Leute, habt ihr kein Orf ^^
Also anfangs sah ich es auch nur auf RTL2, aber dann hat mich die Werbung zimlich genervt, was eigentlich selten der Fall ist(Enterprise zb, aber egal). Daher gucke ich es jetzt ohne Unterbrechung auf Orf an, ich glaub da ist es auch ungeschnitten. Aber ich will euch ja keinen Bären aufbinden :rolleyes:
Achso, die Serie finde ich ganz gut, nur habe ich bei der letzten Folge ein paar Minuten versäumt...
15.09.2003, 19:52
Don Rosa
Zitat:
Original geschrieben von Mysterylady Leute, habt ihr kein Orf ^^
Ich steh ständig vor nem Weinkrampf - wir haben eine gigantoide Satellitenschüssel mit den Ausmaßen eines kleinen Vans, Digitalreceiver und über 800 Kanäle. Aber kein ORF ¬_¬
29.09.2003, 04:27
ncdc
So das wars mit Staffel 1: Genial ! Vorallem noch ziemlich "heftige" Überraschungen am Ende...
Hat RTL2 schon gesagt, wann die 2. Staffel ungefähr anlaufen wird ?
29.09.2003, 05:50
Kite
Zitat:
Original geschrieben von ncdc
Hat RTL2 schon gesagt, wann die 2. Staffel ungefähr anlaufen wird ?
Noch nicht, aber die 2.Staffel soll anscheinen auf RTL laufen.
Und zum Ende: Das war echt der Hammer. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass ausgerechnet ein Spion ist. Im Gegenteil, es war die Person von der ich eigentlich von Anfang an immer sicher war, dass sie komplett sauber ist. Und dann das... echt klasse. Und auch nicht irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen, sondern es macht alles sehr wohl Sinn wenn man im Nachhinein einige Szenen Revue passieren lässt. Nur Schade, dass man nichts mehr über den ihren Auftraggeber im Hintergrund und ihre Motive erfahren hat. Ich hoffe, das wird in der 2.Staffel nachgeholt. (wo sie hoffentlich krepiert)
Und dann die letzte Szene hat auch einen netten Schock hinterlassen beim Zuschauer. Ich war echt durch den Wind, als auf einmal die letzten 3 Sekunden gezählt wurden und wollte zuerst nicht wahr haben, dass es aus ist. Vorallem weil wohl jeder, bei einer Serie wie 24, mit einem Happy End gerechnet hat. Aber so war es wirklich ein geniales Ende für eine geniale Serie, das wohl keiner so schnell vergisst. :A
Freu mich sehr auf die 2te Staffel! ^^
29.09.2003, 16:48
Johnny
In der Tat. Ich war auch sehr überascht vom Ende. Bin aber Ehrlichgesagt froh darüber,
Wirkich sehr gut. Ich hoffe mal, dass RTL2 auch die nächste Staffel zeigt (und nicht VOX) und auch in den selben Abständen. Ich käme, glaube ich mit nur einer Folge pro Woche nicht klar - Entzugserscheinungen, und so ... bin ja jetzt schon bei jedem Werbeblock halb ausgetickt. Ich hatte ehrlichgesagt, nie damit gerechnet, dass das alles echt sein sollte. ;) :p
29.09.2003, 21:24
Galadriel
normalerweise hab ich mir 24 auf orf angeschaut (weil ich die werbepausen kaum aushalte!), aber weil ich in letzter zeit zu faul war so lange wachzubleiben und es auf rtl 2 einfach immer zu früherer stunde lief, hab ich die letzten folge auch schon gesehen.
mir gefiel der schluss eigentlich ganz gut, aber dass
fand ich fast zuuuu überraschend. das hätte vorher einfach stärker angedeutet werden sollen. so wirkte es für mich...ein bisschen an den haaren herangezogen, obwohl
und dass
überraschte mich nicht mehr, nachdem den auftrag bekam keine spuren zu hinterlassen, die
so hinterlässt die serie -im positiven sinne- einen bittern nachgeschmack und man möchte mehr sehen! ich zumindest.
so, genug spoiler für einen beitrag :D
29.09.2003, 22:43
Virginie
Bin ich die einzige, die sich an der Tatsache, dass stört?! So etwas von frustrierend - allerdings fand ich die Sache mit dem wahren Maulwurf dermassen gut hingegen...
