Ich hab mein suikoden III mittlerweile, aber ich spiele es noch nicht. Lachsen spielt es noch [ich schau zu] und ich war gerade 4 tage weg.
Bin aber wieder da. :D
Druckbare Version
Ich hab mein suikoden III mittlerweile, aber ich spiele es noch nicht. Lachsen spielt es noch [ich schau zu] und ich war gerade 4 tage weg.
Bin aber wieder da. :D
Ich hatte Suikoden 3 direkt nach dem Erscheinen gespielt und vor kurzem das zweitemal. Das Spiel muß sich nicht vor seinem Vorgänger verstecken. Besonders durch die interessanten Story ist dieses Spiel fesselnd. Auch die Suche nach den 108 Charakteren finde ich immer wieder interessant. Man erfährt in diesem Spiel einiges Hintergrundinformationen zur Suikodenwelt, schon aus diesem Grund ist es sehr schade, daß es in Europa nicht veröffentlicht wird.
@Sunspecter:
Um den alten Spielstand aus Suikoden 2 laden zu können, brauchst du den Spielstand von Suikoden 2 mit allen 108 Stars vor dem letzten Kampf im Schloss. Da du Suikoden 3 in der US-Version hast, muß der Suikoden 2 Spielstand auch von der US-Version sein. Es werden US-Spielstände auch im Internet angeboten. Mit der entsprechenden Hardware kann man die dann auf die Memorycard kopieren.
@Stan03: Das Laden geht aber auch ohne alle 108 Stars aus Suikoden 2 zu erhalten. Ich weiß es, denn ich hatte nicht alle, und hab mein Suikoden 2 Spielstand trotzdem in Suikoden 3 laden können...
Das Laden geht immer mit einem US-Spielstand. Aber nur mit dem perfekten Spielstand wird es wie in Suikoden 2 den Bonus geben.
Das heißt also, mein geladener Suikoden 2 Spielstand bringt in Suikoden 3 nix? Das kann ja wohl nicht sein...
nee man braucht keinen perfekten Spielstand um das Extra in Suikoden 3 zu bekommen. Ich hatte net alle 108 und hatte trotzdem das Theaterscript.
so, bin jetzt bei kapitel 4 wo sich alle zusammentreffen und stehe vor einer wichtigen entscheidung und hab ein paar fragen ^_-
Achtung Spoiler:
@Sunspecter und alle die noch nicht bei Kapitel 4 sind, bitte nicht lesen, ihr könntet euch sonst das spiel "vermasseln"
Jetzt kann ich hier wieder posten LOL!
Ich hab Hugo genommen. War eh mein Lieblingschara.
Ich hätte hier nochmal zwei kurze Fragen, hoffentlich könnt ihr mir die beantworten :)
1) Jeder Charakter hat ja für die Skills eine bestimte Anzahl an Slots zur Verfügung. Ist es irgendwie möglich diese Anzahl zu erhöhen?
2) Ich bin grade in Kapitel 4 vor dem Betretten der Cyndarruinen beim Ancient Highway und such eine Pale Gate Rune aber find keine. Wo gibt es eine davon?
1. Nein
2. In den Cyndar-Ruinen findest du nix...
Soweit ich weiß, gibt es nur eine einzige möglichkeit im Spiel die Pale Gate Rune zu bekommen. Du musst Thomas' Kapitel 2 Dafür spielen.
Geh mit 6 Leuten in der Truppe (ohne Support) zum Iksay Dorf.
Geh in ten Item Laden und daraufhin gibts ne kleine Sequenz mit Gordon. Erzähl ihm übers Lake Castle, damit er sich anschließt.
Sprich dann diese Mädchen im Laden an und sie gibt dir die Pale Gate Rune...
Ne andere Methode kenn ich nicht...
Oh ich muss mich verbessern: Die Pale Gate Rune kriegt man in jedem Kapitel auch... nicht nur in Thomas' Kapitel. Habs grad ausprobiert.
Hier bin ich wieder, mit Problemen bei einem Boss.
Ich bin jetzt in den Cindarruinen und hab es nach langem kämpfen geschafft Yuber zu besiegen. Allerdings steh ich gegenüber Sarah chancenlos da. Sie und ihre Monster schaffen es innerhalb von einer Runde fast meine gesamte Party auszulöschen (Ausnahme: Nicolas)
Meine Party besteht aus: Chris, Viki (erwachsen), Duke, Nicolas, Gau und Elaine. Alle sind um Lvl. 55 und haben ihre Waffen auf Lvl. 15 (ausser Viki). Hat jemand eine gute Taktik für mich?
Ich frage mich ernsthaft wo ihr jungen Dinger das Geld herhabt(nicht da sich schon so alt wäre) euch eine USKonsole oder einen chip zu kaufen um solche Perlen spielen zu können. Echt beneidenswert. Ichwünschte ich hätte das Geld dafür. Ich würde es am Liebsten mit Haut und Haaren verschlingen.
