@ Lady
Die Bringen dir was, nämlich das gute Gewissen etwas gutes getan zu haben :3 ^_^
Druckbare Version
@ Lady
Die Bringen dir was, nämlich das gute Gewissen etwas gutes getan zu haben :3 ^_^
Kann es sein, dass ihr das Spiel studiert habt ? :D Naja, dann werd ich morgen mal der Sutthilde nen Besuch abstatten, sie wird mir das Buch schon geben, ob sie will oder nicht *seufz*
Nöö, nicht ganz. Nur schon 16 mal gespielt und im 17. Durchgang jetzt ;)Zitat:
Zitat von Claw
Ach ja, noch was. Wann immer Du einen Auftrag von der Kriegergilde erhältst, geh zur Kriegergilde nach Aldruhn und frag den dortigen Gildenkämmerer Percius Mercius. Der sagt dir, ob der Auftrag rechtens ist oder nicht. Und bietet Dir dann im Zweifel eine gute Lösung an...... Die diversen Kriegergilden sind nämlich mit Camonna Tong-Mitgliedern verseucht, so auch die in Balmora und die in Vivec. Für Aldruhn und Sadrith Mora kannst Du unbesorgt arbeiten. ;)
Ahh, ja, gut, dass ich das als Gildenmeister der Kriegergilde in Vivec auch mal erfahre :D
Also entweder hast Du die Quests normal erledigt und bist deshalb Gildenmeister von den gesamten Kriegergilden, aber Gildenmeister von alleine der Fighter's Guild in Vivec kann man nicht werden. Irgendwie erzählst Du uns hier was Seltsames .....
ja ne, ich hab halt den Gildenmeister in Vivec erledigen müssen (der wollte mich doch glatt aus dem Weg räumen)
ich hab zuerst immer die Aufträge in Balmora und dann in Vivec erledigt!
aber ich meinte, dass ich halt hauptsächlich in der Gilde in Vivec gearbeitet habe!
So, dieses Mal keine Ingame-Frage, vielmehr möcht ich etwas über das sog. Construction Kit erfahren ^^
Hab gehört, man könnt quasi alles in der Morrowind-Welt verändern. Wie weit geht dieses "alles" ? Ich meine, kann man komplett neue Rüstungen/Waffen anfertigen, die man dann ingame bewundern/benutzen kann ? ^^
Ja. :)
Waffen oder Rüstungen zu erstellen ist nicht besonders schwer, aber erst würde ich mich an deiner Stelle durch ein Tutorial arbeiten. Auf morrowindmods.de gibt's jede Menge. Direktlinks funzen afaik nicht, aber ist leicht zu finden, links einfach auf Tutorials klicken, unter Editor.
Wenn du aber deiner Waffe ein komplett neues Aussehen geben möchtest, reicht das Construction Set (kurz CS übrigens) nicht mehr aus. Dazu müsstest du nämlich erst Models erstellen, z. B. mit Milkshape (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) und anschliessend bräuchte es noch Texturen. Die bereits in Morrowind vorhandenen Models gibt's auf CD2.
Ich kann dir das Tutorial zum Thema Bauen eines Hauses empfehlen, unter obigem Link zu finden.
PS: Construction Set heisst's genau. ;) Oder habe ich was verpasst?
So, erstmal Danke an HGI (etwas verspätet) für die Antwort, werd mich bald mal in das Ding einarbeiten, um zu sehen, was sich da so alles machen lässt ^^
Dann hab ich noch ne Frage: hab gehört, man kann sich z.B. ein Schwert verzaubern lassen, mit einem Seelenstein, samt darin gefangener Seele. Meine Frage: welchen Zauberspruch muss ich für das Fangen der Seele benutzen ( heißt das Teil Seelenfalle ?) und welches Viech würde sich am Anfang des Spiels lohnen ? Sollt ja net zu stark sein, sonst pack ichs ja net :p
das umbraschwert hat z.b. seelenfalle. wo man den sonstwo herkriegt weiss ich nicht. bei irgendwelchen magiern die mit zauber handeln ist es zahlreich vertretten.
