Also mir gefällt er von den Screens. Hoffentlich wird er nciht allzu kompliziert, aber was ich bis jetzt gesehen habe, sieht recht leicht aus. Ich freu mich jedenfalls drauf^_^
Druckbare Version
Also mir gefällt er von den Screens. Hoffentlich wird er nciht allzu kompliziert, aber was ich bis jetzt gesehen habe, sieht recht leicht aus. Ich freu mich jedenfalls drauf^_^
Boah, einfach nua geil! Alta, mach weita so!
ist net schlecht das Teil, aber ich finde es entspricht einfach net dem Maker Stil. Ich finde das das alte Flear verloren geht.
Aber das ist meine Meinung.
mfg,
*räusper*
Nun , eines muss ich anmerken:
Es ist nicht schwierig, mit dem RpgMaker 2006 umzugehen. Ich kann mir vorstellen das das bei Eventeditor noch komplizierter wird , aber bislang ist es echt einfach.
Mir persönlich (und ich meine ich durfte ihn schon antesten *hust*) gefällt er sehr,sehr gut.
Das Beispiel Spiel das auf der Nato gezeigt wurde läuft auch fast ruckelfrei auf einem 700 Mhz Rechner^-^
Gruß,kikka
Es ist auch nicht der Sinn davon, dass das alte Flair vorhanden bleibt, immerhin handelt es sich um einen 3D-Maker, nicht um einen 2D-Maker von Enterbrain.Zitat:
Zitat von Underserial
Es muss auch nicht alles so aussehen, wie es in den Enterbrain-Makern aussieht, ganz im Gegenteil. Auch der Benutzerkomfort kann gegenüber den Enterbrain-Makern noch verbessert werden (auch wenn diese so bereits recht komfortabel zu handhaben sind).
Aber vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie csg das ganze Zeug hinkriegt, denn das sieht bisher SEHR vielversprechend aus, auch wenn es sicher noch einige Jahre dauern könnte, bis er vollends fertig ist. ;)
FU!Zitat:
Zitat von Underserial
Lern erstmal richtig schreiben und dann zeigst Du uns, bzw. csg, wie man es evtl. besser machen kann.
Und wozu bräuchte man den alten "Maker-Style" bei einem neuen Maker - Fortschritt mufft, was?! oô
Saug' Dir 'n Patch, dann hast Du Deinen "Flair".
SCHEIDIG!!1 :A
Ja, einiges hab' ich ja schon im Keller gesehen gehabt, leider hab' ich Deine Präsi verpasst - Küchendienst mit Mop, naja >_>
Meine Meinung hab' ich Dir ja schon preisgegeben: "Du Nerd!!1" - so in etwa, wenn ich mich recht erinnere :D
Nein, echt gut, erinnerte mich an die damalige Präsi von Freezy auf der M³, nur hatte er seinen Maker später gecanselt. WAS DU NICHT TUST, ALTEN!!1 :D
Sonst hetz' ich Daen auf Dich... -_-
Wow, das Teil sieht WIRKLICH gut aus...
Ich wollt immer schon mal ein 3D Spiel machen.
Aber mal ne Frage:
Wird es möglich sein mit dem Maker ein KS ala Grandia möglich wäre?
Dank der kollisionserkennung...Achja eine Bitte: Es wäre seeeeehr nett wenn du auch eine Kollisonserkennung für NPC´s einbauen würdest. Das hab ich beim RM von Enterbrain immer vermisst...
Und gleich noch ne Frage: wird der Maker auch Funktionen für KI, Wegpunkte setzen etc. haben?
http://repko.rpg-atelier.net/diverse/sm-junge.gifZitat:
Zitat von Wolfsrudel
Ich habs ja auch nicht gesehen. >:| Und es ärgert mich.
Trotzdem find ich das Zeugs so recht schnuffig, ich hab csg ab und an über die Schulter geguckt. :A Jetzt mal abwarten, bis es soweit ist, und das Teil rauskommt, dann kann man basteln, testen, rumspielen.
Ich kann dir gleich sagen dass ichs net besser machen kann!Zitat:
Zitat von Wolfsrudel
Aber bis jetzt sieht das Teil halt sehr vielversprechend aus, aber ich bin halt jemand der nicht gerne dem neuen zugibt. Ich mag halt mehr den alten Maker.