... und dass, woich entsprechende Person eigentlich sehr mochte bzw charismatisch fand - und so schnell lernt man am Ende hassen :D
BTW: Ich fand es genial, wie der Senator ... ich habe die halbe Serie darauf gewartet - war fast wie in der Celebrations Werbung, am liebsten zurückspulen und nochmal jubeln ^^
29.09.2003, 23:05
Kite
Zitat:
Original geschrieben von Virginie Bin ich die einzige, die sich an der Tatsache, dass stört?! So etwas von frustrierend - allerdings fand ich die Sache mit dem wahren Maulwurf dermassen gut hingegen...
... und dass, woich entsprechende Person eigentlich sehr mochte bzw charismatisch fand - und so schnell lernt man am Ende hassen :D
BTW: Ich fand es genial, wie der Senator ... ich habe die halbe Serie darauf gewartet - war fast wie in der Celebrations Werbung, am liebsten zurückspulen und nochmal jubeln ^^
"Du elende Schüft!" XD
Auf die Szene habe ich auch gewartet, war allerdings auch absehbar, dass die irgendwann noch kommt. ^^
Die Frau war wirklich unausstehlich. Als sie die Information hat durchsickern lassen, hätte ich mir sogar gewünscht, dass Palmer ihr die Blumenvase über den Schädel zieht, so einen Hass hatte ich auf die Frau. oo"
Dass fand ich auch frustrierend, aber trotzdem ein gutes Ende, welches das Geschehen im Nachhinein nochmal viel realistischer erscheinen lässt.
30.09.2003, 00:59
Galadriel
Zitat:
fand ich auch frustrierend
ich nicht. ich fand's zwar gemein, aber frustrierend...?
nein,
;)
30.09.2003, 01:27
ncdc
Was ich total "Psycho" fande:
Da lief es mir kalt den Rücken runter...erinnerte mich etwas an die Halloween-Filme :eek:
Was ich etwas blöd fande:
Das die Familie drölf mal entführt wurde...fand ich etwas unwahrscheinlich und schlecht gemacht.
Was ich Genial fande:
Das Ende ! Ich war mir auch hundert prozentig sicher das
Auch sehr gut fande ich, das die Werbepausen recht kurz gehalten wurden, kürzer als normale (so kam es mir zumindest vor)
Was mir gefehlt hat:
Nichts !
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Staffel 2...
30.09.2003, 02:17
Kite
Zitat:
Original geschrieben von Galadriel ich nicht. ich fand's zwar gemein, aber frustrierend...?
nein,
;)
@ncdc:
30.09.2003, 02:25
Galadriel
@kite
naja, man kann ja nicht jeden sympathisch finden :p
toni dagegen mochte ich, sogar lieber als nina
;)
30.09.2003, 02:45
3,141592654
der einfachheit halber packe ich einfach mal alles in einen spoilerkasten...
30.09.2003, 23:39
Don Rosa
Ach, ich bin auch nur in der Lage alles nachzukauen, was gesagt wurde - deshalb lasse ich es gleich, 24 got me ^_^. Nur noch was zu nem Thema, das nicht angesprochen wurde und kaum einer ansprechen wird: Ansonsten, Tony regiert ja mal - ich mag den Kerl ^_^. Erst ein wenig düster und intrigant, zwischen Nina und Jack eingespannt, dann zunehmend verlässlicher, ohne dass man sich hätte festlegen können. Ich versteh nicht, wieso er so unbeliebt ist :)
Beim Finale saß ich auch, ehrlich gesagt, kerzengerade und mit bedenklich erhöhter Atemfrequenz (ich bin furchtbar, furchtbar leicht zu beeindrucken) vor dem Fernseher und habe mitgefiebert wie sonst selten, ziemlich clever und im Vergleich zum Standard auch arg innovativ gemacht. Ich freu mich auf die nächste Staffel ^_^
30.09.2003, 23:45
Dak'kon
Bin ich wirklich der einzige Mason Fan hier? :D Oder kam der einfach auf deutsch nicht so rüber?