ein tipp: wenn du bei der magiergilde am anfang die aufträge für die kajit-magierin erfüllts lautet dann irgendein auftrag dass man einen gegenstand von der frau im obersten stock stehlen soll (namen der frau und vom gegenstand tuh ich nicht mehr wissen http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif) dort liegen auf dem tisch ein paar seelensteine rum die man alle klauen kann. >:D
welches vieh du fanden sollts? weiss nicht. probiers einfach bei ein paar aus.
mein 200 post!!! :D
Hmm:
Lohnende *Ziele* für Seelenfalle...gibts am Anfang nicht wirklich.
Welche Monster füllen welche Steine recht gut (Angaben ohne Gewähr):
Unbedeutend: Skelette, Skalks
Niedere: Kranke (!) Ratten (habe noch nicht besseres gefunden) (sollten vielleicht am Anfang auch die lohnensten sein)
Gewöhnliche: Flammenatronarchen
Größere: Ogrims
Große: Goldene Heilige / Erleuctete Schläfer
Dazu mal eine Liste, die Tiki mal mit Hilfe von mehreren Usern zusammengetragen hat. Keine Gewähr auf Vollständigkeit ;)
Zitat:
Die Seelensteine:
Da möchte ich eigentlich eine eine Liste erstellen, welches Monster welche Grösse von einem Seelenstein braucht, und wieviel es dann wert ist.
Die Liste sieht so aus:
Grösse des Seelenstein, Wert, Monster
Zur Grösse:
Azura`s Star: Ein Item, welches man nach Azura's Quest erhält
XL: Gelber runder Stein (Grand Soul Stone)
L: Purpurfarbener Kirstall (Greater Soul Stone)
N: Hellblau (Common Soul Stone)
S: Dunkelblauer Splitter (lesser Soul Stone)
XS: Hellgrüner Splitter (petty Soul Stone)
Dann mal zur Liste
Azura`s Star; 5'000'000 ; Vivec
XL; 80'000 ; Golden Saint
XL; 80'000 ; Ascended Sleeper
XL; 80'000 ; Golden Saint Staada
XL; 80'000 ; Dahrk Mczalf
XL; 72'000 ; Dagoth Odros
XL; 72'000 ; Dagoth Tureynul
XL; 72'000 ; Dagoth Araynys
XL; 72'000 ; Dagoth Endus
XL; 72'000 ; Dagoth Gilvoth
XL; 70'000 ; Menta Na (Daedroth mit Name)
XL; 68'000 ; Dagoth Uthol
XL; 66'000 ; Dagoth Irvin
XL; 66'000 ; Dagoth Goral
XL; 66'000 ; Dagoth Molos
XL; 66'000 ; Dagoth Fandril
XL; 66'000 ; Dagoth Tanis
XL; 66'000 ; Dagoth Ulen
XL; 66'000 ; Dagoth Uvil
XL; 66'000 ; Dagoth Relev
XL; 60'000 ; Dagoth Mendras
XL; 60'000 ; Dagoth Fals
XL; 60'000 ; Dagoth Galmis
XL; 60'000 ; Dagoth Delnus
XL; 60'000 ; Dagoth Ralas
XL; 60'000 ; Dagoth Ferras
XL; 60'000 ; Dagoth Danyl
XL; 60'000 ; Dagoth Elam
XL; 60'000 ; Dagoth Baler
XL; 60'000 ; Dagoth Gierer
XL; 60'000 ; Skeleton War Wizard
XL; 60'000 ; Molag Grunda (Winged Twilight mit Name)
XL; 60'000 ; Winged Twilight
XL; 56'000 ; Kanit Ashurnisammis (Ancestor Ghost mit Name)
XL; 56'000 ; Dagoth Velos
XL; 56'000 ; Dagoth Ganel
XL; 56'000 ; Dagoth Mulyn
XL; 56'000 ; Gatewayhaunt
XL; 56'000 ; Mansilamat Vabdas (Ancestor Ghost mit Name)
