war auch nur scherzhaft gemeint ;)
Druckbare Version
war auch nur scherzhaft gemeint ;)
Auch im Namen aller unser netten, hilfreichen User, die in der Beziehung auch sehr viel helfen, nehme ich dieses Lob einfach mal an und freue mich, dass es immer noch User gibt, die sowas zu schätzen wissen. Das gibt doch gleich wieder etwas Auftrieb. :D:D:DZitat:
also ich hab nix gegen mods, bin eigenltich froh das es sie gibt
da sie uns ja auch oft helfen bei spielen oder sonstwas.
Aber das ist ja eigentlich nicht die Arbeit von Moderatoren. :rolleyes:
Naja, wenn man mod in einem Forum für ein bestimmtes Spiel ist sollte man sich damit schon auskennen und helfen können, ansonsten wäre man dort sicherlich nicht mod.Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber das ist ja eigentlich nicht die Arbeit von Moderatoren. :rolleyes:
Da kann ich mich dem 2 jährigen nur anschließen. Ist besser wenn man selbst für ordnung sorgen kann und keine anderen damit nerven muss.Zitat:
von Joni
ich bin selber bei gwc auch Mod, und sicher, es ist zeitaufwändig, oftmals nervig, im Grunde aber jedoch ein gutes Gefühl, das man selber für Ordnung soregn kann und nicht irgendjemand Anderem überlassen ist.
@Lilly OK *ggg* ;)
na ja du bist ja super-mod:p
nein aber mal ernsthaft in letzter Zeit war ich gleich als erste in irgend einem Thread und hab den Leutz dann zum Beispiel gesagt,dass es den Thread beispielsweise schon gibt..oder wenn ein Thread besser in ein anderes Forum passt hab ich des auch shconma gesagt...und dann ärger ich mich immer,dass ich trotz meiner HIlfe nicht shcliessen oder verschieben kann *ggg* und Yunchen regte sich shcon auf dass ich immer schneller war als sie:D ;) Das soll nich heißen, dass ich notgedrungen ein Mod werden will ^^ Ich meine nur, dass ich es ziemlich gut finden würde, auch hier ein wenig für Recht und Ordnung zu sorgen ( *lol* wie sich das anhört ich komm mir vor wie Darkwin Dark O_O''' :eek: :rolleyes: ähm ja)und den Usern besser zu helfen, da ich ja auch in anderen Foren Mod. bin ^^ Vielleicht braucht ihr ja in einem halben Jahr mal wieder nen neuen Mod oder so ;) ^_^ GIbt natürlich noch viele andere User hier die sicher noch ein bissel besser wären als des Yuna ^^ also von daher....vergesst es was ich geschrieben hab XDDD ( arghhh...jetzt krieg ich gleich Schläge von den Mods weil ich mich nun doch angepriesen habe....ich habe aber eleganterweise kein "ich will unbediiingt Moood werden ich bin sooo suppaaa^^^^^^ yeaaah bitteee bitteee" geschrieben....im Selphie Wahn bin ich nun noch nicht *gg*)
Ok then,
Yuni ^.^
edit: ich weiß dass die noch mehr machen als nur böse user bestrafen und sowas *gg* Ich hatte dass nun blos so erwähnt mit den Usern weil mir als normalo User ja imo nix anderes gewehrt is *gg*
@ Yuni
Dein Verhalten ist in dem Fall auch gerechtfertigt und Dir auch hoch anzurechnen. :) Und ich kann gut verstehen, wie blöd das ist, wenn man dann jemand anders um hilfe bitten muss, aber drauf hinweisen dürfen ALLE User. :D Ich hab das selbst lange genug mitgemacht, als wir noch bei gamesweb waren, da musste ich auch oft im FF-Forum jemand zu Hilfe rufen.
@ Doooom :D
Tja, wir Leute von den Hilfe [& Support] -Foren sind auch ein ganz besonderes Völkchen, bei uns sollte es wirklich so sein, dass wir die Spiele kennen, und ist ja auch so. Wie ich sehe, bist Du ja auch oft in unserem Gothic Town Hilfe Forum zur Stelle. ;)
Hm, kommt mir auch bekannt vor. *zumaxiundbfschiel*Zitat:
Ich hab das selbst lange genug mitgemacht, als wir noch bei gamesweb waren, da musste ich auch oft im FF-Forum jemand zu Hilfe rufen.
