-
Story: Klingt recht akzeptabel...kommt auch drauf an, wie du es umsetzen wirst^^ 4/5 Pkt.
Features: Ja, also, eigenes KS und Menü ist ja schon fast Standard, joah, Alchemiesystem, für mich neu...noch in keinem Spiel gesehen^^...die Steine erinnern(von den Worten her) an Pogopuschel Adventures...können aber auch recht nützlich sein im Spiel...denke ich. Ui, viel Arbeit^^ Gilt das auch für Waffen? Also, wenn er jetzt einen Bogen ausgerüstet hat, dass er einen Bogen in der Hand/am Rücken, wahtever, hat? Wenn ja, gut^^ wenn nein...akzeptabel^^ 4/5 Pkt.
Screens: 1.) Sieht gut aus...Vögel oder andere Tiere fehlen noch^^
2.) Irgendwie zu oft die selbe Baumart...und verstreu sie ein bisschen besser...die kleben ja förmlich zusammen...ansonsten gut, der Wasserfall erinnert mich aber wirklich an Vsb^^
3.) Gut. Imho keine Fehler.
4.) Wieder zu oft die selbe Baumart. Und zu oft dieselben Pflanzen. Verbesserungsdürftig. Verstreu die Pflanzen ein wenig besser^^
5.) Ein bisschen leer...mehr Pflanzen auf der unteren Ebene(auf der sich der Held befindet). Ansonsten, netter Lichteffekt^^
6.) Ui, der Weg ist vieeel zu breit >_< Und der Stil passt nicht zu dem anderen Stil finde ich...Außerdem...ein Vogel im Winter in einer Stadt? Eher nicht.
7.) Ai, vieeeel zu leer. Da fehlen Tiere und Pflanzen >< Mach mehr Palmen drauf, auch oben^^ Und Krabben, Schlangen und Spinnen!
8.) Siehe Screen 8. Außerdem, mach den Übergang zum Wasser besser...gefällt mir irgendwie nicht.
9.) Sieht recht gut aus. Aber ist das Lava? Und ist da ein Baum in der Lava? Unrealistisch!
10.) Sieht gut aus. Gefällt mir^^
11.) Sieht ebenfalls gut aus. Nur der Übergang zum Gras bei dem einen Baum da, rechts oben...verbesser den^^
4/5 Pkt.
Fazit: 12/15 Pkt.
Ich freue mich schon auf die Demo^^
€dit: Hab' gerade beim 11. Screen zwei Mappingfehler entdeckt! Bei den Bäumen! Da fehlen Stücke vom Blätterdach!
€dit²: Hab' auf Screen 8 auch noch einen entdeckt! Da fehlen bei den Blättern der Palme, rechts unten, auch Stücke!
-
veränderte größe
Mir ist bei Bild 3 aufgefallen das man da als held erst einen spielt der in der standart Maker größe ist aber im Hintergrund steht ein großer NPC und auf den anderen bildern spielt man auch nur noch einen großen cha. gibt es in dem spiel eine zeit, dass man erst als kind/jugendlicher spielt oder woran liegt das?
-
Die Bilder waren in erster Linie dazu da, um die maps zu präsentieren und uns ging es weiniger um die chars als um die Maps von daher haben wir da nicht SOVIEL Wert auf die rRichtigkeit derer gelegt. Allerdings hast du Recht mit deiner Vermutung ... aber nur ein wenig Ich sage dazu einfach "LASST EUCH ÜBERRASCHEN" ... Tja mehr wird net gesagt !^^
Viele Grüße Euer Konsti!!!
-
So ich habe diesen Thread nun zufällig gefunden und muss fast was dazu schreiben, da ich weiß, das King Cold ein super Mapper usw. ist :)
Story: Sehr nett. Ich finde es gar nicht so sehr Standart Story wie viele hier sagen. Ich finde, ist auch mal was anderes.
