ja ich heise Joshua
Druckbare Version
ja ich heise Joshua
SUCHE IMMER NOCH EIN PARR MITTARBEITER UND ER KANN SEIN WAS ER WILL :MAPPER,TECHNICKER,JEMAND FÜR DIE MUSIK,JEMAND FÜR DAS SYSTEM USW.WER LUST HAT BITTE MELDEN AUCH UNTER MEINER MSN ADRESSE( Joshi3@hotmail.de )
Gäbe es nicht Leute wie dich, Frosch und ein paar Andere, dann nicht.Zitat:
Zitat von shazam
Aber da ihr jeden Post kommentieren und gegenkommentieren müsst, bleibt es dabei: Hört auf zu spammen, antwortet auf Joshis Fragen, wenn ihr was beizutragen habt und stellt euch nicht immer gegenseitig selbst und den Thread in Frage, okay? :)
Joshi: Bitte erstelle keine doppelten Posts, wenn dir nachträglich noch etwas zum Thema einfällt, dann benutze unbedingt immer den "edit"-Button, vielen Dank :)
kann mir jemand ein intro machen oder gibt mir das passende set (pokemon)
ich würde mich sehr freuen:D :D :D
Es tut mir leid Joshidinho, aber was erwartest du? :confused:Zitat:
Zitat von Joshidinho
Du bist absolut neu, keiner weiß, wo deine Stärken/Schwächen liegen.
Du hast noch nie was vorgestellt oder angeboten (nicht mal eine vernünftige Idee/Konzept für ein Spiel).
Du fragst nach Mitarbeiter in ALLEN Bereichen, willst jemanden, der dir das Intro macht, die Sets raussucht/erstellt, mappt usw.
Tut mir wirklich leid, aber wer investiert Zeit und viel Arbeit, in ein Projekt, welches noch nicht einmal erste Basiselemente aufweisen kann, mit einem leitenden Maker, der bisher noch kein einziges Mal gezeigt hat, was er wirklich kann...
Normalerweise fängt man erstmal alleine mit einem Projekt an, zieht es ordentlich hoch und stellt es vor.
Wenn dann die anderen sehen, was für ein tolles Projekt du hast, werden sie dir auch gerne dabei helfen.
Doch auf diese Art und Weise wirst du wahrscheinlich nicht viele Partner finden.
Das soll keine Beleidigung sein, nimm es einfach als Ratschlag (jetzt geb ich schon Ratschläge...:rolleyes: ).
Ich kann mich Venoran nur anschließen!!
Und so wird das echt nichts mit deinem Projekt!
Du kannst ja anscheinend gar nichts.
Für mich sieht es so aus, als hättest du dir die SF gekauft, fandest den Maker cool, und willst auch ein eigenes Spiel haben.
Da du ja auch PKMN gut findest, machst du eben ein PKMN-Projekt.
Also hast du dir den Maker besorgt, kannst aber gar nichts. Und jetzt hängst du. Weil du null Kenntniss hast, brauchst du für alles Hilfe.
Jetzt stell dir mal vor, du findest jemanden der dir dein Intro macht. Für dich am besten wäre natürlich jemand mit viel Erfahrung. UNd stell dir mal vor wie schön das INtro dann am Ende sein wird.
Und jetzt vergleiche mit dem Rest des Games, das in deinem Stil gemacht ist.
... Intro > Rest ...
Das passt nicht zusammen. Wie schon gesagt, zieh dir das E-Book, und lern die Grundelagen, dann sind auch mehr Leute bereit dir zu helfen.
Achja, ich bin auch kein Neulingshasser, ich bekomme nur jedes mal so nen Hals wenn schon wieder ein Neuling für eine Sache ne Millionen Threads aufmacht, und sich nicht mal in kleinster Weise anstrengt etwas selber zu machen.>:(
Gruß
Terror
Hi.
Grundsätzlich bin ich gegen ein weiteres Pokémon-Spiel, da es meiner Meinung nach bereits ausreichend Pokémongames für Game Boy und Nintendo64 und GameCube gibt. Aber jedem das seine, nicht wahr?
