@these
klar wird nicht einfach eins eröffnet aber ich fände es sinnvoll!
weil dann haben wir etwas struktur in dem ganzen ...
Druckbare Version
@these
klar wird nicht einfach eins eröffnet aber ich fände es sinnvoll!
weil dann haben wir etwas struktur in dem ganzen ...
Ich wäre mal dafür, nach den von .matze aufgestellten Regeln mal einen Test zu schreiben, um zu sehen, ob das so überhaupt funktioniert.
Allerdings wäre eine Bewertung in Prozent besser, da man so eher die Qualität mMn besser bewerten kann.
wtf, es gib mod posten zu vergeben? *mod-werden-will* *lieb-guck*Zitat:
Zitat von Arazuhl
@Ringlord, eventuel ist das jetzt nicht direkt an die Regeln gehalten, habs aber mal vor längerer Zeit für so ein MakerMag geschrieben:
blubb
und wie bereits erwähnt these...
wie soll denn das ganze von statten gehen? alles in einem thread? dann gehts kreuz und quer.. mehrere threads wären ineffektiv, weil dann würde das community forum voll gemacht werden... so wäre alles strikt getrennt und besser..
Arazuhl
edit: ich bin volljährig, man kann sich auf mich verlassen (wer hat da grad gelacht!), deswegen
nehmt mich als mod... ach ja... biete Final Fantasy Untold Story als opfer dar.... bewertet das mal...
selber drüber schreiben ist doof... -.-'
@Ringlord
Prozent ist immer so ne sache! ich weiß auch net aber das müsste man dann irgendwie festlegen entweder 10 punkte oder 100%
@dean
ehm naja 3 mods haben sich angeboten nimm doch alle :)
@ara
ich find net das das damit zu tun hat das du volljährig bist es sollte dann jeder ne chance haben auch ich und matze.
und immerhin würde ich sagen tragen alle bei ...
prozent ist immer so präzise... dann müsste man alles zusammenrechnen und zusammenfügen... außerdem müsste es bei manchen spielen bereiche ausgelassen werden.. bei chocobo panic... WO ist da ne story? braucht es eine? punkte system wie in der oberstufe ist gut... nicht zu vage, aber nicht zu präzise... also 0-15... 13=1-;12=2+ usw. usf.
Arazuhl
edit: undersial... das war ein SCHERZ... wollte so ne reaktion eigentlich
provozieren, damit die "kleinen" sich beschweren.. hähähä
Lasst die Sache mal ruhiger angehen, Kameraden, ein Schnellschuss würde das Projekt schneller zusammenbrechen lassen als ich ein Forum einrichten kann (was eh nur Admins können ;) )
Also: Ein Unterforum als reines Review-Forum habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke nicht, das wir bereits so weit sind.
Wir sollten auf jeden Fall und unbedingt die Geschichte erstmal antesten und schauen ob a.) die Reviews ein gewisses Niveau und Qualität erfüllen und b.) überhaupt von der Gemeinschaft wahrgenommen und gelesen werden.
Das Bewertungssystem klingt soweit in ordnung, ich würde trotzdem noch eine Schriftform reinbringen, d.h. Überschriften, Absatzüberschriften uwsw. sollten alle gleich sein und auch bei der Länge sollte es Vorgaben geben, wobei ich es gut finden würde, wenn die Reviews eher länger als kürzer sind.
Screens sollte es meiner Meinung nach mehr als 3 sein, ich denke sogar das 5 der Mindeststandard sein sollte und Bilder im Review als Kleinversion gepostet werden sollten, die dann zu den Bildern in größerer Qualität und Größe verweisen.
Wie gesagt - ich werde das erstmal im Internen mit meinen Mitmods durchschnacken, danach mache ich einen Thread mit den Regeln auf und sorge dafür das sie eingehalten werden.
Kümmert ihr euch also in erster Linie um das Regelwerk , denn DAS wird als Tester euer tägliches Handwerkszeug sein :)
Matze: Welche Frage meinst du genau?
