-
Legitim? Naja ich weis nicht viele machen sich das zum anreiz um sich mehr Ansehen zu schaffen. Was wiederrum auf zu wenig Selbsvertrauen schliest, weil man es selbst nicht auf die Reihe bringt ein Game zu starten.
Die andere Seite ist wohl klar, es ist nicht nur die Sache, das ich denke wenn jemand sagt "ich mache einen weiteren Teil zu diesem Game," sondern auch das das man sich das zumutet.
Ich finde es nicht gut wenn jemand sehr groß pralt "ja ich mache ein Game" das der Nachfolger von UID ist bsw. es ist wirklich nicht gut so was zu tun denn die Chance hier ist wie bei einem Future entweder Gewinn oder Totalverlust. Das ist das Problem zu 50% geht es vll gut aber auch zu anderen 50% in die Hose. (meist das zweiter genannte).
Nun gut ich rate selbst ab von solchen "Nachmachungen" oder "Fortführungen" weil man sich dadurch mehr Feinde wie Freunde macht.
Wenn ihr so was plant sprecht es mit dem Erstentwickler ab ob dies relevant für ihn wäre. Dann hängt es nicht an die große Glocke sondern stellt euch selbst erst mal einen Plan zusammen wie ihr das angehen wollt. Danach würde ich fertige oder Demos vorstellen und dann mal sehen wie es ankommt. Nichts überstürzen. Das ist meine These.
Also ihr Commler,
viele Späße.
~under~