Du musst doch nur die Beweglichkeit der Helden ändern, dann geht der Balken auch schneller.
Druckbare Version
Du musst doch nur die Beweglichkeit der Helden ändern, dann geht der Balken auch schneller.
Tolle BewertungZitat:
Zitat von es
Ich weiß nicht, was ihr alle habt, ich find die Screens toll. Außer diesen Kanal. warum schwimmen da so komiche Feld rum? Ist das Normal?
@ VietEmotion
Ach, du meinst die Agilität, oder ?
>Ich Dödel<
Werde das gleich mal ausprobieren.
@Kreuz
Danke für die tolle Bewertung. §happy
Wenn du willst, kriegst du auch nen' Eintrag in den Credits.
Greez,
Raem
:D Juhuu! :)
Um mich mal aufs Mapping zu beziehen..
zu geradlinig.
Unstrukturiert.
an vielen stellen zu leer.
Schrecklich.
@ Saku
Gääähn... Von mir aus... Wenn du meinst.
Jedem das seine.
@ Kreuz
No Way, Ol' Friend, tu ich doch gern :D
Aber eine Frage: Was genau meintest du mit Kanal.
Das Lava-Pic ? Die Katakomben von dem Turm ?
Würd mich interessieren.
Soviel dazu.
Greez,
Raem
Da bin ich wieder.
Obwohl ich Saku's Bewertung etwas zu streng finde, hab ich sie mir durchaus
zu Herzen genommen. Habe jetzt mal ein wenig an den Events in euer Heimatstadt gewerkelt, und sie unter anderem mit humorischen Szenen, Emoticons, etc. verziert.
Außerdem habe ich mir mal das Chipset geschnappt, und es um einige tolle Dinge reicher gemacht. Bloss fällt mir momentan keine Möglichkeit ein, wie ich euch das genauer beschreiben könnte.
Pics davon folgen im Laufe des Tages.
Greez,
Raem
Hi.
Wie also heute Morgen versprochen, liefere ich euch hier ein paar neue Bilder.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie euch gefallen, bla schwätz, das übliche, will
auch gar nicht lang drum' herumreden, hier sind sie also.
Viel Spaß damit.
Greez,
Raem
Ein Pic von der Landschaft des Dorfes.
http://img331.imageshack.us/img331/9651/dorf11zx.th.png
Zwei Bilder der Inneneinrichtungen. Dieses Chipset werde ich noch abändern.
http://img172.imageshack.us/img172/4526/dorf21jg.th.png
http://img172.imageshack.us/img172/9684/dorf34nq.th.png
Zuletzt noch drei Pics von kleineren Animationen. Ich versuche stets, diese möglichst weich und geschmeidig aussehen zu lassen.
http://img172.imageshack.us/img172/9792/dorf50os.th.png
http://img172.imageshack.us/img172/8154/dorf43jz.th.png
http://img331.imageshack.us/img331/8794/dorf60lf.th.png
hi ^^
Ich hoffe mal,dass ich nicht zuviel rumkritisieren muss.....also....
Bewertung der Screens:
1.) Joa,ganz 0rdentlich,obwohl ich das Heu da etwas unpassend finde.
Außerdem würde ich noch ein Fenster mehr an das Haus mappen,da es schon groß ist und es oben etwas leer aussieht.
2.) Das Chipset gefällt mir sehr gut. Du hast auch ordentlich gemappt.
3.) In Ordnung,aber ich hätte den Schrank ganz nach rechts und nicht so nah am Bett gemacht,außerdem sieht die Treppe merkwürdig aus und der Zaun drumherum ebenfalls.
4.) Ok,aber der Turm ist etwas zu stark gelb,das passt so nicht. (Zu der Textbox sage ich mal nix,hast ja bestimmt vor das noch zu ändern.)
5.) Siehe 4.
6.) Siehe 5. (Vielleicht ist es aber doch noch etwas zu leer....,versuch einfach paar Bäume mehr)
So,dass ging ja schneller als gedacht und es war auch nicht so viel was ich kritisieren musste.
Insgesamt muss ich sagen,dass du es recht ordentlich gemappt hast,setz einfach nochmal die Kritik um und dann hast dus gut so.;)
Hi Leute.
So, dieser Post ist ein wichtiger Post. Ich habe nämlich seit geraumer Zeit bereits an der Geschichte meines Spiels gearbeitet, da sie ja anfang des Jahres noch von praktisch jedem für mehr als dürftig befunden wurde.
Und gestern Abend, genauer gesagt, um 19.27 Uhr habe ich sie vollendet.
