nein, aber fast
Druckbare Version
nein, aber fast
Ich werde Gräser auch nur so auf ~25% stellen, so dass man die halt nur in umittelbarer Nähe hat, denn die Gräser sollen ja auch ziemlich Performancefressend sein :D
Aber Bloom möchte ich gerne einschalten, denn ohne Bloom glänzen Rüstungen usw. nicht, oder?
glänzen müssten sie eigentlich schon nur überblenden sie nicht
- P4 FSB 800 3.0 GHz auf 3.4 GHz
- 2 Gig RAM
- 540GB Festplattenspeicher
- Radeon X850XT PE 256MB
WinXP Sp2
Bin mal gespannt wie es bei mir läuft ^^
Dann hol dir lieber direkt ne Ybox 360...da kannse es auf vollsten details ohne ruckler zocken..Zitat:
Zitat von Duronus
Ich krieg die absolute Krise.
Mit den anderen Treibern läufts zwar besser, nur das komische ist, ob ich auf 640x800 spiel oder auf 1024x742 , ob low, oder high, das ist kein Unterschied in der Framerate. Also ich hab keine Ahnung was die bei dem Spiel verbrochen haben :(
mfg
/DS
Ist eigentlich noch jemand hier, der das Spiel mit ner X1600 Pro spielen will bzw. bereits schon spielt?
Habe leider noch keine Review gelesen, in der nen Spieler diese Graka hatte.
Ich zock mit allem auf voll und es ruckelt nicht.Das einzigste was aus ist ist das AA da ich HDR anhab. Auserdem steht die auflösung auf 1280x960.
Mal zu meinem PC
Ghz:3,4 Pentium 4
Ram: 1 Gb
Graka: Ati Radeon X1800 Series
Liegt alles über empfohlen bis auf den Ram.
OMFG ich habe das gleiche problem...es läuft einfach wiederlich dafür das sonst jedes spiel gut läuft..und selbst wenn man alles runter macht läufts immer noch scheisse dafür!!!Zitat:
Zitat von Dermudas
Alle NVidia-Besitzer sollten sich diese News durchlesen.
Hi,
meine Hardware ist so ziemlich die unterste Grenze die es gibt. Ich spiele eigentlich komplett auf niedrig, läuft aber dafür flüssig.
AMD Athlon 2200+ XP
Radeon 9600 Pro
1024 DDR-Ram
Es gab doch mal ein Video wo es einen Haufen an Einstellungen gab, wurde das rausgenommen oder wo ist es? Ich finds jedenfalls nicht, die Video Einstellungen bei mir ist jedenfalls ziemlich mager.
Jedenfalls würde ich gerne die Texturen irgendwie schärfer einstellen wollen, nur geht das nicht, genauso wie die Sichtweite. Ich rede nicht von der Sichtweite der Landschaft, in Höhlen kann ich nur 20m weit nach vorne sehen, danach gibt es nur graue Flächen.
Kann man diese Einstellungen irgendwo in der .Ini Datei ändern?
Oder muss ich mit dem Video-Optionsmenü im normalen "Menü" auskommen?
Danke im vorraus
Edit: Hat sich erledigt.
Ja, wo sind denn die ganzen Regler hin ?
mfg
/DS
Ok Update, kaum hab ich den neuesten Treiber installiert nun funktioniert es wunderbar.
Wenn mir jetzt noch einer verraten könnte wo ich die Texturenschärfe verändern könnte, so dass ich diese grauenhaften Matschtexturen los bin wäre ich vollkommen zufrieden mit der Perfomance.
Also jeder der ein besseres System hat als ich darf sich nun wirklich beruhigt fühlen.
Muss sagen es laeuft prima. Keine Ruckler, nichts. Mit einer Aufloesung von 1280 x 1024.
Und die Grafik sieht super aus. Das mit einer 6600GT ;) .
Grasdistanz wie in den Videos. Und HDR angeschalten. Schatten sind aus, die futtern meiner Meinung nach am meisten.
Wie gesagt, kann nicht meckern.
Ich bin ganz wuschig! Morgen wird bei mir die CE eintrudeln, habe gerade die E-Mail von Amazon bekommen und das Packed ist auch schon auf dem Weg zu mir.
