Naja, in ein paar Jahren denkst du vielleicht anders über "Magie", war früher auch abergläubischer als heute ;)
Druckbare Version
Naja, in ein paar Jahren denkst du vielleicht anders über "Magie", war früher auch abergläubischer als heute ;)
Atheismus ist auch nur ein Glaube NeM.
(bin zwar kein ernsthafter Magier, aber ich schließ es nech einfach mal so aus ohne das beweisen zu können, eben die agnostische Variante... außerdem sind Bücher wie das Liber al vel Legis lustig ^^ ein übrigens von der katholischen Kirche als verdammenswert bezeichnetes Werk ^^)
Atheismus hat aber nix mit Magie zu tun ;)
Sache ist nur die, du behauptest, es ist Aberglaube, hast aber keinen Beweis dafür. Denn sowohl "Es gibt Magie" wie auch "Es gibt keine Magie" sind nichtfalsifiszierbare Aussagen die somit gleichwertig sind.
Naja, Magie ist was anderes als Glaube (im religiösen Sinn jetzt) imo. Bei Magie ists ja so dass man sich eine gewisse Wirkung erwartet, sonst wär sie ja unnütz, oder?
Wir können alles nur glauben, wenn wir es genau nehmen. Ich kann auch nur glauben, dass alles, was nicht mein Bewusst sein ist, existiert - wirklich wissen ist selbst in diesem ersten Schritt unmöglich.
@Threadersteller: Was hat das dann bitte noch mit Magie zu tun? Das ist Naturwissenschaft, lange erforscht, alles schon bekannt. Mit Magie meint man normalerweise eine unbekannte, unerklärliche Macht, die Dinge tut, die normalerweise nicht möglich wären - und diese willst du dann physikalisch erklären? Paradox, oder?
Mal abgesehen davon dass dann erst recht nichts "auf dich zurückkommt" o.ä., denn hier müsste man wieder von einer lenkenden Instanz ausgehen, die diese Vorgänge überprüft bzw. regelt, was noch weniger mit Naturwissenschaften zu tun hat. Und wofür es natürlich auch keine Beweise gibt.
lol das ist kein Energieball, sondern ein Feuerball xD nein, das ganze liegt an deinen Muskeln in deinem Unterarm, wenn du drauf achtest merkst dus, versuchs mal. Das ist das selbe wenn man von innen gegen einen Türrahmen drückt (das ist jetzt sehr simpel erklärt, ich hoffe ihr wisst was ich meine) da hebt auch keine Magie deine Arme*Zitat:
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, kannst du, wenn du deine Hände 30 cm vor der Brust 15 - 30 Sekunden schnell aneinander reibst, dann 10 cm von einander weghälst die Energie zwischen den Händen spüren.... wenn du die jetz langsam aufeinander zubewegst, dann wirst du irgendwann eine Art Energieball wahrnehmen, eine Art Gummiartige Kugel die deine Hände abstößt....
Das liegt daran das du meine (unsere) Fragen nicht beantwortest hast ;)Zitat:
Danke für eure Antworten, ich hab keine einzige davon gebraucht ^^
Ihr wart einfach nutzlos und hättet euch das sparen können
*hierbei sei gesagt das ich an dieser Stelle nicht diskutieren will, da alles eine Sache des Glaubens ist (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann,, kann es ja trotzdem sein)
Gute Idee, ist doch ohnehin jeder Mensch gleich. :AZitat:
Zitat von Gjaron