Joa alles sehr nice :A ich will die beta haben ;-;
Druckbare Version
Joa alles sehr nice :A ich will die beta haben ;-;
Es gibt neues. :)
In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.
Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.
http://www.npshare.de/files/35/9056/Ahmad.PNG
Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.
http://www.npshare.de/files/35/5946/Insel3.PNG
Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.
http://www.npshare.de/files/35/4222/Insel%204.PNG
Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.
Soho, ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Feedback erwünscht, aber keine Fragen, wann die Demo kommt - sie kommt, keine Sorge. ;)
~Mio
Äh war das nicht grad noch auf der 2 Seite o.O?
Ja, aber weil ich geschockt war, dass es unmittelbar danach (Durch deinen ersten Post) nicht zu sehen war, habe ich es prompt und ungeniert verschoben.
Endlich mal wieder ein Spiel, das richtig vielversprechend aussieht. Optisch nicht zu aufgeplustert, inhaltlich interessant und in einem für Makerspiele völlig neuen Setting angesiedelt. :)
Die Screens gefallen mir alles in allem sehr gut, die neue Textbox ist auch deutlich passender, als die alte. Dass du das Standard-KS benutzen willst, finde ich gut, es ist und bleibt nunmal eines der besten Kampfsysteme und es lässt sich einiges draus machen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel, neidisch auf die Betatester und warte sehnsüchtig auf neue Screens bzw die Demo.
btw (sorry Mio xD) ist Odin nicht einfach nur der nordische Kriegsgott (das ist vielmehr Tyr), aber weder Leon noch Cloud haben da ganz unrecht, Odin war sowohl Gott des Todes, als auch des Krieges, er war immerhin die Hauptgottheit der nordischen Mythologie, doch man sollte ihn auf keinen Fall auf einen dieser beiden Aspekte reduzieren, da er eine viel gewichtigere Rolle spielt.
Gruß
Eukaryot
hallo
kann es sein, dass du dich von nem lustigen taschenbuch hast inspirieren lassen? weil die story kommt mir irgentwie bekannt vor. ich glaube es war diese ausgabe hier:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...artikel_id=334
Naja wenn ich richtig liege muss, dass ja kein nachteil für das spiel sein, da die geschichte wirklich gut war und glaub ich aus der "goldenen ära" der taschenbücher stammt(so ab 98 wurden die langsam geschichten mies und die zeichnungen waren auch nimmer so hübsch). dein spiel an sich sieht auf jeden fall nach ner gelugenen umsetztung aus und ich freue mich auf was spielbares. die screenshots haben bei mir bis jetzt nur zuversicht geweckt und ich vertraue in deine fähigkeiten auf eine gelungene umsetzung.
wenn du noch nen betatester brauchst ich stehe gerne zur verfügung.
viele grüße deluxono
Wann gibt es den die VV?
Die Screens sehen sehr gut aus,vorallem find ich der ersten Screen sehr gut.
Auch die anderen sind auch sehr schön aber den ersten mag ich irgentwie,
wahrscheinlich liegt es am Schiff (ist ja auch egal wenn es ein Boot ist).Der zweite Screen ist auch :A ,aber leider mag ich keine Brücken(die Stürzen meistens immer in rpgs ein),doch in dem Spiel passiert das glaub ich nicht.Die letzten Bilder mit Prinzessin Hapu sind auch sehr gut.Ich wollte üprigens noch sagen: Die Textbox ist perfekt fürs Spiel gändert.
Mfg Xia
Ach wie schön. Der Thread wurde gepusht. Tut mir Leid wegen der späten Antwort, ich hatte bisher keine Zeit.
@Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.
@deluxono: Oh mein Gott, was ist denn das?! Wie kann das sein?! Unmöglich! Also größeres Pech kann ein Spieleentwickler wie ich doch nicht haben. :eek: Also, nein, eigentlich nicht, ich habe mich von diesem Comic nicht inspirieren lassen. Bisher dachte ich eigentlich, das ganze sei auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ist auch so, da bin ich mir sicher. Sehr sicher sogar. Allerdings könnte es natürlich sein, dass ich vielleicht doch irgendwann einmal dieses Comic gelsen habe, und einige Dinge noch in in meinem Gedächtnis geblieben sind. Solange man mir das aber nicht nachweisen kann, sage ich zumindestmal,: Es war zum größten Teil meine Idee. Und wer was anderes behauptet... http://www.multimediaxis.de/images/s...sspartakb7.gif
@Flammedevil: Kein Kommentar.