XL; 56'000 ; Ancestor Guardian
XL; 50'000 ; Ash Ghoul
XL; 50'000 ; Hunger
XL; 40'000 ; Lord Dregas Volar (Dremora Lord mit Name)
XL; 40'000 ; Dremora Lord
XL; 40'000 ; Krazzt (Dremora mit Name)
XL; 40'000 ; Yagrum Bagarn
XL; 40'000 ; Skeleton Champion
XL; 40'000 ; Dwarven Spectre
XL; 40'000 ; Mating Kagouti
XL; 40'000 ; Beldoh the Undying
XL; 39'000 ; Daedroth
XL; 39'000 ; Hrelvesuu (Daedroth mit Name)
L; 9'900 ; Ogrim
L; 9'600 ; Lame Corprus
L; 9'600 ; Nomeg Gwai (Frost Atronarch mit Name)
L; 9'000 ; Tusked Bristleback
L; 9'000 ; Rickling Raider
L; 9'000 ; Storm Atronach
L; 8'250 ; Frost Atronach
N; 4'200 ; Flame Atronach
N; 4'000 ; Ash Slave
N; 4'000 ; Bone Lord
N; 4'000 ; Clannfear
N; 4'000 ; Ancestor Ghost
N; 4'000 ; Corprus stalker
N; 4'000 ; Ash Zombie
N; 4'000 ; Wraith of Soul Semipul
N; 4'000 ; Dremora
N; 4'000 ; Ghost of Galos Heleran (Ancestor Ghost mit Name)
N; 4'000 ; Scamp
N; 4'000 ; Plague Bear
N; 3'000 ; Greater Bonewalker
N; 3'000 ; Bonewalker
N; 3'000 ; Dreugh
N; 3'000 ; Dreugh Warlord
N; 3'000 ; Betty Netch
N; 2'800 ; Ogrim Titan
N; 2'600 ; Lesser Bonewalker
N; 1'000 ; Horker
S; 1'200 ; Giant Bull Netch (spezieller Netch aus Quest)
S; 1'000 ; Hunger (Missionsgegner in Sarano Tomb)
S; 1'000 ; Bull Netch
S; 1'000 ; Kwama Queen
S; 1'000 ; Plague Wolf
S; 800 ; Rat - Diseased
XS; 300 ; Kwama Queen (<= zusätzlich zur S/1000 Variante...)
XS; 300 ; Shalk - diseased
XS; 300 ; Shalk - Blighted
XS; 300 ; Shalk
XS; 300 ; Kwarma Warrior - Blighted
XS; 300 ; Skeleton
XS; 300 ; Skeleton Warrior
XS; 300 ; Skeleton Archer
XS; 250 ; Alit - diseased
XS; 250 ; Alit - Blighted
XS; 200 ; Alit
XS; 200 ; Cliff Racer - Diseased
XS; 200 ; Corky (Guar mit Name)
XS; 200 ; Tarvyn's Guar
XS; 200 ; Pack Guar
XS; 200 ; Guar
XS; 200 ; Scrib - Blighted
XS; 200 ; Cliff Racer
XS; 200 ; Cliff Racer - Blighted
XS; 200 ; Wild Guar
XS; 200 ; Kagouti
XS; 200 ; Kagouti - Blighted
XS; 200 ; Kaguti - diseased
XS; 200 ; Kwarma Warrior
XS; 150 ; Kwama Forager
XS; 150 ; Kwama Forager - Blighted
XS; 100 ; Rollie the Guar
XS; 100 ; Creeper (harr! Tötet Creeper! )
XS; 100 ; Cave Rat
XS; 100 ; Game Rat - blighted
XS; 100 ; Telvanni Sewer Rat
XS; 100 ; Scrib - Diseased
XS; 100 ; Crippled Skeleton
XS; 100 ; Nix Hound - Blighted
XS; 100 ; Nix Hound
XS; 100 ; Rat - blighted
XS; 100 ; Scrib
XS; 100 ; Slaughterfish
XS; 100 ; Small Slaughterfish
XS; 100 ; Telvanni Sewer Rat
XS; 80 ; Kwama Worker - Diseased
XS; 50 ; Mouldercrab - Diseased
XS; 50 ; Old Blue Fin
XS; 0 ; Steam Centurion
XS; 0 ; Centurion Sphere
XS; 0 ; Centurion Spider
Wieder da, mit neuer Frage, die mich nen halben Tag lang gequält hat ^^
