittel ? Naja, egal. >Grummel< Du bist.
Hat Yunoki auch gemacht, ich dachte das wäre erlaubt ;__;
Als Wiedergutmachung eine relativ einfach Frage:
Wie heißt der Balrog, der in "Gemeinschaft des Ringes" Gandalf in den Abgrund reißt?
Edit: Yay, ich hab mich durch die Frage schon in diesem Thread disqualifiziert xD Stimmt natürlich, ich hätte es doch nicht auf Englisch lesen sollen
Edit²: Mh, immer noch keine Antwort? Und ich dachte die Frage sei so leicht, dass sie sofort bewantwortet wird. Und dabei ist sie sogar noch leichter geworden als ich festgestellt habe, dass es sogar mehrere mögliche Antworten gibt (mal wieder. Ich sollte meine Fragen präzieser stellen xD)
Ok, es wird Zeit, dass jemand diese Frage beantwortet.
Gandalf nennt den Balrog, als sie gegeneinander kämpfen "Flamme von Udûn". Die Zwerge nennen das Vieh auch "Durins Fluch". Aber der eigentliche Name das Blrogs wird nie erwähnt und ist wohl auch unbekannt.
Du hast noch Ghash vergessen. So nennen die Orks den Balrog als er sich nähert.
Wie dem auch sei. Da dead_orc entweder vergessen hat, das er hier eine Frage gestellt hat, oder tatsächlich dead ist, gibts eine OFFENE RUNDE.
Nun, ich habs nicht vergessen, aber da du erstens eh allwissend bist ;) und zweites die Frage schon Tage alt ist und demnach eh schon Freirunde war hab ich nicht geantwortet, sry. Natürlich stimmt deine Antwort. Und unter nem Namen verstehe ich das, wie man genannt wird. Wenn der Balrog also so genannt wird, ist das IMO sein Name ^^
Ja nun ! -_-'