Widerspruch:
Zitat:
(1) Man freut sich, dass andere an dem Spiel Spaß hatten, denn das war der Sinn des Spiels: Spaß machen, unterhalten.
Diese Aussage besagt zusammen gefasst folgendes:
Spieler haben Spaß an dem Spiel => Ich freue mich.
Zitat:
(2) Ob ich dann vergöttert werde und in der Luft zerissen - mir egal, ganz ehrlich.
Anmerkung: Nicht du wirst kritisiert, sondern dein Spiel. In aller Regel wird auch nicht die Person vergöttert sondern (zuerst) das Spiel.
Deshalb geh ich davon aus, dass du mit ich=das Spiel meinst.
Zusammengefasst:
Spieler kritisieren stark oder loben stark => ist mir egal
Nun gilt (in aller Regel): Spieler kritisieren stark <=> Spieler haben keinen Spaß an dem Spiel
Genauso gilt: Spieler loben stark <=> Spieler haben Spaß an dem Spiel.
Daraus folgt:
Spieler haben Spaß an dem Spiel => ist mit egal,
was im direkten Widerspruch zu (1) steht.
q.e.d.
Zitat:
Klingt vielleicht egoistisch, aber ich würde es weiterhin tun, weil es ja immerhin noch mir Spaß macht.
Würdest du dann auch weiterhin dein Spiel veröffentlichen? Wenn ja: Was für einen Sinn hätte es für dich?
Du nennst:
Zitat:
Man freut sich, dass andere an dem Spiel Spaß hatten, denn das war der Sinn des Spiels: Spaß machen, unterhalten.
als Sinn für die veröffentlichung eines Spiels (zumindest war es deine "Verbesserung" von meinem Alternativen Grund, ein Spiel zu veröffentlichen - neben dem Profit)
Annahme: Dein Spiel kommt nicht an und wird auch nie ankommen.
=> Spieler mögen dein Spiel nicht und werden es auch nie mögen.
=> Du wirst dich nie freuen.
Frage hier: Was würde es dir nutzen weiterhin Spiele zu veröffentlichen?
Zitat:
Es ist wichtig, dass auch ich erkenne das ein Vorschlag zur Optimierung des Spiels besser für das Spiel ist. Es kommen oft auch schlechte Vorschläge, in denen der Kritiker aber glaubt zu wissen, dass es das Beste für das Spiel wäre. Sowas lehne ich dann mit Begründung ab. Außerdem gibt es sowas wie die Meinung der Allgemeinheit gar nicht. Wenn du 10 Leute nach Kritik fragst, wird jedem immer etwas anderes am Meisten negativ auffallen. Und das was Person X am Spiel stört gefällt Person Y vielleicht ganz gut. Ich nehme mal als Beispiel Vampires Dawn 2. Dort gibt es Leute die dir ellenlang negative Kritik zu dem Spiel verfassen können, genauso gibt es viele die es als das Beste Makerspiel ansehen und dir zahlreiche positive Aspekte nennen kann, die genau im Gegensatz zur Kritik steht. Also...Allgemeinheit besser ankommen? Vergiss es, da macht man sich nur verrückt. Gib dir einfach viel Mühe, versuch das Beste rauszuholen, hör dir zwischendurch an was die Comm. dazu zu sagen hat und entscheide selbst, ob du das eine oder andere Gesagte gebrauchen kannst.
Du versuchst meiner Aussage hier zu widersprechen, indem du meine gewagte Formulierung "Für Allgemeinheit besser ankommen" relativierst und für unerreichbar erklärst.
Du hast in Beiträgen zuvor mehrmals selber das Wort "Objektiv" verwendet.
Nach gleicher Argumentation, kann es auch nicht wirklich etwas "objektives" geben.
Schließlich ist all diese Argumentation belanglos für den kern meiner Aussage.
Alles was ich ändern muss - was du dir auch hättest denken können - ist:
Man versucht das Spiel für die Allgemeinheit MÖGLICHST besser zu machen.
So und jetzt noch zu deinem falschen verständnis von Selbstwertgefühl.
Zitat:
Es ist eher das Gefühl ein gesetztes Ziel erreicht zu haben, eine Art Befriedigung wenn du so willst. Aber das Selbstwertgefühl hat damit nichts zu tun.
1. Ein Gefühl ein gesetzt Ziel erreicht zu haben ist mit Stolz verbunden.
2. Definition des englischen Wortes "selfesteem" (weitergeleitet von "selfworth"):
a feeling of pride in yourself
(schlecht) Übersetzt: Ein Gefühl von Stolz in dir selbst.
