Ist das spiel schon on wenn nicht mach es bald ich sterbe bald.Du machst mich verrückt solange auf soein tolles spiel warten^^
Druckbare Version
Ist das spiel schon on wenn nicht mach es bald ich sterbe bald.Du machst mich verrückt solange auf soein tolles spiel warten^^
§shifty Alter SchleimerZitat:
Zitat von gogo
V-King, du hast wirklich eine sehr geniale spielvorstellung geleistet, die so manche neue Grenzen setzt. Das Spiel macht einen guten Eindruck und wird berreits in AuQa importiert (PN-Wissen, gell). Super! Ich schreibe morgen noch mehr ins detail, aber ich hab getzt Hunger. :)
Mahlzeit
Ich..äh...hä, was? AuQa? Welche PN? Sorry, da setzts bei mir grade irgendwie aus xDZitat:
Zitat von Christianjunck
Erlkärs mir mal schnell o.o
Ansonsten danke, dass sich FF KOMPLETT FREIWILLIG (!!11eins) gemeldet hat, in den thread zu posten und ihn dann unwissentlich hochzupushen *husthust*
Und danke für die restlichen positiven Reaktionen bisher. Ich krieg richtig Angst über den Werdegang hier ;_;
Boah.:eek:
Gigantische Spielevorstellung.
Hast wirklich an alle einzelheiten gedacht.
Das übertrift ja sogar die Diebe Vorstellung.;)
Nichts gegen dein Spiel Henry.
Das hat eh die meisten Pluspunkte from me.
Aber, V-King an dich ein großes Lob.
Ich meine, ein großes Lob an den Chefkoch. ;)
Von wegen schleimer.>:( >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
o.k.
Pscht.Zitat:
Zitat von gogo
Das Schleimer von christianjunck war nicht böse gemeint, es war nur Spaß.
Keine Streits in MEINEM Vorstellungsthread. >:O
Rieche ich hier einen Fake-Account? >_>
§2ignore
Sag mal V-könig, wie macht man das eigentlich das beim Hochladen von Midis beachtet wird dass man die sich online anhören will?
Öh...ka.Zitat:
Zitat von Christianjunck
Bei manchen Browsern wirds runtergeladen, bei anderen wirds direkt abgespielt.
Tja.. auch mal meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, Spielevorstellungen ohne was spielbares zu bewerten.
Die Geschichte klingt inhaltlich erst einmal nach nicht wirklich etwas besonderem, allerdings ist der Erzählstil recht gut gelungen, was mMn bedeutend wichtiger ist. Und auch die Passage mit Muck, Luck und dem lebenden Kaktus Chucktus, sind wunderbar eingeflochtene humoristische Elemente. Im Gegensatz zu den vielen RPGs die zwanghaft versuchen möglichst orginelle Storys zu haben und dabei Erzählstil und Spannungsbogen links liegen lassen, ist das hier wirklich erfrischend.
Was mich bei den Features freut ist das Lösen von den Makerstandards, die ich persönlich an vielen Stellen nämlich für zu beschränkt halte. Ich hoffe du nutzt das Potential, daß eigenes KS und Menü dir bieten auch vernünftig aus. Ebenso beim eigenen Kauf/Verkaufscript. Macht ohne dynamische Preise oder Lagerbestände auch nicht viel Sinn.
Waffen schmieden gefällt mir, ist ja eher Westtypisch =).
Nun zur Grafik kann ich nur sagen, daß sie das SNES-Ambiente ziemlich gut trifft. Das liegt insbesondere an den sauberen Animationen. So erinnern einige von Barthos Animationen mich an den Helden aus Sword of Mana (GBA), was die Qualität des Sprites an sich angeht, aber auch die Flüssigkeit und Qualität der Animation. (*auch so gut animationen pixeln können will*)
Bei dem Exp-Screen könnte man vielleicht den Hintergrund in den Fenstern ein wenig stärker abdunkeln. Ich persönlich finde den Kontrast zur Schrift noch etwas zu niedrig, aber das kann im Vollbild vielleicht auch besser aussehen.
Ebenso beim Kampfscreen der Hintergrund des Menüs. Achja und der Battle Background ist hoffentlich nur temporär, der passt vom Stil ja mal überhaupt nicht zu den Sprites.
