Wow, die neuen Screens sind wieder mal der Hammer^^!
Ich freue mich schon auf weitere Screens, ich denke das das Spiel weiterhin Super wird ;)
Druckbare Version
Wow, die neuen Screens sind wieder mal der Hammer^^!
Ich freue mich schon auf weitere Screens, ich denke das das Spiel weiterhin Super wird ;)
Was für eine freude Knumonmaster;)
Hat sich ja erstaunliches getan und
das nicht ohne,will ich ja mal meinen.
Das mit dem Language,finde ich klasse gemacht
und das mit dem heller stellen ist auch eine klasse sachehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Screens gefallen mir auch großeklasse,
also von daher noch ein frohes schaffen.
Und grüss die leute,da wo du wohnst^^
salve waterboynation
So, mal wieder ein Update :D copy&paste :)
1. 2 neue Screens!
Es sind ja nun endlich Sommerferien, so hab ich jetzt auch wieder Zeit zu makern. Rausgekommen sind einige Schlossmaps, hier mal Ausschnitte aus 2 dieser maps. Damit bin ich in der Story auch schon weiter, ich würde sagen ich bin kurz vor dem Showdown :D Ich überlege nur, ob ich wie im Original einen Gott miteinbeziehen soll, oder reicht etwa schon der teufel himself?
Pic1:
http://i30.photobucket.com/albums/c3...er/gb1_021.png
Ein Minispiel: Sneak and Kill. Sagt doch alles :)) (Sie verbrennt die Skelette)
Pic2:
http://i30.photobucket.com/albums/c3...er/gb1_022.png
Im Schloss des Teufels, der Kiara entführt hat. Colnar ist eingedrungen, um nach Kiara zu suchen...
2. Die Vollversion des GoldenBlood-Originals zum Download!
Ja, ich habe mir die Zeit genommen, die ruinierte GB-Version auf meiner Festplatte zu updaten udn wieder flott zu machen. Und ich habe es geschafft :)
Aber erst mal einige Infos:
Das Game wurde 2003 von mir gemacht, also erwartet nciht zu viel :D Es ist mein erstes Game, also ein klassisches Noob-Game, naja, nciht ganz klassisch lol Es spielt die GB1-Story ab, nur eben VIEL eigenartiger, komischer und mit Mega-Starbesetzung! Son-Goku, Ranma-chan/-kun, Erkan&Stefan, die Osbournes, bill Gates, die Besatzung des Traumschiffs Surprise u.a.! lol Spielt es einfach mal an, oder besser durch. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach bis mittel. es gibt genug Stuff, um die Kampfkraft enorm zu steigern, man muss es nur bissl die augen offen halten.
Screens und einige Infos gibts hier:
http://goldenblood.rpga.info/html/ba..._original.html
Und letztlich der Download (Achtung: 7zip!)
http://goldenblood.rpga.info/GoldenBlood.7z
Hoffe, ihr findet keine Bugs, soweit ich alles getestet habe, gibts aber keine ;) Also wer jetz in den Ferien Zeit hat, würde mcih auch hier über Kommentare freuen.
Freu mich auf Kommentare²^^
Knumon
@Knumonmaster:
Ah ja, leider gibt es ein Problem...
Das Spiel mag zwar schön und gut sein, aber, aber, aber...
MEIN ENTPACKERPROGRAMM NIMMT DAS VORMART NICHT AN >:(.
Ich wollte fragen ob sie mir einen Kostenlosen-Link für ein Entpackerprogramm geben könnten... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Nun, hier die Homepage von 7zip:
http://www.7-zip.org/
download hier:
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourc...nzip/7z442.exe
das game ist sage und schreibe 600kb kleiner als mit zip :D
wenn aber noch mehr verägerte user kommen, stell ichs aber auch als zip bzw. rar ins netz ;)
Knumonmaster
Echt klasse was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe! Habs auch gespielt und muss sagen echt geil das Spiel! Das Intro ist zwar etwas abartig aber echt gut gemacht von dir Knumonmaster! Die Screens haben mir bis jetzt alle gefallen
und die Story finde ich auch schön!
