Zitat:
Zitat von
mitaki
Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass ich keine Ankerpunkte oder Wurzeln finde, egal wie verzweifelt ich danach suche. Weil ich immer das fünfte Rad am Wagen darstelle, oder das Dinge, die mir lieb sind verachtet werden. Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird. Ich mich allem fügen muss. Ich nicht ich selbst sein darf. Träume und Ziele nie wirklich erreiche. Oder ich so viel Wut und Hass jeden Tag sehe und mich in dieser Welt einfach nicht wohlfühle.
Na dann sei dir gesagt:
Mir geht es ihm vielen genau so. Ich bin wie ich mich selbst beschreiben würde eine leere Hülle ohne Sinn auf Erden zu sein. Schlichtweg sinnlos. Ja es ist wirklich schice wenn man sich allem und jeden fügen muss! Angefangen mit der Schule. Wer sagt bitte das ich maturieren will und studieren muss? Die Gesellschaft schreibt es mir vor! Wenn ich das nicht machen würde, würde ich untergehen ohne Geld. So hässlich abhängig sein von diesem Medium. Das so vieles daran abhängt ist mehr als ungerecht.
Irgendjemand hat mal gesagt: "Der Mensch ist das Wesen der Grenzen", wie recht der hatte...
Dafür bin ich für Sterbehilfe, weil wenn ich mir so vieles nicht selbst bestimmen kann dann will ich wenigstens meinen Tod bestimmen, wenn ich alt und voller Schmerzen bin.
Zitat:
ist die einzige Sünde die ich begehen möchte.
Wirklich? .-.
Warte bitte, warte und schau dich um! Es gibt Leute die einen verstehen ja wirklich! Bei mir hat es auch 19 Jahre lang gedauert und noch dazu war diese Person eine charmante weibliche Person. Ach das waren so schöne Zeiten *schnief*
Zitat:
Träume und Ziele nie wirklich erreiche.
Wovon träumst du? Was erreichst du nicht?
Ich habe schon ein paar Träume erreicht, aber den wichtigsten nicht hallten können. Auch wenn man diese Träume als naiv oder wirklich unwichtig bezeichnen kann. Ich habe es geschafft. Das macht mich stolz.
Zitat:
Ich habe hier einen PC vor mir stehen und wünsch mir einen neuen. Andernorts hungern Milliarden von Menschen.
Dann spende Geld! Engaier (pfui sicher falsch geschrieben) dich sozial. Werde Krankenpfleger oder allgemein Zivi.
Du wirst nie alle Menschen retten können und auch wenn ich Xavier Naidoo´s Lieder hasse:
"kümmer dich um dein Leben dann kümmer dich um uns."
Tot kannst du niemandem mehr helfen. Tot nützt du niemanden. Es muss ja nichts weltbewegendes sein! Hilf einer alten Frau bei irgendwas... Schenk ihr ein Lächeln und lass sie ein wenig erfreuen.
Zitat:
Meine Vermutung ist, dass du auf dem neuen PC irgendwelche anspruchsvollen Spiele spielen willst.
:rolleyes: Wann werdet ihr endlich lernen, dass ein PC weit aus mehr kann außer für Spiele da zu sein? Es gibt weitaus schönere Hobbys bei denen man allerdings wirklich etwas Leistungsfähiges braucht.
Zitat:
Wiederum kein Problem. Was ich erreicht habe wird zwar von vielen gewürdigt, aber nicht von denen, bei denen ich es mir wünschen würde.
ohhhh.... jaaaaa!
Zitat:
Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird.
Erzähl mir mehr...
Zitat:
Ich bin aber vermutlich bereits ein sehr schwerer oder Sonderfall. Oder einfach nur egoistisch ._.
Du denkst an andere, oder? Du denkst, dass da etwas in der Welt nicht stimmt und das man etwas daran ändern sollte. Oder das du etwas ändern sollte. Das ist nicht nur egoistisch!
Zitat:
Was aber wäre, wenn das erreichen eines Ziels dem Leben erst Sinn geben würde?
Das hab ich mir auch schon gedacht...
Warum schreibst du nicht ein Buch über alles was dir so durch den Kopf geht? Einfach alles von der Seele schreiben in einem Buch.
Zitat:
Das habe ich mir schon oft überlegt, aber mich noch mehr anpassen? Mich voll und ganz damit verleugnen?
Solange du kein Kinderschänder oder ähnliches bist, dann bleib so wie du bist.
Zitat:
@ mitaki
Sag mal, was ist denn eig dein genaues Problem?
Wirst du von allen geärgert, vertraut dir niemand, oder was?