Und jetzt habe ich sie hier mal aufgeschrieben, und bin gespannt aus eure
Meinungen. Los geht's !
1. Die alten Chroniken
Am Anfang war nichts. Nun, vielleicht ist dies die falsche Beschreibung dafür, doch so steht es in den heiligen Chroniken geschrieben, und so wird es seit Urzeiten von Generation zu Generation weiter gegeben.
Wir, die wir auf der Welt wandeln, heißt es, wurden abgesandt von den Sternen der Ewigkeit, um uns hier niederzulassen, und große Zivilisationen zu gründen. Viele haben sich seitdem gefragt, was der Sinn dahinter ist, und warum wir sind. Viele Einzelheiten dieser faccettenreichen Frage werden für immer im Dunkeln liegen, und unbeantwortet bleiben. Doch die Frage, ob wir wirklich immer in Frieden leben werden, wurde schon vor langer Zeit geklärt.
Aber nein, was spreche ich da, ich verwirre deinen jungen Kopf doch bloss.
Gut, fangen wir ganz von vorne an . . .
Am Anfang war nichts außer der Dunkelheit. Es herrschte immerwährende Stille, und es gab nichts, das diese Stille unterbrach. Doch irgendwann, nachdem es schon sehr lange dunkel und still gewesen war, da trat Silnar
in Erscheinung. Keiner weiß, woher er kam, zumindest ist es nicht überliefert.
Doch er war da, und er war der Anfang von allem. Er sah die Dunkelheit, und dachte sich:
"Nein. So soll es nicht bleiben."
Doch auch er war erst am Anfang, und obwohl er da war, kannte er seine Kräfte nicht. Er entdeckte sie durch reinen Zufall, und man sagt, dass genau daraus auch die heutigen Zustände sind.
Er endeckte schnell, dass er großen Gefallen am Nachdenken fand, insbesondere am Nachdenken über das Nichts, das rings um ihn herrschte.
Er dachte so viel, weil er nicht sprach, denn er wusste nicht, dass er sprechen konnte, doch irgendwann, nachdem er schon lange über alles nachgedacht hatte, da packte ihn der Zorn über die Dunkelheit, und solch ein
Zorn hat es seit dieser Stunde nie mehr gegeben. Der Zorn war auch der Auslöser dafür, dass er mitten in die Schwärze schrie :
"NEIN ! ! ! Welch Wahnsinn ist das ? !"
Als er schrie, da erschrak er, denn er hatte sich zum ersten Mal sprechen hören. Erst fürchtete Silnar sich, doch dann versuchte er es wieder. Bald merkte er, dass seine Worte hallten in der zeitlosen Schwärze, und er merkte auch, dass bei manchem, was er sagte, etwas mit dem Nichts um ihn geschah. An manchen Stellen schien sich die Dunkelheit aufzuhellen, und an anderen widerum schien sie schillernde Farben anzunehmen. Schon bald fand er Gefallen daran, den Veränderungen zuzusehen, und irgendwann beschloss er, dass es so bleiben sollte. Allein durch diesen Entschluss passierte etwas. Er wusste nicht, was es war, doch er fürchtete sich nicht. Von diesem Moment an, so wird erzählt, existierte die Welt.
2. Die jüngere Geschichte
Seitdem, so sagt man, habe die Welt in all ihrer Pracht bestanden. Natürlich nicht sofort, sondern sie entstand aus einem Prozess, der über ungeahnte Zeiträume andauerte. Mit der Zeit, sehr zu Silnars Verdruss (Er war ja noch immer da, und wachte über die Welt), da begannen die Menschen, sich um ihre prächtigen Zivilisationen zu streiten. Schon bald lagen viele Königreiche im Krieg mit einander, einem Krieg, der so lange dauerte und schrecklich war, dass heute nur noch Sagen davon existieren.
Als der Krieg beendet war, beschlossen die Menschen, dass so etwas niemals wieder passieren dürfe, und so unterzeichneten die Königreiche einen heiligen Schwur, und versiegelten ihn mit sechzehn mächtigen Artefakten, die sie die Shuriken nannten. Der Vertrag wurde versteckt und nur wer alle sechzehn Shuriken besitzt, kann ihn öffnen, und die darin verborgenen Zeilen lesen.
Doch die Königreiche hatten vorgesorgt. Um den Vertrag zusätzlich zu schützen, überließen sie sämtliche Artefakte dem kleinsten und ihrer Meinung nach loyalsten Königreich unter ihnen, auf dass dieses die Shuriken sicher behüte bis ans Ende der Zeit. Doch nun wurden fünfzehn davon gestohlen.
