-
P.s.
Hi, Prinzessin ;)
Wie bereits gesagt, zieht Bale mit den Kriegern nach Sherýs, um dem König beizustehen. Doch als er erfährt, dass sein Vater entführt wird, versucht er, ihn wieder zu befreien - einerseits aus klarer Liebe, andererseits deswegen, da der Magier mit der Entführung die Aushändigung des letzten der Shuriken
bewerkstelligen will. Und da dieses im Besitz von Bale ist (der König überlässt es ihm vorübergehend), war die Entführung (in den Augen des Magiers) eine
ganz logische Tat. Außerdem wird laut meinen Plänen der Magier nicht der letzte "Boss" sein, sondern er wird im letzten Kampf eine schreckliche Bestie,
ein wirklich namenloses Etwas, auf Bale und seine Freunde hetzen. Und dieser letzte Kampf wird es in sich haben...
Ich hoffe, das klärt deine Fragen.
Außerdem noch an alle: Ich vergaß zu erwähnen, dass der Magier eine bisher unbestimmte Anzahl der Shuriken "aktivieren", soll heißen, den Zugriff zu deren Macht vollbringen muss. Dies ist nur möglich in bestimmten, uralten Heiligtümern oder anderen Orten, eben jenen, an denen die Shuriken einst gefertigt und versiegelt wurden. Blöderweise werden diese Orte von ungeheuren Mächten bewacht. Und um sie zu suchen, beginnt eine Reise über die ganze Welt...
Greez,
Raem
-
Eine kleine Frage: Wieso will der Vater dass sein Sohn da bei dem Typ einen Charshkurs in Sachen Kampfkunst macht? Du hast geschrieben die zwei (Kampfkunstmeister und Vater) wären gute Freunde aber ist das alles? Oder gibt es einen bestimmten Grund wieso der Vater will das sein Sohn Kampfunterricht hat? Oder hat er einfach Geburtstag und der Chrashkurs is ein Geschenk^^?
-
du hast alle,bis auf meine letzte frage beantwortet...
was ist mit der mutter,woher hat sie ein shuriken,hat das einen besonderen grund? wäre cool,wenns ne überraschung diesbezogen gäbe,etwas ganz unerwartetes ;)
-
Antworten
@Coffepain : Nö, ich denke mal, einen bestimmten Grund gibt es da nicht, aber der Vater will, dass bale mal endlich was mit seinem Leben anfängt ;)
@Princess : Ich habe mir bereits so etwas in der Art überlegt. Bloss wäre das schwer einzubauen, da die Mutter ja scheinbar tot ist. Aber ich denke, auch so wird es einige Überraschungen und wendungen geben ...
Greez,
Raem
-
Hast du eigentlich die Fehler nun ausgemerzt?
Wenn ja,dann uppe mal ne neue Demo,damit wir mal schauen können.
Vor allem in Hinischt auf die Story...
-
I am back
Hi, da bin ich mal wieder,
tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war mal kurzfristig in Urlaub >Toskana, hui<:D
na, aber jetze bin ich ja wieder da und bereit euch Rede und Antwort zu stehen.
@Aldinsys : Hi, und jep, ich habe schon mal kräftig an einer neuen (besseren ?:confused: ) Demo gearbeitet.
Diese wird KOMPLETT anders als die erste sein, und dann auch mal ein bisschen was bieten, und nich so'n dreiviertel-Abwürger wie letztes mal sein. Außerdem habe ich verstärkt
an einem "eigenen" Hero gearbeitet, da ja solche diversen Rufe laut wurden.
Das ist aber ganz schön schwer . . .:( naja, egal, ich kriegs bestimmt noch hinne. Und vielleicht könnte mir ja einer von euch helfen . . . ?:confused:
Aber das liegt ganz bei euch.
Was die Demo betrifft, beginnt sie "ganz klassisch" mit der "unbekannten Stimme" auf schwarzem Grund. (das dürfte vielleicht nicht jedem gefallen da schon mehrfach bekannt, aber ich werde das wahrscheinlich nicht ändern)Danach gibts eine etwas längere Sequenz am Hof des Schlosses vom bereits erwähnten König Rhusir, samt "Backflash"
in die tiefste Vergangenheit, wo erzählt wird, wie die Shuriken einst dem Königreich übergeben wurden. Danach geht's auch schon los, ihr schlüpft in die Rolle von Bale und trefft beim Erkunden der Gegend die beiden Krieger
Garád und Haralie, beide in arger Bedrängnis, da in eine Klopperei mit einer
Riesengottesanbeterin verwickelt. Nachdem der Kampf vorbei ist, (ihr bekommt nur den Schluss mit ) begeben sich die beiden Krieger mit Bale in
sein Heimatdorf Janda, wo sie ihm am nächsten Morgen die ganze Geschichte erzählen, dass sie wegen ihm kommen undsoweiterundsofort. ;) >Das kennt ihr ja, wer nicht, der soll sich auf Seite 2 umgucken !< Danach geht's auch bald los, ihr müsst losziehen, und ein Plateau überqueren, um bald darauf in ein kleines Fischerdorf zu kommen.
