SSJ4-Bejita: Es gibt halt Witze, die man einfach nicht ins Deutsche übertragen kann. Der Film soll ja allgemein verständlich sein und man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass wirklich jeder den Begriff "Backdoor" kennt. Deshalb wohl die "verunglückte" Übersetzung ... obwohl ich sie gar nicht schlimm fand. Mit ein klein wenig Überlegen kommt man ja selber auf den "Witz" ;)
25.05.2003, 17:57
3,141592654
26.05.2003, 02:18
Latency
Aaaaaaalso, jetzt versuch ich hier mal ein paar meiner Gedanken aufzuschreiben.
Und noch ganz zum schluss eine Theorie die in eine gaaanz andere Richtung geht.
Also weiter hab ich meine Gedanken noch nicht ausgearbeitet. Ich hoffe mal das ich das ganze wenigsten einigermaßen verständlich aufgeschrieben habe. Falls bedarf besteht kann ichs ja genauer erklären.
26.05.2003, 02:31
dread
@Latency
26.05.2003, 02:35
Latency
@Dreadlord:
26.05.2003, 02:48
blutmetzger
Bra Bra, ich hab fast den ganzen Thread verpasst, mist. Aber egal gibts halt noch bisschen Senf von mir
Zitat:
Original geschrieben von Kite
Das ist nur was so auf die schnelle eingefallen ist, ich finde den Film sau fett. Gestört hat mich nur etwas der lang gezogene Anfang.
26.05.2003, 03:33
Blade_ss
@R_ Craven: aber aber das mit kommt nicht so gut herus. Im Computer game ist das gut gemacht!
Und Hollywoodmäßig(typisch) war der erste nur am Ende
aja.....falls ich noch nicht erwähnt habe...dieser peinliche Rave in der Tropfsteinhöhle *kopfschüttel*
und der matrix- orgasmus....die Gipfel der Peinlichkeiten!!!
26.05.2003, 03:54
Wischmop
Wo ist beim Orgasmus und beim "Fest", wo im Hintergrund "Fluke - Zion" gespielt wird, was peinlich?
Stinknormale klare Festlegung der Tatsachen - man versucht anscheinend, schlechte Gedanken zu unterdrücken.
Die Sache mit dem Orgasmus:
Ich sehs so: Der Merowinger wollte wohl klar zeigen:
- Seine Position in der Matrix klar darlegen...auch wenns dämlich klingt - ein programmierendes Programm 0o°
Ein willkürliches Beispiel für Kausalität und die Darstellung seiner Macht. Ich steiger mich da jetzt nicht in Alpträume rein, und werde schlaflose Nächte verbringen, weil da angeblich eine Szene sein soll, die vielleicht peinlich oder unlogisch war. :)
Jetzt, nachdem die meisten Leute Reloaded gesehen haben...könnten wir ein Resumee starten: Von wo ist was geklaut bzw. wo hat was für eine Matrix-Szene herhalten müssen? Ich hab mich in letzter Zeit damit beschäftigt, was wo welchen Zusammenhang hat:
Und jetzt ratet mal ^^ (Tipp: Erster Teil mit eingeschlossen)
26.05.2003, 19:06
Nocci
@Wischmop
Ich denke nicht, dass du einfach so sagen kannst, dass bei Akira geklaut wurde, Szenen wie diese gab es such schon in ähnlicher Form in anderen Filmen. Mir fällt außer DBZ zwar grad nichts in der Art ein, aber ich denke, dass besonders bei der Vielzahl an Animes solche Effekte öfter Verwendung finden.
Und nochwas bezüglich der Matrix
Den Löffel gibt es nicht!
Meine neueste Erkenntnis und die finde ich sogar ziemlich goil!
Werd mir den Film vermutlich morgen ein zweites mal anschauen, mal sehen, ob ich irgendwas besser versteh oder was Neues entdeck.