Fazit
Gut gemacht und einfach hammergeil!
Jo!
Die Screens sind alle super, besonders die Lichteffekte gefallen mir. Die Textbox ist auch schön. Der Story hab ich auch nix entgegenzusetzen. Also: Das Spiel sieht genial aus, ist genial, und wird auf jeden Fall beim Erscheinen von mir gesogen.
Ach gott...
Ich habe die Demo angespielt, bis zu dem Teil, bis dieser blonde Kerl sagt, dass er nicht zu nahe an den Abgrund will, sonst fällt er hinunter :rolleyes: Ich stecke dort einfach fest. Keine Ahnung was der da will oder machen soll -.-
Zur Bewertung:
-Schlagwort: Top Grafik, aber zu wenig dahinter
Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus. Mag sein, dass sich einige an der Story erfreuen, ich tue das jedenfalls nicht. Ich bin kein Fans von Spielen, die in unserer Welt spielen! Von den Screens her und von der Grafik sieht es absolut genial aus, aber ist es absolut nicht.
Es besteht Gameplaymangel: Mich nerven unheimlich, die schlecht gewählten "Auftritt-Geräusche" für die Bodentexturen. Der Text in den Textboxen wird einfach teilweise zu langsam angezeigt. Es ödet den Spieler an. Mich hätte auch gerfreut, wenn man das Intro einfach überspringen könnte, da ich es schon einmal angespielt habe, aber allerdings nicht bis zur ersten Speichergelegenheit kam.
Mag sein, dass das Spiel besser wird (was ich hoffe!), aber man muss anscheinend wirklich durchhalten und dafür drannbleiben -.-
Es ist sicher nicht ein Toptitel. Der Schein durch die Screens trügt einfach :\ Dennoch interessiert es mich ob dieses Projekt den Status einer VV erreichen wird, wenn ja kann man zu einem gut halbwegs gelungenen Titel gratulieren!
@Bauzi:
Hab ich glaub auch in die FAQ geschrieben, da ist ungefähr in der Mitte der Klippe oben ein etwas dunkler fleck, geh eifnach mal darauf ;)
Mh, die Auftrittgeräusche, sie sind aus Resident Evil btw Die Funktion des Intro-überspringens ist schon integriert. Wenn dir der Text zu langsam ist, drück Shift. Ansonsten hab doch mal ein wenig Geduld :D
Es gibt außerdem ein neues Info-update!
Ich bin mit dem Mapping jetzt beim showdown angelangt, cih werde es also bald fertig haben. Als termin für die VV habe ich mich auf Ende dieses Jahres festgelegt. Betatest ca. in den Herbstferien.
Gruß
Knumon
Hi Comm!
Es gab ja nun lange keine News mehr von GoldenBlood - Die Vorboten
der Hölle. Das heißt natürlich nciht, dass es nicht vorran geht. Ich habe
zwar wegen dem bevorstehenden Abitur nicht viel Zeit, mich ums
Makern zu kümmern, aber ich komm trotzdem vorran.
Ich hatte ja schon angekündigt gegen Weihnachten etwas zu
präsentieren, dem werde ich natürlich auch nicht nachstehen! Doch zu
erst die Fortschrittsanzeige:
---------------------------------------------------------------------
Story: 100%
Mapping: 100%
Grafik: 100%
Technik: 100%
Übersetzung: 99% >> Debugging
Debugging: 60 % >> Alles Testen steht noch aus
Dokumentation: 80% >> Lösungen und Spoiler
---------------------------------------------------------------------
Neue Screenshots und andere Schmackerl gibt es heute aber keine,
schließlich will ich die für den Release der VV aufheben ;)
Zunächst aber noch eine detailierte Features-Liste:
Story:
- 10 z.T. spielbare Hauptcharaktere
- integrierte Themen: Teufel, Vampire, das Jenseits
- RPG-Adventure mit vielen Szenen
- Komplett Englische Sprachausgabe (k. Soundausgaben!)
