@JasonWeal
Zitat:
ist es nicht auch wissenschaftlich bewiesen, dass frauen irgendwie ein besseres gehirn haben als männer? sie können z.bsp. 3 dinge gleichzeitig tun und sich dabei auf alle drei dinge konzentrieren, wo der mann sich nur auf eine einzige sache gut konzentrieren kann
Ich denke in der Hirnforschung spricht niemand von besser oder schlechter. Es ist aber erwiesen, dass die Gehirne von Mann und Frau sich unterscheiden.
@lachsen
Zitat:
Es gab afaik eine Tests und Studien, deren Ergebnisse der Vorstellung, dass die Unterschiede zwischen Frauen und Männern (zumindest in Bezug auf Hobbies) vom sozialen Umfeld abhängen, wiedersprachen.
Die Ergebnisse zweifel ich jetzt erstmal pauschal ganz stark an. XD Mal angenommen beide Eltern sind Musiker, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Kind - egal ob Junge oder Mädchen - auch Musiker wird? Sicherlich viel höher, als wenn die Eltern keine Musiker wären. Später kommt dann noch die Beeinflussung durch Freunde, Bekannte und Medien dazu. Vielleicht gibt es wirklich irgendwelche "instinktiven Hobbies", aber die unterschiedlichen Interessen von Mann und Frau lassen sich mMn so nicht erklären.
Zitat:
Das Frauen von Beginn an von den Männern unterdrückt wurden... ich bin mir nicht sicher, ob man das so direkt formulieren kann.
Soweit ich weiß wurden sie das nicht, da hat Cortis Geschichtslehrer Recht. Vor den Religionen die wir jetzt kennen, gab es matriarchalische Religionen.
Zitat:
Desweiteren sagt man auch, dass in der Regel es die Männer sind, die unbedingt erobern bzw. besser sein wollen, weshalb auch die meisten großen Konflikte in erster Linie durch Männer angetrieben werden... oder sowas in der Richtung.
Aber ist das für logisches Denken nicht schon ein Gegenbeweis? ^^
Zitat:
Andersherum kenne ich keinen Fall, bei dem ein weiblicher User irgend ein technisch aufwändiges Feature umgesetzt hat.
Hm, aber so viele Männer, die das getan haben, gibt es auch nicht. Zumindest wenn man die fertigen Demos und Vollversionen nimmt und die mit der Menge der Männer im Vergleich zur Menge der Frauen in der Community nimmt.
Zitat:
Wenn man ein RPG-Maker Spiel erstellt, muss man oft Stunden für sich alleine an etwas arbeiten... ich weiß nicht, ob das dem großteil der Frauen anspricht..
Nun, das macht man aber auch wenn man ein Buch schreibt oder ein Bild malt. Ich glaub nicht, dass das ein großes Hindernis ist.