So, mein Charakter, den ich jetzt schon mag, steht. Kritik, Fragen und euphorische Lobe sind erwünscht. :D
Druckbare Version
So, mein Charakter, den ich jetzt schon mag, steht. Kritik, Fragen und euphorische Lobe sind erwünscht. :D
So, um nochmal allen Beteiligten Dampf unterm Hintern zu machen:
Es geht spätestens Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche los - wer dann noch nicht fertig ist, soll sich zwar nicht gedrängt fühlen, aber ich werde dann schon mit den angemeldeten Leuten loslegen - zur Not auch nur mit Phoenix xD
Sorry für Doppelpost.
Zu Kate: Ja wir fangen erst in der Vergangenheit an - wie geplant beginnt das Spiel am Wochenende in dem ich noch einen genaueren Post absetze - wer Interesse am RPG hat kann nachträglich noch einsteigen - muss sich aber der Situation entsprechend anpassen.
Eigentlich hättest du mir den neuen Bogen nochmals vorlegen müssen, aber schwamm drüber. Einige Daten stimmen jedoch immernoch nicht überein - wenn sie 300 v.Chr geboren ist und dann versteinert wurde und 1500 Jahre vergehen, befindet sie sich im Jahr 1200 n. Chr - RPG fängt bei 800 n. Chr. an und springt dann ins Jahr 1920. 0o
Triple-post x_X
Im Zuge neuer Erkenntnisse und einiger Bitten aus der Spielerriege wird die nächstliegende Epoche auf die 80er verschoben und nicht wie geplant auf die 20er.
Ich denke die Konzepte einzelner Charaktere passen damit besser in die Zeit
(La Cipollas Gen-Char, Kate wollte ja eh lieber zeitnäher spielen und Phoenix war ebenso bereit mit der Verschiebung)
Wie ihr vielleicht gesehen habt, hat das RPG bereits angefangen - durch die Tatsache das nur Phoenix' Char in der jeweiligen Periode schon besteht, können die anderen natürlich noch nicht einsteigen - ich werde mich aber bemühen diese Epoche so schnell wie möglich hinter uns zu bringen - wenn ihr wollt könnt ihr solange irgendwelche NPC's von mir aus bespielen um aktiv am Geschehen teilnehmen zu können - aber bitte innerhalb der Story bleiben und keine Freaks erschaffen :P
So, mein Gargoyle hat sich nun auch endlich eingefunden. Ich freue mich schon auf das Spiel mit euch und fände es toll, wenn jemand Eskor irgendwie ins Spiel bringen könnte.
Gruß:)
Wie gesagt, es steht ihm jederzeit frei, sich zu meinem soeben erschaffenen Trio zu gesellen. Wobei, da hab ich 'ne Frage: Was ist Koskinen? Ist das eine Ortschaft oder ähnliches in den USA, oder einfach so ein Name? Und wie kommt jemand mit diesem Namen zu einem Spitznamen wie "Eskor"? Wird sich das zufällig noch im RPG klären?Zitat:
Zitat von Ana
Huh? Warum so gereizt? Gut, meine Bitte war vielleicht etwas dreist, und es tut mir im Nachhinein auch leid, dass ich sie geäußert habe, aber deswegen musst du doch nicht im Thread nochmal sagen, was ich sowieso schon weiß. Was soll das?Zitat:
Wie gesagt, es steht ihm jederzeit frei, sich zu meinem soeben erschaffenen Trio zu gesellen.
Warum fragst du so doof? Was stimmt nicht mit dem Namen? Koskinen und Eskor sind beides finnische Namen, und ja, dies hat auch mit Eskors Hintergeschichte zu tun, die ich, wie gesagt, noch nicht vollständig zu Papier gebracht habe. Ich denke, Spitznamen werden oft klanglich nur vage an den Ursprungsnamen angegleicht, oft werden auffällige Wortbestandteile willkürlich an Anfang oder Ende des neuen Spitznamens gestellt. Ich finde den Übergang Koskinen -> Eskor durchaus nicht ungewöhnlich.Zitat:
Wobei, da hab ich 'ne Frage: Was ist Koskinen? Ist das eine Ortschaft oder ähnliches in den USA, oder einfach so ein Name? Und wie kommt jemand mit diesem Namen zu einem Spitznamen wie "Eskor"? Wird sich das zufällig noch im RPG klären?