Jop, ist so. Aber wenn man das Spiel nicht kennt und ne Weile hilft wird man ja eh kein Mod im entsrechenden ForumZitat:
@ Doooom :D
Tja, wir Leute von den Hilfe [& Support] -Foren sind auch ein ganz besonderes Völkchen, bei uns sollte es wirklich so sein, dass wir die Spiele kennen, und ist ja auch so.
Jo, wenn ich zeit hab guck ich da auch mal mit rein, sind ja eh nicht so viele Fragen. Du guckst ja auch noch ab und zu ins ff forum bei gwc.Zitat:
Wie ich sehe, bist Du ja auch oft in unserem Gothic Town Hilfe Forum zur Stelle. ;)
@topic
Wenn man zu lange moderator ist kann das auch zu einer lästigen Pflicht werden. Bei einer bestimmten Person (von gwc) hab ich nämlich teilweise das Gefühl, das sie keinen spass mehr an ihrem modjob hat. Da denke ich fast, das die Person bald ihren Modtitel an den nagel hängen würde, was wirklich schade wäre und was ich nicht hoffe.
hehe, da muss ich im rpg-ring nachsehen, um infos über gwc zu bekommen. :DZitat:
Original geschrieben von doooom
Bei einer bestimmten Person (von gwc) hab ich nämlich teilweise das Gefühl, das sie keinen spass mehr an ihrem modjob hat. Da denke ich fast, das die Person bald ihren Modtitel an den nagel hängen würde, was wirklich schade wäre und was ich nicht hoffe.
würde mich jetzt aber brennend interessieren, wen genau du damit meinst.
PS. Irgendwie kann ich meine Sig hier garnicht anlassen. :eek:
(hab garkeine. :p )
Hmm, klingt nicht schlecht, im Gegenteil, das klingt sogar sehr gut! Sag mal Bescheid, falls es so was mal gibt. Ich spiele gerne Anwalt! XD <-- :D (Jetzt weiss ich es :) )Zitat:
Original geschrieben von Chocwise
Ein "über Andere User Auslass-Forum" wirds wohl nie geben. Aber intern haben wir bereits mal über ein Gerichtshof-Forum gesprochen, in dem öffentliche "Verhandlungen" abgehalten werden und darüber entschieden wird ob ein User der Mist gebaut hat, eine Verwarnung bekommt oder es direkt einen Ban setzt.
Wie im realen Gericht hätte der betroffene User die Gelegenheit sich argumentativ Gehör zu verschaffen.
Die Geschworenen könnten ein paar ausgewählte User sein. :D
Ich find die Idee immernoch witzig und IMO auch ziemlich innovativ, aber irgendwie hab ich im Urin das es auch mächtig in die Hose gehen kann. :rolleyes:
Nunja, schaun mer ma was die Zukunft bringt. ;)
Grüße
Minoko Mitsayu
Sig aus plz ^^ (damit ich Aki mal zuvorkomme ;) )
@ blutfeuer und doooom
Auch mir ist die Bemerkung von doooom gleich aufgefallen, und das hat dafür gesorgt, dass ich heute Nacht noch per ICQ einen Link zu diesem Beitrag von doooom an die Person geschickt habe, von der ich glaube, dass gesprochen wird.
Wobei ích nicht damit rechne, dass der/die bestreffende sich hier meldet, aber schon mit einer Antwort rechne. :)
Ich möchte im Moment gar kein Mod sein, stell mir das nämlich total stressig vor. Ausserdem hängt da IMO schon ziemlich viel Verantwortung dran, und ihr müßt ja warscheinlich auch ins Forum kommen, wenn ihr mal keinen Bock habt, oder?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif Ich wollte auch mal Mod werden ohne mir bewusst zu sein was für eine Arbeit dahinter steckt wo es doch nach aussenhin nur aussieht : Modtitel und mehr Rechte , das will ich auch! Nur so ist es eben nicht, und im Endeffekt bin ich heilfroh das ichs nicht geworden bin und mich Lilly zur Vernunft gebracht hatZitat:
Original geschrieben von white chocobo
Ich möchte im Moment gar kein Mod sein, stell mir das nämlich total stressig vor. Ausserdem hängt da IMO schon ziemlich viel Verantwortung dran, und ihr müßt ja warscheinlich auch ins Forum kommen, wenn ihr mal keinen Bock habt, oder?
