Zitat:
Wie geht ihr mit Kreativen Blockaden um, kennt ihr sowas, hattet ihr sowas schon oft, oder eigentlich noch nie?
Kreative Blockaden habe ich eher selten, da ich kaum kreative Sachen mache. Allerdings habe ich beim Makern oft Blockaden, wenn ich z.B. gerade eine Story schreibe. Ich habe dann zwar eine Idee, aber wenn ich sie versuche umzusetzen, fällt mir nichts mehr ein und die Idee ist dahin. Meine meisten Versuche scheitern aber eher daran, dass ich einen Drang zum Perfektionismus habe und wenn dann mal etwas nicht klappt, bin ich demotiviert und habe keine Lust mehr.
Zitat:
apropos blockaden... kennt ihr das auch, wenn ihr ein referat oder sonstiges vor größerem publikum halten müsst??? kriegt ihr auch so ein derbstes bammeln... das schlimmste ist, wenn man gerade loslegen will u. ZACK versagt das Hirn samt Körper... DAS ist ne beknackte situation... ja, kleiner themenwechsel, vllt ist es ja wem aufgefallen XD
Da ich sehr gern vor einem großen Publikum rede, habe ich damit keine Probleme und wenn mal etwas nicht so klappt, wie man es sich gedacht hat, kann man es einfach überspielen und alles ist wieder in Butter.