@ Xia: Ach schön. Ich hatte schon befürchtet, dass du nicht mehr im Form aktiv wärst wie so viele Einmalposter. Umso schöner ist dein neues Lob zu lesen. Ich gebe mir Mühe. Auch weiterhin. :)
Da ich so gerne Screens bewerte und das Spiel einfach Klasse ist, lege ich mal los. :)
1. Screen:
Sieht echt sehr sehr schön aus. Nur eins könnte noch gemacht werden: Fische im Wasser. Das würde danach noch besser aussehen.
2. Screen:
Vielleicht ein paar Steine oder Pflanzen noch. Ansonsten echt gut!
3. Screen:
Schick. :A
4. Screen:
Ebenfalls sehr gut.
Insgesamt ist es ein sehr nettes und vor allem schönes Mapping, was dem Projekt sicher den Feinschliff geben wird. ;)
Hallo.
Der letzte Post, den ich heute Abend tätige, bevor ich mich in den Tiefen meiner Kissen vergrabe. Fische sind eine gute Idee. DIe werde ich sicher umsetzen. Auf eventuellen Strandflächen könnte ich desweiteren auch noch einige Krebse einfügen. Den zweiten Screen habe ich derweil aus dem Spiel gelöscht. Er gefiel mir nicht so gut. Ich dulde nur beste Qualität - um euret Willen.
Außerdem mache ich mich mal an das Charset der Palme heran, weil ich deren Stumpf ehrlich gesagt total hässlich finde. Werde den fächerartig editieren, und am Wochende (Möglicherweise) dafür eines der obigen Pics editieren.
Heute bin ich erstmals wieder dazu gekommen, etwas zu arbeiten. Habe damit begonnen, eine große Szene zu einem weit fächernden Nebenquest zu editieren, und außerdem eine neue Map erstellt. Es geht voran. :)
~Mio
exotisch? allemal...
vorallem deshalb beginne ich mich fuer dieses Spiel zu interessieren,
Fakt ist das es auf jedenfall schwieriger zu erstellen ist als ein herkoemliches Spiel
ich kenne dich nicht, ich kenne eigentlich niemanden, wie schon oft genug gesagt: ich bin neu
deswegen verbessere mich wenn ich absoluten Schwachsinn rede ;)
Punkt1:
Die Story, sie kommt mir so unheimlich bekannt vor...sicherlich ein wenig von Prince of Persia inspiriert (nya, aber mehr vom aller ersten Teil, PoP 3D) und an Super Mario *G (von wegen Prinzessin entfuehrt, Held rennt los)
ich bin grade wie wild am ueberlegen woher ich diese Story kenne, ich kenne sie, bloss woher? nya vielleicht editier ich mich spaeter rein ;)
Fakt ist das sie ein wenig Flach ist... okay es ist nicht dieses typische Held jagt seiner Frau hinterher, er ist ja schliesslich zu gezwungen...aber sehr "exotisch" (um dein Wort zu nutzen) ist sie nicht. Wenn dus drauf hast (und irgendwie kommt es mir so vor) schaffst dus aber bestimmt da viel rauszuholen, vorallem die zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Dieb und den Prinz wuerde mich interessieren, schliesslich sind sie 2 komplett verschiedene Menschen
Punkt2: die Grafik
nagut dazu kann ich nicht soviel sagen, das Chipset sieht langweilig und monoton aus, aber das ist eigentlich ganz gut so, denn so stellt man sich diese Zeit nunmal vor.
