Servus Topes,
Zitat:
1.Toll wäre so´ne Aktionstaste,mit der sich alles in der Umgebung Regeln lässt
die gibt es bisher nicht. Höchstens die linke Maustatse könnte als solches beschrieben werden, denn mit ihr werden die meisten Aktionen durchgeführt. Sofern es irgend wann mal etwas zum Aktivieren geben sollte, werde ich entwerder diese Taste hinzufügen, oder dies ebenfalls über die Maus regeln.
Zitat:
2.Beschwörung von Npc´s,die dann auf Befehle agieren
Gibt es auch nicht. Noch nicht. In ferner Zukunft könnte ich mir soetwas auch vorstellen. Aber für den Anfang möcht ich mich nicht mit zu viel Arbeit überschütten.
Zitat:
3.Wird es Geschütze geben?Katapult,Trebuchet usw
Nein, aber auch das ist eine Überlegung wert. Danke für den Tipp!
Zitat:
4.Reitiere wären lustig:Stiere,Echsen,Pferde...
Ja, das wär schon lustig, aber auch eher etwas für spätere Phasen des Projekts. Bisher nicht geplant.
Zitat:
5.Gibt es auch Innenräume,Häuser usw
Nein, darauf wurde bewusst verzichtet. Erstens soll das kein Fühl-Dich-Wohl-Spiel werden, bei dem man in Häusern "gammeln" kann, zweitens wäre das ein unschöner Aufwand, den ich mir gerne ersparen möchte. Das würde auch meinem simplen Spielkonzept wiedersprechen. Übrigens: Shops gibts trotzdem, nur nicht in Häusern. Nebenbei: Durch solche Hüttchen könnte man unfaire Aktionen durchführen, beispielsweise mit dem ganzen Team verbarrikadieren, oder schnell in ein Haus abhauen, wenn gerade ein Super-Feuerball angeflogen kommt.
Zitat:
So das wars,wollen dich ja nicht unter einer Vorschlägelawine verschütten
Kein Problem. Eher danke. Ich möchte, dass Ihr solche Fragen stellt. Die bringen mich auf neue Ideen. Dieser Thread ist geboomarkt, und wenn ich keine Ideen mehr habe, finde ich hier bestimmt welche.
Salve
Stefano