Kann ich mir durchaus vorstellen, ich selbst hänge ja in letzter Zeit verdammt viele Stunden vor Oblivion.
Druckbare Version
Kann ich mir durchaus vorstellen, ich selbst hänge ja in letzter Zeit verdammt viele Stunden vor Oblivion.
Bei mir wirds ja auch, wie gesagt, erst mal nix wegen Geldmangel.
Aber irgendwie hab ich wieder richtig zu Morrowind gefunden, das machte gerade mehr Spaß als sonst(gerade mit der cleveren Furniture-PI)^^
Okay, mittlerweile kann ich es nachvollziehen, dass alle nur noch vor Oblivion sitzen.:D
Ich habe das Spiel heute bekommen und bin begeistert - die diversen Möglichkeiten, seinen Charakter zu gestalten fielen mir schon direkt positiv auf; der Rest sieht auch super aus und spielt sich auch so.
Ich mach' mich dann also wieder auf den Weg...*lach*
*hmpf* zu früh gefreut...
ganz ehrlich ich kann ja nicht nachvollziehen warum über das inventar, alchemie und charakter system (ich finde alles wieder ohne die anleitung auch nur in derh and gehabt zu haben) so gemurrt wird. finde es absolut funktionell und vor allem auch für mich blindschleiche gut zu erkennen :D
sehr gut gefallen hat mir, dass im tutorial gleich bewertet wurde wie ich mich bislang verhalten habe und welche klasse zu mir passen würde, ich aber trotzdem die freie wahl habe! löblich! schade nur dass die völlig freie gestalung nicht mehr existiert.
sehr spaßig ist der umgang mit pfeil und bogen. in kombination mit dem schleichsystem und der starken verbesserung von "leisen" fähigkeiten macht es richtig spaß mit dem bogen anzulegen und zuzusehen wie es die gegner mit einem einzigen treffer unvorbereitet durch die gegend wirbelt.
bin heut etwas zum spielen gekommen, habe 2 höhlen und eine ruine gespielt und eben gerade festgestellt dass es ruckelt wie sau. wenn ich stehenbleibe geht es, aber sobald ich vorwärts will ruckelt es. und das auch noch in geschlosenen kleinen räumen. MIST! werde mal gucken wo ich noch drehn kann um das wegzubekommen. es lief am anfang (gerade raus aus dungeon usw) wohl fast schon zu gut - trotz ladezeiten.
Stehe grad ein wenig auf dem Schlauch, vermute ich. Was für eine völlig freie Gestaltung meinst du genau? :confused:Zitat:
Zitat von CorranHorn
oder seh ich das falsch und war nur zu fdoof meine talente auszusuchen? also bei mw konnte man sich ja in einer custom class die major und minors frei zusammenstellen. wenn ich bei oblivion auf customclass klicke konnte ich nur eine spezialisierung auf kampf, magie oder schleichen festlegen und dann die beiden hauptattribute festlegen. da ich gerne aber aus verschiedenen richtungen in den majors und minors gemischt hätte fand ich das blöd. egal jetzt spiel ich halt eine assassinen räuberin :D
Du siehst mich mehr als verwirrt :confused: In MW konnte man am Anfang auch nur erstmal den Schwerpunkt aussuchen: also Magier, Kämpfer oder Dieb sowie zwei weitere Schwerpunkte wie beispielsweise Glück und Konsti. Die Major- und Minorskills kamen hinterher.
Ist hier genauso, nur dass Du Minorskills nicht mehr wählen kannst, dafür sieben Majorskills. Und diese kanns Du frei wählen. Alles, was Du nicht unter den Majorskills gewählt hast, fällt automatisch unter die Minorskills. Lveln kannst Du die aber ebensow ie in MW schon, auch. Oder habe ich Dich jetzt völlig falsch verstanden? *verwirrt schau*
ich sag's ja ich bin zu doof dazu... ich war nur ein klick weit weg davon und habe mich von den beschriebungen der vorspezialisierungen schockieren lassen. naja imemrhin werde ich auf die methode jetzt mal etwas alchmie lernen und nutzen :) vor allem ist so mäöglich legal zu geld zu kommen, klausen ist ja sowas von schwer geworden...
Das kann doch eine echte Diebin wie Searena nicht schocken, oder? :DZitat:
Zitat von CorranHorn
Muss aber auch sagen, dass Alchemie ein guter Weg ist, um Geld zu machen. Ich selbst bekomme zwar noch nicht wirklich teure Tränke hin und kaufe auch die Zutaten ein, anstatt sie zu finden bzw. zu klauen, aber dafür ist der INT-Multiplikator beim Level Up immerhin höher ^^
@crow
du wirst dich schon noch um sehen, wenn draven eines morgens nackt und gefesselt aufwacht :p ;) searena hat nix verlernt :D