Jor, Toriyama is auch kein gutes Beispiel, ich war nur zu faul jmd. anders da hinzuschreiben :\
wenigstens das "drumherum" stimmt doch oder ? :\
Druckbare Version
Jor, Toriyama is auch kein gutes Beispiel, ich war nur zu faul jmd. anders da hinzuschreiben :\
wenigstens das "drumherum" stimmt doch oder ? :\
ich hab nich alles gelesen, geb ich zu. aber ich schreib einfach mal zum topic.
also mich faszinieren anime immer wieder durch die storys, den zeichenstil und die...naja...welten. ich versetz mich beim schaun immer in einen charakter und stelle mir vor, wie es sein muss, in so einer welt zu leben. ich hab letztens einen anime geschaut, wo es wirklich viele, riesige wiesen gab. mädchen und jungen ritten auf pferden über diese nie enden wollende graslandschaft. ich war so fasziniert, dass ich nichts anderes wahrgenommen hab. klasse gefülh muss das sein...aber ich schweife ab.
also die storys sind wohl das wichtigste an einem guten anime, wie ich finde. klar müssen die von mir oben genannten 3 punkte gut harmonieren, da sonst ein wirklich genialer einfall für einen anime in einem strichmännchen-chaos enden könnte. ich steh auf stories, die sich um magie und ähnliches drehn. find ich klasse, da tauche ich dann sozusagen in die welt ein, fühle mich frei.
der malstil is wohl auch wichtig. ich bevorzuge den stil, der bei quasi jedem anime benutzt wird. (siehe neon genesis evangelion)
zu den welten hab ich schon genug gesagt glaub ich. ich liebe solche fantasy welten.