Grafik/Sound:
- Panorama-Maps mit allerlei grafischen Effekten
- Viele Posen und Animationen
- Große BGR-Kulisse mit vielen Soundeffekten
Technik:
- Hintereinanderlaufen-Script und versch. Menüs
- Modus für Röhrenmonitore (erhöht Helligkeit)
- Viele Mini-Games an Stelle von Kämpfen
(Screenshots und weitere Informationen siehe Homepage >>
Signaturbanner)
Mein richtiges Anliegen ist eher die Suche nach Betatestern! Ich
brauche natürlich Tester, die Zeit, Geduld und evt. Verbesserungsideen
mitbringen!
Der Release der Beta-Version lege ich Ende dieser Woche an!
Ich benötige Tester in folgenden Gebieten:
- Storyverlauf und Dialoge
- Grafik und Technik / Mini-Games
- Englische Sprachversion
- Walkthrough (Entdecken und Handling des Games)
Ich hoffe, es finden sich Leute, die diese Parts gerne übernehmen
würden!
Gruß,
Knumon
Ich würd mir zu gern die Technik nochmal anschauen ... ;) Is ja ein richtig gutes Spiel geworden, sieht sogar besser als Velsabor aus :p Hoffe es ist noch möglich ...
Hi!^^
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb1/titelbild.png
1. Vorwort
Ich möchte euch heute die Vollversion meines aktuellen (und damit abgeschlossenen) Projektes "Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle" vorstellen. Wie der Name schon sagt, ist es der erste Teil der Golden Blood - Reihe. Hierbei handelt es sich aber um eine Reanimation meines Klassikers "GoldenBlood1", sprich wie das aktuelle GoldenBlood2 handelt es sich hierbei um die Version2.
Angefangen habe ich mit dem Remake im Frühling 2005. Seit dem habe ich mehr oder weniger kontinuierlich an dem Projekt gearbeitet, deshalb hat die gesamte entwicklung auch fast 2 Jahre gebraucht.
2. Wovon handelt GB1?
Inhaltlich kann dieser Teil im Jahre 2500, 3 Jahre vor den Geschehnissen in GB2, angesiedelt werden. Im Groben behandelt dieser Teil die Familiengeschichte Colnars, dem Freund der GB2-Hauptdarstellerin Kiara. Diese Geschehnisse sind also substanziell wichtig für die Handlung von GB2 und GB3, bei denen auch oft darauf bezogen werden wird. Ein klein wenig wird auch über Kiara, Kai und ihre Familie erzählt, doch werden die wichtigen Kerne ihrer Familiengeschichte nicht behandelt, da dies GB2 vorbehalten ist.
3. Fakten über GB1
Vollständiger Name: Golden Blood Part One Version Two - Die Vorboten der Hölle
Entwicklungsname: gb1v2
Genre: RPG-Adventure
Entwicklung: Knumonmaster mit dem Rm2k3
Entwicklung: April 2005 bis Februar 2007
Dateigröße: 35,1MB (gepackt)
Spielzeit 2-3h
4. Worum geht es in GB1?
In GoldenBloodOne geht es um den Jungen Colnar, dessen Freundin Kiara von einem Teufel entführt wurde. Dieser Teufel wurde aus Versehen von dem Fremden Kai aus seiner Gefangenschaft befreit. Schicksalswink: Dieser Kai hat 500 Jahre zuvor diesen Teufel dort eingesperrt...
Nun machen sich Kai und Colnar auf, Kiara zu befreien. Auf ihrer Reise wird ihnen ein Stein nach dem anderen vor die Füße geworfen.
Als sie den Teufel und Kiara endlich erreicht haben, kommt für sie das Aus ihrer Mission und die Dinge überstürzen sich. Nun werden Beziehungen klar, die alles erklären und doch niemand wusste: Der Showdown.
