Dito. Das einzige,was mich an Zahnärzten aufregt,ist,dass sie mit ihren fetten Fingern in meinem Mund rumwühlen ...Zitat:
Zitat von Kico
~Naz
Druckbare Version
Dito. Das einzige,was mich an Zahnärzten aufregt,ist,dass sie mit ihren fetten Fingern in meinem Mund rumwühlen ...Zitat:
Zitat von Kico
~Naz
Zahnarztbesuch ist für mich persönlich nichts anderes als ein gewöhnlicher Check ob die Zähne noch ganz sind, war bisher weder schmerzhaft noch unangenehm.
Ups, Zahnarzt, mein Liebingsthema...wurde früher immer zu einem geschickt, der sein Handwerk noch auf irgendwelchen vorgeschichtlichen Schlachtfeldern erworben hatte.
Oh Gott ich darf gar nicht mehr daran zurückdenken, aber dieser Mensch hat dafür gesorgt, dass ich die gesamte Zunft nicht mehr mag (6 Jahre Zahnspange in allen Variationen gaben mir später den Rest...).
Aber wenn man später nicht wie ein Ugly herumrennen möchte, muss man ab und an über seinen Schatten springen :\
Besser so - ergeht mir auch so, aber lieber langweilen als schlechte Zähne. ;)Zitat:
Zitat von Kico
Trotzdem sind Zahnärzte doof. Okay, das sind alle Ärzte (bis auf die Band :A) irgendwie. :P
Mein Zahnarzt ist toll. =)
Hat mir letztens alle oberen Schneidezähne behandelt, weil ich mit Zahnseide etwas falsch umgegangen bin. Bei einem Zahn wurde scheinbar gefuscht, weil er hinterher sehr schmerzempfindlich war (heiss-,kalt-, druck-, stossempfindlich eben). Dieser Zahn hat dann später (im Dezember) zu drei Tagen der stärksten Zahnschmerzen, die ich seit der Entfernung eines Backenzahnes (mit entzündeten Wurzeln, Zahnarzfehler, yeah... ._.) gehabt habe. Hab erstmal wie ein Verrückter Schmerzmittel genommen, um die Schmerzen von "hirnbetäubend" auf "unerträglich" zu bringen.
Wie sich dann herausstellte, war der Zahn unsauber gemacht worden, so dass sich im Inneren des Zahnes noch Keime aufhielten, die sich fleissig vermehrten und sich auf den Weg machten, meine Zahnwurzeln zu erkunden. Tja, das taten sie dann auch und kamen irgendwo in meinem Oberkiefer wieder raus, wo sie so richtig die Sau rausliessen.
Meine Oberlippe ist so ca auf das dreifache angeschwollen, ich konnte nicht kauen, nicht lächeln, oder deutlich sprechen.
Das hat dann eine dreiwöchige Penicillin-Kur nach sich gezogen (schöne Art, Weihnachten zu verbringen), gefolgt von einer insgesamt viermonatigen Wurzelbehandlung.
Was daran so toll ist? Zu den Wurzelbehandlungen bekam ich soviel Lachgas wie ich schnüffeln wollte. :)
Sonst leide ich an chronisch entzündetem Zahnfleisch, meine Zähne sind kälteempfindlich und so ziemlich chronisches Karies hab ich auch. Trotz Zähneputzen. :o
Aber was mir an Zahnarztbesuchen wirklich gefällt, ist das Rumbohren. Erstens merk ich da, dass sie endlich anfangen, zweitens ist es nicht unangenehm (verglichen mit der Spritze :p) und drittens spritzt das Kühlwasser so schön im Mund herum, dass es eine wahre Freude ist. :D
Die Angst hab ich net so sehr vom Zahnarzt (Nur vor seinem Händedruck. Der will immer meine HAnd zerquetschen) eher davor, 2 Stunden im Wartezimmer zu verbringen. Pure Langeweile. Das ist schlimmer als alles andere. Aber sonst issa eigentlich ganz nett xD
ich war mindestensx 5-7 jahre nicht mehr beim zahnarzt und dann vor ein par wochen war es wieder soweit:ich bin hin.
alles ok bis auf das ich 2 füllungen bekommen hab.insgesamt ein gutes ergebnis.
ich finde das bohren eigentlich sau cool.es tut auch nicht weh.erst danach ^ ^
meine einzige angst war das ich am ende eine fette rechnung bekomme oder so da ich keinen überblick darüber hab welche leistungen eigentlich noch von meiner kasser abgedeckt werden und da mein letzter besuch schon lange her ist bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
wenn ich das geld zusammen hab lass ich mir diese cyberzähne machen für die ein metallstift in den kiefer gebohrt wird,dann ist endlich ruhe.
keine angst, nur extrem unangenehm.
schmerzen machen mir nichts aus, wurde schon oft behandelt.
nur hier ist es so ein widerlich süßer schmerz beim bohren.
anders kann ich es nicht beschreiben.