Allerdings Respekt vor den Moderatoren die hier alles mit Sorgfalt managen und für Ordnung sorgen womit wohl der Großteil gemeint ist - Ohne die Mods wäre der ganze RPG-Ring wohl das größte Chaos also nicht meckern wenn man mal von einem Mod zurechtgewiesen wird - Ja Skar ich schalte meine Sig jetzt auch immer brav aus
:rolleyes:
Das zweite Dito!Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Anfangs hab ich immer nur gedacht, Mod sein ist cool, alle respektieren dich, du wirst immer ernst genommen - ich wollt die Arbeit dahinter nicht sehen.
Da bin ich lieber eine ganz 'normale' Userin, mit ganz normalem Rang und spiel hin und wieder wenn mir was gegen den Stich geht Aussichtsperson und reg mich auf ^^
Und meine Sig mach ich auch brav aus :D
*meld*Zitat:
@ blutfeuer und doooom
Auch mir ist die Bemerkung von doooom gleich aufgefallen, und das hat dafür gesorgt, dass ich heute Nacht noch per ICQ einen Link zu diesem Beitrag von doooom an die Person geschickt habe, von der ich glaube, dass gesprochen wird.
Wobei ích nicht damit rechne, dass der/die bestreffende sich hier meldet, aber schon mit einer Antwort rechne. :)
Ich fühl mich durch Dooooms rätselhafte, ja fast sybillische Aussage jedoch nicht angesprochen.
Wer weiß, wen er gemeint hat.
Vielleicht sollte er am besten selbst seine Aussage präzisieren.
Mich jedoch interessiert jetzt, wieso du ausgerechnet auf mich gekommen bist, Lilly?
PS: Ich hatte dir in ICQ geantwortet.
PPS: Schick doch Doooom jetzt auch den Link nochmal, damit er sich hier mal erklärt.
PPPS: Signatur? Wass'n das?
Ne, ich sage besser nicht an wen ich gedacht habe. Ich kann mich ja mit meinem Gedankengang auch total geirrt haben, da ich meine Schlussfolgerungen nur aus ein paar wenigen Äußerungen gezogen habe. Und da ich nichts genaueres weiß und es halt nur ne Vermutung ist sag ich lieber nicht an wen ich gedacht habe, außerdem will ich keine Gerüchte in die Welt setzten.
Weil wir Mods sind werden wir auch nicht anders von den Usern behandelt- das ist jedenfalls bei mir so. Sicher gibt es Leute die vor einigen von uns schon einigen Respekt haben- das liegt aber nicht daran das sie "Moderatoren" sind sondern an ihrer Denk- und Sprechweise die Dinge klarzustellen und an ihrer Art sich vielleicht mal durchsetzen zu können oder stets schlagfertig und vernichtend treffend Argumente in die Welt zu setzen. Und genau DAS ist der MOD vor dem jeder Respekt hat. Einen anderen gibt es nicht.
Dann gibt es noch die andere Art von Respekt, wenn der "Moderator" sich als sehr hilfsbereit und Communitynah beweist. Man macht sich so einfach einen Namen :)
Bei vielen Meiner Kollegen muss ich sagen ist es eine Mischung aus beiden. Sie sind entweder schlagfertig, tolerant und Communitynah oder sehr direkt, treffend und liebenswert. Man könnte noch andere Kombis heranziehen, aber das wäre mir jetzt wirklich zu viel. Im Grunde kann man es sich ja denken^^
Mir persönlich liegt die Communitynähe sehr am Herzen, weit mehr als mein Rang als Moderator und meine damit verbundenen Aufgaben :) Ich hatte auch früher oft das Gefühl das ich gerade durch meinen Rang sehr viel von meiner eigenen Persönlichkeit eingebüßt habe- wobei ich gar nicht so falsch lag, allerdings war es mehr mein Verschulden als der Fakt das ich plötzlich Mod geworden bin *g*
Bisschen spät für die Einsicht. Genau die sind jetzt nämlich entstanden. Dadurch, daß du keinen Namen nennst. Ansonsten könnte man das ja leicht aufklären und das wäre aller Gerüchte Ende. :)Zitat:
Original geschrieben von doooom
Ne, ich sage besser nicht an wen ich gedacht habe. Ich kann mich ja mit meinem Gedankengang auch total geirrt haben, da ich meine Schlussfolgerungen nur aus ein paar wenigen Äußerungen gezogen habe. Und da ich nichts genaueres weiß und es halt nur ne Vermutung ist sag ich lieber nicht an wen ich gedacht habe, außerdem will ich keine Gerüchte in die Welt setzten.
