sorry, ich hab das voll übersehen *g*
Mir hat sehr gefallen, was ich gesehen habe. Die Grafik find ich niedlich :]
Druckbare Version
Grandia 1 ist immer noch das beste...hab auch ewig darangehockt...
doch, ich weis zwar nit mehr wo, irgendwo bin ich nit weitergekommen...:confused:
naja, aufjedenfall würd ich meine Stimme Grandia geben:D
mfg Streicher
Also ich finde Grandia 1 richtig fett, es hat geile Mucke und tolle Moves. Die Story is toll und etwas lustig. Vorallem weil der Hauptheld immer mal eine aufn Wanst kriegt. Und Suikoden is nicht so meins, naja ich hab Teil 2 mal gezockt und war net so begeister.
Aber der absolute Favorit ist imemr noch Legend Of Dragoon. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres RPG für die PS1! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Grandia I kann ich nicht mehr sehen, weil ich es ohne Memory Card spielen musste. Wieviele tausend Mal habe ich dieses blöde Fischerkaff durchforstet...?!
Irgendwann ging es dann, glaube ich, doch vorwärts und auch speichern konnte ich, bis die Memory Card wieder defekt war.
Grandia II hat mir vom Stil her nicht mehr gefallen; aber die Story war zugegebenermassen etwas besser. Immer noch nicht allzu hervorragend.
Ausserdem hat mich bei Grandia II gestört, dass ich es auf dem PC spielen musste. Wenn ihr mich fragt keine gute Idee.
Und apropos LoD: Das gefiel mir an sich auch nicht schlecht. Aaaber fand ich es sehr unschön, wie Sony einfach aus allen möglichen RPGs zusammengeklaut hat, was ihnen gerade gefallen hat. Ich glaube, Minervas hiessen die, die erinnerten mich doch sehr an die Jenovas aus FF 7. Ausserdem ist Lavitz nicht in gewisserweise ein Abklatsch von Cid (aus FF7)? Und dieser Dart... woher kenne ich den nur?
Die Story wiederum hätte klischeereicher nicht sein können. Die Musik fand ich ganz und gar grauenhaft.
Komischerweise hat mich das Spiel dennoch etwa 70 Stunden unterhalten können. Das Gameplay hat mir einfach gut gefallen und die Sache mit den Dragoons ist mit ein bisschen Gewöhnung auch schnell unter Kontrolle.
Stimmt, hät ich fast vergessen:
An Grandia hat mir genau das alles gefallen, was euch auch so gefält:
Ein wenig Witz, tolle Moves,(Geschichte fand ich eigentlich auch gut), Grafik war für die Psone auch gut, und die Musik...
::: Besser find ich aber immer Breath of Fire III :::
mfg Streicher
Suikoden I + II und Grandia gehören für mich zu den Highlights auf der PS 1.
Grandia hatte eine schöne (wenn auch keine geniale) Story, sympathische Charaktere, gute Musik und ein richtig tolles Kampfsystem.
Suikoden hat die bessere Geschichte, aber die Figuren wachsen einem nciht ganz so ans Herz wie in Grandia. Auch das Kampfsystem von Suikoden ist weit schwächer als das Grandia-Kampfsystem, obwohl es auch nciht wirklich schlecht ist.
Die Grafik gefällt mir bei beiden Titel gut.
Aber ich könnte nicht sagen, welches mir insgesamt besser gefallen hat.
Na ja, LoD ist ganz gut, aber ich halte es nicht unbedingt für ein Muß. FF 7, 8, 9, Vagrant Story, Chrono Cross, Grandia, Suikoden 2 find ich allesamt deutlich besser.Zitat:
Also ich finde Grandia 1 richtig fett, es hat geile Mucke und tolle Moves. Die Story is toll und etwas lustig. Vorallem weil der Hauptheld immer mal eine aufn Wanst kriegt. Und Suikoden is nicht so meins, naja ich hab Teil 2 mal gezockt und war net so begeister.
Aber der absolute Favorit ist imemr noch Legend Of Dragoon. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres RPG für die PS1!
Ausgerechnet BoF 3 war für mich ein Totalreinfall. Ich fand Teil 4 viiiieeeel besser, ganz zu schweigen von Suikoden 2 oder Grandia.Zitat:
::: Besser find ich aber immer Breath of Fire III :::
Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack(mir hat BoF III einfach besser als IV gefallen, weil ich letzteren so schnell durchspielen konnt, außerdem hat mir die Story gut gefallen(eigentlich bei beiden, na, was red ich da, sind beide gleich gut^^ ))Zitat:
Ausgerechnet BoF 3 war für mich ein Totalreinfall. Ich fand Teil 4 viiiieeeel besser, ganz zu schweigen von Suikoden 2 oder Grandia.
mfg Streicher