Respekt Herr Junk33. Das sieht alles bis jetzt wirklich sehr gut aus und verspricht wirklich
ganz toll zu werden. So wird Oblivion noch etwas abwechslungsreicher. Von daher:
weiter so :A
Druckbare Version
Respekt Herr Junk33. Das sieht alles bis jetzt wirklich sehr gut aus und verspricht wirklich
ganz toll zu werden. So wird Oblivion noch etwas abwechslungsreicher. Von daher:
weiter so :A
@ Tattoo
das mit den kettenwaffen hab ich auch schonmal vorgeschlagen und Jounk33 hatte es auch schonmal versucht. Klappt aber nicht weil die ketten unbeweglich bleiben.
@ Jounk33Zitat:
Zitat:
Jounk33:Zitat:
Zitat von Lexius
Jemand hatte doch versucht sowas zu machen, nur dass die Kette unbeweglich war.
Hat man das problem inzwischen gelöst?
Der jenige war ich.
Nein das Problem besteht weiter.
Die Ketten sind wie festgeschweisst. In der Falle zum Beispiel sind mir unbekannte Variablen enthalten. Und ich glaube nicht, dass man das alles auf eine Waffe projezieren kann.
Hier gibt es noch ein paar schöne Gleven.
Kannst du ja bei der nächsten Version miteinbauen (wenn du Lust hast)!
Wann wird der komplette Plugin veröffentlich.
Wer lesen kann, is klar im Vorteil;)Zitat:
Zitat von Jounk33
So jetzt mal schön der Reihe nach.
Keine Zwergenwaffen. Warum, das hab ich weiter oben erklärt. Alles andere ja.Zitat:
Machst du denn immer auch Elfen-, Zwergen-, Daedra-Helebarde
Das hat Lexius schon gut erklärt warum das nicht geht. Aber ich habe dieses Thema mal auf die hintere Bank geschoben. Werden diesbezüglich noch einiges ausprobieren.Zitat:
Nimm doch mahl die ketten und baue sie an ein stock ran dann machste an jede von den 3 ketten oder auch nur eine wenn das einvacher ist eine stachelige kugen einen morgenstehrn halt
Ja, das ist mir bekannt. Und ich weiß auch noch nicht ob ich die Waffe Helebarde nennen soll, denn es gibt ja keine reine Stichwaffenklasse bei Oblivion, leider. Daher scheint mir dieser Vorschlag am besten zu sein:Zitat:
Entschuldigen sie wenn ich das jetz schreibe: aber ist eigentlich an einer Hellebarde nicht noch eine Speer spitze drann?
ditoZitat:
Ich würde die Waffen jetzt aber nicht ändern, nur den Namen vielleicht, weil so wie sie jetzt aussehen gehen sie als Bardichen durch!
Man kann sie kaufen oder finden, oder toten Gegnern abnehmen, genauso wie alle anderen herkömmliche Waffen.Zitat:
MAn muss sie nicht unbedingt kaufen!?
Die Gleve sieht im grossen ganzen so aus wie ein Naginata.Zitat:
Hier gibt es noch ein paar schöne Gleven.
Kannst du ja bei der nächsten Version miteinbauen
Wobei ich eher geneigt bin, diesen Waffentypus Gleve zu nennen, weil Naginata eben ausschliesslich ostasiatisch ist.
Ihre Vorlagen werden als Eisengleve und Elfengleve im PI sein. Danke
EDIT:
Wegen Warcry.
Mit der jetztigen Version wird es sicher keine Probleme geben.
Aber ich weiss, dass Lazarus auch Stangenwaffen plant.
Wenn er also ein Update herausbrint, indem Stangenwaffen integriert sein sollten, dann wird dieses PI sicherlich nicht mehr kompatibel damit sein, weil dann mehr oder weniger alles doppelt sein wird.
naja, aber wenn Sie das ganze in die Leveld List integriest ist es doch auch nicht mehr kompatibel
aber z.b am anfang im gefängnis hängen da lose kätten die sich bewegen das musste doch umzubauen sein
die Seile mit den Totenköpfen dran auch nicht zu vergessen, aber ich glaub sobald du die Waffe angelegt hast ist die Havok deaktiviert! Sonst würde ja alles umherfliegen. Die Nif wird also einfach dem Körpernif hinzugefügt und die Sache hat sich! Aus ises mit der havok oder KOlission
Ja, das mag sein. Damit muss ich mich noch befassen.Zitat:
Zitat von schneida
Vielleicht gefallen ja Lazarus meine meshes.
Wenn nicht, kann man nichts machen.
Also uns gefallen sie! Soll er sie halt in sein Warcry einbinden und SIE werden als helfer ageriert!
ja das halte ich auch als beste lösung, warum sollten sich alle modder die arbeit doppelt und dreifach machen, wenn man auch im team arbeiten kann? ihr habt doch eh schon genug zu tun, und ich finde diese stangenwaffen herrlich. außerdem hätte es den rießigen vorteil, dass man sie in warcry auch dem lvl zuordnen könnte. ich finds immer sehr schade, wenn modder waffen bauen, und dann irgendwo rumliegen lassen, wo jeder lowlevel char sie nutzen kann
Ich fände es auch sehr gut, wenn man die Stangenwaffen von Jounk33 in Warcry integrieren würde. Ich will auf die Stangenwaffen nicht verzichten und das neue Warcry will ich auch haben.
Lazarus und Jounk33 sollten sich wirklich zusammentun und wenn Lazarus sowieso Stangenwaffen plant, kann er sich so eine menge Arbeit sparen.
