rpg-db.de / rpg-db.net okay?
Druckbare Version
rpg-db.de / rpg-db.net okay?
Kleine Umfrage:
Wie soll der Domainname der DB werden?
Bisher hab ich (bzw. #npc) folgende Ideen:
index42.*
foobase.*
rpg-db.*
the-real-index.*
rpgmakergames.*
foobase.*
Foo?
Man sollte bedenken, dass die Datenbank eigentlich alle Arten von selbstentwickelten Spielen beinhalten soll, nicht nur RPGs.
Achja, bevor ihr eigene Vorschläge postet, überprüft bitte ob die Domain mit allen "großen" TLDs (.de, .net, .com) frei ist. Mir ist es recht wichtig, dass die Domain einzigartig ist und nicht nur mit .de, oder so (Verwechslungsgefahr, you know?).
btw: Update, man kann jetzt auch [font], [color] und [size] sowie [center], [right] und [justify] (Blocksatz) im Beschreibungsfeld benutzen. :)
foo42 wär geil, aber:
foo42.de bereits vergeben
foo42.net bereits vergeben
wooobeeeeeei
42foo.* wär frei. :A
index42. (was man leicht mit www.index24.de verwechseln könnte...)
\o/
oder foo(bar)
Oo
hm...hatte nur foo42 nachgesehen...darum der edit. aber 42foo wäre auch nice^^Zitat:
42foo.* wär frei.
foobase! \o/
(1. weils mein Vorschlag war, 2. weil ich das irgendwie toll finde [sonst hätte ichs auch nicht vorgeschlagen])
foobase.org wär cool.
foo? oO was heißt das? ^^
Ich wäre für rpgmakergames, da sie ja alle, ob rpg oder nicht damit erstellt wurden :)
Achja, die Bilderfunktion ist super ^^ ..
*hust*Zitat:
Ich wäre für rpgmakergames, da sie ja alle, ob rpg oder nicht damit erstellt wurden
Nur weil bisher alle nur RPG-Maker Games eingetragen haben, muss die DB sich nicht zwangsläufig darauf beschränken. Dingsi hat ja immer gesagt, daß dort auch andere Spiele reinkönnen.
Mein Vorschlag:
www.games-42.*
Bezüglich der Domain: dingsi-dex.de?
Darf man unfertige Spiele auch eintragen?
Ja, darf man.Zitat:
Zitat von Biggest Gladiator
Ok, danke.
Ansonsten kann ich nur sagen: gute Idee, schön gemacht ;)
Wie wärs mit dingsiundnharoxmoegenalexisbledel.de? .__.
Ok im ernst foobase.* ;)
Ansonsten, joa nett und so~ :p
Und wenn ihr grad beim professionell werden seid:
Schreibt doch bitte endlich "SYSTEM" anstatt Süßthem. Bitte Bitte :)
btw: rpg-db.de ist gut...
Tube
Motto: Keep Serious!
Wo bliebe der Spass dabei? Soll Dingsi sich jetzt nen Smoking anziehen und sich von nem Profi fotographieren lassen und dann ne Portfolio-like "About us" Page einbauen? ._."Zitat:
Zitat von TubE
hm, fieß fieß fieß >_>''
da will ich endlich mal mondschein eintragen, aber er schreit ein gleichnamiges spiel wäre bereits eingetragen ...
was
a) eine gemeine lüge ist, denn mondschein steht nicht in der liste
und
b) dann jemand anderes als ich gemacht haben müsste oO'' verleumdung!
xD
aber was solls ... wieso? >_>''
Gott will dich bestrafen.. mmh.. ich hab keine Ahnung. Dürfte ein Bug im System sein. o-oZitat:
Zitat von ani-kun
[ein paar minuten später]
Okay, ist gefixt, war nur ein winziger Fehler im Skript, den ich übersehen hab und der aufgrund mangelnder Tests nicht aufgedeckt wurde. ^^
hach ja, immer wieder schön anderen ihre fehler aufzuzeigen xD
nagut, alles nochma tippseln~
Finde die Idee der Datenbank im Grunde nicht schlecht, aber ich denke das Design ist zu steril. Passt nicht zu Makergames. Auch fehlt mir eine Bewertung und eine Screenpflicht wäre auch gut.
Genres sollten auch schon vorgegeben sein, sonst ist das alles etwas zu wüst und jeder kann sein Genre ja selbst betiteln.
Ist das mit dem Datum ein Bug oder fast alle Spiele an einem Tag eingetragen?
Falls einiges schon beantwortet wurde oder schon verbessert wird...umso besser. :)
Haltet das Teil bloß aktuell!
Ich habe gerade eben noch den Eintrag zu Endgame erweitert und einen neuen hinzugefügt! ^_____^
:A :A :A :A
Ding. :A :A :A
Kann es sein dass mit der Statusanzeige etwas nicht stimmt?
Ich denke ich war mir ziemlich sicher dass ich Vollversion angegeben hatte. Nachher stand dann aber "Entwicklung" dahinter.
Ich habs jetzt geändert, ich wollte es nur mal angemerkt haben.