Gut umsetzten dann wirds top ;)
-----------------------------------
Features: Hört sich super an ! Ich persönlich bin ja schon sehr auf dieses Kleider-Wechsel-System gespannt ^^
-----------------------------------
Screens:
1. Sehr schick. Gibts von mir aus nix zu meckern.
2. siehe oben
3. Find ich auch wieder schön.
Hab nach Mappingfehler gesucht, dass ich nicht nur positives habe doch nicht mal da habe ich was gefunden ;)
4. Hat das Chipset nicht mehr verschiedene "Teile" die du benutzen kannst ?
Sieht ein bisschen eintönig aus. Ansonsten wieder ok.
5. Schönes Mapping + schöner LE ^^
6. Was soll ich sagen ...... *nach Mappingfehler such* na ja super bis auf das, dass ich den Weg etwas zu breit finde ....
7. Da kann man noch mehr Tiere rumsausen lassen ;) Bisschen zu leer noch.
8. Na ja das selbe wie oben
9. Warum kann ich nicht so gut mappen :( ;) Ne schick :A
10 und 11 . Find ich geil xD
Na ja ich finde es insgesamt wirklich klasse und warte nun gespannt auf die demo ^^
GESAMTEINDRUCK: 8 von 10 Punkten
lg
rpg xp
-
Zur Story:
Hört sich ja schonmal ganz ordentlich an.
Dadurch, dass du nicht zu viel erzählst, nimmst du auch keine Spannung weg ;).
Zu den Features:
Was für ein KS wird es? Könnte ja aufwendig werden mit den Battle Animationen, kombiniert mit dem Klamottenwechselsystem.
Das Trankbrausystem finde ich gut, haben wir auch in unser Spiel eingebaut ;).
Zu den Screens:
(Ich sage einfach mal nur was zu den Verbesserungsfähigen, die anderen Stufe ich als In Ordnung, und gut ein ;))
Screen2:
Ich weis nicht, ob du es in der Vergangenheit mitbekommen hast, aber Waserfälle, die einfach so in einem Tümpel enden, sind recht seltsam, weil ja das ganze Wasser irgendwo hin muss, der Fluß, der von den Klippen da runter kommt, kann schließlich nicht einfach aufhören. Anonsten ist der screen in Ordnung
Screen5:
Dieser Screen unterscheidet sich imo zu sehr von den anderen, weil der Stil ganz anders ist. Ich würde mich für einen der beiden Stile entscheiden, oder beides irgendwie miteinander kopieren. (Die Herbstbäume zum Beispiel könnte man gut auch woanders verwenden).
Screen6:
Das Haus rechts sieht etwas seltsam aus, weil der Blumenkasten unter dem oberen Fenster imo etwas zu weit unten ist, pack den Blumenkasten am besten in ein Charset, dann kannst du ihn genauer unter dem Fenster positionieren:).
Screen 6 und 7:
Hier fällt wieder der Stilwechsel auf.
Mein Tipp; Bau die beiden Screens aus den beiden letzten Chipsets, das kommt warscheinlich besser rüber und die Palmen dort kann man ja auch super für einen Karibischen Strand verwenden.
Screen8:
Also, hier würde ich erstmal Komplett auf Grün verzichten, ganz oder garnicht, weil das sonst recht komisch rüber kommt. Und sind diese langen Braunen dinger Brücken? Ich konnte auf den ersten Blick nicht interpretieren, was das sein sollte, hätten auch hohe Zäune sein können, wobei das natürlich unlogisch wäre, aber man weis ja nicht, was sich der Mapper dabei gedacht hat. Sieh dich am besten noch nach besseren Brücken um;).
Und soll das gelbe Lava oder Sand sein? Ich finde, man kann das auch nicht so genau interpretieren, auf jeden fall würde ich das Skelett und den Baumstamm weg machen, wenn es Lava ist, weil in Lava würden die Beiden sachen wohl verbrennen:p .
Ich hoffe,die kritik konnte dir weiter helfen.