Zu den Midis kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gezogen habe (vielleicht ein andermal), allerdings ist es natürlich toll wenn sie extra für das Spiel gemacht wurden. Sofern die Qualität stimmt (was den Kommentaren zufolge ja der Fall zu sein scheint), kann hier eigentlich auch nix schiefgehen.
Insgesamt ist das wohl ein Spiel, bei dem nur eins schiefgehen kann, nämlich das es nicht fertig wird =). Ansonsten braucht das Spiel wohl keinen Vergleich zu scheuen, sei es mit Velsarbor oder SNes bzw. GBA-Spielen.
Ein Paradebeispiel dafür wozu der Maker in der Lage ist.
Ich bin halt nicht grade der Typ mit den übertollen Stories. Dafür versuch ich aber, diese so gut und ausgeschmückt wie möglich zu präsentieren und umzusetzen :)Zitat:
Zitat von MagicMagor
Hmmm...du hast mich grade auf zwei gute Ideen gebracht für das Buy-Skript o.o!Zitat:
Was mich bei den Features freut ist das Lösen von den Makerstandards, die ich persönlich an vielen Stellen nämlich für zu beschränkt halte. Ich hoffe du nutzt das Potential, daß eigenes KS und Menü dir bieten auch vernünftig aus. Ebenso beim eigenen Kauf/Verkaufscript. Macht ohne dynamische Preise oder Lagerbestände auch nicht viel Sinn.
Waffen schmieden gefällt mir, ist ja eher Westtypisch =).
Aber zum KS: Weil mgx so rumposaunt hat, werd ich mir schon ein paar Dinge einfallen lassen, die das KS nicht nur wie ein Update von Serge's KS aussehen lassen. Korrekt getimete Treffer z.B. (u.a. bekannt aus den Mario RPGs). Und es gibt noch etwas, das ich einbauen will, allerdings würde sich jemand sicher so fühlen, als hätt ichs bei ihm geklauft :\
Naja mal sehen ^^
Das animieren ist nicht schwer. Das Pixeln selbst ist da viel schwerer. Beim animieren von mir hab ich bisher nicht viel mehr gemacht als bestimmte Teile verschoben, verzogen oder bearbeitet. Wenn ich erstmal mit den ersten Animationen für Chucktus anfange, die ich ja komplett neu zeichnen muss und nicht irgendwie aus etwas editieren kann, dann wirds erst richtig schwer.Zitat:
Nun zur Grafik kann ich nur sagen, daß sie das SNES-Ambiente ziemlich gut trifft. Das liegt insbesondere an den sauberen Animationen. So erinnern einige von Barthos Animationen mich an den Helden aus Sword of Mana (GBA), was die Qualität des Sprites an sich angeht, aber auch die Flüssigkeit und Qualität der Animation. (*auch so gut animationen pixeln können will*)
Im Vollbild sieht das wirklich komplett anders aus, da erkennt man wirklich alles was man soll.Zitat:
Bei dem Exp-Screen könnte man vielleicht den Hintergrund in den Fenstern ein wenig stärker abdunkeln. Ich persönlich finde den Kontrast zur Schrift noch etwas zu niedrig, aber das kann im Vollbild vielleicht auch besser aussehen.
Battle-Background ist temporär. Ich überlege mir derzeit auch, die Backgrounds selbst zu zeichnen oder vielleicht zeichnen zu lassen. Nur wüsste ich nicht, wer sich für sowas bereit erklären würde. ;_;Zitat:
Ebenso beim Kampfscreen der Hintergrund des Menüs. Achja und der Battle Background ist hoffentlich nur temporär, der passt vom Stil ja mal überhaupt nicht zu den Sprites.
Du verpasst was :OZitat:
Zu den Midis kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gezogen habe (vielleicht ein andermal), allerdings ist es natürlich toll wenn sie extra für das Spiel gemacht wurden. Sofern die Qualität stimmt (was den Kommentaren zufolge ja der Fall zu sein scheint), kann hier eigentlich auch nix schiefgehen.
Lad sie dir und so.
Wie ich gestern bereits im IRC sagte: Ich liebe dich dafür ;_;Zitat:
Insgesamt ist das wohl ein Spiel, bei dem nur eins schiefgehen kann, nämlich das es nicht fertig wird =). Ansonsten braucht das Spiel wohl keinen Vergleich zu scheuen, sei es mit Velsarbor oder SNes bzw. GBA-Spielen.
