bzw, was hat das mit Sport zu tun :confused:Zitat:
Zitat von robx
Wo wir schon bei Belgrad sind:
Wie heißen die zwei Fußballteams die aus Belgrad kommen?
Druckbare Version
bzw, was hat das mit Sport zu tun :confused:Zitat:
Zitat von robx
Wo wir schon bei Belgrad sind:
Wie heißen die zwei Fußballteams die aus Belgrad kommen?
@Merovinger: Werd ich mal so gelten lassen (obwohl sich das ganze sehr nach Google anhört)
Die beiden Klubs, die ich suchte waren:
1. Roter Stern Belgrad aka. Fudbalski Klub Crvena Zvezda
2. Partizan Belgrad
aber weil der FC Rad Belgrad auch aus Belgrad kommt, lass ichs mal gelten.
mein gott, ich bin wohl nicht ganz bei der Sache, das ist echt bitter...naja, alle haben gelacht :D
Wer ist das?
@Mario: Ich sehe da niemanden :\
Wirklich? Bei mir geht's ... versuch's mal hier.
Schätze, es wird Zeit, ja. War der Abwehrchef der deutschen Handballnationalmannschaft, Oliver Roggisch.
Freie Runde.
Wie oft war Ric Flair bisher World Champion? :)
das war wohl September 2006 in Paris (Mannschafts WM)
Welchem Fußballspieler gelang es, dreimal mit seiner Mannschaft Weltmeister zu werden? (einfach)
Pele?
Schätze, nach 4 Wochen ohne Antwort kann auch jemand anderes eine Frage stellen ;).
Welches ist das zweitälteste Fußballturnier für Nationalmannschaften (nach den Olympischen Spielen) und wer ist dessen Rekordsieger?
Hmmm, ein älteres Turnier als die Fußball-WM fällt mir nicht ein und da ist Brasilien Rekordweltmeister...
Nein, die WM gibt's seit 1930 (wobei du Recht hast, dass Brasilien dort Rekordsieger ist), das gesuchte Turnier gibt's aber offiziell schon seit 1916 (inoffiziell schon seit 1910).
Ah! Jetzt wo du die Jahreszahl sagst, fällt es mir ein. Das dürfte die Copa America sein, die es seit 1916 gibt...
@robx: Ach Sch***e! Den teil mit dem Rekordmeister hatte ich vergessen :\
Ist richtig :). Komisch, dass die EM erst so viel später eingeführt wurde ...