Nun, auch Louzifer hat mich auf den etwas seltsamen Namen angesprochen. Er mag wirklich etwas unpassend gewählt sein (ich finde ihn schön), und wenn mir jemand sagt, dass er für einen Gargoyle unpassend ist (ich kenne die Serie wie gesagt nicht), dann werde ich ihn ändern.
:confused:
Erstmal ganz ruhig bleiben hier - niemand hat hier jemanden in irgendeiner Forum persönlich angegriffen. Das erste Quote kann ich irgendwie nicht nachvollziehen aber bezüglich des Namens:
Ja, Gargoyles haben eigentlich, bis auf das Alphatier, keinen Namen - in der Neuzeit ist das ja bekanntlich bisschen anders - wie die Chars in der Neuzeit zu ihren Namen kommen, ist ersteinmal egal. Trotzdem sollte man sich in seinen Char hineinversetzen - er hat wohl sein ganzes Leben ohne Namen gelebt weil er einfach keinen Namen brauchte - er wird also nicht in der Neuzeit viele Bücher wälzen bis er den passenden Namen hat, sondern eben gleich den ersten wohlklingenden Namen annehmen (siehe eben Gargoyles Serie).
Allgemein ist es natürlich wünschenswert, wenn man sich an bestimmte Namen von Dingen hält und keine eigenen Namen kreiert - ist ansich stimmiger im Gargoyles Universum und ziemlich lustig wenn die Gargoyles nach einzelnen Ortschaften benannt sind (z.B. eben Newark - den Namen find ich nebenher richtig stimmig für das Setting xD)
Wie gesagt, es ist wünschenswert aber es ist nicht zwingend erforderlich - auch wenn ich für gewöhnlich immer für eigene Namen bin, so passt das hier nicht ganz ins Setting.
Bezüglich weiterer Posts: ich werde frühestens morgen abend gegen 20 uhr nach Hause kommen und dann vielleicht noch was schreiben, deswegen müsst ihr euch aber nicht angehalten fürhlen zu warten bis ich was poste - wenn das RPg eine gewisse Eigendynamik entwickelt, ist das druchaus wünschenswert.
Kay, also der Name ist jetzt geändert. Tut mir leid, wenn ich mich danebenbenommen habe.:rolleyes: Ich denke, ich werde Ohio (so heißt er nun. meinungen?) zu den Gargoyles am Turm hochschicken. Mal sehen, wie er sich so macht. :rolleyes:
edit. verdammt. das geht ja auch nicht. also dann... äh... london. Wie ist das? *charprofil ändern geh*:rolleyes:
Keine Ahnung, wo du da 'nen gereizten Ton rausliest, aber egal. Ich hab's hier nur nochmal so erwähnt, dass es auch der Rest vom Fest lesen kann. Vielleicht kann Louzifer ja in seinem nächsten Beitrag einbauen, dass irgendwas mit deinem Charakter geschieht bzw. er angesprochen wird oder so, falls du absolut keine Ahnung hast, wie du deinen Gargoyle initiieren sollst, was du ja in der PN erwähnt hast.Zitat:
Zitat von Ana
Also Ohio würde auch gehen - muss ja nicht zwingend eine Stadt sein - wär auch dumm wenn jeder einzelne nach ner Stadt benannt ist xD aber London ist ansicht schon stimmiger als der Name davor - kannst ihn aber auch gerne Ohio nennen, was mir per se noch besser gefällt.
Dein Charakter - deine Wahl und ich werd mich mal nun ans nächste Posting setzen...
Damn, ich sollte wirklich öfters ins Atelier gucken. ._. Ich wollte mal anfragen ob, wie und wann ich eventuell noch einsteigen dürfte. Ich verspreche hoch und heilig das ich kein stressiges Schuljahr vor mir habe, persönliche Probleme erledigt sind und die Schreiblust zur Zeit ungehemmt ist.
Würdest du mir noch ne Chance geben Louzifer? ^w^
:) Aber natürlich - je mehr umso besser *g* (Okay, irgendwann wirds auch zuviel ^^)
Ich hatte eh mit mehr Andrang gerechnet da ich wusste das Disney's Gargoyles eine große Fanbase hat, insofern ist noch genügend Platz an Bord - muss ich weniger NPCs bespielen.
Also hop hop, rann ans schreiben :)
*salutiert* Jawoll Sir. Ich gebe allerdings gleich zu das es lange, lange her ist das ich die Serie gesehen habe. ._. Deswegen wird der Charabogen mehr als einmal überarbeitet werden ... aber ich gebe mir Mühe.