Arazhul: Es geht sogar sehr gut voran ;)
*auchmodwerdenwill* Ich bin dafür, dass alle mal zu irgendeinem Spiel einen Test oder eine Vorschau schreiben und die entweder per PN an Daen schicken oder in diesen Thread posten, damit man sehen kann, ob's funktioniert und eventuell wer als Mod in Frage kommt.
EDIT: Mist, zu spät!:D
Ich würde vorschlagen das man das game einmal in schriftlicher form bewertet und dann vielleicht das mit bilder belegen kann.
Da geb ich dean recht man kann schon mehr als 3 bilder reintun.
MFg,
edit:
Klären wir mal bitte wer sich jetzt alles mitkümmert also ich habe:
- Arazuhl
- matze
- these
- Ringlord
- NPC
- Underserial
lasst uns mal klären was so geht...
Ok stimmt, bei Sonstiges games kann man denke diesen faktor einfach streichen und vorallem Gameplay eine größere Gewichtung gebenZitat:
Zitat von Arazuhl
bei Fungames kann man es eventuel durch witz ersetzten.
@Daen, die PN^^
Humor ist aber ziemlich schwer zu bewerten, da jeder etwas anderes lustig findet. Ich beispielsweise stehe auf britischen Humor ^^Zitat:
Zitat von .matze
Wegen deinem Text: von der Rechtschreibung abgesehen, hast du mich überzeugt, es doch mal zu spielen :D
Man könnte für die Bewertung vlt noch eine grafische Darstellung ausarbeiten.
Edit: Was noch zu überlegen wäre: schreibt man zu Demos nun eine Vorschau oder einen Test?
Wie wärs wenn wir uns spezialisieren zB sagen jmd kümmert sich um Adventures jmd um Fungames usw.???
Wäre doch ne coole idee.
Es ist zwar für diesen Thread eigentlich sinnlos und unwichtig, ich wolt's aber mal zeigen:
http://img68.imageshack.us/img68/304...yout5xo.th.png
Wie gefällt's euch?
Hmmnm...um gleich mal den Wettbewerbsgedanken zu torpedieren und um es ganz einfach zu machen: Warum lasst ihr die Punkte nicht einfach weg und bewerte quasi frei nach Schnauze in guten Worten?
Ich denke das ein schön geschriebener Satz hundertmal mehr aussagen kann als trockene Punkte zumal jedes Wertungssystem den Bach hinuntergeht wenn genug Zeit ins Land gezogen ist und durch neue Spiele die Messlatte immer wieder verändert werden muss.
Deswegen plädiere ich nach längerer Überlegung eher zu einem punktelosen Wertungssystem.
Theoretisch ganz in Ordnung, allerdings wird sich nicht jeder nen langen Test durchlesen wollen und mit nem Bewertungssystem mit Punkten kann man ne kurze Zusammenfassung sehen. Insofern wäre ein in Kategorien unterteiltes System, wie Matze es vorgeschlagen hat die beste Lösung. Finde ich!Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
@These, war das ein Designvorschlag? naja irgendwie alles zu Durcheinander, schlichter wäre imho besser.
Es gibt allerdings auch Leute die stehen auf Punkte, heißt, wieso nicht beides machen, ich mein man kann sichs durchlesen und so sich seine Meinung bilden oder man scrollt zu den Punkten runter.Zitat:
Deswegen plädiere ich nach längerer Überlegung eher zu einem punktelosen Wertungssystem.
Ich hab alle Kästen auf eine Seite gepackt, damit man sehen kann wie sie Aussehen. Das ist keine Seite, wie sie mal aussehen soll!Zitat:
Zitat von .matze
hm... punktelos wäre auch mehr individuell, sodass wir dann auch den anderen freiheiten lassen würden noch ihren eigenen senf dazu zugeben.. ja da wäre ich dafür... aber wenn wir ein team bilden würden, sollten wir eine einheitliche schreibform finden, einheitliches design, aber nicht das von makersmind übernehmen, das bringt unglück...und immer noch als postform nicht als pdf/png/whatever!!! sozusagen an die "spitze" gestellt, sodass die anderen es drunter kommentieren könnten, etc.
Arazuhl
Öhm .... habe ich euch mit dem Thread auf die Idee gebracht ?
Wäre ja cool http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif ;)
@rpg
jap haste war ne gute idee . ... danke!