5. Die Charaktere
Es gibt in GB1 10 Hauptcharaktere, hier das wichtigste:
1) Paul Luzifer Weißherz
Er ist der Kopf der Königsfamilie der Hölle und Herrscher über die Unterwelt.
Teufel
2) Anne Weißherz
Sie ist die erste Frau Paul Luzifers. Alle ihre gemeinsamen Kinder sterben kurz nach der Geburt. Bei der Geburt von Colnar stirbt sie.
Engel
3) Colnar Weißherz
Er ist der Sohn Paul Luzifers. Er vereinigt in sich Engels- und Teufelsblut, was ihn zum Halbgott und Messiah macht.
Messiah
4) Kiara Weynard
Kiara ist die Freundin Colnars.
Vampir
5) Kai Weynard
Kai kommt aus der Vergangenheit und ist der Vater Kiaras, wovon beide aber nichts wissen.
Vampir
6) Karolina 'Etsuko' Kairum
Sie ist eine eingesessene Vampirin, die sich als Dieb durchschlägt.
Vampir
7) Julie Weißherz
Julie ist die zweite Frau Paul Luzifers und entstammt einer adeligen Teufelsfamilie.
Teufel
8) Emily Weißherz
Sie ist die Tochter Paul Luzifers/Julies. Sie liebt wie ihr Vater in ihrem Alter die menschliche Welt und wünscht sich Sterblich zu sein. Außerdem sieht sie in ihrem großen Bruder Colnar ein Vorbild.
Teufel
9) Gôka Weißherz
Er ist der jüngere Bruder Paul Luzifers und ein echt übler Geselle, dessen einzige Freude Qual und Zerstörung ist.
Teufel
10) Chung-gu
Chung-gu war ein Koreaner und wurde als Gott wiedergeboren. Er war auch eine Legislaturperiode lang Obergott. Er lebt in der Welt der Götter, langweilt sich dort aber meistens.
Gott
(Mehr Informationen könnt ihr auf der Homepage abrufen)
6. Was das Spiel zu bieten hat
- Wunderschöne Optik und stimmige Soundkulisse
- Ausführliche Roter-Faden-Story mit abwechslungsreichen Szenen und Personen
- Keine Kämpfe ;P
- Viele Minispiele (8)
- Ausführliche Erklärungs-Datei (html)
7. Am besten sprechen die Bilder
http://goldenblood.rpga.info/galleri...cture-0011.jpg
Vorsicht: ein Einbrecher ;P
http://goldenblood.rpga.info/galleri...cture-0007.jpg
Colnar, Kai und Etsuko im Erzgebirge unterwegs
http://goldenblood.rpga.info/galleri...cture-0016.jpg
Kiara wird entführt und in einem dunklen Kerker eingesperrt...
(Mehr Bilder könnt ihr auf der Homepage betrachten.)
8. Der Download
hier
9. Nachwort
Ich hoffe, euch hat diese Präsentation gefallen und eure Neugierde für dieses Spiel geweckt. ^^
Ich freue mich immer über Eindrücke, Kommentare und natürlich evt. Bugs (was ich antürlich nicht hoffe) ;)
Euer Knumonmaster
Oh schön, dass die VV schon da ist mal schaun ob es auch hinter der Fassade etwas zu bieten hat.
Ich erinnere an mein Kommentar "Viel Grafik wenig dahinter"
Ich hoffe sehr, dass du das was getan hast... Mal sehn in den nächsten Tagen!
*hat grad viel zu tun*
Also ich spiels grad an und muss sagen, grafisch isses schon mal klasse, zum rest kann ich wohl erst morgen was sagen^^
Ich war der glückliche ders testen konnte ;) Wie gesagt ist das Spiel echt klasse und einen Download wert...
-Gruß Metro-
Aufgefallen ist mir: manche Texte sind inn den Zwischesequenzen viel zu lahm.