Ich hab mir jetzt den Charakter Thread und diesen hier komplett durch gelesen. Der dritte und letzte folgt dann sogleich. Da ich aber ungeduldig und neugierig bin, frage ich einfach jetzt schon mal ( :D ) :
Es gibt schon einen bereits bestehenden Clan, habe ich das richtig verstanden? Falls das sein sollte, dürfte ich mich irgend jemanden familiär anschließen (in so ne blöde Situation wie damals im SW FRPG möchte ich eigentlich nicht wieder kommen ^_^')? Schwester, Cousine, Brutnachbar (oder wie immer man das bei Gargoyles nennt XD)? Würde für mich die Sache glaube ich enorm erleichtern, weil man mir so doch leichter unter die Arme greifen könnte. ^_^'
Ja, das ist auch sogar erwünscht! Das Spiel startet ja im Mittelalter und wechselt später in die Neuzeit - diejenigen die sich dem Klan nicht anschließen (sprich: einen Char basteln der erst in der Neuzeit lebt) können erst später einsteigen - ich bemühe mich das Spiel schnell in die Neuzeit zu verlagern, will aber auch nicht künstlich drängen. Wer sich also sofort dem Klan zu Beginn anschließt, kann auch gleich einsteigen ins Spiel.
Und meistens sind die Gargoyles Bruthöhlengeschwister, aber durch die Tatsache das es unterschiedliche Würfe gibt unterscheiden sie sich auch nach Alter etc.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :o *Schwengt ein Weihrauch-Behältnis* :rolleyes:Zitat:
Damn, ich sollte wirklich öfters ins Atelier gucken. ._.
Familiär ist bei mir eher schwer, siehe Charabogen ^_-
Gargoyles werfen? :eek: Ich fand früher die Vorstellung, dass Kühe ihre Kinder"werfen" schon sehr belustigend, bis ich verstanden hab, um was es ging. :rolleyes:
Ich bin dann dabei, sobald ihr die Sachsen hinter euch lasst. ^.^
Jo, ich bleib grundsätzlich nach der Einsicht mitten aufm Weg stehen und schau mir die Landschaft an. Übrigens, sind ist das Nag Champa Weihrauch? *sich an den Behälter klammert*Zitat:
Zitat von La Cipolla
Thehe, Fööönix war so nett und konnte mich nicht abwimmeln. XDZitat:
Familiär ist bei mir eher schwer, siehe Charabogen ^_-
Übrigens ... ich hab jetzt mal ne leicht beschränkte Frage ... wenn da L.A. steht ... heißt das wir spielen im Los Angeles der 80er Jahre?
Ich würde meinen Char ja gerne Stella nennen, aber Stella Productions gibt's bis jetzt nur in Chicago. XD (Die betreffende Internetseite dazu findet man unter selbigen Google Eintrag auf Platz 1. XD)
Errettet mich aus meiner zwangsblondierten Dummheit. ._.
Habe noch zwei aAnmerkung bzgl. des RPG s zu machen:
1. Bitte keine Kurzpostings die 1-3 Zeilen lang sind. Man kann immer mehr umschreiben und ich will vermeiden das wir am Ende jeder nur 3 Zeilen schreiben - das sieht nicht nur Bescheiden aus sondern macht auch keinen Spaß
2. Das Fremdspielen von Charakteren ist untersagt. Was ich darunter verstehe? z.B. den Char eines anderen Spielers gewisse Aktionen ausführen lassen ohne seine Zustimmung. Jeder Spieler soll selbst entscheiden was er wo wie und wann macht.
Und keiner hat meine Fragen beantwortet. Pöh. -_-' :p
Wollte übrigens anmerken das ich von Freitag bis Sonntag nicht da bin, zwecks CT in Bremen. Ich erlaube Föönix also offiziell meinen Charakter zu steuern, wenn ihr jetzt verbissen versucht in die Neuzeit zu kommen. Oder ihr wartet einfach bis ich wieder komme ... da ich ja so unwahrscheinlich wichtig bin. *hust hust* XD
Samstag Party in der Bruthöhle! Stella strippt! :D
Dann müssen wir heute abend noch viel schaffen ... ich bin in ca. einer Stunde eben bis zehn oder so weg, danach muss hier was geschehen. Ich will schreiben!