...mhhhh; mal überlegen...
...also mal zu Hohlbein: der hat mir früher auch mal ganz gut gefallen, aber der schreibt eigentlich immer nur dasselbe und mit der Zeit wurden die bücher schlechter, uninspirierter und sind inzwischen völlig unglaubwürdig (wenn man das von einem Fantasy-Autor überhaupt sagen kann;)....aber "Dreizehn" war gut....
Aktuelle fallen mir mehrere Autoren ein, die mich zur Zeit sehr bewegen (oder kürzlich "bewegt" haben):
J.D. Salinger - "der Fänger im Roggen" bleibt einfach DER jugend-kult-roman. das buch ist einfach...schön.
John Steinbeck - auch wenn die übersetzungen angeblich nicht so gut sind: Jenseits von Eden war große Klasse!!!
John Irving - wunderbar bizarr, total "lebendig", extrem witzig und doch mit der Prise "tieferer Sinn"....
Hermann Hesse - fasziniert mich irgendwie...ist aber teil echt "zaaaach" zum lesen...leider....
...naja, das wären ein paar. Ah ja!, kennt wer das buch "Stein & Flöte"???? das ist eines der genialsten, berührendsten, und intelligentesten Bücher die ich je gelesen habe...und es ist irgenwie nicht so "Mainstream", weils fast niemand kennt....
...naja...und Harry Potter find ich natürlich auch total liebenswert...das sind echt nette bücher
leset weiter!!!!!!!