Ich habe jetzt vieles gelesen und bin verunsichert!
Ich habe einen P4 HT 3,2 GHz
1 GB Ram (DDR 400 CL2 Dual Channel/Kingston)
XfXGeforce 6800 GS XxX 256 MB
Creative Audigy 2 ZS.
200 Gb Samsung HD (habe noch ca. 130 Gb frei und ist frisch defragmentiert)
Treiber sind alle Aktuell.
Was meinen die Experten dazu??
Also wenns bei mir so gut laeuft wirds bei dir wohl noch besser laufen.
Also ich spiele auf 1024x768 HDRR alle Details auf anschlag. AA und AF sind aus. Hab minimum 14 fps und in Städten und Dungeons so um die 30 fps, in gebäuden ca. 45 fps.
Wirkliche Pervormance-verbesserung erziehle ich nur durch das abschalten von HDR und Bloom
Damit lässt sichs eigendlich ganz gut leben.
System: Athlon 64 3200 6800GT 1,5 GB RAM Infinion 66.93 Detonator
So sieht das ganze dann aus:
KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
KLICK 4
KLICK 5
WOW das ding hat echt geholfen :D es läuft spielbarer naja aber trotzdem noch blöd:rolleyes: aber aufjeden fall besser.Aber ich bin schwer am überlegen mir die 360 version zu holen..:DZitat:
Zitat von bg2408
Hallo zusammen,
ich habe nun einige Tweaks und Einstellungen hinter mir.
Ich habe sowohl die bekannten Strandard Tweaks der "ersten Stunde" als auch die erweiterten ausprobiert und sie nun ein wenig für mich modifiziert..
Fazit:
-Ich habe scharfe Texturen in der Ferne, also auch am anderen Ufer
-Die Umgebung in der Ferne (Gebäude, Bäume, Gras) werden gut dargestellt
-Mein Wasser wird fast fehlerfrei dargestellt und die Spiegelungen sind i.O.
-Es läuft für mich auf meinem System mit angenehmen FPS Werten
Einstellungen:
1280x1024
Bloom
16xAF
6xAA
Optionen alle auf High
Mein Rechner:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Darkchylde24
Tweaks:
uGridDistantTreeRange=25 / Default=15
uGridDistantCount=30 / Default=25
uGridsToLoad=9 / Default=5
(Hier unbedingt UNTER 10 bleiben, dann wird das Wasser weiterhin fehlerfrei dargestellt und man muss den uNumDepthGrids=3 Wert NICHT ändern, der das Wasser "blau" statt "durchsichtig" werden lässt!)
bUseWaterReflectionsMisc=1 / Default=0
bUseWaterReflectionsStatics=1 / Default=0
bUseWaterReflectionsTrees=1 / Default=0
bUseWaterReflectionsActors=1 / Default=0
bForceFullLOD=1 / volles LOD für SpeedTree
Tipp:
uGridsToLoad=5
wer hier einen Wert größer 10 einstellt versaut sich damit nur sein Wasser, mit dem Wert 9 lässt sich die sicht in die Ferne sehr gut ertragen aber seht selbst auf meinem Screen.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/da...1-31-40-81.jpg
1. Eine 7900GTX 650/1600 und eine X2 4200+..... macht hier die CPU mit?Zitat:
1. 6xxx und 7xxx bringen erheblich mehr Perfomance, wenn man neben den aktuellen Treibern Coolbits installiert und "Max Frames to render ahead" (zu finden unter Advanced Direct3D-Settings) auf 0 setzt (Standardeinstellung 3). Wobei es sich durchaus lohnt, vorsichtig zu experimentieren - also erst runter auf 2, dann auf 1, dann auf 0. Ob die Option was bringt, oder nicht, hängt nämlich von der CPU ab. Wenn die CPU nicht mitmacht, verschlimmert man die Perfomance.
2. Würde auch eine GT 560/1850 mit halb so viel RAM ausreichen?
Diese beiden stehen nämlich zur Auswahl bei meiner Neuanschaffung, allerdings habe ich Angst, dass 256MB RAM für Oblivion zu wenig sein wird..... :(