ich lese zur Zeit den guten alten LASSITER. Groschenmagazin, nach 5 seiten 7 tote und eine Frau :D
Druckbare Version
ich lese zur Zeit den guten alten LASSITER. Groschenmagazin, nach 5 seiten 7 tote und eine Frau :D
Das Buch ist einfach nur genial. Das Buch zur Tour von Soloalbum "Livealbum" find eich aber fast noch besser. Wobei ich eigentlich nicht auf diese Form von Literatur so stehe, aber er spricht einem irgendwie aus der Seele...das ist wirklich nur Lachanfallerzeugend komisch. Schau dir mal den Film dazu an,d er ist nciht schlecht, mal abgesehen zu den letzten 5 Minuten...da sollte man besser rausgehen...reine unglaubwürdigkeit, die glücklicherweise auch nicht im buch auftaucht.Zitat:
Original geschrieben von Lucleonhart
Ich les grade
Benjamin von Stuckrath Barre - Soloalbum!
Hat mir meine Sis gescheckt, und es ist absolut krank!!! Und geil! *ggg* Komm garnicht mehr von weg! *lol*
Ergänzugn zum Post weiter oben: "Norwegian Wood" habe ich von einer Freundin ausgeliehen, ist auf Englisch und ich hatte schon mal was davon gehört. Bis jetzt geht es um einen studenten, dessen bester freund Suizid begangen hat und er versucht das mit frauen zu kompensieren. Ist wikrlich gut geschrieben und irgendwie stößt es den Leser von einem gefühl zum anderen...
Ich les zur Zeit "Der kleine Hobbit". Sehr cooles Buch ^^
Da ich erst Herr der Ringe gelesen habe und jetzt erst Der kleinen Hobbit lese, gibt das zwischendurch diese coolen AHA!-Effekte. ^_^
Aber irgendwie komm ich mit dem lesen nicht weiter, da ich eigentlich immer auf dem Weg zur Schule lese, und in letzter Zeit immer das Buch vergesse... O_O XD
Begründung? Ich les American Psycho, weil's mal was GANZ anderes ist. Die Beschreibungen der Personen und Orte sind verdammt detailliert und die Morde sind auch dermaßen intensiv beschrieben das man stellenweise nen dicken Kloß im Hals hat.. Außerdem gefällt mir der Schreibstil des ganzen.
Ich lese gerade die Blizzard-Romane (Warcraft,Diablo), und muss sagen, sooo toll ist´s nicht aber ich hab echt schon einige schlimmere Sachen gelesen :p (neulich hab ich sogar 2 von 3 Dschingis-Khan Bände gelesen, harrrrr :D )
Korrekt wäre "der Film weicht vom Buch ab" schließlich handelt es sich bei dem Buch um die Vorlage auf welcher der Film basiert. ;)Zitat:
Original geschrieben von Bimp Lizkit
wie es bei buchvorlagen oft der fall ist, weicht das buch zwar vom film ab (...)
Und ja, Michael Ondaatje ist richtig geschrieben. ^^
Zur Zeit quäle ich mich angesichts des schönen Wetters und fehlender Lust eher müßiggängig durch dieses Buch:
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.MZZZZZZZ.jpg
Nunja, für mich als Hohlbein-"Einsteiger" wohl das falsche Buch, schließlich soll sein Stil eigentlich ja ein ganz anderer sein. Bin jetzt beim etwa zweiten Drittel angelangt und weiß eigentlich noch nichts. *rolleyes*
ich quäle mich zur zeit durch den 10. band der reihe "das schwert der wahrheit", "die seele des feuers"....von terry goodkind
die bücher sind sehr gut geschrieben...
spannend, witzig, manchmal ätzend..wenn beschrieben wird wie gedärme aus nem offenen magen dringen!*buäh*
also ich kann nur empfehlen wenigstens den ersten band zu lesen!
mich hats voll mitgerissen
Ich lese zur Zeit:
Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit *g* (bin aber fast durch)
Davor:
Stupid White Men (Michael Moore)
davor:
Die Verwandlung (Franz Kafka)
davor:
Sunzi - Die Kunst des Krieges
davor:
Der kleine Hobbit (J.R.R. Tolkien)
Das hab ich jetzt im letzten halben Jahr so gelesen.
Nun überlege ich, was ich denn als nächtes anfangen könnte.
Hab schon mal Soloalbum, Herr der Ringe Trilogie (alte Fassung), Generation Gold oder Anleitung zu Unschuldigsein in Betracht gezogen aber bin mir noch nicht ganz sicher.
mfg
Apo
@ Apo
Jap, Kafka find ich klasse, wie fandest du denn "Die Verwandlung"? Ich mag Käfer (aber eigentlich ist "Die Verwandlung" ja eine Kurzgeschichte) :D
momentan lese ich Terry Pratchet "Wachen! Wachen!" very funny ^.^
Davor:
Agota Kristof: "Das große Heft" (IMO schlecht!)
Bertolt Brecht: "Der kaukasische Kreidekreis" (net schlecht)
Mal wieder der kleine Hobbit zum hundertausendsten mal.
Jean-Cristophe Grange: "Die purpurnen Flüsse" (auch net schlecht, das Ende ict IMO aber... naja)
Georg Büchner: "Woyzeck"
Theodor Fontane: "Effi Briest" (Ich wurde dazu gezwungen!)
oh, hätte fast "The great Gatsby" von Fitzgerald vergessen. Nettes Buch.
Hab noch einige weggelassen. :D
@ Lizzard
Ich hab die "Schwert der Wahrheit"-Saga bis Band 12 durch... und muss sagen, dass Terry Goodkind IMO am Ende gaanz schön nachlässt. Was sagst du dazu?