Das sechzehnte kam, glücklicherweise, und unbemerkt, vor kurzer Zeit abhanden. Nun trachtet eine ungeahnte Macht danach, auch dieses Exemplar zu finden, den Vertrag öffnen zu können, und somit die Grundpfeiler der Existenz von allem auf das schrecklichste zu verändern.
Ohne dass du es weißt, spielst du eine entscheidende Rolle in dieser epischen Geschichte...
Doch...
es bleibt...
nicht mehr viel Zeit...
Na, wie fandet ihr das ?
Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen, und bin gespannt darauf, wie es euch gefällt.
Greez,
Raem
So, nun bewerte ich auch mal wieder^^
Jo, die neue Story hört sich natürlich schon viel besser an^^
Ich hoffe das, dass auch Auswirkung auf dein Spiel hat, nicht das du uns hier große Geschichten erzählst und in Wahrheit überhaupt nichts dahintersteckt:D
Aber das macht der nette Raem ja nicht ;)
Noch was zu den alten Pics.
Wo hast du denn das Wüstenchip her, das könnte ich nähmlich gebrauchen.
Hätte dann noch ein nettes Feuerchen für deinen Lavaldungeon mit der Fontaine, wenns dir gefällt kannste es ja auch noch einbauen:)
http://img468.imageshack.us/img468/1521/feuer2vv.png[/URL]
@ dermitderaxtsiegt
Hi.
Ich ? ICH ? ! ! Nie im Leben würde ich nur groß herumlabern und am Ende gar nichts halten. Ich meine das schon ernst, keine Sorge.
Zu deiner Battle-Animation :
Danke, ich hoffe, du hast die nicht selber gemacht, denn ich muss dich entäuschen. Ich habe schon genug "Effekt-Animationen", und außerdem . . .
Nun ja. . . Äh . . . finde ich deine nicht sooo toll. Um es besser zu begründen, drücke ich es mal so aus: Da bewegt sich zu wenig, vier Bilder reichen für keine gescheite Animation aus, das must du einsehen. Trotzdem vielen Dank.
Sonstiges ? Ach ja, wenn es dir nichts ausmacht, änder doch mal deinen Avatar. Immer, wenn ich den anschaue, krieg ich Angst http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Der schaut nämlich so streng, dass ich denke, du sitzt mit genau so einem
Gesicht bei dir vorm PC, wenn du meine Posts und Neuerungen durchliest.
Ergo (für Unwissende: lateinisch für "daraus folgend") hat dein Avatar
eine äußerst negative Einwirkung auf mich, was mich - laut amerikanischen Forschungsergebnissen - sogar in den Selbstmord treiben kann ! !
Also, entferne er dies gar' schrecklich' Bildnis !
-Wer, er ?
Na, er natürlich !
- Ach so, er . . .
Greez,
Raem
oder auch nur : folglich ;)Zitat:
Zitat von Raem
Keine Angst,jedem sein Avatar,und außerdem würde ich amerikanischen Forschungsergebnissen nicht grundsätzlich trauen.Zitat:
hat dein Avatar
eine äußerst negative Einwirkung auf mich, was mich - laut amerikanischen Forschungsergebnissen - sogar in den Selbstmord treiben kann ! !
@Topic:
Die Vorgeschichte ist gut geschildert,aber natürlich bringt es nichts,wenn du sie nicht entweder im Intro ausführst oder sie im Laufe des Spiels immer wieder einbringst. Sie muss also ein zentraler Bestandteil deines Spielst sein.
Naja,viel Spass bei der Arbeit und toi toi toi(oder so);)
@Raem
So, habs geändert, das neue ist eh lustiger.
Was ist denn mit dem Wüstenchip, ist das selbstgemacht?
Oh, wie süüüüüüß ! ! ! ! ! !
Der ist ja knuddelig ! !
Aber, sag mal . . . Wie kommst du an ein Photo von meinem Kaninchen ?Nee, nur'n Witz. Was das Wüstenchip betrifft : Größtenteils hab ich es selbst
gemacht, will heißen, diverse Teile selbst gepixelt. Die Wände habe ich aus irgendeinem anderen Chip, aber den größten Rest hab ich selbst gemacht.
Sonst noch was ?
Greez,
Raem
P.S.: An alle anderen: Vielleicht mag sich das hier gerade etwas abschweifig lesen, aber sobald es News gibt, werde ich sie euch sofort zeigen.
Hi Leutz,
da bin ich mal wieder.
Hab mich schon relativ lange nicht mehr gemeldet, aber man sagt ja, Gut Ding'
will Weile haben. ;)
Nun hab ich zwei Neuigkeiten für euch, die euch bestimmt interessieren werden.