Hier wird sich ein Schiff befinden, dass unsere Helden zum Königreich Shérys bringen wird - oder soll. Denn der Käpt'n ist ein rücksichtsloser Gierschlund und verlangt was
ganz besonderes für die Fahrt. Und das müsst ihr dann suchen. Habt ihr's (ja, ich weiß, das hört sich schon fast wie eine Lösung an - ist aber keine) geht's dann auch endlich nach Shérys, wo ihr das Schloss erkunden und noch irgend etwas anderes machen müsst, was mir aber noch nicht eingefallen ist.
Und das wars, dann wird die Demo (!!Erstmal!!) zu Ende sein.
Ich hoffe, euch gefallen diese Einblicke in meine Pläne, und in der Hoffnung, dass ihr auch wieder schön schreibt, sage ich
Greez,
Raem
-
Hui,hab erst jetzt wieder den Thread gefunden. ;)
An deiner Stelle würde ich nicht zu viel verraten.
Überrasche uns lieber,du sollst zwar ja dein Spiel vorstellen,aber machs so,dass jeder nach der Demo lechzt^^
Mehr Bilder,das lockt Forumleser an wie die Motten das Licht.^^
Ich werde auch die neuste Demo spielen,aber wehe dir,dass die wieder so ne Bugs hat.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif *spass*
Wann kommt die neue Demo nun raus?
-
Demo
@ Aldinsys
Hm, das lässt sich leider nur schwer sagen.
Ich habe jedenfalls schon ein ganz gutes Stück dran gearbeitet.
Hab jetzt auch drei eigene Heros gebastelt >mehr oder weniger<
und hab das ganze auch schon systematisch geordnet.
Der Punkt, an dem ich momentan am meisten festhänge, ist das Kampfsystem.
Jeder, der auch nur ansatzweise versucht hat, so was selbst zu machen,
der weiß dass es eine Höllenarbeit ist - an dieser Stelle möcht ich mal Vietemotion meinen Respekt für sein Werk in "The Blade" zu Gemüte führen.
Der arme kerl muss dafür ja Stunden mit tränenden Augen vorm PC gesessen haben !
Wer weiß, wie das geht, der könnte sich hier ja mal melden, und mir ein bisschen helfen.
Er würde dann natürlich auch namentlich erwähnt ;)
Also, wie gesagt, aufgrund des KS wird sich die demo noch verschieben.
Wenn allerdings ein paar Leute einverstanden wären, das ganze Mal ohne Kämpfe auszuprobieren, dann könnte ich die Demo wahrscheinlich schon
nächstes wochenende oder etwas drüber bringen.
In diesem Sinne (möge dieser Thread nie verstauben :D )
Greez,
Raem
-
Was machst du denn für ein KS?
Machst du jetzt eins von der Seite oder ein Frontal oder doch ein AKS(was ich aber bei deinem Spiel ungewöhnlich finden wurde)?
Ich würd dir gerne helfen,aber ich hab keinen Plan von KS^^
Poste bitte noch paar neue Screens.
-
Genau,Screens von deinem KS,dann können wir auch sehen wie weit du bist und eventuell weiterhelfen.
-
Ks
Hi Leutz,
Tscha, leider habe ich praktisch noch gar nichts aussagekräftiges , was
ich vom KS zeigen könnte.
Fest steht, dass es kein AKS wird, sondern ein "Normales".
Dabei plane ich es quer aufzubauen, sodass man die Figuren rechts sieht.
(also relativ klassisch)
Persöhnlich träume ich ja immer noch von einem Anbetungswürdigen KS
Typ "Golden Sun" :rolleyes: aber das wird wohl nix . . .
Was Pics betrifft, könnte ich gleich mal ein paar senden, von mir aus auch über Imageshack ;)
Ich schaue mal, was ich da so habe . . .
Greez,
Raem
-
Neue Pics
Hi again,
Hier sind einige Pics aus der Hafenstadt Sharah, das erste Dorf, auf
das ihr im Spiel trefft.
Die Leute sind nett, und Ziel ist es, nach Shérys zu kommen.
Aber seht selbst . . .