Wie sollte es anders sein, ich lese derzeit:
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Hat ja lange genug gedauert, bis das der fünfte Band erschien. Endlich erfahre ich wie die Geschichte weiter geht.
hitsuji wo meguru böken von murakami haruki ... ist ein geburtstagsgeschenk meiner schwester, sehr spannend, kann ich nur empfehlen :)
wobei ich mir wohl eingestehen muss, dass sie mir in bezug auf den umschlagtext etwas damit sagen wollte :rolleyes:
ansonsten nach wie vor herr der ringe band 1, die gefährten ^^
Ich fand die Verwandlung nicht schlecht aber irgendwie mühselig.Zitat:
Original geschrieben von ZeroSizta
@ Apo
Jap, Kafka find ich klasse, wie fandest du denn "Die Verwandlung"? Ich mag Käfer (aber eigentlich ist "Die Verwandlung" ja eine Kurzgeschichte) :D
Für dieses so kleine Büchlein hab ich, im Vergleich zu den anderen, am längsten gebraucht.
Jedoch war es auch eine Phase wo ich eher weniger gelesen hab.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte um Gregor Samsa und seine Verwandlung zum Käfer aber schon ganz gut gefallen.
Als ich heute auf dem Balkon in der Sonne lag und mein aktuelles Buch weitergelesen hab, fiel mir auf, daß ich schnellstmöglich Nachschub brauch, denn hätte ich nicht vorzeitig aufgehört, wäre ich nun durch.
Was nehm ich nur, was nehm ich nur ... ?
mfg
Apo
mh... naja, wobei ich finde, dass "Die Verwndlung" noch recht harmlos ist. Ich meine jetzt vom Stil her. "Brief an den Vater" o.ä. ist schlimmer.
Aber ich hab auch manchmal eine regelrechte Leseblockade, dann brauch ich auch ewig für ein Buch. :D
Olololol, den kenne ich, lese ich immer bei meinem Onkel wenn ich dort verweile und Langeweile habe ;). Keiner schiesst schneller mit dem Colt und der Hüfte, hehe.Zitat:
Original geschrieben von eldersodyssey
ATM lese ich Harry Potter - The Philosopher's Stone. Kenne die HP-Bücher zwar alle, wollte aber die englische Version lesen und mein Englisch aufpolieren :).
Davor war endlich das Silmarillion an der Reihe. Etwas mühselig zu lesen teilweise, aber trotzdem top. Mir hat es ziemlich gut gefallen, auch wenn ich bei den ganzen Chronologien und den Stammbäumen in so manche Verwirrung kam. ^^
Demnächst greife ich wieder zu Eddings. Die Elenium Saga ist einfach top, schön zynisch und humorvoll. Was ich ebenfalls noch lesen werde ist "Der Pate". Habe den Film hier rumliegen, aber wollte vorher doch noch lieber das Buch verschlingen. :)
Ich habe vor kurzem "Stupid White Man" (Michael Moore) zu Ende gelesen - seit dem hat sich meine Angst vor der Irrationalität der Amis vervierfacht!:eek:
Derzeit lese ich ein wenig in "Von Gut und Böse" con Carl Gustav Jung rum.
Schon erstaunlich wie blasphemisch ein Theologe sein kann! :D
Gesundheit! :DZitat:
"Auch der Zufall ist nicht unergründlich. Er hat seine Regelmässigkeit."Zitat:
Original geschrieben von Chocwise
Stärkstes Manko an Musashi ist IMO die krasse Unglaubwürdigkeit die schon sehr stark die Logik strapaziert.
Denn, ach oh Wunder, jeder relevante Charakter lernt durch irgendeinen Zufall die anderen Charaktere kennen.
Novalis ;)
Also ich lese gerade "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Bin gerade bei Band 16. Ich bin von diesem Buch total begeistert. Jeder der gerne Fantasy-Romane gern liest sollte da mal reinschauen. Es Gibt auch einige Parallelen zu Herr der Ringe, wobei Rad der Zeit nicht so langweilig ist.
Ich kann mich GoodTwin nur anschließen. Lese das auch grad.
An alle die grad was von Wolfgang Hohlbein lesen: Findet ihr nicht das der ne extrem langweilige Art hat Bücher zu schreiben?
Link zu RdZ-Seite
Hab letztes Mal "Herr der Ringe: Die zwei Türme" zum zweiten Mal beendet *lol*
Lese ansonsten den Import von Tom Clancys Splinter Cell !
Ja es gibt auch einen Roman davon !
Ich lese gerade "An Autobiography or The Story of my Experiments with Truth" von Gandhi ... bzw. ich versuche es. -_- Es ist leider etwas trocken und wirr geschrieben (er fängt an über ein Thema zu erzählen, verweist den Leser aber schon meist im nächsten Satz darauf hin das er später noch einmal darauf zurück kommen wird.), dementsprechend schwer tue ich mich damit das Buch fertig zu lesen. ^^'' Gandhi hatte zwar ein recht spannendes und interessantes Leben, aber man merkt einfach das er kein sonderlich begnadeter Autor war.
Hmmm....
Ich schreib im Moment eher selber, als etwas von anderen zu lesen *g*
Aber ich fange jetzt eventuell "Vampirismus-oder die Sucht nach Unsterblichkeit" an zu lesen von Norbert Borrmann.
Bis ich endlich mal wieder ein wenig Geld habe, um mir neue bzw. alte Storys/Bücher zu Lestat zu kaufen :) Ich vergöttere Anne Rice, allein die Erzählungen machen Lestat schon unheimlich sexy,da brauch ich gar keinen Tom Cruise mehr *lol*:D