01.10.2003, 00:33
garak
Zitat:
Original geschrieben von Dak'kon Bin ich wirklich der einzige Mason Fan hier? :D Oder kam der einfach auf deutsch nicht so rüber?
hat die jetzt echt spanisch gesprochen? o_O
das wäre dann allerdings echt mal n extrem krasser eingriff in die eigentliche story seitens der synchronstudios.
(sehe 24 nur auf engl., die synchro tu' ich mir nicht freiwillig an ^.-)
01.10.2003, 00:37
Dak'kon
Ja sie hat spanisch gesprochen. Sie sollte aber trotzdem nach München, und alles was sie mit Deutschland in Verbindung bringt vernichten. ^^
01.10.2003, 00:48
Galadriel
Zitat:
Original geschrieben von Don Rosa
(was übrigens teilweise gesagt wurde spiegelt die Derbheit der serbokroatischen Umgangssprache fein wieder und sollte eigentlich nicht vor 22 Uhr gesendet werden ^_^).
:D
ich weiß was du meinst. als jack zum ersten mal auf serbokroatisch beschimpft wurde (ich weiß jetzt nicht, wie der kerl hieß, jedenfalls war's der mit dem herzinfarkt), hab ich's verstanden. ich kann zwar nur deutsch und englisch, aber beschimpfungen finden ihren weg schnell über die grenze (bzw. ist ein freund meines bruder kroate ;) ).
Zitat:
Tony regiert ja mal - ich mag den Kerl ^_^. Erst ein wenig düster und intrigant, zwischen Nina und Jack eingespannt, dann zunehmend verlässlicher, ohne dass man sich hätte festlegen können. Ich versteh nicht, wieso er so unbeliebt ist :)
ich auch nicht. ich mochte ihn.
Zitat:
dass jack ganz alleine den laden gestürmt und die drazens überwältigt hat, war imo auch ein wenig überzogen.
fand ich, ehrlich gesagt, auch. aber das war wieder typisch amerikanisch. außerdem waren die gegner ja "nur" europäer -und die unterschätzen die amerikanischen helden nur allzu oft (siehe "stirb langsam" :rolleyes: )..... natürlich sehn sie am ende wie die dummen jungs aus der wäsche, bzw. aus dem grab ;)
Zitat:
Ja sie hat spanisch gesprochen. Sie sollte aber trotzdem nach München, und alles was sie mit Deutschland in Verbindung bringt vernichten. ^^
sie hätte deutsch sprechen sollen? mich hat das ja alles sehr gewundert, aber ich kenne nur die deutsche synchro, also hab ich nicht länger darüber nachgedacht :rolleyes:
02.10.2003, 05:25
garak
ja, sowohl die dame am telefon als auch nina sprechen im original deutsch. nina in diesem fall zwar absolut grottig - aber das kennt man ja von amerikanern :D
ich kann jetzt nicht wirklich italienisch, spanisch, russisch noch sonst eine sprache außerhalb des normalen dt./engl-bereiches, allerdings hatte ich gerade bei alias das gefühl, dass die alle sprachen einigermaßen gut nachsprechen können, sie aber alle mit dt. schwieirgkeiten haben - so wie eben auch nina.
was mir bei dieser thematik auch immer wieder auffällt, dass wir deutschen eine ziemlich neutrale sprache haben, die es uns ermöglicht, verhältnismäßig einfach ein nahezu akzentfreies italienisch, französisch oder eben englisch zu sprechen...ich will damit sagen, dass ein deutscher schwerer herauszuhören ist, als ein engländer/franzose/italiener, der seinerseits deutsch spricht.
ok, das war jetzt zwar ziemlich off topic, aber mich interessieren solche linguistischen spielereien halt ^^
10.10.2003, 20:43
akira62
Dank garak schau ich mir endlichn auch 24 an, und was soll ich sagen die ersten 12 Folgen waren einfach nur genial, aber dann ....
Mir kommt es so vor als ob die Drehbuchschreiber gezwungen wurden die Folgen spannend zu halten, denn das mit den Drogendealern die wiederum Drogenfahnder sind oder das mit der Amnesie fand ich ein wenig übertrieben und nutzlos, ich meine gut eines kann passieren aber beiden, ich meine soviel "Bad Luck" kann eine einzige Familie kaum haben.
Egal ich letzten 5 schau ich mir auch noch an und dann die zweite Staffel :D