Zitat:
Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen :D
Tja, es gibt nun mal Spieler, die großen Wert darauf legen, alles so früh wie möglich zu haben. Ob sie jetzt großen Nutzen davon haben, sei mal dahingestellt. Bei mir ist es z.B. mit den Blauen Magien aus diversen FF-Teilen ebenso der Fall. Ich suche immer nach der ersten Gelegenheit, sie zu lernen. Und zu dem Zeitpunkt sind meist auch die Techniken brauchbar, die auf den ersten Blick oder später im Spiel eher nutzlos erscheinen (z.B. Kugelblitz in FF 9 oder Nasser Hauch in FF 8).