So, dann sage ich auch mal was dazu.
Ja, ich habe Stangenwaffen für Warcry geplant. Bis die aber auch kommen kann es noch (Monate) dauern, denn bevor ich neues in Warcry einbringe werde ich erst vorhandenes verbessern und aufwerten. In diesem Zuge werde ich wahrscheinlich sämtliche neue Standartwaffen, 48 an der Zahl, selbst neu modellieren. Zehn dieser Waffen sind nun erst fertig. Und wenn es 24 sind werde ich 1.05 releasen. Stangenwaffen werden also allerfrühestens mit 1.07 erscheinen, vielleicht auch noch später weil ja auch, Klauen, Katare und Krummsäbel noch gemacht werden müssen.
Geplant hatte ich übrigens '08/15' - Hellebarden(als Stumpfe Waffe), ich weiß nicht was genau Jounk33 in dieser Richtung vor hat.
Die Kompatibilität ist ne schwierige Sache. Ich hätte nichts dagegen einige Waffen in Warcry aufzunehmen. Aber so wie das aussieht, werden es einfach zu viele. Wie gesagt, ich habe lediglich Hellebarden geplant, vielleicht die eine oder andere exotische Stangenwaffe als Unique-Item. Die Menge an Stangenwaffen, an der Jounk33 arbeitet, wäre schon genug für eine völlig neue Waffenklasse(also nicht Schwert/Stumpfe Waffe); würde ich sie in Warcry alle als Stumpfe Waffe integrieren würde(haben im Schwert-Sektor imo nichts verloren), dann gäbe es in diesem Bereich einfach zu viele der Waffen, und das kann man nicht ohne weiteres ausgleichen.
Anders ausgedrückt, so viele Stangenwaffen auf einmal würden nicht so recht in mein Konzept passen. Jetzt ist die Frage, wie man das lösen kann. Eine Möglichkeit, die allerdings weder mir noch wahrscheinlich Jounk33 so recht gefallen würde, wäre, dass letzterer zwei Modversionen veröffentlicht. Eine, in der man Stangenwaffen lediglich bei bestimmten Händlern kaufen kann, und eine in der auch die Itemlisten verändert wurden.
Aber ich denke es wird sich auch noch eine andere Lösung finden lassen. Aber eines möchte ich noch gesagt haben: es ist mir sicher genauso zuwider wie euch, wenn mein Mod anderen Mods bzw Moddern mehr oder weniger im Wege steht. Aber Bethesda hat das auch nicht ganz sauber gelöst. Ich finde, die Listen müssten kombinierbar sein. Damit wäre den Moddern und Spielern vieles leichter gemacht worden.
Lazarus,
Wieso haben Stangenwaffen im Klingensektor nichts verloren ?
Die Sensen sind ganz klar Klingenähnlich und Gleven auch.
Ich plane wie gesagt 4 Waffenserien.
1. Kriegssensen (klingen)
2. Schlagstöcke (Wucht)
3. Barichen (Wucht)
4 Gleven (Klingen)
Von daher sehe ich keine Ungleichwichtung.
Hellebarden sind wie schon erwähnt eher Stichwaffen und können im Oblivionsystem schlcht animiert werden.
Letzt endlich haben Sie mit Warcry einer der beliebtesten Mods erschaffen, ein sozusagen "Habenmuss-Mod". Und damit der Spieler auch alle anderen wirklich sinnvolle Mods nutzen kann, müssen sie eben iregndwie in Warcry enthalten sein.
Was dies letztlich sein wird entscheiden Sie.
Ich würde die Stangen nach Ihren Vorstellungen umändern, bzw. anfertigen.
Auf jeden Fall werde ich das Projekt aber abschliessen, weil was ich angefangen habe führe ich auch zuende.
Naja, sämtliche Stangenwaffen wie Bardiken oder Gleven sind imo eher mit zweihändigen Äxten zu vergleichen als mit Schwertern. Mir persönlich wäre dann außerdem der Schwertkampf-Skill zu weit ausgedehnt(was er sowieso schon ist).
Aber gut, zu stumpfen Waffen kann man die Dinger auch schlecht zählen.
Schimpfen wir also am besten einfach auf Bethesda weil die nur zwei Nahkampfwaffenklassen ins Spiel gebracht haben. Finde ich verdammt kurzsichtig von denen, wenn man bedenkt wie viele Modder und Spieler dahinterstehen und sich darüber aufregen.
wär echt ne harte entscheidung zwischen Stangenwaffen und Warcy
da ich Hellebarden und ähnliches liebe
hoffe ihr einigt euch
mfg
Lazarus
Sie können sich ja meine Release ziehen und testen wenn ich fertig bin.
Die Kampfanimationen sehen, meiner Meinung nach, mit den Stangenwaffen überraschend gut aus.
Auch die Animationen für Klingenwaffen sind sehr passend bislang zu den Kriegssensen.
Lazarus! Ersparr dir viel Arbeit und nimm Jounks angebot an!
Bardiken sind fertig.
http://img98.imageshack.us/img98/4598/hele17it.jpg
von links: Eisen, Stahl, Silber, Glas, Orkisch, Daedrisch, Elfisch
Und hier noch mal die Daedrische Bardike:
http://img130.imageshack.us/img130/429/hele214ux.jpg
Sieht sehr gut aus Herr Jounk33.:A Ich hoffe ,dass sie und Lazarus zusammenkommen bezüglich der PI´s.