Oder wirst du in der Schule oder Arbeit geärgert?
Naiv... das einzige was dich wirklich fertig macht sind deine Gedanken. Deine Gedanken sagen dir, dass du Furcht haben sollst, sie sagen dir aber auch, dass du verliebt bist usw. aber ich sage euch: Wenn man soviel denkt von Haus aus ist es ein Fluch!
Zitat:
Der Verglich hinkt, ein Streichholz hat nur so lange Sinn, so lange man es verwenden kann.
Dann entzünde dich und mach dich nützlich!
Zitat:
Jetzt kommt noch mehr Druck auf mich zu. Ich hab praktisch noch 9 Tage bevor ich zur großen Schande werde, weil ich trotz meines Abschlusses noch keine Lehrstelle gefunden habe. Ist ja auch meine Schuld, warum nicht nach der 9ten einfach was Handwerkliches gelernt? ; ; Aber das ist nicht meine Fähigkeit.
Ich könnte dutzende Dinge aufzählen. Ich erlebe tagtäglich wie über eine Familie der Verwandschaft hergezogen wird wie nochwas. Einer Familie, zu der ich genetisch, charakterlich, vom Wesen her einfach viel mehr zusammenhang empfinde.
Das ist sicher unsinn.
Meine Familie findet immer wieder Makel an meinen Freunden und ekelt diese hinaus. Aber andererseits immer die Scheinheiligen spielen... Also bin ich die meiste Zeit am PC und versuche hier, ein kleines bisschen Freude aufzubauen.
Es ist doch keine Schande, keine Lehrstelle gefunden zu haben! Such dir was und geh studieren und deinen Eltern sag einmal deine Meinung und geh weg vom PC. Der tut dir nicht gut. Probier mal eine Woche lang nicht den PC aufzudrehen (puh das sagt sich aber sehr leicht) und... les ein Buch? Ja ein Buch! Und wenn du doch so gerne Spiele spielst dann lies die Bücher zum Spiel: Doom, X, Halo, Diabolo, Star Craft, Warcraft Mensch da ist doch sicher was für dich dabei und ich liebe die X-Bücher. Halo war auch interessant nur der zweite Teil ein bisserl fad.
Ja sag deinen Eltern wie du dich fühlst. Wah... ich könnte das nicht, obwohl ich wahrscheinlich doch bessere Eltern habe.
Zitat:
Das absolute Ziel kann man nur auf einem lang erbautem Leben erreichen. Was ich will wäre lediglich ein Fundament als Zwischenziel.
Dann arbeite daran.
Zitat:
Ach, hör doch auf, im Selbstmitleid zu versinken. Oder wollen wir mal die SAW-Methode versuchen? Nein echt, Leute bilden sich immer nur Probleme ein, die in Wirklichkeit kaum bis gar nicht existieren. Es gibt Leute, denen geht es viel mieser als dir und du denkst dir irgendwelche Scheisse von wegen Selbstmord etc. aus? Wenn du dein Leben auf diese Art verschwenden willst, mach doch...
Froschvampir das war schlichtweg: Ein unaangebrachter und unsinnig Post.
Denk bitte mal genau nach was du da von der postest und ich lass mich da jetzt auf keine Diskussion ein.
Zitat:
Und ich bin mir bewusst dass es anderen leuten schlechter geht, deswegen hasse ich mich ja dafür das ich meine Situation nicht als so toll empfinde...
mitaki also jetzt zerfließt du mir schon zu sehr im Selbstmitleid
Zitat:
Patch-Work kann man glaub ich nicht sagen. Da gibts meine Mutter, zwei viel ältere Geschwister und mich. Meine Mutter hat nen Freund, weil mein Vater schon länger Tod ist. Das ist aber nicht das Problem, Vom Vater hab ich auch prügel bekommen. Und wenn er über bestimmte Eigenschaften meiner Person gewusst hätte, hät er mich wahrscheinlich auch todgeschlagen.
Sag uns deine Eigenschaften oder sag sie zumindest mir bitte! Schlägt dich deine Mutter?
Zitat:
Ich habe 17 Jahre nach dem Sinn des Lebens gesucht, nun habe ich ihn schon seit ein paar Monaten gefunden und es ist wirklich wunderschön.
Und wieder muss ich an die schönste Zeit denken. ICH HASSE ES!!!!
Zitat:
Aber eine Threapie, damit sind doch sicherlich Kosten verbunden?
Nicht unbedingt. Bei dir sollte die Krankenkassa mitspielen oder viel zahlen.
So... 2 Stunden lang mit dem Thread bschäftigt...