Wieso ist die Balkon Tür immer ofenn, auch wenns
trausen regnet.
Imm Kellergewölbe Blinkt das Blut. Absicht ?
Bug gefunden : bei diesem Ice Rätsel ist das Spiel stehen geblieben
als ich den ersten Ice Kristall angedrückt hab,
zumm glück hat ich vorher gespeichert.
Einschetzung: Bisher ist die Grafik sehr gut.
Die Dialoge gehen so, könnten besser sein.
Story, kann mann bisher noch nicht sagen.
Sonstnoch: dieser Penner auf der Bank amm anfang soll warscheinlich
eine Gastrolle sein, ich find der stört ein bisl die Atmo mit
dem was er sagt.
jez wierd erstmal weiter gezockt.
So,ich habs jez durch nach 2 Stunden und 10 Minuten
Aufgefallen ist mir: Das Der drübergeblendete Efekt inn dem Wald nach der Stadt komisch aussieht.
das wenn Kiara von Göka geschlagen wird ,meinermeinung nach Kiara zu viel Blut verliert
Anfangs hab ich das Spiel ins Horor chore eingeordnet.
in Der Mitte des Spiels wars dan normal
zumm Schluss wars dann sowas von abgedret das ichs ins fungame chore eingeordnet hätte
Also von der Story her, sau abgetret. Dialoge waren stellenweise sehr wizig,manchmal aber auch sehr lahm
Was mich generft hat war das Schreien von Kiara. das hatte sich genauso angehört wie diese Säcke mit Gesich von MCDonalds von der Junjortüte.was ich auch nich so gut fand, war das bei diesen Schräg nach oben Treppen, mann Zigzag laufen musste umm nach oben zu kommen.
sehr gut fand ich auch das dauernde Lachen von Göka, was ist das überhaupt fuhr ein Name. lol
Die Grafik imm Spiel wahr, wie schon erwähnt sehr gut. Is zumm schluss dann aber etwas abgeflacht.
Mich würde nur interesieren wenn ich jezt z.B. mit Etzuka geflohen währe, ob sich von der Story dann alles geändert
hätte? Hmm
Aber so ein Spiel 5 Jahre entwickeln, das is ja Wahnsinn.
Ja, das kann ich leider nur bestätigen.Zitat:
Ich erinnere an mein Kommentar "Viel Grafik wenig dahinter"
Allein in den ersten 10 Minuten spielen sind mir mehr als 16 Dinge aufgefallen, die ich nicht mochte. Zuersteinmal ist das die Installation; schlecht leserliche Schrift, und wieso ist es auf Englisch? Desweiteren will ich das Spiel nicht in meiner Programmliste haben. Und schon gar keine zwei.
Weiter zum Spiel, besser gesagt dem Auswählen der Optionen am Anfang: Sowas gehört in ein seperates Optionsmenü oder Startmenü. Die Auswahl der Optionen ist auch suboptimal (und soweit ich das sehe nicht rückgängig zu machen), es einfach auf Pfeiltastendruck zu bestimmen ist nicht gut geregelt.
Danach die Vorschau: Die Schrift ist unmöglich zu lesen und die Vorschau an sich zu unspektakulär. Auch der Einstieg macht es nicht besser: Einfach zu unintuitiv und zu schnell. Ich will da etwas erzählt haben, ein wenig Epik...
Im Haus selber gibt es auch ein paar Fehler. So weiß man z.B. nicht, bei welcher Treppe man jetzt nach oben und bei welcher man nach unten steigt - und btw. immer über die Zimmerdecke.
Die Geburtsszene fand ich etwas übertrieben und das Posing nicht gut - die Pose der Frau sah mehr als unnatürlich aus.
Dass sie gestorben war, bemerkte ich auch erst, als Paul anfing zu reden. Und das ist eine weitere Schwäche: Es fehlt die Dramatik. Man hat einfach keinen Bezug zu den Figuren, kann also auch nicht mit ihnen fühlen, so wirkte es allgemein etwas übertrieben.