@ An die WoG-Kollegen:
Ich bring mal ganz offen zu Sprache, was ich gestern mit Champ am Telefon besprochen habe, er ist mir bestimmt nicht böse: ;) Vielleicht meinte doooom ja blutfeuer, weil sie sich die letzte Zeit wenig im Forum blicken lässt, aber das hat bestimmte Gründe, die vielen bekannt sind, auch z.B. doooom bekannt sein dürften. Falls es nicht so gemeint war,
@ doooom
äußer Dich wirklich, Gerüchte in die Welt setzen ist das eine, sie dann wieder ausräumen, die andere Hälfte. :D
Was ich noch sagen, wollten, was uns alles betrifft, die schon "länger im Dienst sind": Von Zeit zu Zeit flaut die Lust aufs Forum ab, man empfindet es ne Zeitlang als langweilig und zieht sich gerne etwas zurück, und um den Kontakt und die Beziehung zum Job nicht ganz zu verlieren, befasst man sich dann mehr im Hintergrund mit einigen Dingen [oder Leuten], lernt z.B. was dazu, schreibt mit an Lösungen und organisiert so einiges, was nicht so offensichtlich wird. Diese Auszeiten tun jedem von uns gut, sind teilweise auch nötig, und wenn man sich dann wieder mehr dem Forum zuwendet, hat man meist auch neue Ideen und Energien.
Kleines Beispiel: Laguna macht sowas z.B. öfter mal. :D:D;)
Ich bin zwar nicht im Dienst, aber schon etwas länger hier.Zitat:
Was ich noch sagen, wollten, was uns alles betrifft, die schon "länger im Dienst sind": Von Zeit zu Zeit flaut die Lust aufs Forum ab, man empfindet es ne Zeitlang als langweilig und zieht sich gerne etwas zurück, und um den Kontakt und die Beziehung zum Job nicht ganz zu verlieren, befasst man sich dann mehr im Hintergrund mit einigen Dingen [oder Leuten], lernt z.B. was dazu, schreibt mit an Lösungen und organisiert so einiges, was nicht so offensichtlich wird. Diese Auszeiten tun jedem von uns gut, sind teilweise auch nötig, und wenn man sich dann wieder mehr dem Forum zuwendet, hat man meist auch neue Ideen und Energien.
Die Auszeiten sind einfach wichtig, wäre ja schlimm wenn wir ganz auf unsere reale Welt vergessen würden.
Ich z.B. achte besonders auf ein gutes Verhältnis zu meiner Familie (was nicht immer ganz leicht ist) und auch auf genügend Zeit mit meinen Freunden, die nicht alle hier im Forum tätig sind. Andererseits müssen die wieder einsehen, dass ich auch Freundschaften im Internet geknüpft hab - selbst wenn sie es für schwachsinnig halten (anderes Thema)...
Und ich kann nur bestätigen, dass sich die Lust am posten hin und wieder auf Null senkt, manchmal stinkt einem einfach alles und man will seine Ruhe.
Das, zum Glück, unterscheidet uns doch von denjenigen, die das Internet als eine Art 'Fluchtmöglichkeit' aus der Real World sehen.
Aber ich denke, ich schweife vom eigentlichen Thema ab :rolleyes:
Mods sind ganz normale User, ganz liebe und nette noch dazu und überhaupt nicht hochnäsig oder eingebildet :)
Ja schon, was wären wir ohne unsere Mods?
Aber Respekt hab ich eigentlich keinen.
Es gibt sogar Mods die ich verabscheue.
Mods, die absolut meine Sympathie verdient haben sind OW und Lilly.
Vielleicht noch ein paar andere, die mir jetzt eh nicht einfallen werden, aber egal. Dies jedoch als normale User. Mods, die angeben, ihre Rechte ausnutzen und sich soooo gut vorkommen sind bei mir eh unten durch:rolleyes: .
Ein symbolisch gemeintes Beispiel:
HAHAHA! Ich bin Mooooood! Ihr seid ein Haufen unwichtes Userpack!
Ich bin besser als ihr! Guckt mal, ich bin was besonderes!
*hust* nun ja, sehr ironisch, ich weiss.
Aber es trifft den Punkt.
Solche Mods verdienen nichtmal einen halben Funken Respekt:rolleyes:.
Ein Mod ist nur so gut wie sein Charakter.
BTW: Es gibt hier Mods, die so asozial sind, dass sie mich zum kotzen bringen http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif .
So weit..
ThoSha, du solltest mal n bisschen mit deinen Äußerungen aufpassen, du stehst wahrscheinlich eh schon auf der Abschussliste. :rolleyes: