habt ihr damit ein problem, wenn ich sage, Träume sind Schäume.
Außerdem kann ich mich viel zu selten an meine träume erinnern, also eigentlich fast nie o.o
Druckbare Version
habt ihr damit ein problem, wenn ich sage, Träume sind Schäume.
Außerdem kann ich mich viel zu selten an meine träume erinnern, also eigentlich fast nie o.o
erklär mal wie du das meinst mit "träume sind schäume"?
kay
PS: das mit dem nichterinnern, das haben viele:p
So ab und zu habe ich im Halbschlaf ein grasses erlebnis!:(
Ich liege auf der seite und will gerde schlafen alls ich dann so ein komisches Gefühl in der Seite bekomme ,alls ob mann da rein drückt .
Das steigert sich dann so weit das ich in mir drinn dann meine die ganzen sorgen und ängste der wellt zu haben und die raus wollen .Das brodelt dann richtig und dann kann ich mich plötzlich nicht mehr bewegen und auch nicht sprechen .Ich bin dann wie gelähmt und dann kann ich auch nicht mehr atmen und ich versuche dann verzweifelt mich meinem Partner bemerkbar machen und bekomme dann nur Pips-laute raus .Aber wenn ich glück habe dann schläft er noch nicht so tief und er rütterlt mich dann so das ich aus der Starre raus komme.
Er kennt das schon von mir aber kann mir auch nicht sagen warum oder weshalb ich in die Starre falle.:confused:
Kann mir da einer sagen warum oder ob er das auch schon mal hatte!?
dDas mit dem Fliegen in den Traumen deute ich so :
Mann will frei sein und wegfliegen von den Problehmen um sich rum denn ich hatte das früher auch und wenn ich nachdenke dann bin ich seit 5 Jahren schon nicht mer geflogen .
Warscheinlich weil ich mit meinem Leben jetzt zu frieden bin und auch nicht´s ändern würde.
Hast du dich schonmal auf Asthma untersuchen lassen? obwohl, Starre...hm...hört sich jedenfalls gar nicht gut an...:confused: was denn für pips-laute? beschreib mal genauer!
... da ich mich dann krampfhaft versuche etwas zu sagen und aber keine wörter raus bring ist es eher ein krächtzenund pipsen ! Und astma habe ich keines .Ich sag ja das sind richtige starren und ich kann meien Partner neben mir sehen aber nicht bewegen .:rolleyes:
Könnte mal wieder eine Schlaflähmung (http://www2.stanford.edu/~dement/paralysis.html) sein, auch wenn die Atembeschwerden afaik ziemlich ungewöhnlich sind. Darum will ich auch nicht irgendwelche quacksalberischen Ferndiagnosen stellen, sondern dir empfehlen, deinen Hausarzt/einen Schlafspezialisten (Schlaflabor vllt?) aufzusuchen und denen das zu schildern.
Ich hab' sowas ähnliches wie du, zwar keine Atembeschwerden, dafür ständig ein Dröhnen im Kopf und Halluzinationen.
hmm ersten wieso de auf asthma untersuchen lassen also ich hab schon mein ganzes lebenlang asthma und mir ist nie sowas passiert also wenn man asthma hat kann man sowas bekomemn... cool ^^
ok jetzt zu meinem traum ich bin halt in meinem traum vom haus gefallen und bin dann da liegen geblieben ich konnte nicht reden aber sehen und lag dann halt die ganze zeit auf den boden und das dach von dem ich gefallen war war aus einem spielt aus counter strike und die map war assault ^^und naja hab das nem freund erzählt und er meinte das würde zu wenig sex bedeuten aber naja ich finds nicht schlimm ich war da 12 ;D
p.s. ich fand den nicht gruselig aber am anfang fand ich das lustig doch wo ich dann da ca. 30min lag wurde es verdammt langweilig und irgend wann bin ich auf gewacht
Für mich hört sich das so an, als würdest du nur zu viel Computer spielen, vielleicht sogar Counter Strike?!
Was hast du denn gesehen? War wenigstens was Interessantes dabei?
Cool, der Thread kommt gerade recht. Hatte einen ziemlich seltsamen Traum.
Ort war eine Art Lokal mit einem 1.Stock den man mit einer Wendetreppe erreichen konnte. Der Raum war in normales bis gelbes Licht getaucht und einige Sofas standen herum, sie waren teilweise auch besetzt. Am Anfang dieses Traumes wurde wohl gerade etwas über das Lokal besprochen und ich bemerkte ein Mädchen, dass zum personal gehörte und das ich ziemlich attraktiv fand. Ich schaute sie so lange an, bis sie es erwiederte und ich wieder wegschaute. In der nächsten Szene kommen zwei Bekannte aus der Schule in das Lokal und ich unterhalte mich mit einem von ihnen, der ein Problem hat und versuche mit einem simplen Satz wohl ihn aufzubauen. Der andere Typ regt sich aber dermaßen auf, beleidigt mich und schreit rum. Ich dagegen komme mit blöden Grimassen und kurzen bösen Sätzen, die ihn weiter reizen sollen.
Wen ich mich recht erinnere, wurde er dann rausgeschmissen und ich sagte dem Bekannten mit dem unbekannten Problem das der rausgeworfene Bekannte ziemlich ignorant ist. Dann war er vorbei.
Im Nachhinein überlegte ich mir nach dem Aufwachen noch irgendwelche Sätze, die die Ignoranz von dem Typen irgendwie auflösen könnte.
Naja, vielleicht wirkt es auf aussenstehende Person leichter, da ich kaum etwas mit diesem traum anstellen kann.
Das ist wirklich ein merkwürdiger Traum. Aber kann es sein das du diese Person für wirklich überaus Ignorant hältst? denn dann könnte es ja sein das dieser Traum dein bedürfnis verkörperte diesem Typen eins auszuwischen. Ich kann mich aber auch Irren:D .
Sooo dann hätte ich da noch meinen Traum:
Also Ich komme in einem mir unbekannten Raum in dem sich viele Leute befinden von denen ich einige sogar kenne. Dann kommt ein Mädchen dass ich kenne auf mich zu und fällt mir um den Hals. Auf einmal verschwindet sie aber und ich suche sie. Als ich sie finde beachtet sie mich nicht mehr und unterhält sich mit einigen Leuten. Ich verlasse Verärgert den Raum und ein Junge der mit dem gleichen Mädchen geredet hatte begleitet mich. Draußen lassen wir uns beide über sie aus und plötzlich gehe ich auf den Typen los und schlage auf ihn ein.
Ich finde in diesem Traum überhaupt keinen Sinn!
Eventuell ja einer von euch.
@ duo Maxwell
Vielleicht gefällt dir das Mädchen ja besonders gut, und der Kerl hat irgendwas über sie gesagt, was dich Eifersüchtig gemacht hat bzw. sie besonders schlecht gemacht hat???
Is aber echt'n seltsamer Traum!
Ich hab heute auch extrem viel Scheiße geträumt... Erst saß ich irgendwie in meinem Zimmer und hab Fernsehn geschaut, bis der Fernseher plötzlich ausging (des macht der in letzter Zeit wirklich öfter!) Naja, denn hab ich nachgesehn und dann hat ein Wiesel(!) im Fernseher gesessen... Dann kommt noch irgendwas an das ich mich nich erinnern kann und später musste ich denn noch irgendnem Kerl (den ich in Wirklichkeit nich kenne, aber in dem Traum gekannt hab) helfen an so'n Mädel (mit der gehts mir so wie mit dem Kerl) ranzukommen... Wir mussten die denn durchs ganze Haus verfolgen, durchn Luftschacht kriechen. Die wollte ihn zwar auch sehen, durfte aber irgendwie nich...
Irgendwie voll seltsam der Traum... Ob des nur Zusammenhangloser Quatsch is, mit dem ich meinen Tag verarbeite, oder isses vielleicht doch bedeutend???
Ich träum sowas in letzter Zeit aber oft...
also bestimmt konntest du nix mit dem wiesel im fernsehr anfangen :D viell steht des ja für deine ratlosigkeit gegenüber dem fernsehr weil er dauernd ausgeht oder so
und das mit dem mädel und dem typ.. viell geht es darum dass du, wenn du versuchst an einen ranzukommen dich ganz schön reinhängst aber derjenige nix davon mitbekommen darf?also heißt dass dann wohl ( fall das zutreffen sollte ;) ) dass du offener an solche sachen rangehen musst oder so.
also mein traum ist eig schon uralt,aber ich kann trotzdem nix mit ihm anfangen:
also ich und meine kusine spielen in einem ewig langen swimming pool.dann kommt mein cousin plötzlich dazu und versucht uns mit etwas vollzusüprühen das in einem behälter ähnlich einer parfumflasche ist. aber wir wehren uns ziemlich heftig dagegen und tauchen unter wasser und strampeln und alles aber da er 3 jahre älter ist als wir schafft er es dann doch.
so dann steigen wir aus dem pool aus und wir zwei fangen an zu weinen ( also als ich den traum hatte war ich 9 odda so ne? =) dann steht meine mutter plötzlich auf der anderen seite des beckens.sie beugt sich vor und ihr gesicht wird ganz groß und sie fragt was passiert ist. plötzlich werden meine kusine und ich ganz ruhig- obwohl mein cousin uns nicht bedroht hat odda so..an der stelle hat man den gar nicht mehr gesehn,glaub ich- und ich sag dass er es schon wieder hinkriegt. okay soweit so gut aber etz kommt des schärfste
plötzlich sieht man nur einen weißen hintergrund und eine zeichnung ( eig wie in einem kinderbuch oder so ) auf der ein karren und ein kleiner rundlicher bauer zu sehen sind. und drüber steht " als die kartoffelernte zu ende war.."
okay ich hab keine ahnung ob einer was DAMIT anfangen kann... aber ich mein an den traum erinner ich mich immer noch also hat der mich damals ziemlich beschäftigt..also?:D
also, kann es sein dass du zu der zeit weng angst vor deinem cousin hattest?
ich mein wenn er drei jahre älter ist kann ja sein dass er dich immer geärgert hat
oder so... aber des mit der kartoffelernte?? nachdem ich mich von meinem lachkrampf
erholt hatte hat das mich doch durchaus verwirrt :confused:
mein traum is gar net so lang her:
ich war in der schule auf dem pausenhof und hatte so'n megahässliches kariertes kleid an.
plötzlich seh ich ein mädchen aus meiner klasse weinend und voll am boden und ich frag sie was los is aber sie stößt mich dauernd weg. dann kommt irgendein kerl den ich net kenn und schreit mich an ich soll sie in ruhe lassen aber ich hör nicht auf zu fragen was passiert is bis er mir sagt dass ihre mutter krank is oder so... dann gehn die zwei in ein auto und fahren weg. ich fühl mich aba dann voll schlecht weil ICH im traum der mutter vor langer zeit was getan hatte... dann setz ich mich auf ne bank und wach auf.
also viel spaß beim interpretieren
eure simsö
Erstmal würd ich sagen das du Karierte Kleider hasst:D .
Naja also du bist wohl ein Mensch der immer versucht anderen zu helfen und es öfter mal unerwünscht war was dich sehr getroffen hat. Vieleicht hast du mal einem anderen etwas angetan das du bedauerst aber doch nicht wieder gut gemacht hast.
ich träum schon wieder voll den schwachsinn zam:
ich bin mit meiner schwester in nem riesigen schwimmbecken
plötzlich is sie weg und ich bin mit meinem vater dort
er hat ne kamera dabei und wir fotografieren uns gegenseitig
dann wollen wir meine kusine und meine schwester im schwimmbad suchen weil wir fotos von ihnen machen wolln. am beckenrand erscheint ein fernseher und wir zappen durch die programme bis wir sie auf einem amateurvideo entdecken
dann sind wir im fernseher und fotografiern die zwei
und in dem moment in dem ich auf den auslöser drücke wach ich auf
also viel spaß beim deuten :D
eure simsa
Also das würde ich in Verbindung sehen mit der Beziehung, die du mit den Personen hast.
Zuerst einmal ist deine Schwester plötzlich weg, das könnt bedeuten, dass du Angst hast, dass ihr euch auseinander lebt oder euch einfach nicht mehr so gut versteht.
Dann das mit den Fotos machen und dem Video, dass du mit deinem Vater anguckst könnte bedeuten, dass du aktuelle Erinnerungen behalten willst oder noch machen willst. Da du das zusammen mit deinem Vater machst, willst du vielleicht auch mehr mit ihm unternehmen.
Dass du deine Cousine und deine Schwester fotografierst könnte dann bedeuten, dass du sie auch in diesen Erinnerungen haben willst.
Ob es dabei jetzt besonders um deinen Vater geht, würde ich ausschließen, weil du dich mit dem Fotografieren mit ihm auf eine Ebene stellst und somit nicht mehr als sein Kind zählst.
Angaben wie immer ohne Gewähr!;)
Ich hatte diese Nacht einen wirklich eigenartigen Traum.
Ich war zu Hause. Ganz spät am Abend, als es schon dunkel war, kam meine Mutter nach Hause und meinte im Flüsterton zu mir, ich solle mit ihr schnell zum Auto gehen, da sie meine Hilfe benötige (was real öfters vorkommt, wenn sie vom Einkaufen wiederkommt und ich die schweren Sachen tragen muss :rolleyes: ). Ich stellte fest, dass im Koferraum ein Teppich eingerollt lag und da drin die Leiche meines Vaters :eek:
Wir haben ihn schnell in die Küche getragen und in der Speisekammer versteckt, wo ich merkte, dass meine Mutter nicht wirklich bestürzt darüber war, sondern eher darum besorgt, dass unsere Nachbarn uns sehen könnten. Ich sagte zu meiner Mutter: "Du hat ihn umgebracht!" und meine Mutter meinte nur: "Ja und? Mein Gott, is' auch nicht wirklich tragisch!"
Mein erster Gedanke nach dem Aufwachen war, dass ich mich selber fragte, was dieser Quatsch (der Traum) denn sollte.
Zu meinem Vater selber habe ich eigentlich ein gutes Verhältnis. Es könnte zwar besser sein, da wir uns öfters streiten und da war schon immer irgendwie eine gewisse Spannung zwischen uns, dennoch ist unser Verhältnis nicht unbedingt schlecht. Und die Ehe meiner Eltern ist auch intakt.
Soll dieser Traum auf das Verhältnis mit meinem Vater anspielen oder steckt was ganz anderes dahinter? Oder war es einfach nur reiner Blödsinn, wie bei den meisten meiner Träume? Wohlgemerkt, dieser Traum ist nichts im Vergleich zu dem Mist, den ich sonst immer träume :rolleyes:
Ist doch ganz klar. Du machst dir unbewusst Schuldgefühle, dass deine Beziehung zu deinem Vater besser ist, als das zu deiner Mutter und das äussert sich in solchen Träumen. !_! Ne, keine Ahnung, das is nur eine Vermutung, also nicht vollkommen ernst nehmen. ^^''Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Der Traum hat mich glatt zum Schmunzeln gebracht, suspekt. oO
Aber wenn du meinst, du träumst Schwachsinn, dann warte, bis ich meinen neuesten Alptraum schildere!!
Hier kommt er dann wohl:
Also, angefangen hat alles damit, dass ich durch die U-Bahnschächte einer Grosstadt (Grossstadt? oO) laufe, weil ich ein gewisses Bedürfnis im Verdauungstrakt verspüre.
Ich weiss auch nicht, warum ich deshalb im Untergrund herumrenne, also fragt erst gar nicht oO
Nach langer Suche, einigen lustigen Dingen in den Tunneln und einem Szenenwechsel liege ich mit meiner Freundin (mom, hab ich denn eine? !_!) auf einer treppe und geniesse anscheinend die Sonne. Aber wie dem nunmal so ist wird man hungrig, wenn man auf einer Treppe liegt und so fange ich an mit meinem Messer die Beine meiner Freundin zu filètieren. Untermalt wird das ganze von den Schreien des unfreiwilligen Schnitzels und sehr netten Einblicken in das Innenleben ihrer Beine.
Genau in dem Moment wechselt das Geschehen und ich sitze mit zwei anderen Leuten (zwei Mädchen aus meiner Schule !_!) in einem dunklen kahlen Zimemr auf der Couch und sehe fern. Das Fernsehprogramm besteht leider nur aus einem billigen Film in dem ein Typ die Beine seiner Freundin aufschneidet. Mit einem mal fängt ein Mädchen neben mir an zu lachen, ich frage mich warum und schaue auf den Fernseher, wo "ich" "mich" daran mache "mir" die Haut "meiner" Freundin überzustreifen. Ich (der Zuschauer) schliesse meine Augen um dem ziemlich unapettitlichen Anblick zu entgehen, aber das Bild scheint meine Augenlider einfach zu ignorieren, ich kann mich nicht von ihrem blutigen Schädel abwenden.
Wieder Szenenwechsel. Ich gehe, gekleidet in der Haut des Mädchens, durch ein Haus, welches dem damaligen Haus in Deutschland sehr nahe kommt (okay, es war das Haus) und trete in das Schlafzimmer meiner Eltern ein. Anstelle meiner Eltern liegt auf dem Bett ein bleiches, ausgemergeltes... Etwas (war zumindest humanoid), schnappt sich ein Messer, das verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Schnitzelwerkzeug hat, und stürzt sich auf mich und entreisst mir die Haut, die ich trage.
Szenenwechsel, ich bin dabei meine Freundin zu häuten.
