Ich glaube das waren doch Drei!?
Oder liege ich da Falsch,denn mir schimmert so im Ohr,die Drei Großen Pyramiden von Gizeh!
Naja,bin mir nicht Sicher!
Druckbare Version
Ich glaube das waren doch Drei!?
Oder liege ich da Falsch,denn mir schimmert so im Ohr,die Drei Großen Pyramiden von Gizeh!
Naja,bin mir nicht Sicher!
Ich glaub' auch dass es drei sind, manchmal wird aber auch von 4 gesprochen. Ich glaube es sind 3 große und 1-2 kleine ...
Da ich ja nur die Großen meinte, ist Desirer richtig und damit an der Reihe. :)Zitat:
Zitat von Desirer
Aber sicher Aiuchen! :D
@ Jespi
Könntescht du bitte die Sig ausmachen in diesem und dem vorigen Post Schnuckel,dass wäre escht voll lieb von dir.;)
Ps: Die Sig finde ich klasse.
EDIT: Thankedön!
Also doch mal eine Frage:
Was ist der größte See von Neuseeland (gesamt) und wie lang ist er?
Dürfte eigentlich eine gute Frage sein.
gruß
~Des
Die Frage ist nicht gut,da man in jedem guten Atlas in 1,5 Minuten die Lösung findet. ;)
Es ist der Tauposee und da ein See nicht durch seine Länge ,sondern durch seine Fläche
beschrieben wird,sage ich ca. 616 km² .
._.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Lake Taupo/Tauposee ist richtig!
Die Länge,die ich in Erinnerung hatte,war aber um die 604 km²?(Habe in google nochmal geguckt,da steht es ebenfalls so xD)
Kann man als richtig werten und daher ist jetzt
Aldinsys dran ^^ (Sorry,verschrieben!)
Für das Hoch 2 kannst du auch ^2(eher Mathematisch) schreiben oder du drückst Alt Gr und die 2 über den W auf der Tastatur gleichzeitig gedrückt. Dann erscheint ².^^Zitat:
Zitat von Desirer
Warum ist eigentlich Aiu dran,Desirer?
Nun weiter:
Nenne das Wahrzeichen von Sachsens Hauptstadt.
Dresden und sie hat zwei Wahrzeichen,zum einen die Semperoper (Semeroper,Schreibweise nicht im Kopf ^^)
und die Frauenkirche,soweit ich weiß.
Aber ich denke du meinst eher die Oper oder?
Ich tippe mal auf den Zwinger.
Frauenkirche und der Zwinger sind 2 kulturelle Höhepunkte Dresdens ,aber das worauf ich hinaus wollte ist die berühmte "Semperoper",das Wahrzeichen Dresdens.
Desirer darf weiter machen.
Mein 5 Post von 6 erlaubten,da mir nichts einfällt mache ich mal
eine:
Freie Runde
Sich Fragen auszudenken,die sehr Knifflig und anspruchsvoll zu Gleich sind,ist
relativ schwer,denn man kann nie genau einschätzen wie Schwer man die
Frage gemacht habt und da ich gesehen habe,das ihr das besser könnt
als ich,gebe ich halt ab,ich habe nur Spaß daran zu Antworten. ^_^
gruß
~Des
Wie heißen die Wasserfälle am Dreiländereck Argentinien/Brasilien/Paraguay?
Iguazú Wasserfälle,wenn ich mich recht entsinne!
Haben gerade ein allgemeines Klassenthema über das Dreiländereck,daher glaube ich es zu Wissen.
Sollte es richtig sein:
Freie Runde
Ich werde mich demnach erstmal wieder zurückhalten,da ich meine 6 erlaubten Postings im Thread voll habe,sollte es den richtig sein,denn ganz genau weiß ich es auch nicht.
gruß
~Des
Iguaçu, aber im allgemeinen richtig.
Da Desirer freie Runde wollte:
[FONT="Comic Sans MS"]Freie Runde[/FONT]
Du weißt aber schon,dass damit 6 Posts pro Tag gemeint sind?Oo :)Zitat:
Zitat von Desirer
Da freie Runde ist,mache ich mich mal ran:
Welches Gebäude ist dies,wo liegt es,welche reale Person verbindet man damit und weshalb?
Achso,wusste ich gar nicht ;)Zitat:
Zitat von Aiu
Kommt mir sehr bekannt vor,das müsste Notre Dame in Paris sein,aber den Glöckner verbindet man nicht damit oder etwa doch?
Ich weiß auch nicht weshalb,daher muss ich diesbezüglich passen.
Oh,da ist wohl meine Frage etwas ungeschickt formuliert....Zitat:
Zitat von Desirer
Schon richtig,schließlich: Der Glöckner von Notre Dame!
Ich meine aber eine reale Person.
Gebe mal einen Tip.
Man muss sich etwas mit der französichen Geschichte auskennen,dann hat man es auch.
EDIT: @ Desirer: Nein. Sie kommt in der Notre Dame Geschichte zwar auch vor,aber sie habe ich nicht gemeint.
Die einzige Person,die mir da in den Sinn kommt ist:
Jeanne ´D Arc
aber ganz genau weiß ich es auch nicht.
EDIT:
Achso,ich dachte halt,weil sie,wie du sagtest,in der Notre Dame Geschichte auch Vorkam.
Ansonsten weiß ich es im moment nicht,vielleicht mal im Lexikon nachschlagen ^_^
Ok Auflösung!
Hat hier denn noch niemand was von Napoleon Bonaparte gehört,der sich dort selbst gekrönt hat?
Naja,diese Antwort wollte ich haben.^^
Das bedeutet: Freie Runde!