Frage: warst du schonmal im Osten? oder einem Gebiet wo es aehnlich Heiss ist?)
wenn ja:
WAS ZUR HOELLE MACHEN DANN DA WOLKEN? und warum gibt es nur so wenig schattenspendende Dinge? wenn du vorhast NPCs in der Stadt auf den wegen zu platzieren solltest du dir vor Augen fuehren das in solchen Regionen niemand freiwillig in der knallen Sonne steht... sprich du brauchst mehr "sonnensegel" und all son scheiss ;) Und eine ganz wichtige Rolle sollten auch Gebaudeschatten fuer dich spielen, die sind wichtig damit eine Map nicht allzulangweilig wird ;)
nagut, soviel dazu, ich bin gespannt und will mehr sehen
gruesse
jawa aka luchador
Mio:Wenn ich in soe einem tollen Spiel Betatester bin kann ich doch nicht einfach
aus dem Forum gehen^^
Mir gefällt üprigens die idee mit Prinzessin Hapu das man alles durchsuchen muss.Ich hoffe das das Spiel auch so gut wird wie ich denke,denn sonst gibs haue!
Mfg Xia
Danke schön.
Da hast du Recht.
Da hast du Recht.
Auch da hast du Recht. Das werde ich tun.
Ähnlichkeiten zu deinen beiden Beispielen weist die Geschichte zweifelsfrei auf, davon inspiriert ist sie aber nicht. Nicht im geringsten. Ich habe lediglich nach einer Thematik gesucht, die so bisher vollkommen neu und unverbraucht ist.
Wieso nicht? Ich fürchte, du siehst das ganze etwas zu simpel. Ahmad mag zwar keine Lust haben, Prinzessin Hapu zu heiraten - auf das Geld ist er aber doppelt so scharf. Außerdem vergisst du Abu: Er ist ebenso ein Hauptheld, wie Ahmad es ist, nur mit dem Unterschied, dass er Hapu abgöttisch liebt, und sie retten möchte. Die Motivation lässt sich also so erläutern:
Abu - Will Hapu retten - Liebe (Und Geld)
Ahmad - Muss Hapu retten - Geld
Das stimmt. Es wird zu vielen kleineren (Und größeren)Streitereien zwischen den beiden kommen, da sie tatsächlich einfach nicht zusammenpassen. Das wird von Anfang bis Ende so bleiben. Trotzdem wachsen die beiden innerlich irgendwie zusammen, und erkennen, dass der eine vom anderen vielleicht mehr hat als er glaubt...
Bitte was? Langweilig? Verstehe ich nicht. Ich gebe mir große Mühe beim Mapping, und versuche, viele verschiedene Dinge einzubauen. Ich nehme deine Kritik an, aber ändern werde ich das Chipset nicht. Außerdem stelle ich mir den Orient nicht "langweilig und monoton" vor. Eher aufregend, bunt, und exotisch.
Gegenfrage: Warst du schon mal in der Gegend um Arabien? Wenn ja, wirst du feststellen, dass es dort mehr Wolken gibt, als du glaubst. Nur, weil es dort sehr trocken ist, heißt das nicht, dass es dort nicht ab und an regnet.
Schatten an den Häusern etc. werde ich möglicherweise editieren, wenn ich die ersten Meinungen der Betatester habe. Bis dahin aber bleibt das ganze so. Punkt.
So ne' Sprache wie am Ende brauchste gar nich' anzuschlag'n. Was die NPCs betrifft, müsstest du eigentlich wissen, dass sich die Leute in diesen Gegenden bewusst in große Mengen Kleider einhüllen, um nicht zu schwitzen. Da können sie auch bedenkenlos auf die Straße.
~Mio
Den Namen finde ich total gut zum Spiel.
Die Charsets sehen gut aus.
Einfach toll.:o
Willkommen im Forum. Danke für deine Meinung. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast ...
okay okay ich verbessere mich:
(und muss mir nebenbei eingestehn das ich die Screens vielleicht doch nur "ueberflogen" habe, bzw. mir aufgrund von den paar Stadtscreens ne Meinung gebildet habe)
ich mag dein mapping und ich mag auch den Rest :P
das ich mich auf das Spiel freue und mich beginne fuer eben dieses zu interessieren hatte ich ja schon erwaehnt :)
und verzeih mir mein boesses Wort am Ende
hihi (ich befinde mich momentan in Mexico und hier sprechen die alle so furchbar vulgaer das es schwer ist sich das nicht ebenfalls anzugewoehnen)
also gruessle
jawa aka luchador
Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen,und mir ist eine Frage
aufgefallen.
:confused:
Also:
1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.
Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).
Mfg Xia
Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.
PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?
~Mio