Oh Man! Hier scheint es einigen ja echt am Herzen zu liegen, dass man ihnen die Posts auf "Trottel-Ländisch" erklärt (§ironie).
Zitat:
Original geschrieben von NayNay
Schon dein erster Satz zeigt, dass du definitiv keine Ahnung hast. Sorry, aber scheint offensichtlich Fakt zu sein.
Crouching Tiger, Hidden Dragon ist von Ang Lee. Hero von Zhang Yimou.
Ich respektiere deine Meinung, Filme wie diese sind halt nichts für manche Leute, aber wenn dir schon CT, HD nicht wirklich gefallen hat, dann solltest du dir und den Fans den Gefallen tun und einfach die Finger von Asiatischen Filmen lassen >_<
OHHH!!! SÜÜÜNDEEE!!!
Jetzt werd mal nicht so großspurig, ja?
1. Es muss nicht jeder den verdammten Original-Titel des Filmes kennen
2. Ist ja voll schlimm, dass StealGray nicht wusste, dass T&D und Hero nicht vom selben Director sind... Wie gesagt: SÜÜÜNDEEE!!!
3. Du musst nicht jedem vorschreiben, was er/sie zu machen hat oder nicht. Wir sind alle sicher alt genug.
Zitat:
Gut, das ist deine Meinung. Und weil T&D ja so bescheuert war, hat er glatt 'nen Oscar bekommen.
Ein bißchen Sarkasmus muss sein ;)
Du hast anscheinend nicht begriffen, dass alles von mir gepostete meine eigene persönliche Meinung ist. Ob er nun einen Oscar bekommen hat, ist mir daher Latte. Ich find ihn trotzdem bescheuert und daran ändert auch der Oscar nichts...
Zitat:
Boah, noch so einer... Sorry, aber... -_-
Wenn es dir nur darum geht, solltest du wirklich bei Terminator und Konsorten bleiben.
Und wenn es dir um Massenschlägereien geht - Ergötz' dich an Matrix Reloaded.
Ach nee, da schweben die Menschen ja. Bullett-Time gibt's ja gar nicht in echt *g
Frage: Kann es sein, dass du die Story von Matrix Reloaded nicht kapiert hast? Nur als kleine Erinnerung:
Die Matrix ist ein Computerprogramm, dass von Maschienen (die die Welt regieren und die Menschen als Energie-Quellen nutzen) entwickelt wurde, um die Menschen gefügig zu machen.
Und in dieser Matrix gibt es einige wenige, die die Matrix zu ihren Vorteilen einsetzen können (die Befreiten und die Agenten). Daher können diese Personen auch fliegen (Nutzung der Matrix) und die Bullet-Time einsetzen (1. Nurzung der Matrix, 2. Spezial-Effekt, der die Kämpfe besser aussehen lässt). Und das ganze spielt in einem sogenannten Film des SciFi/Aktion-Universums...
Nur als erklärung...
Zitat:
Falls du es noch immer nicht verstanden hast - In Filmen wie Hero geht es um WERTE, nicht um stupides "Feinde zerstören" -_-
Ich möchte dich nicht beleidigen, das liegt mir wirklich fern, aber vielleicht bist du einfach kein Freund von Niveau, zumindest nicht auf diesem Level.
DAS ist mir klar! Und: ich bin ein Freund von Niveau und weiß solche Filme auch zu schätzen, aber leider gehöre ich zu der Sorte Publikum, die auch noch etwas für ihr Geld sehen wollen.
Zitat:
Je mehr du schreibst, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.
Wenn du Hero überwiegend kritisierst, weil du den "Realismus" vermisst...
Wir reden hier von einem Film, einer Erzählung, die eine Botschaft vermitteln will.
Fragen wir anders: Wäre dir eine Art Doku lieber?! Möchtest du nur knallharte (reale) Fakten in Filmen sehen?