Ich finde den Namen (also RM2k6) nicht wirklich passend. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er ja eher wenig mit dem RM2k zu tun (Oder doch? Kannst du das etwas klarer definieren?), außerdem würde ich schon beim Titel darauf hinweisen, dass er 3dimensional arbeitet. Also eher 3D Rollenspiel-Macher 06 :D.
Suchst du Streit? ;) Jump'n runs mit dem 2k sind das beste, mit dem GameMaker sehen alle gleich aus (obwohl gewisse Beschränkungen nicht zu leugnen sind).Zitat:
Zitat von csg
Erm, dann vergleich die Maker doch nicht. o_ôZitat:
Zitat von Underserial
Man kann verstehen, dass du den alten Maker lieber magst. Aber sie zu vergleichen? Ne.
Ansonsten, find ichs immernoch geil. :A
Klar ich weis das man sie nicht vergleichen sollte aber ich sagte halt eben dass ich mich nicht all zu gerne davon trenne.
Aber vll wird es ja so gut dass ich umsteige.
also lets go!!!
Naja sieht doch schonmal gut aus!
Ich find sone simplen 3D-programme immer wieder toll!:) :) :)
Hm, jo, nett. Mehr kann ich dazu nicht sagen, 3D war bis jetzt bei selbsterstellten Spielen nie so mein Fall und es gibt ja bereits ähnliche Programme die dann allerdings vielleicht nicht ganz so anfängerfreundlich sind.
aber kannst du dir nicht einen eigenen Namen ausdenken?
Mit der Maker Serie von Enterbrain hat das hier ja so ziemlich garnichts zu tun, allerdings kommt einem das sogleich in den Sinn und hat mich auch erstmal irritiert.
Ja sieht schon ganz gut aus, aber ich will nicht auf den umsteigen, weil ich will lieber 2D Spiele machen und ich muss mich ja unbedingt für einen entscheiden ich kann ja nicht beides machen, das geht doch nicht!!!!!!
Ja, du holst dir auch statt RPG-Maker Spiele alte Snes spiele oder GBA Spiele, ne?Zitat:
Zitat von Heaven
Ich verstehe diese "Sieht toll aus, aber ich bleibe dem 2k treu" Kommentare nicht, die kann man sich auch sparen, denn darum geht's doch gar nicht. Als wollte er eure treue testen oder euch irgendwie weglocken/verführen. o_Ô
Der Editor sieht gut aus und das du die Irrlicht Engine benutzt ist schonmal eine gute Entscheidung. Nur denke ich damit der Maker auch in dieser Comm. seinen Platz findet, du auf jeden Fall die Möglichkeit bieten solltest, das man weiterhin 2D Sprites nutzen kann. Kaum einer wird/kann wohl modellerien. Aber du hast ja bereits erwähnt das du auch daran gedacht hast.
Wenn man damit Spiele hinbekommt in der Optik von Breath of Fire 3 wäre schon toll.
Sieht super aus :D und ich freue mich schon auf den RpgMaker 2006. Ich würde gerne Spiele machen die so Aussehen wie Zelda OoT oder zumindest wie Super Mario 64. Wenn er nur zur Hälfte genauso unkompleziert ist wie der RPGMaker, dann werde ich sicher in der Zukunft damit arbeiten.
Ich würde mir es allerdings nochmal überlegen ihn "RPGMaker 2006" zu nennen. Ich möchte nicht, dass es dann Probleme mit Enterbrain gibt und die Arbeit am Maker dann eingestellt werden muss. Nenn ihn doch lieber "Maker 2006" oder so ähnlich.:)
mfg Frigo
Also ich wollt jetzt nicht alles lesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gepostet wurde also:
Soll der dann auch was kosten?
Zitat:
Zitat von rpg-samurai
Ich denk mal das sich er das nicht nehmen lässt wenn du ein "Erfindung" in dem Sinne entwicklest denk ich schon, dass er etwas für seine Mühen entlohnt werden will.
Wie lange träume ich jetzt schon Spiele in 3D Grafik zu erstellen .... *träum* ;)
Naja ich hoffe, der Maker ist so schnell wie möglich fertig und ich kann ihn auch mal ausporbieren.
Ein fettes Lob an dich, dass du dir so ne Mühe damit machst :A
Clean_Boy