Szenenwechsel, ich trete in das Zimmer und das Ding stürzt sich auf mich und entreisst mir meine Haut.
Und da bin ich dann aufgewacht...
Edit: Juhuuu, musste den Text ja nur 2 mal neu schreiben. oO
Zur Feier gleich noch ein Traum, bei dem nur der Schluss wirklich seltsam ist, deshalb schreib ich nur das Ende.
Ich sass zuhause mit meiner Mutter in der Küche und sie hat das Thema Mädchen angefangen, ob ich nicht Interesse hätte, warum ich noch single bin und fragt mich noch, ob es nicht ein Mädchen gibt, was mich interessiert. Ich überlege, ob ich ihr den Namen nennen soll, der mir durch den Kopf geht und genau als ich meinen Mund aufmache um etwas zu sagen klingelt mein Handy, ich wache auf, nehme ab und meine Mutter ist dran und fragt mich, wann ich komme. oO
Zur Info: Bin weit weg von zuhause und hab vor am Samstag in den Zug zu hüpfen, um zwei Tage zuhause zu verbringen.
Och ich träume auch gelegentlich, meistens in der Schule :D
Im ernst, also es gibt da einige Träume die wirklich sinnlos sind und die ich schnell vergesse. Doch dann gibt es diese andere Seite der Träume, es sind Träume die mir manchmal im Kopf festsitzen, die ich einfach nicht vergessen kann...
Vor 1 Monat oder so habe ich etwas geträumt, es klingt zwar ganz normal aber es geht mir immernoch nicht aus dem Kopf und muss immernoch dran denken.
Folgendes, Ihr kennt vielleicht das Spiel Guild Wars. Da ich das Spiel sehr gerne Spiele war dies ein Traum in der Guild Wars Welt, aber eine neue Gegend in der ich sozusagen im Traum selber gelaufen bin. Also als wär ich im Spiel drinne und es Reallife wäre. Wie auch immer, ich lief durch die Welt und betrachtete im Traum die Wunderschöne Welt die ich nie zuvor gesehen habe.... Nach einiger Zeit bin ich einige Feinde begegnet die ich aus irgendeinen Grund angriff und alle (insgesammt 5) zu bogen kriegte und kampfunfähig machte. Dann sah ich eine Mädchen. Die Personen im Traum waren Reale Menschen, also keine 3D Figuren oder so. Da saß dann ein Mädchen die leicht verletzt worden war. Ich gab ihr meine Hand die sie mit einer unbeschreiblichen Art des Lächelns nahm. Und dann stand sie auf und schaute mich an, unbeschreiblich und zugleich seltsam... Dann endete der Traum. Wie ihr "ließt" hört sich das net so besonders an aber man sollte den Traum schon selber erleben und seitdem vergesse ich diesen Traum nicht und hoffe dass er weitergeht und vielleicht sogar echt passiert. Aber eins in dem Traum ist Real geworden. Eines Abends als ich wieder schön Guild Wars zoggte, forschte ich an neuen Gegenden die ich noch nicht erkundet habe. Dann kam ich in eine Gegend die unbeschreiblich war. Ließt weiter, das handelt nicht direkt vom Spiel also keine Sorge:) Wie dem auch sei diese Gegend die ich forschte kam mir bekannt vor und mir wurde dann alles klar: Es war haargenau bis zum letzten Teil die selbe Gegend die im Traum gesehen habe. Also was ich damit sagen will dass dieser Traum recht schön und seltsam war.
Also...Ich hatte neulich auch mal einen extrem eltsamen Traum, áus dem ich einfach nicht schlau werde:
Ich stand nichts ahnend im Türrahmen zur Tür meines Zimmers, als plötzlich der Freund meiner Mutter auftauchte. Er grinste fies und erzählte irgendwas von einem New Yorker Fischmarkt, im Zusammenhang mit Mathematik.
Danach bin ich von meiner Mutter geweckt worden.
Dazu muss ich noch sagen, dass er wohl ein ganz netter Kerl ist und dass ich zwischendurch mal mit ihm Mthe pauke.^^
Aber der Traum ist schon extrem seltsam...
Der seltsamste, gleich nach dem, in dem ich als kleines Kind von einem dreiarmigen Kängeru mit Boxhandschuhen verprügelt werde.
Ich hatte wirklich mal diesen Traum. Ist aber schon fast 10 Jahre her.^^
Hoffe mal, ihr werdet daraus schlau.
MfG DerSilberfisch