Teenage Jesus & The Jerks. Auch wenn The Contortions das geile Gitarren- und Saxophonsolo haben.
The Brian Jonestown Massacre - When Jokers Attack oder The Dandy Warhols - Boys Better?
Druckbare Version
Teenage Jesus & The Jerks. Auch wenn The Contortions das geile Gitarren- und Saxophonsolo haben.
The Brian Jonestown Massacre - When Jokers Attack oder The Dandy Warhols - Boys Better?
The Dandy Warhols - "Boys Better", beim ersten ist mir tatsächlich zu viel monotones Instrumental^^". Vom Gesang her würde ich beide gleich bewerten, aber gesamt klingen die Warholes einfach besser.
Feist - "My Moon My Man" oder Emily Loizeau - "L'autre Bout Du Monde"?
Indie / Folk vs. Folk / Akustisch =)
Letzteres, denn ich mag französische Musik im allgemeinen sehr gern, denn egal was die Leute da singen es hört sich immer gut an. :p
Außerdem strrahlt das Lied so eine beruhigende Athmosphäre aus.
Tiamat - Brighter Than The Sun oder Type O Negative - I Don't Wanna Be Me
Type O Negative - I Don't Wanna Be Me hat mir irgendwie besser gefallen. Besonders die Gitarre war ziemlich geil! Außerdem war das Video besser, auch wenn zwischendurch echt Angst hatte... (Britney auf einem Stuhl? OHOH!!!)
Tenacious D - Tribute oder Creed - My Sacrifice?
Ich mag beide Lieder sehr gerne, aber Tenacious D haben den Humor Bonus. :p
65 Days Of Static - Drove Through Ghosts To get Here oder A Perfect Circle - Judith
Auf jeden fall 65Dos, weil ich auf aphex twin klingende drums stehe 8)
Hot Chip ~ Over and Over oder DNTEL ~ This is the dream of Evan and Chan
das lied von "hot chip" ist ja so scheisse, dass die entscheidung schon gefallen war bevor ich mir das zweite überhaupt angehört hatte. das entpuppte sich tatsächlich noch als netter downbeat-electro den man sich zum späten abend zuführen kann wenn man abschalten will. das geilere video hat DNTEL auch noch
einstürzende neubauten - die interimsliebenden
oder
nine inch nails - happiness in slavery
der deutsche industrialaltmeister blixa bargeld vs den amerikanischen industrialaltmeister trent reznor. jeder mit einem seiner besten songs.
das echte musikvideo von happiness in slavery is leider bei youtube überall als jugendgefährdent markiert also müssen wir eben ein selbst zusammen geschnittenes nehmen
Definitiv Nine Inch Nails. Das andere Lied is zwar nicht schlecht, allerdings geht Meister Reznor Industrialtechnisch über alles.
Rob Zombie - Feel So Numb oder Eisbrecher - Vergissmeinnicht
Eindeutig Rob zombie.
Das andere Lied fand ich eher... schlecht.
Nine inch nails_ Starfuckers,inc oder Static-X_ Cold
Wohl doch eher Nine inch nails_ Starfuckers,inc.
Bei Static-X nervt der Gesang irgendwie und das klingt auch alles zu langweilig und außerdem hat Nine Inch Nails schon durch das merkwürdige Video gepunktet :A
Scar Symmetry - The Illusionist oder Carcass - Heartwork?
ich wähle scar symmetry. der anfang ist wunderbar melodisch und wenn der sänger mal nicht gerade in dämliche grunzeskapaden verwickelt is hat er eine echt angenehme stimme. die bridgephasen in dem lied gefallen mir.
carcass ist mir zuvuiel unmelodisches gekloppe und die stimme vom sänger sagt mir auch nicht zu. kann aber auch daran liegen, dass ich metal allgemein nicht viel abgewinnen kann.
aber wo wir schon bei metal sind:
saviour machine - carnival of souls oder lake of tears - so fell autumn rain?
gehen wir mal ein wenig in den avantgardebereich und weg vom gegrunze. die teils christlich angehauchten amerikaner von saviour machine mit ihrer rock opea vs. die psychedelisch progressiven jungs aus schweden von lake of tears.
bei lake of tears übrigens nich aufs video achten, das ist nur ein beschissener zusammenschnitt aus irgendwelchen filmszenen. ein richtiges musikvideo hab ich aber nich gefunden.
Lake of tears, das hat ein schönes Intro und bei dem andern gefällt mir leider überhaupt nix^^"".
Yeah Yeah Yeahs - "Maps" oder Malvina Reynolds - "Little Boxes"
Sexappeal via Stimme pur gegen die Königin des Folk (und nein, ich mag sie nicht erst, seit ich die Serie sehe ;) ) =)
Hm, die Yeah Yeah Yeahs gefallen mir irgendwie besser. Das andre hört sich so.....alt an^^
Außerdem gefällt mir die Melodie von den Yeah Yeah Yeahs ziemlich gut.
So, mal was anderes :D
Unbekannter Interpret - Legend Of Zelda oder Press Play On Tape - Monkey Island Theme/Le Chucks Theme
Edit: Nicht? Warum wird es dann überall als solches angepriesen?
Das lied ist garnicht von System of a Down.
ich wähle eh das andere. es ist monkey island, verdammt. da geht nichts drüber! wen interessiert schon zelda wenn er guybrush threepwood haben kann?
moth complex - stronger inside oder chiasm - isolated?
beides electro industrial, tendiert son bisschen in richtung darkwave/ebm.
wieso finde ich zu den songs eigentlich keine vernünftigen videos? zu beiden künstlern spuckt youtube nur ne halbe seite ergebnisse aus. moth complex ist ein livemitschnitt mit schlechter audioqualität und chiasm ein beschissener zusammenschnitt irgend welcher geek-animubilder. aber wenigstens ist da die audioqualität passabel.
edit: ich hab noch ne bessere version gefunden und die links angepasst.
Hmmm...Chiasm....finde Atmosphäre vom Track ganz cool.
Ignite - Bleeding
oder
Comeback Kid - Wake The Dead
?
Ignite, denn bei Comeback Kid, klingt die stimme so disharmonisch...
Ignite haben außerdem ein tolles Video!
Ozzy Osbourne - Mr. Crowley oder Cradle Of Filth - Mr. Crowley
Edit: ups, mein fehler, ich hab den megaman speedrun nebenbei geladen und die falsche url kopiert.
Kann sein, dass das an mir liegt, aber das zweite Video ist 61 Minuten lang und lädt sehr langsam (außerdem geht es um Megaman, sehr unseriös tztztz).
Obwohl ich Ozzy eigentlich nich leiden kann, muss ich gestehen, dass ich das Lied nichmal schlecht find. Alles in allem fällt meine Wahl also auf #1 =).
Stereo Total - "Wir Tanzen Im Viereck" oder The Sundays - "Here's Where The Story Ends"
Humor gegen Woooooow!
Stereo Total ist schon sehr witzig und hat nen lustigen beat aber The Sundays haben dieses... feeling =) also The Sundays!
Zero 7 ~ Destiny oder Fischmob ~ Tranquilo
Obwohl Hip Hop eigentlich gar nicht mein Ding ist, finde ich das Lied von
Fishmop klasse. Das ist einfach deutlich niveauvoller als der ganze moderne deutsche Hip Hop. Das andere Lied war mir irgendwie zu....langsam :/
Tool - Ænima oder Nothingface - Ether