PIC 1 :
http://img46.imageshack.us/img46/231/sharah16rz.png
PIC 2 :
http://img46.imageshack.us/img46/3326/sharah26fq.png
PIC 3 :
http://img100.imageshack.us/img100/2991/sharah32qo.png
PIC 4 :
http://img46.imageshack.us/img46/2108/sharah48so.png
PIC 5 :
http://img100.imageshack.us/img100/9764/sharah58ln.png
Gefallen sie euch ?
Ich will Lob und Kritik ! :confused:
Wer mehr will - schreien !
Greez,
Raem
-
hi ^^
pic 1: ist so in ordnung
pic 2: viel zu leer
pic 3: auch zu leer,irgendetwas fehlt
pic 4: eigentlich auch in ordnung,aber dieser steg rechts oder was das sein soll,sieht irgendwie merkwürdig aus
pic 5: ok,aber auch zu leer
fazit: an sich ganz ok :)
-
Immer diese Kritiker !
Hi, Aiu,
Ich freu mich, dass du auch deine Meinung zu den Pics bekannt gibst.
Klar, ich hab ja nichts gegen die Kritik - aber soo leer finde ich die
Bilder gar nicht.
Bild 1 : Hattest du ja auch nix auszusetzen . . . ;)
Bild 2 : Ja, ich weiß, da sieht man nur eine Person. Aber das ändert sich
natürlich noch bzw. werden tatsächlich drei Leute unten links
von dem Sprachkasten verdeckt.
Bild 3 : Das Büro des Bürgermeisters. Da muss es leer sein; die Frau darf
schließlich nix von seiner Instant-Tomatensuppe erfahren >lol< :p
Bild 4 : Ich weiß, der Steg sieht komisch aus. Die Stützen sind, wie man
sieht, auch nur provisorisch. Ich arbeite mal demnächst an richtigen.
Bild 5 : Wie zu erkennen ist, die Sharah-Schmiede. Auch hier keine
Menschenmassen, aber das ist nicht schlimm, glaub ich . . .
Ach ja, noch was : Hier hab ich noch'n paar (lustige) Pics rausgekramt.
Viel Spass und brav bewerten ! 8)
PIC 1 : Das Gespräch im Inn von Sharah.
http://img478.imageshack.us/img478/1489/inn1en.png
PIC 2 : Eine Szene aus einem gespräch bei Ankunft in der Stadt Linis in
Shérys.
http://img46.imageshack.us/img46/7683/hafen7uu.png
PIC 3 : Eine Szene aus dem Plateau von Rhasaka
http://img478.imageshack.us/img478/261/rhasaka7mc.png
Ich hoffe, auch diese gefallen.
Wie gesagt, ich zeig gerne mehr. Aber nicht, dass mir einer hier
Namen oder sonstiges klaut ! Da bin ich empfindlich !
Greez,
Raem
-
So nach all dem nervigen Klausurenstress nehme ich mir jetzt ein bisschen Zeit für die Bewertung.
1. Großes Lob für die Screens. Zwar sind einige von ihnen ein bisschen leer und die Innenräumen sind viel zu groß,allerdings hast du sehr viele unterschiedliche und abwechslungsreiche Locations gezeigt und das lässt mich hoffen,dass dein Spiel schön abwechslungsreich sein wird.
2. Eine coole Idee bei den Textem ist die Verwendung der 2.Zeile für Anweisungen wie >lächelt< ,das ist zwar nicht so gut wie eine grafische Darstellung durch Emoticons(siehe Eternal Legends,Velsarbor),aber auch ganz ok. Aber deine Textbox gefällt mir gar nicht und die Schriftart ist auch nicht das wahre. Du solltest von einer Ressourcenseite eine schönere runterladen. Gleiches gilt für den Schriftsatz.
3. Mehr NPCs! Ich weiß,du wirst noch einige reinbauen und einige werden auch durch Textboxen verdeckt,aber dennoch darf es nirgendwo richtig leer sein,sonst leidet die Atmosphäre.
Mach weiter so,viel Erfolg und eine "bugfreie" Demo^^
-
Hui,man merkt das du alles nochmal überarbeitet hast^^.
Dein Mapstyle ist eigentlich ganz okeh,bis auf das du beim Screen zwei(Wie schon gesagt wurde) zu leer gemappt hast.
-
:D hehe,raem
ich glaube du hast da was missverstanden,wenn ich sage das es ein bisschen zu leer ist,dann meine ich nicht,dass mir da irgendwelche menschen fehlen...^^
kann schon sein,dass es ein wenig voller aussieht,wenn sie drauf sind,aber gemeint habe ich,dass da einfach irgendwas an der wand fehlt oder es z.b. nur zwei minischränkchen an der wand gelehnt in einem riesengroßen raum gibt und sonst nix...
zu den neuen screens:
pic 1: ein inn sollte etwas gemütlicher aussehen,die betten hätte ich nicht so platziert,du hast doch genug raum,mach was draus. gibt es da keine fenster?(*grusel*).ein teppich wäre vielleicht nett,also ich kenne keine häuser die so einen ungemütlich aussehenden boden haben ^^
pc 2: joa,sieht ganz ok aus,am anfang war ich etwas verwirrt,aber wenn man sich den screen etwas länger anschaut,merkt man,was wohin gehört und darstellen soll ;)
pic 3: hier erlaube ich mal die leere ^^
ist schließlich ne wüste
Ps: auch wenn ich was zu bemängeln hatte,gefallen mir deine screens insgesamt gut :)
-
Danke schööööön !
