Es müssen ja nicht unbedingt 5 Minuten sein. Wenn du denkst 2 Minuten reichen aus um die Massen für dich zu gewinnen, dann ist das auch ok.
Druckbare Version
Es müssen ja nicht unbedingt 5 Minuten sein. Wenn du denkst 2 Minuten reichen aus um die Massen für dich zu gewinnen, dann ist das auch ok.
Ist es eigentlich Zufall, dass ich bei jedem meiner inzwischen seltenen Besuch dieses Unterforums auf einen Contest stoße, der sich seinem Ende entgegenneigt? Ich habe mir nach dem letzten, knapp verpassten Contest bereits versprochen, öfter mal vorbeizuschauen, um neuerliche Contests rechtzeitig zu registrieren, aber wieder hat es nicht geklappt. -_-
Egal, ich kann mit dem XP ohnehin nicht, daher erübrigt sich der Contest in diesem Fall für mich.
So, mein Beitrag ist fertig. Es ist zwar die sinnloseste Ballerei der Makergeschichte mit noch besseren Dialogen, aber das stört ja bestimmt niemanden. ;) Die Bewertungen kommen in einen gesonderten Thread.Natürlich könnt ihr trotzdem die Beiträge kommentieren, aber die richtige Bewertung folgt erst in ein paar Tagen. Falls dies der einzige Beitrag bleibt, gibt's gar keinen Gewinner und wir brechen das Ganze ab. Also schickt eure Beiträge oder ich werde emo!
Mein Beitrag \o/ (Falls etwas nicht geht: Die englische DLL ist im Verzeichnis).
huhu =))
also ich finds ehrlich gesagt schade, dass bis heute scheinbar noch nix groß weiter eingegangen ist (oder gingen die beiträge alle an dich, kelven und du sammelst die doch? ich hab die diskussion entweder nich ganz mitbekommen, nich ganz verstanden oder einfach vergessen ... wahrscheinlich alle drei sachen zusammen). ich wollt mich eigentlich auch etwas betätigen, allerdings hatte ich was zu depressives und dann wurde das wetter besser - somit meine laune und...nunja =)).
ich hoffe es kommt noch ein wenig zusammen, man kann den armen kelven doch nich allein dastehn lassen ... ansonsten bastel ich dir persönlich ne krone für bisher nicht gewürdigtes engagement, dass widererwarten nich geteilt wurde!
und achtung, ich kann nich basteln, ich hab immer überall leimspuren und mit scheren kann ich auch net umgehn!! >_<
gnah ... ich wollt zwar was machen, hab die zeit dann aber lieber doch in redux gebuttert (aber immerhin auch fürn XP xD)
@ani-kun
Ja, geht mir auch so. Ich habe auch die freie Zeit bzw. makertechnische Motivation ins eigene Projekt gesteckt. Bis zuletzt fehlten mir aber auch jegliche Ideen zum Contest. :/
@Kelven
Ich fand's klasse. Ich hatte richtig Bock da in die Schiesserei miteinzusteigen, aber leider war es ja nur ein Film. Hast dir auch Mühe mit den Posen gemacht, insgesamt sehr gut.
@Eynes'Prayer
Ne, die Beiträge wären nicht an mich gegangen, die hätte man selber hochladen müssen.
=( umso trauriger...
nungut, dann erfüll ich aber wenigstens mein teuflisches versprechen ;).
http://www.250kb.de/u/070425/j/403d3d16.jpg
"der wille zählt" (obwohl das ein franzose soo bestimmt niemals sagen wird, also obacht ;) ). ich hab die krone natürlich nur schnell mit ner nagelschere und etwas zeichenkarton zusammengeschnipselt und dann abfotografiert! glanzeffekte und lichtreflexionen sind naturell bedingt!!
so trostpflasterbilder sind eigentlich was ultrafieses, aber es ist auch irgendwie gemein, das kelven sich allein die mühe gemacht hat und sonst nix gekommen ist. =(
die idee war doch aber echt ne sehr gute, woran lags? (jaaa, das wagt sich jetzt der zu fragen, ders selber nich gemacht hat - kathegorischer imperativ ist wohl ein fremdwort, herr eynes, hm?!)
und noch zu deiner sequenz: ich fand das alles recht hübsch gemacht. die idee war zwar nicht unbedingt die neuste, aber eine der schönsten umsetzungen und die technik des XP hast ordentlich eingesetzt, das war sehr nett anzuschaun =). besonders gefallen hat mir der effekt gleich am anfang, wo sich das bild auf einmal verändert - ich hatte zuerst eine trashige horrorszene erwartet, aber dann hat sich das in staunen ausgelöst. was zugegebenermaßen mit dem XP nichtmehr so leicht wie mit den vorgängern machbar ist sind die lichteffekte, die sind meinem kurzzeitgedächtnis nach etwas kurz gekommen, das geht mir persönlich aber auch nie anders und an athmosphäre hat es dadurch nicht unbedingt gefehlt. Mit den Posen und überhaupt den Animationen scheinst du dir gerade sehr viel Arbeit gemacht zu haben, das Ergebnis war aber auch dementsprechend überzeugend^^.
