und warum kippt der dann um bzw fällt ??
Druckbare Version
und warum kippt der dann um bzw fällt ??
kann ich schlecht beurteilen, da ich dein werk ja selbst nicht sehen kann, aber versuch doch mal das was ich gesagt habe und füge den entsprechenden körperteilen einfach mal colisionsobjekte zu.
MfG:Lajan
Aber dann ist doch error
es sei denn du meinst etwas anderes als die collisiosBox des schranksin den Oberkörper zu kopieren
Die Kollisionsbox würd ich nich so ohne weiteres durch die Gegend kopieren. Kopier die NiTriShape (oder auch NiTriStrips) der Leiche mal in die Schrank-Nif und ersetze damit die NiTriShape vom Schrank. Das müsste gehen.
Es gibt im Spiel doch überall diese Necro-Dungeons in denen es Altare mit Leichen gibt. Schau doch einfach mal nach wie das gemacht wurde.
ok sry da bin ich dann ratlos. kannst du nicht einen lebenden npc nehmen, den man nicht ansprechen kann und der keinen tagesablauf hatt. also einen der nur dumm auf der stelle steht und einfach 5 schwerter im bauch hatt?
hatte ich eigentlich auch so gemeint wie lazarus :D hatte wohl einfach nicht die richtigen worte gefunden.
5 Schwerter im Kopf würde gehen. Da macht man einfach einen Helm und nifskopt(^^) Schwerter rein.Zitat:
Zitat von Lajan
^^ ich meinte jetzt auch nicht direkt die schwerter in die mesh einbauen, sondern er wollte das ja im cs so herrichten das er einfach schwerter halb in der wand versenkt, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe. müsste doch eigentlich dann mit nem unbeweglichen npc gehen den man direkt an die wand stellt und im prinzip an selber stelle einfach ein paar schwerter in die wand steckt.
Also wenn dann geht das nur mit Schwertern als Objekten, mit normalen Items funktioniert das dank Havok nicht mehr...
Wenn ich zwischen den NiTriShape &co hin und her kopierekommen immer fehler meldungen:
failed to map parent link "NiNode SceneRoot
Zitat:
Zitat von Lajan
Naja ich kann zwar das Schwert in die Hand nehmen und damit zuschlagen. Aber z.B. kann ich es nicht vom Boden aufheben. Außerdem ist es im Moment noch ziemlich groß und ich kann sogar durch gehen.
Werd ich machen! ;)
wenn du dieses thema komplett gelesen hast weist du ja das ich selbiges problem auch hatte nur etwas krasser (siehe bilder). das mit der größe ist ein fehler im tutorial welches du benutzt hast. du must das schwert nähmlich noch vor dem texturieren verkleinern. im tutorial steht dazu glaub ich 6-7 kästchen soll die klinge max. sein. in diesem schritt dachte ich auch super, das hab ich ja zufällig perfeckt gemacht, aber wenn man mal ranzoomt an das schwert sieht man plötzlich, dass in den kästchen noch weitere kästchen auftauchen. also das schwert komplett verkleinern am besten hierzu alle flächen markieren (faces, dann strg. +a) und nun über den scale modus soweit verkleinern das die nächste kleinere reihe von kästchen auf die beschreibung mit den 6-7 kästchen zutrifft. (gegebenenfalls diesen vorgang wiederholen).
zu dem problem das du es nicht aufnehmen kannst kann ich auf anhieb nichts sagen, aber bist du sicher das dein schwert eine waffe ist und kein static? und das du eine passende kollisionsbox auf dein schwert angewendet hast?
Ps:wenn alles nicht klappt schick mir mal deine betreffende datei dann werde ich mir das genauer ansehen.
Ich bin mir sicher, das ich es als Schwert im Spiel habe, denn ich kann es ja, wenn ich es in einen Container lege aufnehmen und damit kämpfen. Hab eben keine Kollisionsboxen angewendet, da ich es so wie es im Tut steht nicht machen kann. Darum frag ich ja wie ich weitermachen muss.
also das problem wird dann an den kollisionsboxen liegen, denn wenn man nichts festes zum anfassen hatt kann man es natürlich nicht nehmen. versuche den schritt mit den kollisionsboxen noch mal, allerdings mit einer neuen nifskope version. hatte das selbe problem auch mit meiner älteren version. wenn auch das nicht klappt schreib mich mal per pn an, damit wir den weiteren verlauf des problems besprechen können (evebtuell schickst es mir dann per mail und ich seh mir das mal an).
Ok, danke erst mal.