Ein Paradebeispiel dafür wozu der Maker in der Lage ist.
Ich würde mein Spiel nie mit Velsarbor vergleichen, einfach deswegen, weil ich mich nciht auf eine Stufe mit Lachsen stellen will. Lachsen hat viel mehr Erfahrung was besonders den technischen Bereich und das animieren angeht.
Insgesamt hoffe ich trotzdem, mit Mission Sarabäa ein Spiel zu erschaffen, dass irgendwann in tausend Jahren oder so in einem Satz mit Velsarbor fallen wird :D
So, aber jetzt mal zu was ganz anderem:
Es gibt neue Screenshots \o/
Auch hier gilt: Kaum oder keine NPCs, weswegen sie also recht leer aussehen, was sich alelrdings in der Demo definitiv ändern wird ;)
Sagen zwar nicht viel aus imo, aber immerhin besser als nichts:
http://img105.imageshack.us/img105/5854/intro2rf.th.jpg
Ein Bild aus der ersten Szene des Intros. Ich weiss, dass das Wort "Wache" etwas deplaziert ist, ist aber auch schon verbessert ;)
http://img223.imageshack.us/img223/6161/laros7fo.th.jpg
Ein Screen aus der Stadt Laros. Laros wird die zweite Stadt sein, in die man kommen wird. Im Prinzip ein recht reiches Dorf, wobei jedoch nciht bekannt ist, woher die Einnahmequelle für diese finanziellen Möglichkeiten kommt *dun dun duuunnnnn!!1*
Übrigens ist Laros auch die Stadt, in der Barthos Onkel Harsas lebt.
EDIT: Hmmm..da unten rechts fehlt was merk ich grade. Stört euch nciht dran, da kommt schon was hin :O
http://img223.imageshack.us/img223/3...hhle1kp.th.jpg
Ein Screen aus der Höhle, die auf den Pfad des Mertelle-Gebirgs führt. Das Mertelle-Gebirge trennt Ber vom Rest der Welt (ausgenommen vom Seeweg), womit dieses der erste große Ort sein wird, an dem man viele Gegner trifft etc. Und man wird dort den ersten großen Gegner bekämpfen.
So, das waren die neuen Screens. Kommen wir nun zu den neuen Features:
- Timed Hits im KS. Drückt man im richtigen Zeitpunkt die Enter-Taste (oder sonstige Bestätigungs-Taste), führt man einen stärkeren Schlag aus, der 1,5x stärker ist, als der normale Angriff. Genause gibt es ne getimete Abwehr, die den Schaden auf 80% des normalen Schadens senkt, wenn man richtig drückt. Unterschiedliche Gegner erfordern unterschiedliches Timing in der Abwehr.
- Danke an MagicMagor dafür: Für das Buy-Skript wird es eine Feilsch-Funktion geben. Man wird also den Normalpreis für das Item sehen und dann eben weniger bezahlen, gesetz dem Fall, der Händler ist damit einverstanden. Scheitert man zu oft am Runterhandeln, kann es sein, dass der Händler euch den Gegenstand überhaupt nicht billiger verkaufen wird.
- Das Bestiarium wird insofern weiter ausgebaut, dass man zu jedem (und wirklich jedem) Gegner noch diverse Hintergrundinformationen erfahren kann. Bei menschlichen Gegnern wird man im Normalfall etaws über die Beweggründe erfahren, bei Tieren und tierähnlichen Gegnern erfährt man im Normalfall ihr natürliches Verhalten und bei solchen Fantasiewesen wie Blobs oder Elementargeister erfährt man im Normalfall ihre Entstehung und so.