Damit hast sogar den Geschmack von mir Action-Banausen getroffen, beide Daumen hoch ;) (und schnell wieder runter, hier laufen zurzeit viele Leute mit Schnittwaffen rum).
EDIT: ja, das hättest du wirklich kommen sehn müssen, Medley ;P.
Sry Kelven, aber tröste dich, es ist je ne sehr verquere Satzstellung, das wird kein Franzose freiwillig als seine Sprache identifizieren =))
=((
Vielleicht hätt ich dir vorher sagen sollen dass Kelven gar kein Französisch ausstehen kann? =[
Wenigstens muss ich jetzt kein Bild mehr malen... :p
Achja, gratulation Kelven, du strahlender Gewinner mit Krone. :/ War wirklich schwierig zu gewinnen bei der Teilnehmerzahl. xD *weglauf*
Glückwunsch auch von mir...
Naja, ich wollt auch mitmachen, aber es war einfach zu wenig Zeit. Und für Kelven ist ja keine Zeitspanne zu kurz... Meiner Meinung nach, hätte es ruhig noch 2-3 Wochen Zeit gehabt.
Und das wars auch schon wieder
~ C ya~
Lloyd64
@Eynes'Prayer
Danke für die Krone. Da nehme ich sogar mal den französischen Spruch in Kauf. ;) Lichteffekte meide ich normalerweise wie die Pest, ausser bei düsteren Innenräumen in Horrospielen. Auf dem XP sollten sie aber sogar leichter bzw. besser als auf dem 2K umgesetzt werden können, da man dort ja auch Alphatransparenz einsetzen kann. Nur beim fehlenden "Move with map" muss man ein wenig mit Ruby nachhelfen.
\o/ Kelven!
- cooler Beitrag
- cooler Contest
- coole Teilnehmer
- Gute Durschnittsqualität der Szenen
- Auch wenn die Quantität zu wünschen übrig ließ...
...hat es etwas gutes: Ich hab mir alle Beiträge angeguckt ohne einzuschlafen! }:)
Ich kann mich noch gut an eine Ankündigung erinnern, die den Eindruck erwecken ließ, dass die Zeit des 2k zuende sei. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
@CapSeb
Denkst du da hätten mehr mitgemacht, wenn der Contest für den 2K gewesen wäre? Ich weiß nicht so recht. Beim Fanfic-Contest und beim RTP-Contest konnte man die Teilnehmer auch an einer Hand abzählen. Anscheinend sind größere Projekte (wobei man in diesem Fall wirklich nicht von groß sprechen kann) nicht besonders beliebt.
@Mr. Becknacktoman
Jetzt müsstest du nur noch erklären, was "Amifilme und -serien" mit mir zu tun haben. xDZitat:
Ja, genau Eynes'Prayer, das hättest du dir auch denken können, du müsstest dir nur alle Ami-Filme und Serien angucken, dann merkst du schon, dass die immer Witze über Frankreich machen.
Deine Kenntnisse über die amerikanische Geographie sind aber noch ziemlich verbesserungswürdig. ;) Ich verstehe immer noch nicht ganz worauf du hinaus willst. Ok, ich hab Spiele gemacht, die in den USA spielen. Und weiter?
Ich glaube darauf wird er nicht mehr antworten können. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Nebenbei: Hätte ich mehr Kenntnis mit dem XP gehabt und nicht so viel zu tun, hätte ich wohl Teil genommen, ich sollte mich mehr mit dem auseinandersetzen.
Hm, schwer zu sagen. Aber das alle sich auf den XP stürzen, stimmt auch nicht. Mir war das nur aufgefallen, weil in Bezug auf den XP zwischen jener Ankündigung und diesem Contest nicht besonders viel passiert ist. (Grandy ist sowieso eine Ausnahme) Der Threadtitel selbst betont XP mit "sogar" und das Zitat deinerseits "Der arme XP hat es verdient, endlich mal gefördert zu werden" spricht auch nicht gegen die Langlebigkeit des 2000ers.Zitat:
Zitat von Kelven
Preiset den rebellischen Sklaven Kelvens, der eigenwillig gegen die Anordnungs seines Meisters den XP verwendet hat! ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Wenn der Contest für den RPG Maker 2000 gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch teilgenommen, was aber nicht an meiner generellen Ablehnung gegenüber dem RPG Maker XP liegt, sondern einfach an der Tatsache, dass ich mit dem XP zu unerfahren bin, um etwas Gutes zu machen. Allerdings wäre ich bei diesem Contest mit ziemlicher Sicherheit sogar Zweiter geworden.
@Kelven:
Dein Beitrag zum Contest ist zwar der einzige, dafür aber sowohl der beste, als auch der schlechteste. Na ja, jedenfalls haben mir die Posen sehr gut gefallen und die Idee, dass sich das Bild immer wieder ändert, war auch sehr gut. Mich würde nur interessieren, ob der eine Soldat seine Beinamputation überlebt hat. Immerhin kann man daran auch verbluten! ;)