26.05.2003, 19:45
Latency
Ich hab mir nochmal ein paar gedanken gemacht bzgl. meiner 2. Matrix in der Matrix Theorie
26.05.2003, 23:10
Tabris
Zitat:
Original geschrieben von Latency
26.05.2003, 23:31
Wischmop
Zitat:
Original geschrieben von Nocci
@Wischmop
Ich denke nicht, dass du einfach so sagen kannst, dass bei Akira geklaut wurde, Szenen wie diese gab es such schon in ähnlicher Form in anderen Filmen. Mir fällt außer DBZ zwar grad nichts in der Art ein, aber ich denke, dass besonders bei der Vielzahl an Animes solche Effekte öfter Verwendung finden.
Örr, natürlich kann ich einfach sagen, dass es geklaut wurde, wobei geklaut vielleicht der falsche Ausdruck war...sagen wir eher...abgeschaut, bzw. davon inspiriert.
Wir reden von Realfilmen, und nicht von vergleichbaren Animes, wo so etwas vorkommen könnte.
Ausserdem muss man sich deswegen nicht "schämen oder rechtfertigen", weil die Wachowskis sind Otakus, das ist ein Fakt, sie wissen, wo sie sich Anleihen holen können. Und erwähnen das aber auch. Parallelen muss man nicht leugnen, oder gar unterdrücken.
Ich habe auf diversen Fansites gelesen, dass es anscheinend bestätigt ist, dass Animes wie Akira oder Ghost in the Shell als Vorbilder für den Film galten. Man kann zwar wieder mit dem Argument "Fan-Spekulation" kommen, aber wenn man etwas genauer im Google sucht, findet man Statements dazu. Ich habe vor kurzem ein Interview mit Laurence Fishburne gelesen, wo er eben dies erwähnte.
Ferner ist das auch _meine_ Meinung, insofern...kann ichs so sagen ^^ Wollts ja auch nur verkünden.
26.05.2003, 23:38
Latency
Zitat:
Original geschrieben von Tabris
27.05.2003, 00:12
blutmetzger
Zitat:
27.05.2003, 00:38
Tabris
Zitat:
Hoffen wir mal, dass Revolutions einige ähnlich geniale Storywendungen enthält und es nicht bei
belässt.
27.05.2003, 00:42
Blade_ss
@Wishmop: das mit Ursache- Wirkungsprinzip, sprich Kausalität ist schon gut, aber dass es so peinlich umgesetzt wird.
Der Film an sich , sprich Story ist ja gut, aber die Umsetzung ist einfach schlecht gemacht, soweit ich das jetzt mal beurteilen kann. Vielleicht muss ich nur ein zweites Mal gehen, aber irgendwie bin ich immer noch enttäuscht.
Als ich heute in der FH war hat jemand gesagt dass M2 vol gut ist. Da bin ich voll durchgedreht>:( und hab mal diverse Sachen aufgezählt. Ich war völlig ausser mir.
So was hab ich noch nie erlebt....
(ein Fehler in dre Matrix:rolleyes: )
27.05.2003, 00:47
Latency
Zitat:
Original geschrieben von Tabris
Hoffen wir mal, dass Revolutions einige ähnlich geniale Storywendungen enthält und es nicht bei
belässt.
27.05.2003, 01:04
Blade_ss
diese Angst hab ich jetzt auch irgendwie....:eek: :(
27.05.2003, 01:09
Tabris
Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss Als ich heute in der FH war hat jemand gesagt dass M2 vol gut ist. Da bin ich voll durchgedreht>:( und hab mal diverse Sachen aufgezählt. Ich war völlig ausser mir.
So was hab ich noch nie erlebt....
Schon mal über Aggressionsbewältigungstherapie nachgedacht? ;)
Ich glaube nicht an ein Happy End. Und wenn doch: Verdammt, Option auf genialste Trilogie aller Zeiten verspielt. :D
27.05.2003, 01:13
Blade_ss
Nun es war nicht so eine Agression jemanden zu schlagen oder Amock zu laufen. Nein!
Es war ganz seltsam...
Beste Triologie bleibt unbestritten Star Wars!:D (nach dem zweiten Matrix zumindest)