Zu deinen SuchAnfragen.
Die Suche nach dem Techniker
Grundsätzlich würde ich empfehlen, dass man ein ausführliches Testprojekt macht, bevor man sich an ein richtiges Projekt ransetzt, dass man dann plant zu veröffentlichen. In diesem Testprojekt, könntest du deine Mapping-Qualitäten testen, und technische Kleinigkeiten ergründen und einsetzen, die dir bei einem späteren Projekt helfen werden.
Außerdem empfehle ich dir das E-Book in dem kleine technsche Tricks und Feinheiten ausführlich erklärt sind. Unter anderem wird erklärt, wie man ein Kampfsystem baut. Bau es nach und versuche dabei es zu verstehen. Wenn du die Grundideekapiert hast, ist es auch gar nicht so schwer, ein KS wie in Pokémon nachzubauen.
Das E-Book gibts hier.
Das Mappingproblem:
Versuch einfach mal ein bisschen zu mappen. Vielleicht eine Stadt, einen Wald und einen Innenraum. Wenn du dir unsicher bist, ob sie so in Ordnung sind, kannst du ja die Screens im Entwicklerforum posten und bewerten lassen. Die Kritik anderer erfahrener Comm-Mitglieder hilft meist, kleine Fehler und Ungereimtheiten aufzudecken und zu verbessern. Außerdem kannst du dir aus ordentlicher Kritik auch allgemeinzutreffende Dinge ableiten und für die Zukunft in die Tat umsetzen.
Dein Introproblem:
Da ist die Lösung schon schwieriger.
Nun der Intro in Pokémon Games zeigt mMn unter anderem immer die Legendären Pokémon des Spiels (z.B in der GoldEdition Lugia und Ho-Oh) . Da du ja bisjetzt noch keine Informationen zu dem Spiel preisgegeben hast( z.B: welche Pokémon spielen mit?, Eigene Pokémon oder bekannte aus der Serie/Spielen) ist es auch schwierig dir die benötigten Bilder zu erstellen. Natürlich kann es auch sein, dass du den Intro in nem ganz anderen Stil haben willst, was ja keiner Wissen kann, da du ja bisher noch nichts gesagt hast und keienr hier Gedanken lesen kann.
Dein Ressourcenproblem.
Du hast nicht gesagt in welchem Stil, du die Games machen willst. Eher GBA-Stil oder der Silbernen Edition z.B.?
Einige Ressourcen gibt es hier: http://charas-project.net/resources....search=Pokemon
Ich seh mal nach, ob ich nochmehr finde.
Edit: Habe nochmehr gefunden. Das MAteriel musst du dir allerdings "zurechtschneiden". Also auf Charsets und Pictures bringen.
1.Ruby und Saphire
2. Feuerrot und Blattgrün
3. Rot, Blau und Grün
4. Verschiedene Editionen
5 Puzzle und Trading Card Game
6 Alles mögliche
Wenn du die Ressourcen benutz, vergiss nicht in den Credits den jeweiligen Ripper anzugebn, wenn gewünscht, bzw "The Spriters Ressource" als Quelle für die Ressourcen anzugeben.
Gruß SS2000
Öhm ja Joshua momentan musst du dir ein E-Book suchen UND LERNEN!!!!!!
Ich bin auch ganz neu und habe experementiert.Durch Experementieren und im E-Book gucken kann man EXTREM viel lernen.Da steht WICHTIGES drin.
Und ich habe jetzt nicht so viele Probleme damit aber lieber mal selber gucken. Schau mal unter "Bewegungsereignisse" ;)
Da macht man die.
Und hör auf Threads zu öffnen wo du Mitarbeiter suchst........das hilft dir gar nicht weiter,so wirst du immer negativer ;)
Also mal ruhen und abwarten bevor es noch ZU spät ist!!!
(oder ist es schon zu spät? o.o)
PS:
PLease close this Thread
It has got to much Spams o.o