Darum schwadroniere ich auch gar nicht lange herum, sondern lege gleich mal los.
1. Battle-Sprite von Bale fertiggepixelt ! ! !
Ja, was soll ich sagen außer: Ich bin froh und stolz, dass ich das geschafft habe. Habe auch ein Bild des Sprite, was ihr hier sehen könnt. Jetzt noch
die Sprites der beiden anderen Helden und die von sämtichen Monstern . . .
Nja, also, hier ist das Bild, hoffe, es gefällt euch.
http://img485.imageshack.us/img485/9072/hero6ku.th.png
Soviel dazu. Und hier nun Neuigkeit 2.
2. Teleport-Funktion erstellt
Tja, ich schätze, ihr wisst, was ich meine. Genau. Ich habe ein Item erstellt,
mit dem ihr euch blitzschnell an sämtliche Orte der Welt teleportieren könnt.
Natürlich erhaltet ihr das Item erst ganz am Schluss, wäre ja blöde, wenn ihr
es gleich am Anfang vom Nachbar bekämt, um euch dann sofort in den Ober-
dungeon beamen zu können.
Zur Entwicklung des entsprechenden Events muss ich sagen, dass es mir ausgesprochen leicht fiel, dieses Feature zu erstellen - innerhalb von zwanzig Minuten war ich fertig. Jetzt nur noch alle Städte gemappt und angepasst,
dann geht's.
Na ja, das war's dann auch schon wieder. Hoffe, ihr schreibt.
Greez,
Raem
Ja, Bale ist dir wirklich gelungen, dass du da noch so einen Aufstand machst^^
Das mit dem Teleport-Item verstehe ich den Sinn nicht so.Wenn man den letzten Dungeon geschafft hat bringt das einem doch überhaupt nicht mehr, oder?
@Axti
Doch, das wird dir was bringen. Denn das Spiel wird nicht linear, oder besser gesagt, so wenig wie irgend möglich ablaufen. Will heißen, dass du, auch wenn
du den letzten Dungeon (genau, der nette Vulkan) beendest, frei entscheiden kannst, ob du dich gleich dem Boss stellst, und somit das Spiel (besser gesagt, Teil 1) beendest, oder so lange damit wartest, wie du möchtest, um noch Zeit mit dem Trainieren oder dem Lösen von eventuell vergessenen Sidequests verbringen zu können. Da es in manchen Leveln vielleicht auch besondere Momente geben wird (z.b. ein Erdrutsch, der einen Rückweg dauerhaft versperrt), ist hier dann die Teleport-Funktion sehr nützlich, da du dich mit ihr zu jeder Stadt auf dem Kontinent begeben können wirst.
Alles klar soweit ?
Greez,
Raem
Endlich habe ich mal wieder Gelegenheit zum Schreiben.
Naja, der Grund, warum ich mich gerade von meinem Herr-der-Ringe-Chips-Dips-Pizza-Abend losreiße, ist der, dass ich endlich wieder ein paar Pics dabei habe.
Auf einem ist eine Limit-Battle-Technik zu sehen, die ich persönlich sehr hübsch finde. Auf den anderen sind Impressionen des Dorfes Sharah zu sehen, dessen alte Version (Ich nenne sie ja gerne die V.1.0-Noop-Version :D ) mir gar nicht mehr gefiel, und welches ich neu gemappt habe. Diesmal jedoch bin ich durchaus zufrieden, schon deswegen, weil ich die alten, öden Palmen durch sehr viel hübschere ersetzt habe. Die Häuser sind jedoch nach dem selben Stil wie vorher. Auch neu: Das Dorf hat einen Friedhof, und liegt an einem Berghang.
Bitte jedoch keine Kommentar zu den praktisch nicht vorhandenen NPC's, denn die schiebe ich mir immer 'raus ;) . Keine Sorge, ich vergesse sie schon nicht.
Nu' ja, jetzt kommen jedenfalls die Pics, ich hoffe, sie gefallen, bla schwätz, und so weiter,
und sage schon mal
Einen schönen Abend euch allen,
Greez,
Raem
http://img514.imageshack.us/img514/7213/ks13ns.th.png
Hier das besagte KS-Pic. Bitte gebt eure Meinungen !#
Jetzt die Bilder vom Dorf. Viel Spass.
http://img514.imageshack.us/img514/3218/sha11df.th.png
http://img435.imageshack.us/img435/6590/sha28jb.th.png
http://img435.imageshack.us/img435/2246/sha30ul.th.png
Zitat:
Zitat von Saku
Also sieht relativ gut aus!Wie lange arbeitest du schon am Maker?
Saku geb ich recht ist meine Meinung!