Statt dessen verstauben mir meine Speicherplätze, die ich extra für diesen Teil aufgehoben habe, als ich noch im Glauben war es würde auch auf Pal erscheinen. Tja Pech. Ich muss mich wohl noch etwas länger mit den alten Teilen begnügen. *snief*
@Mysterylady: Ich sag nur Geburtstagsgeld und Arbeit^^
@All: mal eine frage, was kann ich mit dem Spielstand von Suikoden 2 denn freischalten?
@Mysterylady
Konfirmation hilft ^_^
@Master
Meines Wissen werden nur zwei Skripte fürs Theater freigeschaltet und die Charas, die schon vorher vorkamen haben ein höhres Ausgangslevel.
Futch auf Bright oder Hugo auf Fubar. Am besten gleich beide zusammen.Zitat:
Original geschrieben von Ryu Zoji
Hier bin ich wieder, mit Problemen bei einem Boss.
Ich bin jetzt in den Cindarruinen und hab es nach langem kämpfen geschafft Yuber zu besiegen. Allerdings steh ich gegenüber Sarah chancenlos da. Sie und ihre Monster schaffen es innerhalb von einer Runde fast meine gesamte Party auszulöschen (Ausnahme: Nicolas)
Meine Party besteht aus: Chris, Viki (erwachsen), Duke, Nicolas, Gau und Elaine. Alle sind um Lvl. 55 und haben ihre Waffen auf Lvl. 15 (ausser Viki). Hat jemand eine gute Taktik für mich?
Und dan Items zur Heilung nehmen. Und zwischendurch den Bag füllen!
Die überleben das mithilfe von schnellen Items. Und können Sarah dauerhaft mehr Schaden zufügen als sie heilen kann.
Bei nem starken Hugo und Fubar soll man Fubar mit Double Strike Rune ausrüsten. Dan siehts sehr schlimm aus für alle Feinde.
Bei mir war Fubar mit Double Strike Rune das absolute Angriffsmonster.
Hat auch bei Sarah oft über 1000 HP weggeknallt.
Wenn beide berittene Leute zusammen kämpfen ist Sarah praktisch tot!
Ich hab auch Empty World-Attacke beim Endgegner nicht benutzen müsssen. Den es ist im Vergleich zu Fubars Power mit Double Strike Rune ein Witz!
Ach ja: Wenn du es genau mit DIESER Party machen willst musst du alle Daten GENAU sagen. Was hat jeder drauf und welche Skills auf welchem Rang? Und welche Items?
Level und Waffen-Level sind dan nutzlos wenn einer versuchen soll ne Taktik zu entwickeln.
Beispiel bei mir:
1.-HUGO LV. 64, HP: 447, ATK: 312, DEF: 134, MDEF: 127, REP: 65, MOV: 28, SPEED: 175, Rune: True Fire und Fury.
Skills:
Heavy Damage: A
Counter Attack: A
Continual Attack: A
Parry: B+
Swing: A+
Accuracy: A
Fire Magic: B+
Magic Resistance: B
Rüstung:
-Wind Hat
-Dragon Scale
-Fire Magic Ring
-Flame Amulet
-Mega Medizine A
u.s.w. bei jedem Chara!
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Bossen in Suikoden 3...
Nur am Ende in der Zeremoniestätte... Da war Yuber (übrigens mein Lieblingscharakter in der ganzen Serie ;)) ein bisschen hartnäckig.
Und der Final Boss war ja überhaupt total Lächerlich.
Aber dafür fand ich die Luc Chapter geil.
Man erfährt viel über die Story und seine Beweggründe ;)
Das wäre natürlich die optinal Lösung. Hier mal die Werte:Zitat:
Original geschrieben von Justy
Ach ja: Wenn du es genau mit DIESER Party machen willst musst du alle Daten GENAU sagen.