Es gibt da so ne Hafenstadt, nörlich von Seyda Neen, noch unterhalb von Gnisis, allerdings weiß ich den Namen grad net :D Auf jeden Fall ist dort Fettis Versteck in ner Hütte und da steht son Khajit namens Ra Zhid (oder so *g* ) und der soll angeblich Dwemer Artefakte verkaufen. Allerdings fragt er mich immer nur "Welche Dwemer Artefakte ?" wenn ich ihn darauf ansprechen will. Auch mit Bestechungen in tausender Höhe will er nix ausspucken... wie krieg ich den zum Reden ? :D
gar nicht. ich mein, der redet schon viel, wenn der tag lang ist, aber nicht über das was Dich interessiert :)Zitat:
wie krieg ich den zum Reden ?
für die dwemer-sachen musst du (möglichst ungesehen) die kiste mit dem 35er-schloss direkt hinter ihm knacken, da sind die drin. letztendlich kannst du dir die drei teile aber auch in jeder dwemer-ruine zusammen suchen, der auftraggeberin isses egal, wo du die her hast.
aber wenn du schon mal da bist, könntest du ja auch mal in den keller unter dem versteck schauen... da gibt's noch ein quest, wo man so richtig schön seine gesinnung raushängen lassen kann ;)
Die Sklavin ? Hab ich befreit und den "Verkäufer" umgelegt :D
Naja, dann werd ich wohl mal versuchen, die Artefakte aus der Kiste zu holen und danach halt in der Dwemer-Ruine bei der Mondfalterfestung ebenfalls ein wenig suchen, dort gibts das Zeugs zum Glück ja auch.
Mehrun (son Dämonenprinz in ner Daedra Ruine bei Ald Velothi) hat mir den Auftrag gegeben in Molag Mar seine Klinge aus ner Höhle zu bergen. Allerdings weiß ich gar net, wo Molag Mar ist :D Gibts davon ne Karte oder ne Richtungsangabe, damit ich das find ? ^^
Öhm, weiter oben ist der Morrowind Location Finder fest angepinnt. Geh mal darauf und klick den Link. Dann gibst Du Molag Mar ein und siehe: der Weg wird Dir gewiesen werden :D
Nach Sadrith Mora teleportieren, Almsivi Intervention und schon bist du da ;-).
Sagt mir nix :D Weder noch *g* Naja, hab vermutlich noch nicht mal alle Städte im Westen des Vulkans gefunden/erforscht...Zitat:
Nach Sadrith Mora teleportieren, Almsivi Intervention und schon bist du da ;-).
Aber mal sehen, ob's irgendwo in der Nähe ist.
Mein Vorschlag war quasi eine Abkürzung um die Stadt schnell zu erreichen. Hast du dich schonmal von einer Magiergilde zur anderen teleportieren lassen (von Balmora/ Caldera / Ald'Ruhn) zum Beispiel? Die vierte Gilde steht in der Wolfenhalle, direkt bei Sadrith Mora (das ist auch der Ort den man beim Magier auswählen muss).
Dann brauchst du einen Teleportationsspruch, der dich zum nächstliegenden Tempel des Tribunals bringt. Wenn du ihn in Sadrith Mora (oder direkt in der Magiergilde) anwendest, stehst du dann in Molag Mar am Tempel.
Ansonsten: Schau hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=43469
(dort ist der Location finder von dem DL sprach)