Mit anderen Worten:
Genau DAS IST Selbstwertgefühl.
Zitat:
Also ich trenne das schon. Ich bin ich und mein Spiel ist mein Spiel. Wenn Leute mein Spiel kritisieren, dann pojiziere ich das nicht auf micht, auch nicht unterbewusst und ich rede mir da auch nichts ein (glaub es mir einfach). Anders ist es, wenn ich merke der Kritiker versucht mich persönlich irgendwie anzugreifen und nicht mehr auf das Spiel abzielt. Dann merke ich das und weiß wie ich damit umgehe und es belastet mich keineswegs und ich fühle mich genauso wertvoll wie vorher - wie immer.
In direktem Widerspruch zum obigen Zitat.
Zitat:
Es gibt positive Meinungen ohne Aussagen. So etwas wie:"Ich find dein Spiel richtig geil, macht voll Spaß!" ist zwar schön anzuhören, aber es steckt nicht viel dahinter. Mehr als ein einfaches "Danke" bleibt einem da nicht übrig. Als Beispiel stelle ich mir mal vor, ich habe eine Textbox designed und stundenlang dran gesessen und find sie sehr schön. Wenn nacher niemand auf die Textbox eingeht und andere Dinge lobt, mit denen ich mir viel weniger Mühe gemacht habe, dann ist das eher enttäuschend. Dann bin ich nämlich enttäuscht, das meine schöne Textbox niemandem aufgefallen ist, aber genau das war doch mein Ziel. Lob ist bei mir schon zwei paar Schuhe. Blindes Lob ohne Aussage kann man eigentlich auch gleich weglassen.
Was du hier beschreibst ist dein Anspruch an "begründetem Lob".
Du sagst nichts gegen meine Aussage, dass du an sich Lob nicht direkt abblockst.
Indem du deinen Anspruch an "begründetem Lob" stellst, zeigst du, dass dir dieses Lob etwas bedeutet. Damit hast du gezeigt, dass du Lob nicht komplett abblockst.
Zitat:
Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass es mehr als nur eine Meinung zu der Sache gibt? Das man nicht alles über einen Kamm scheren kann? Das es mehr als eine Wahrheit gibt? Das Wahrheit nur ein Wort ist und für jeden eine andere Gestalt annimmt?
Was für schöne Worte.
Das mag vielleicht bei der interpretation von Gedichten und zu "Meinung" von Menschen zutreffen.
Worüber wir hier jedoch reden ist ein Phänomen, dass auf der Biologie der Rasse Mensch beruht. Diese ist auf einem gewissen Grundgerüst aufgebaut, das eine gewisse logische Form hat. Hier kann es durchaus "DIE WAHRHEIT" geben, wie z.B. DIE WAHRHEIT, dass jeder Mensch sterben muss.
Zitat:
Zur einer Diskussion gehören mindestens zwei und nach deiner Theorie müsstest du genauso ein Dickkopf sein.
Dies hab ich bereits zugegeben. Dies ist dummerweise ein Thema bei der ich schon seit Jahren meine tief verwurzelte MEinung habe. Das ist längst nicht überall so bei mir.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Edit: @es:
Zitat:
achja, ich finds interesant, wie offensichtlich sich hier viele selbst wiedersprechen o.o
Tu ich das auch? Wenn ja, sag mir bitte wo...
Bei Diskussionen verliert man leider schnell den Überblick, auch zu dem, was man selber sagt...
Zitat:
den spruch in deiner sig hatte ich btw auch mal ein paar monate drin^^
Ja, der rockt ^^
Zitat:
sehr schade, du bist ein schlauer kopf^^
Es ist nicht so, dass ich mir diese Meinung absolut nicht ausreden lasse.
Ich persönlich halte mich nämlich für jemanden, der sich durchaus belehren lässt. Um ein wirklich
anhaltender Dickkopf zu sein, bräuchte ich mehr selbstvertrauen...
Was ich nur meine ist, dass ich über dieses Thema viel nachgedacht habe über lange Zeit und sich meine Meinung seit dem doch recht stark gebildet hat.
Ascare muss dann schon mit besseren Argumenten ohne "Glaub es mir einfach" kommen...
Vielleicht verhaare ich wirklich zuviel auf logik, aber immer wenn das (bei mir) daneben ging hat sich bei mir nach der Zeit herausgestellt, dass ich nur einen wichtigen Aspekt übersehen habe...
Ich halte die Motivationen eines Menschen für fast immer logisch erklärbar, sofern man Gewichtungen nicht zu sehr beachtet