Zitat:
Zitat von es
Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.
Missverständniss meinerseits. Entschuldigt.
Zitat:
"einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.
Sorry, aber ich kann mich mit der Vorstellung, dass es kein uneigenütziges Helfen - aus einer Laune heraus - gibt, nicht anfreunden. Ich helfe auch Leuten, die nicht unbedingt Hilfe benötigen, also kann es sich nicht um Mitleid handeln. Meist bekomme ich dafür höchstens ein "Danke", mehr erwarte ich auch nicht. Dass Leute danach freundlicher zu mir waren, oder dass es mir sonst irgendwie etwas gebracht hat, war auch sehr selten der Fall, also ist es in dem Falle imho auch nicht eigennützig.
Aber ein leichter Widerspruch ist doch schon in der ganzen Sache, oder? Ich mein, wenn ich helfe, bin egoistisch und wenn ich nicht helfe, bin ich auch egoistisch.
Zitat:
Zitat von M-P
es hat jetzt schon einiges gesagt.
nein, in scheisse steckt mehr als du denkst. (raffinierte wortwahl, was?)
Scheisse drückt nur aus, dass einem etwas nich gefällt, dass es schlecht ist, aber es gibt keine weiteren Angaben dazu.
Zitat:
du wiederpsrichst dich andauernd. eben sagst du scheisse ist inhaltslos und jetzt beschwerst du dich weil du ja doch geschrieben hast das scheisse etwas gewisses aussagt, undzwar dass einfach alles daneben ist.
entscheide dich mal bevor du darüber streitest.
*seufz* Es kommt darauf an, wann man etwas sagt.
Zitat:
Als ich meinte, man will wissen, wo man steht, meinte ich, dass man wissen möchte, was man kann und was man noch nicht kann. Ein "Scheisse" u.ä. gibt einem darüber keinerlei Auskunft... okay, schon, aber nur in einer Weise.
Genau das habe ich geschrieben und ich sehe da keinen Widerspruch. Scheisse ist inhaltlos und sagt nichts aus. Das einzige, was es einem sagt ist Missbiiligung.
Zitat:
schüler sind keine künstler. entgegen dem, was dir das fernsehen sagt, john.
Schüler und Handwerker, wie es Musiker sind, lernen doch erst, bevor sie etwas können, oder? Künstler fangen als Schüler an, Schüler sind aber keine Künstler. Es scheint, als ob du das, was ich sage, so rumdrehst, bis es dir passt und du etwas dagegen sagen kannst.-.-
Zitat:
ich kann mich irren (obwohl das nie vorkommt) aber das bedeutet dann doch dass man es muss, oder nicht? also wenn es automatisch passiert, musst du es tun, du kannst nichts dagegen tun, du musst es so machen.
Vllt liegt es daran, dass das Wort "müssen" so gezwungen klingt, als würde man zu etwas gezwungen werden, wobei man doch eine andere Wahl treffen kann. Auf jeden Fall klingt "müssen" in meinen Ohren falsch. Was einfach passiert, muss man nicht tun, da es ohnehin passieren wird.
Zitat:
tja, wie eben schon erwähnt, denk gründlich nach bevor du argumentieren willst, ansonsten machst du dich lächerlich, genau wie du es jetzt getan hast.
Zur Kenntniss genommen.