Weisst du eigentlich, wie man das Wort "Phantasie" buchstabiert?! -_-
1. Je länger ich deinen Post lese, desto mehr zweifle ich an deinem Verstand...-_-'
2. Nein, eine Doku will ich nicht, aber ich will auch keine Filme haben, die die (sogenannte) REALITÄT verdrehen, außer du kannst mir den Beweis erbringen, dass die Menschen vor 1000 Jahren ohne technische Hilfsmittel durch die Luft fliegen konnten, wie Kamui in "X" oder Son-Goku in "Dragon Ball". Dann nehme ich natürlich alles zurück...
3. Ja, das weiß ich, denn sonst würde ich ja keine RPGs programmieren, denn dazu brauch man ja "Phantasie"...
Zitat:
Fakt ist, der Film zielt sicherlich nicht auf Publikum von "deiner Sorte" (das ist nicht abwertend gemeint!), das sich absolut nicht für derartige Szenerien etc. begeistern kann.
Speziell zum ersten und letzten Absatz deines Postings (das ich gerade zitiere) möchte ich noch sagen:
Wireworks haben (vor allem) in HK Movies schon lange Tradition, stell' dir vor, die Menschen in den Filmen dort fingen vor mehr als 20 Jahren bereits an, durch die Lüfte zu schweben! o0
Vielleicht entspricht das einfach nur nicht deiner persönlichen Auffassung von Ästhetik.
Und wieder eine Aufzälung (weil ich so Niveaulos bin...§ironie)
1. Das das nicht abwertet gemeint ist, nehm ich dir nicht ganz ab...
2. Was sind bitte HK-Movies?? Ich bitte schon mal um Vergebung, dass ich Unwürdiger nicht weiß, was HK-Movies sind...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif (§ironie)
3. Das hat nix mit Ästhetik zu tun, sondern mit (meiner schon vorher angesprochenen) Verdrehung der Ralität zu tun...
4. Es kommt immer darauf an, in welchem Universum der Film spielt, in dem die Leute durch die Luft segeln. Wenn der Film im Fantasy- oder SciFic-Universum angesiedelt ist, hab ich da nix gegen. Auch wenn dieser Film eine Adaption zu einem Comic o.Ä ist, geht das IMO in Ordnung, aber wenn dieser Film in der realen Welt spielt ohne jegliche Fantasy-Allüren zu haben, ist das einfach nur (IMO) beschränkt...
Zitat:
Ich finde, schöner hätte man diesen Film nicht inszenieren können.
Das Spiel mit Klängen, den Farben und den Schauplätzen könnte beeindruckender nicht sein und die tiefgehende musikalische Untermalung von Tan Dun erzeugt bei mir (wie schon bei CT, HD) Gänsehaut.
Und endlich kehren wir zum Punkt "persönliche Meinung" zurück. Das, Kumpel, ist wiederrum deine Meinung, die ich überhaupt nicht teilen kann. Und wenn dir das nicht passt,VERKLAG MICH DOCH!!!!!
Und wenn du das nächste mal "Dampf ablassen" willst, schlag entweder gegen eine Wand oder lauf draußen 3 mal um den Block, damit uns solche Postings in Zukunft erspart bleiben...
@chiisu:
Zitat:
Original geschrieben von chiisu
Mich kotzen die Leute an, die zu alles und jedem ihren Senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben, was sie kritisieren! (Ich kenne da einen, der hat unmittelbar über mir nen post verfasst...anyway)
Solche Sachen müssen doch echt nicht sein, oder? Das geht doch auch etwas "niveauvoller", oder nicht? So billige Postings sind echt arm...-_- Und ich würde nicht sagen, dass StealGray keine Ahnung hat, da er den Film gesehen hat (wie ich auch, nur falls du auf dumme Gedanken kommen solltest).
So. Und jetzt seh ich mir einen Film an. Vielleicht ja Matrix, weil der so niveaulos ist!!!§ironie
Da DJ n