Genau wie spawn es geschrieben hat ;)
Druckbare Version
Genau wie spawn es geschrieben hat ;)
Ui, sorry, hab' ich im Lesewahn wohl übersehen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Danke für "Aufklärung" ;)Zitat:
Zitat von Spawnferkel
Manchmal hab ich das Gefühl, das Wort "Klassengemeinschaft" sei in meiner Klasse ein totales Fremdwort.
Bei uns is alles in einzelne Grüppchen gegliedert und nicht mal die halten so wirklich zusammen. Jeder verpetzt jeden und keiner hält zusammen. Das is echt total schlimm und den Lehrern gefällt es auch nich so wirklich. Die sagen uns nämlich immer das wir eine der wenigen Klassen sind in der keine Klassengemeinschaft herrscht und das es bei uns wirklich schlimm is. Und alle in der Klasse beschweren sich auch irgendwie. Es is aber auch voll scheisse -.- Des is echt schlimm.
Euer Klassensprecher ist unfähig und eure Lehrer auch.
Ich halte in meiner Klasse so ziemlich jeden für einen Idiot, okay gibt Ausnahmen, aber den meisten würde ich nicht hinterherweinen, wenn ich sie nach dem Abi nicht mehr sehe.
Dabei kotzt mich am meisten an, dass ich zu diesen Leuten nett sein muss, ansonsten wird einem das Leben zur Hölle gemacht und darauf habe ich keine Lust. Ist halt manchmal nötig mit dem Strom mitzuschwimmen und vorallem sicherer. Sind die anderen so pseudo-kewl, muss man auch so tun als wäre man es, damit man dazu gehört. Gute Noten zu schreiben ist eh nicht ''in''.
Und das auf einem Gymnasium, es ist echt schlimm. Auch in unserer Klasse gibt es Grüppchen und auch einen Aussenseiter. Es gibt 2 Mädelgruppen (Punkerinnen und ''normale'', wobei wir eh nicht viele Mädels haben und unsere recht ungewöhnlich sind ^^) und die Jungs haben eingentlich alle was miteinander zu tun. Aber jeder kennt eigentlich jeden, auch in den Parallelklassen. Auf den Aussenseiter wird natürlich ziemlich rumgehackt.....und ich muss zugeben, dass auch ich das mal getan HABE, bis mir aufgefallen ist, dass das ziemlich scheisse ist.
So gesehen....man kann mit der Klasse auskommen, man MUSS auskommen. Da ich nicht viele Leute mag und ,,auf falsch'' tun muss, läster ich natürlich auch entsprechend oft o_Ô
Wobei mir die Jungs viel zu blöd sind und ich deswegen mit den ''vernünftigeren'' Mädchen rumhänge ;-) ich bin selbst schon eine halbe Frau.....könnte ich mich schminken und niemand würde was sagen, würde ich es tun :D
OHA weit ausgeholt! :eek:
Meine Klasse ist das schei***** was ich jeh gesehn hab.Ich bin fast einer der einzigen die wenige Lehrer mögen.Und ich muss immer mit den Leuten auskommen die mich hassen.Ich weis selber nicht warum :(
Aber meine Klasse ist total....
Man ich wechsle meine Klasse.
Klassenverhältnis: 2.4%(sehr wenig)
*grummel*
Was ich nur mal anmerken möchte:
Was soll daran "platonisch" sein?Zitat:
Zitat von ~LostAngel~
7. und 8. Klasse beschissen, da gabs so viele assoziale "gangstaz", natürlich alles Hopper.
Die mussten dann zum Spaß einfach mal so andere Leute fertigmachen (unter anderem auch mich, deshalb haben sie auch eine Androhung zum Schulverweiß bekommen), war schon heftig. Es gab auch einige Gruppen, einige waren ok, nur die "gangsatz" und alle die da dazu gehören wollten nicht. Dieses Jahr wurde die Klasse umgekrämpelt und alles ist prima. Jetzt halten auch alle wieder zusammen und es gibt keinen "Oberclown", wie die 2 Jahre davor.
ahaha? klassengemeinschaft?nix bei uns .. also es gibt immerhin keinen offizielen zickenkrieg odda so,aber die >grüppchen< ham so derbst gaaaaaaar nix miteinander zu tun! es gab in der 7. (!) einige streitfälle und über die sind einige IMMERNOCH NICHT hinweg - darf ich anmerken dass ich das ziemlich seltsam finde? meine güte , aber so gesehen scherts mich eig net: wenn leuz ihre problemchen ham sin des ihre und nicht meine ich hab meinen freundeskreis in der klasse und des passt und wenn dann iwelche ganz coolen meinen sie müssen aweng rumtun kann ich leider nur darüber lachen ( AHAHAHA)
In ein paar Monaten gibts bei uns ja keine Klassen mehr, sondern nurnoch Kurse... schade eigentlich, aber nicht schlimm. Is mal was neues^^
Unser Klassenverhältnis ist ziemlich locker. Das "Grüppchen-System" aus den 5.-8. Klassen hat sich weitgehend aufgelöst. Die Atmo ist sehr ruhig und es gibt wenig Streit :)
Jeder kommt mit jedem (soweit) gut aus^^
Da unsere Klassenstufe schon des öfteren durcheiunandergewürfelt wurde (im Laufe der Jahre) kennen wir die auch in den anderen 10.Klassen natürlich schon fast alle. Mit denen kommen wir auch gut aus.