Hi Leute,
Ich habe jetzt eben erst die Zeit gefunden, etwas zu makern, und nehme mir jetzt auch mal etwas davon für diverse "Danksagungen" ;)
Los geht's . . .
@Aldinsys
Vielen Dank für das Lob. Kann ich derzeit gut gebrauchen. Wie bereits erwähnt,
werde ich die Innenräume noch "voller" machen - nicht nur mit NPCs !
(Hier erwähne ich Aiu's Vorschlag "Teppiche" ;) )
Wirklich sehr schön, dass dir die Pics so gut gefallen, die Kritik nehme ich
überdies auch sehr ernst. Was den Abwechslungsreichtum betrifft, weiß ich,
glaub ich, wieso meine Pics jetzt besser aussehen. Bisher hatte ich nämlich immer ein ganz großes Prob mit dem Verwenden von bereits bekannten Chips.
Mittlerweile jedoch mache ich mir da keinen großen Kopf mehr drum, und such auch ständig nach neuen Sets. (Ich nehme alle, die mir gefallen, außer die von V-King, das lass ich mal lieber >Doppel-Lol< Der scheint das ja extrem ernst zu nehmen :D )
Was die Emoticons betrifft, verwende ich sehr wohl welche, tatsächlich habe ich sie erstmalig in ebenjenem Gespräch im Linis-Hafen verwendet, und werde das wahrscheinlich noch in die anderen Locations mit einbeziehen.
(Ich benutze die Original-Emos von Golden Sun >Ich liebe dieses Spiel !< )
Danke jedenfalls für dein vieles Lob und auch für die konstruktive Kritik !
@dermitderaxtsiegt
>Hui, man merkt, dass du genau hinschaust< :p :p
Nee, mal im Ernst, danke auch für dein Lob. Besonders deine Verbesserungsvorschläge und Kritiken hab ich mir immer mal wieder durchgelesen und versucht, den Wünschen gerecht zu werden.
@Aiu
Wie schön, es geht doch nichts über Missverständnisse :D
Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden, und wusste bereits, dass du nicht nur NPCs meinst. Danke auch hier für das Lob an den Pics.
Aber nimmst du's nicht vielleicht ein bissel zu ernst ?
Bei Pic 1 tust du ja gerade so, als ob das Asgars Schloss wäre, und kein
Inn.
Die Bewertung von Pic 2 war ja eigentlich ok, dswegen hier mal nichts ausführliches . . .
Pic 3 :
Oh, heilige Herrscherin Aiu, ich verneige mich vor deiner Gnade, ich, der es nicht würdig ist, dir zu dienen, ich, der Unfähigste unter allen Makern, ich,
der es doch am nötigsten hat, Hilfe zu erhalten von der mächtigsten unter allen lebenden Herrscherinnen. . .
:D :D :D
Nein, du, danke schön auch an dich, ernsthaft. Ich freu mich, dass die Pics
so gut angekommen sind.
Soooo, nu muss ich aber weiter makern. Nochmals vielen Dank ! :o
Greez,
Raem
-
wegen den missverständinissen: dann ist ja wohl alles ok ^^
zu der bewertung: ich nehme nie irgendetwas zu ernst :D
zu deinen pics:
pic 1: ich will dir doch nur verbesserungsvorschläge geben,damit dus besser machen kannst :rolleyes:
achja und asgars schloss ist gemütlicher :p
pic 3: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif gut das du so einsichtig bist und der herrscherin huldigst ^^
nein,scherz bei seite,ich finde das du es gar nicht so nötig hast hilfe zu erhalten,du machst das schon gut,aber auf verbesserungsvorschläge sollten auch die besten rücksicht nehmen,denn sonst sind sie bald nicht mehr die besten ^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif na komm lasss dich knuffen
so,aber jetzt befiehlt dir deine herrscherin wieder an die arbeit zu gehen,sonst gibts später wieder peitschenhiebe }:)
hui habe ich viele smileys benutzt,macht aber spass §verd
-
Erzähle mal einen Teil deiner neuen Story.Ich weiß nähmlich überhaußt nicht wer Sarah ist:) .