Chris: LV. 53, HP: 426, ATK: 312, DEF: 161, MDEF: 147, REP: 33, MOV: 20, SPEED: 119
Items/Rüstung: Blessed Helm, Armor of Rage, Engraved Gauntlet, Iron Heel Shoes, Medicine A
Skills: Parry (A), Swing (B), Damage (A), Repel (D), Armor Protect (C), Heavy damage (A), Accuary (C), eins frei
Runes: Phoenix, Right leer
Viki: LV. 54, HP: 360, ATK: 125, DEF: 28, MDEF: 131, REP: 21, MOV: 20, SPEED: 81
Items/Rüstung: Wizard Hat, New Robe, Okonomiyaki, Resistance Ring, Medicine B
Skills: Shield Magic (D), Blinking Magic (S), Pale Gate Magic (B+) Repel (B), Magic Resistance (B+), zwei frei
Runes: Pale Gate, Blinking, Water
Nicolas: LV. 56, HP: 483, ATK: 390, DEF: 216, MDEF: 139, REP: 3, MOV: 20, SPEED: 102
Items/Rüstung: Blessed Helm, Blessed Armor, Earth Shield, Gauntlet, Iron Boots, Cheesecake
Skills: Shield Protect (A), Armor Protect (A), Accuary (B), Damage (B), Swing (C)
Runes: keine
Gau: LV. 54, HP: 434, ATK: 357, DEF: 113, MDEF: 101, REP: 3, MOV: 25, SPEED: 133
Items/Rüstung: Blessed Casuqe, Blessed Chain Mail, Gloves of Destiny, Iron Boots, Chicken Cartilage
Skills: Parry (B+), Accuarcy (C), Damage (B+), Swing (B+), zwei frei
Runes: Counter, Left frei
Duke: LV. 55, HP: 475, ATK: 341, DEF: 119, MDEF: 112, REP: 38, MOV: 25, SPEED: 96
Items/Rüstung: Premier Casque, True Byakko ChnMl, Power Gloves, Iron Boots, Mega Medicine B
Skills: Counter-attack (B+), Heavy damage (B+), Accuarcy (C), Damage (B+), Lighting Magic (C), Swing (B), ein frei
Runes: Lightning, Left frei
Elaine: LV. 54, HP: 391, ATK: 289, DEF: 84, MDEF: 113, REP: 39, MOV: 30, SPEED: 134
Items/Rüstung: Prosperity Hat, Blessed Leather, Wind Amulet, Leather Punps, Mega Medicine B
Skills: Precision (B+), Fire Magic (B+), Water Magic (B), Water Magic (B), Magic Rationing (B+), Swing (B+), Accuarcy (B+), Magic Resistance (C), ein frei
Runes: Water, Fire
Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht wirklich gut ausgerüstet sind und bin für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar ^_^'
Aber mal was anderes, Sarah benutz in der ersten Runde immer irgendeinen Eis Zauber, welcher dann fast alle meine Charas tötet. Gibt es irgendeinen Schutz dagegen (ausser Silent Lake, aber das macht, soweit ich es verstanden hab, ja auch meine Charas stumm)
Ne, die Rüstungen sind gut. Das bischen mehr was die besten Rüstungen bringen werden dir kaum das Leben retten.
Was besseres als True Byakko Chain Mail gibts gar nicht.
-Der REP von Nicolas ist gleich 0! Da nützt dir der Swing-Skill rein gar nichts. Schau dir der REP von meinem Hugo an! Das ist wirksam bei Swing. Bei Chris hingegen unbedingt ein Swing rein. Dan haut die garantiert mehrfach rein.
Also, ist sehr schwer. Was soll man da tun?
Ich muss den Kampf nochmals machen und alle Attacken der Gegner ansehen! Um zu sagen wie man da am besten vorgeht(wenn zuerst ausschalten).
Sind nicht wirklich schlecht, aber einfach nicht überall optimal entwickelt. Ausserdem eben...Berittene Einheit ist da fast Pflicht.
Wenn du schon beim Eiszauber tot umfällst mit fast allen Charakteren dan ist Taktik wohl nutzlos.
Dan musst du total in die Defensive mit berittener Einheit.
Ich hatte da auch Probleme, war wohl der schwerste Fight im ganzen Game da Sarah immer Empty World und Flowing (sehr viel Heilung) auf sich selbst macht. Aber eben...Dank meinem schlauen Futch auf Bright und sehr vielen Items haben die 2 Sarah alleine fertiggemacht, alle anderen waren schnell tot!
Wegen Sarah:
Mmh.. zum Glück hab ich in weiser Voraussicht noch einen Speicher vor dem Strategiebattle. Dann werd ich dort wohl nochmal anfangen und die Teams anders zusammen tun. Trotzdem danke für die Hilfe :)Zitat:
Original geschrieben von Justy
Ausserdem eben...Berittene Einheit ist da fast Pflicht.
Ja also, es ist wohl nutzlos da ne Strategie zu entwickeln da sie kaum was nützen wird. Wenn du es schaffst dan mehr schlecht als recht. Wird eher mühsam!
Mach es easy und nimm was rechtes! Bei Sarah sollte man das Beste in der Defensive nehmen.
Und eben: Um genauer zu sagen obs geht muss ich auch den Kampf nochmals machen um die Feinde wieder genau zu kennen! Zu lange her seit ich es gespielt habe.
REP hat übrigens nix mit Repel zu tun sondern mit Swing. Is sicher "Repeat" damit gemeint, d.h wiederholen von Attacken.
Hab nirgends ein Repel-Skill bei Hugo. Wäre auch nutzlos. Hab das alles getestet. Hingegen wenn ich nen Swing reintu dan legt er los.
bei solchen mit tiefem REP tut sich hingegen rein gar nix obwohl sie genügend Speed haben. Speed wirkt sich nur auf die Anzahl Züge aus die man machen kann.(wie oft man dran kommt).
Natürlich auch wertvoll...weil es Leben retten kann wenn man vor der feindlichen Attacke nochmals drankommt und sich heilen kann.