- Es wird verschiedene freispielbare Boni geben, einer davon wird ein New Game+ sein. Die meisten Boni kann man während des Spiels freischalten und aktivieren, andere (wie eben genanntes New Game+) können natürlich erst nach einmaligem Beenden des Spiels verwendet werden. Ich hab mir auch einen ganz besonderen grafischen Stil überlegt, den man freispielen kann, aber der kommt erst mit der VV dazu. Außerdem möchte ich auch sonst nicht zuviel darüber verraten, man will ja immerhin die Leute bei der Stange halten, gell? :)
Jo, das wärs soweit von mir. Ich hoffe und denke mal,d ass es mit dem nächsten Screenupdate dann auch endlich ein paar mehr NPCs auf den Bildern zu sehen sind ;)
bis dahin
V-King
New Game + mit dem Maker oO
Zu den neuen Features: Gefallen mir alle gut, viel Glück, Spaß und Gedult beim Realisieren ;) Ich schaffst das schon irgendwie :D
Zu den Screens:
Der erste Screen gefällt mir gut, die Chars (Wachen) sehen cool aus. Das Teil hinter ihnen soll ein Tor sein, richtig? Ich würde den unteren Teil des Tores mit dem Berg/Hügel/wasauchimmer vereinigen. Oder es wenigstens mal versuchen, vielleicht siehts besser aus^^
Der zweite Screen: Ich find ihn etwas zu Monoton. Ich würde entweder den Steinweg oder diesen Steinboden (rechte Hälfte des Screens) irgendwie verändern ;) Und beim Grün vielleicht ein paar Blumen o.ä. noch reinsetzen.
Der dritte Screen: Gefällt mir gut, da hab ich eigentlich auch nichts zu meckern ;)
Viel Spaß noch beim Makern!
Nicht schwer o.oZitat:
Zitat von V-Soul
Selbst Vampires Dawn 1 und 2 hatten das.
Nach den Credits einfach auf die Anfangs-Map zurückteleportieren und das bearbeiten, was man will, fertig. Es ist nix neues und schon gar nichts schweres ;)
Ich muss sagen, dass das ENDLICH mal wieder ein Spiel ist, auf dass ich mich seeeehr freue. o_o
Diese Kampfposen sind einfach... OMGHAXBEMYWIFE. D:
Mir ist was bei deiner "Verhasstes SD3-Chipset"-Klippe aufgefallen. Wenn man sich oben die Felsen ansieht merkt man, dass die da total abgehackt sind. ;_;
Und der neue Stadtscreen... Hm... Die Häuser sind zwar <3, aber stell dir mal vor, du wärst Wegsteinleger in der Stadt und müsstest diese Wege mit Steinen belegen. Das würde lange dauern o_o Ich würd die Straße nicht so seltsam rund-eckig machen sondern entweder ganz eckig oder eben runder. (Kann man das verstehen? o_°)
Das einzige, was mir nicht gefällt ist dein KS-Design. Das kannst du vieeeeel besser. :|||||||||||||
Als erstes komm ich zu den Features:
Jo, find ich alle wirklich gut und sehr interessant, besonders die Zusatz Infos über jeden Gegner.
New Game + bau ich in Diebe auch ein, hatte ich jedenfalls vor.
Screens:
1.
Jo, was soll ich zum ersten schon sagen? Wüste, ein riesiges Steintor, und zwei Wachen. Find ich gut. Nur die Textbox gefällt mir nicht. Ich würde die Lücken mit irgendeiner Farbe ausfüllen und die Ringe dunkler machen.
Sonst find ich alles passend. Der Sandsturm könnte etwas dichter sein. Aber sonst ist alles OK.
2.
Naja...leer. Aber wenn da noch viele, viele und zwar sehr viele NPC's hinkommen ists in Ordnung. Aber ich glaube auch dann ist es noch zu leer.
Ich hoffe du mischt nicht zu viele versch. Stile in den Chipssets. Das mag ich nämlich nicht so gerne, vor allem wenns nicht passt.
3.
Find ich gut. Kann ich nix schlechtes sagen. Die Kiste hinter dem Stalagmiten müsst noch etwas an die Höhle angepasst werden. Kommen da noch LE hin? Wenn nicht würde ich die Höhle noch dunkler machen.
LG Henry
Kann man verstehen. Ich zumindest tu's und du hast an sich recht. Ichw erd mal sehen, was sich machen lässt :)Zitat:
Zitat von The_question
EDIT:
Die Zwischenräume bei den Ringen SIND ausgefüllt, mit 50% transparentem Schwarz. Ich warte mal noch, was andere sagen (auch in den anderen Maker-Foren). Wenns zu oft negativ auffällt, werd ich auf jeden Fall mal die Transparenz des Schwarzen runtersetzen.Zitat:
Zitat von Henry
Was die Helligkeit der Ringe angeht: Viel dunkler kann ich nicht mehr machen, ohne dass man sie nciht mehr erkennt. Aber genau das möchte ich, DASS man sie erkennt. Auch hier werd ich mal schauen, was sich machen lässt.