Wir sind ne Laptopklasse.
Jeder sitzt hinter seinem Gerät, geredet wird nur mit dem Nachbarn und Freunden, und in der Pause knallen wir uns gegenseitig ab. :D
So läuft das bei uns.
LG Henry
Bei uns wird nur geschlägert :rolleyes:
Na ja typisch pupertierende Schüler würd ich mal sagen :D
Hy,
also ich muss das jetzt echt mal sagen.
Das nervt mich schon die ganze Zeit, der eine Typi hier in der Klasse. Ich nenne ihn einfach mal Horst ^^.
Horst ist scon so ein Horst.
Wenn es um horst geht, da ist das Klassenverhältnis in Ordnung, weil soweit ich weiß alle die gleiche Meinung über den haben. So..wie der kann man nie sein. So unumsichtig, tollpatschig, Sinnloses Zeug Laberer. Uff.:\
Ich musste das einfach ma sagen. Auch wenns nie passt.
Ansonsten ist unsere Klasse in Untergruppen geteilt. Dort macht jeder sein Ding. Sieht man richtig. Schule ist aus und schwupp.... sind alle weg.
Die Gruppen sind auch in den Pausen zusammen, und auch nach der Schule, da wir hier ja in einem Wohnheim leben...
Das war mein Beitrag zu diesem Thema :)
Klassensprecher haben wir jetz neu gewählt und ich wundere mich wieso Lisa ihre Stimme noch hat :rolleyes: Bei den Lehrern kommts drauf an welcher es is xD Beim Rapps, beim Büttner und beim Weiß halten se ihre Fresse, bei den andern nich. Nich mal bei der Schneider, unserer Klassenlehrerin xD Aber beim Rapps wissen se auch das sie bei einem Wort 3 Seiten schreiiben dürfen. Den Büttner mögen se einfach nur xDZitat:
Zitat von Spawnferkel
Ein bisschen hats sich jetz schon gebessert, aber es könnte besser sein. Klassengemeinschaft existiert aber immernoch nicht^^
sowas wie ne klassengemeinschaft haben wir nicht wenn ihr das meint ! keiner mag den anderen nur die klassen in ihren Cliquen !
Bei uns ist es seltsamerweise so,dass die Coolen und Angesehenen meistens die besten Noten schreiben und die Außenseiter aus unserem Jahrgang zumeist hässlich sind und nicht mal gut in der Schule.
Letztes Jahr,als wir noch Klassen hatten,war ich Klassensprecher und es hat Spass gemacht mit unserer Klasse,nur haben eben diese Außenseiter uns so manche Sache verdorben.
Bis auf diese Ausnahmem finde ich unser Verhältnis prächtig. Jeder unterhält sich mit jedem und alle kommen gut miteinander klar.
laut einer studie sind straftäter meist hässllich...Zitat:
Zitat von Aldinsys
/sry musste jezz sein
Jetzt, wo die Matura ansteht (diese Woche Klausuren) merkt man eigentlich, wies so bei uns mit Klassengemeinschaft aussieht und wies allgemein in unserem Jahrgang aussieht. Muss sagen, ich bin mehr als happy und am Freitag, wenn die Klausuren vorbei sind, gibts Partey!
Bald ist alles vor, ich vermisse den Großteil jetzt schon :(
Leider habe ich keine Klasse mehr, da jetzt nur noch die Prüfungen anstehen aber dies war auf jeden Fall die beste Klasse, die ich in meinem Leben hatte. Man konnte sich fast auf jeden verlassen und man hatte weniger Schwierigkeiten in den Klassenarbeiten, da wir Lerngruppen gebildet haben. Eine schöne Zeit, die man aber in vollen Zügen genossen hatte obwohl es einige Krisen gab.
In meiner Klasse sind wir alle gute Kumpel und
richtig dicke miteinander..
Jedem kann man alles sagen.
Man hat sehr viel Spaß mit ihnen und
ich freue mich richtig zur Schule gehen zu
können,weil da alle mein Freunde sind.
Meine Klasse ist fast wie eine zweite
Familie für mich..es gibt zwar auch streit,
aber das ist ja normal^^