Zahnarzt ist toll.
Alte Zeitschriften, stickige Luft, vor angst weinende Kinder - Mensch, bei dieser Atmosphäre kann man sich doch glatt wohlfühlen.
Mit hat dort der nette Onkel Doc nur einmal einen Karies entfernt und das Lippenoberbändchen weggeschnippelt. Das letzte hab ich kaum bemerkt, da alles betäubt wurde.
Ich hab sowas bekommen. Und ich glaube der Begriff "Cyber-Zähne" trifft es... nicht so ganz :D Bei mir war es eben nötig, da einige Zähne nach einem Unfall abgebrochen waren und aufgebaut werden mussten. Deshalb habe ich eine Brücke bekommen. Es ist ein ziemlich seltsames Gefühl, wenn man so einen Stift bekommt und das Ding da draufgedreht wird o_OZitat:
Zitat von noRkia
und ja, es war sau teuer ._.
aber nach diesen Behandlungen (die komplette Sanierung nach dem Unfall dauerte ungefähr ein halbes Jahr), habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Mein ZA ist ziemlich gut, ich hab kaum Schmerzen gehabt und bin es mittlerweile einfach gewöhnt durch diese Prozedur, insofern brauch ich auch für die Zukunft keine Angst mehr haben, weil schlimmer kann es sicher nicht werden. :D
Hi Hi Hi..... innerhalb von 2 Monaten 5 Zahnartzt besuche (vll werden es noch sechs oder sogar sieben wenn er noch was entdeckt.....und die weisheitszähne sind auch am durchbrechen...) Hi Hi Hi.....
Jedesmal einernhalb Stunden... Hi Hi Hi...
War ja SO~ angenehm...hi...hi...... Spritzen direkt in/um den Nerv herrum in/an den Kieferknochen... hi hi.. Bohren....Bohren...und sogar mit nem Minimeißel maltretiert haben sie das Sky..
Und weshalb?
Weil verdammter anderer Zahnarzt alles vergeigt verpfuscht hat was man nur flasch machen konnte!
Falsch gebohrt, Fehlerhafte Füllungen, Mal zuviel mal zu wenig gebohrt, Karies Herde komplett übersehen.... so was von unglaublich.. ... Hi Hi Hi...
Rausbrechende Füllungen sind so was von lustig und SO~ knusprig... besonders der Überraschungs effekt ist einmalig.
LEUTE GEHT ZUM ZAHNARZT UND PFLEGT EURE ZÄHNE! >:0!
Oder es ergeht euch so wie den armen Sky, Opfer eines Pfuschers!
(Genauere angaben lasse ich mal lieber bleiben.)
Sky
Ich hatte bisher in meinem Leben zwei schlimme Erfahrungen mit dem Zahnarzt, hab aber trotzdem keine Angst davor. Ich hab sogar mal in Erwägung gezogen Zahnarzthelferin zu werden und fand das Praktikum auch richtig klasse.
Einmal ist die Ärztin beim Spritzen der Betäubung "ausgerutscht", so dass ein Nerv durchbohrt wurde und meine Zunge ein halbes Jahr betäubt war. Und beim anderen Mal waren die Schmerzen so furchtbar, dass ich in der Nacht mit der Nähnadel im Mund rumgebohrt hab und mit Wodka betäubt habe... war echt nicht lustig. Eine der schlimmsten Nächte, die ich je hatte.
Ich finds übrigens unfair, Leute zu verurteilen, weil sie Angst vorm Zahnarzt haben. Das hat vor allem nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es kein Wunder, dass man da Panikattacken kriegen kann.
Zähne pflegen ja - Zahnarzt NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!Zitat:
Zitat von Skydea
Da ist jede Bundestagsdebeatte harmloser.
Zahnärtze sind FOLTERER!
Hmmm ... Wenn mir einer ne Spitze geben würde (In den Arm oder so !) die mich ein paar Stunden pennen lässt OK, aber sonst - N E V E R !
Hypose?! - Ich weiß nicht ob der Kram wirklich hilft ... Ich bin skeptisch
Spitze in den Nerv: Die Frage ist ob das der Arzt der´s bei mir tun würde überleben würde ... Ehr nicht ! - Diese netten Becken zum Reinspucken eigenen sich doch sicher um den Kerl zu erschlagen! :D
So, komme gerade von meinem 4. Zahnarztbesuch in den letzten 2 Wochen!
Hab mir eben mal zwei Füllungen abgeholt und sitze noch mit halb-tauber Lippe hier rum. Das witzige: Nächste Woche darf ich mir gleich die nächsten abholen. JUHUUU!
Dieser Zahnarzt wird mir so langsam aber sicher ziemlich unsympathisch!>:(
Hach was solls, was raus oder rein muss, muss da halt hin und auf dem Röntgenbild hab selbst ich als Laie erkannt, dass die Weisheitszähne da wo sie sind nicht gut sind. :p