Jojo, passt schon, was die Chars angeht ^^Zitat:
2.
Naja...leer. Aber wenn da noch viele, viele und zwar sehr viele NPC's hinkommen ists in Ordnung. Aber ich glaube auch dann ist es noch zu leer.
Ich hoffe du mischt nicht zu viele versch. Stile in den Chipssets. Das mag ich nämlich nicht so gerne, vor allem wenns nicht passt.
Wegen den Chipsets: Ich werde schon alles so gestalten, dass es zueinander passt, auch wenn es heisst, dass ich dieselben Tiles immer und immer wieder verwenden muss ;)
Ja, da kommt noch n Lichteffekt hin, dadurch wird auch die Kiste sicher besser zum Höhlenambiente passen ^^Zitat:
3.
Find ich gut. Kann ich nix schlechtes sagen. Die Kiste hinter dem Stalagmiten müsst noch etwas an die Höhle angepasst werden. Kommen da noch LE hin? Wenn nicht würde ich die Höhle noch dunkler machen.
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ein paar Neuankündigungen zwecks der Features:
- Es wird zwei Schwierigkeitsgrade geben: Normal und Schwer.
Man wird während dem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern können, aber nur auf der Weltkarte und an speziellen Speicherpunkten.
EDIT: Kleine Änderung: Man wird den Schwierigkeitsgrad an nur einer Stelle des Spiels ändern können, und zwar nur an einer Stelle des Spiels. Der ist etwa in der Mitte des Spiels (nicht in der ersten, u.U. auch nicht in der zweiten Demo) und wird kostenpflichtig (im Spiel).
Somit wird verhindert, dass man mal eben kurz vor dem Boss des Dungeons den Schwierigkeitsgrad auf Normal zurückschrauben kann ;)
- Ein Optionsmenü hat sich hinzugesellt, in dem man dauerhaftes Rennen einstellen und die freigespielten Boni betrachten kann.
Weiterhin sieht man dort die Zeit, wie lange man bereits spielt.
- Ebenfalls im Optionsmenü wird es einen Cutscene-Betrachter geben, in dem man alle bisherigen Zwischensequenzen sehen kann. Außerdem wird man dort ein paar Bonus-Szenen sehen können, sobald man diese freigeschaltet hat ;)
EDIT: Hab ich total vergessen o.o"
Man wird die Zwischensequenzen auch überspringen können. Also einfach Escape oder sonsitge Taste, die als "Abbruchstaste" zählt (C, Num0, etc.) drücken, scohn wirds übersprungen :)
Ja, so was hab ich auch^^.Zitat:
Zitat von V-King
Und die Spielzeit kommt in der 2ten Demo noch hinzu.
Sonst find ich die Features ok. Schwierigkeitsgrad ist ok. Find ich immer gut. Besonders in Horrorspielen.
Also, frohes Schaffen.
LG Henry
Wiewowas? Ich mach hier doch kein Horrorspiel :hehe:Zitat:
Zitat von Henry
Ich glaube nicht, dass er dass damit sagen wollte, V-King.
Ich glaub er wollte nur sagen, dass er das eben bei Horrorspielen gut findet :D
Also... Ach egal, du verstehst was ich mein >_>
Hu V-King,
da hast du aber was vor, Respekt ! Und ich hoffe, dass du dein Spiel
fertig kriegst (ich selbst muss noch ganz schön ackern;) )
Aber was du da so an Material freigibst, ist ganz schön heftig !
Die Bilder sind recht hübsch anzusehen, doch ich finde, es fehlt noch das
gewisse "Flair". Außerdem sind noch keinerlei NPCs zu entdecken
(außer den Wachen und diesem einen Kerl), aber, klaro, die erstelle ich auch erst immer am Schluss einer Stadtmap.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Story. Sehr umfassend im Format, finde ich es ganz schön mutig von dir, sie einfach so, schon lange vor Fertigstellung des Spiels, preiszugeben. Es könnte ja einer diverse Namen
oder . . .so . . .äh . . .klauen . . . ?
Aber egal, mir pers. würde das nie einfallen, wenn selbst meine Schwiegermutter nichts dagegen ist http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Greez,
Raem