Danach kommt jedoch sogleich ein ungleich wichtigerer Aspekt: Die Dialoge sind mitunter die langweiligsten, die ich in einem solchen RPG lesen durfte, was aber ungemein mit oben angesprochenem Faktor zusammenhängt; Fisth ist ein miserabler Rhetoriker - was in dem Punkt recht unpassend ist -, und Paul ein Idiot, auf ihn herein zu fallen.
Die danach folgenden roten Texte werten es auch kaum auf. Dem Spiel fehlt erzählerisches Talent - sie sind genau so langweilig geschrieben wie die Dialoge und lassen wiederum jeden Anflug von Epik vermissen.
Was ich mich auch frage, ist der Sinn der Szene, in der man zum Doktor muss: Spielerisch und erzählerisch völlig wertlos - lieber in der nächsten Szene, am morgen, anfangen. Oder in der Nacht.
Womit wir zum nächsten Punkt kommen: Der morgendlichen Szene. Da sind ein paar elementare Logikfehler drin; woher weiß Colnar z.B., dass es gleich Frühstück gäbe? Und wieso kann er in den Garten, nicht aber in die Stadt raus? Desweiteren ist das Grundstück für ein solch kleines Haus recht groß geraten, abgesehen von ein paar Grafikfehlern...
Apropos Grundstück: Wiese. Die Szene gefiel mir auch nicht wirklich. Ich für meinen Teil käme nie auf die Idee, mich nackt mit meiner Freundin auf eine Wiese am morgen zu legen, vielleicht bin ich aber auch nur etwas zu konservativ dafür. Aber auch hier fallen wieder die ungünstigen Dialoge und Logikfehler auf: Soweit ich das mitbekommen habe, ist es jetzt 2500. Und Colnars Großvater ist 2032 gestorben, mit Colnar an seinem Sterbebett... etwas unlogisch, nicht?
Naja, ich werde mal etwas weiterzocken, mal sehen, ob es besser wird. Und Knumonmaster, nimm es mir nicht übel, aber morgens bin ich immer kritisch gestimmt... dafür hast du aber eine grafische Hochleistung erbracht.
Bis dahin.
so, zock es grade...
das is einfach sooooooooooooo kitschig und klischeehaft XD
"Hier, nimm dieses Medaillon."
zu genial, ne ehrlich haste toll hinbekommen, vor allem die Grafik lässt alle anderen Spiele alt aussehen, freu mich schon auf den zweiten Teil.
*weiterzock*
So, habs auch mal ne dreiviertelstunde angezockt ... und ich muss sagen, dass es Grafisch wirklich gut gemacht ist und durchaus Atmo hat ... aber es gibt vieles, bei dem ich mir wirklich an den Kopf gefasst hab und mir gedacht hab was ist das für ein Schrott ...
Nichts für ungut, aber ich sage einfach mal stur was ich denke:
Die Geburtsszene war das lächerlichste, was ich jemals in nem rpgmakerspiel gesehen hab ... So etwas auf diese Art und Weise darzustellen ist eifnach nur lachhaft und hat bei mir für echte Lachkrämpfe gesorgt ...
Dann der Dialog mit Fisth ... der war nun ja ... wie soll ich sagen ... fangen wir so an ...
Star Wars ist nicht für die besten Dialoge bekannt ... und den Dialog zwischen Luke und dem Imperator fast eins zu eins zu übernehmen ist wohl das dämlichste was man machen kann ...
Ich hab nichts gegen 2 3 Zitate als Anspielungen in Dialogen, aber den ganzen Käse zu übernehmen, das ist dann doch n bisl ... nun ja ...
Kommen wir dann zu den Daten ... ich weiß immer noch net wann das Spiel spielen soll ... mal isses irgendwie 2030, dann 2500 ...:confused:
Und das alle Charaktere ganz natürlich Vampire, Dämonen, Engel und gott weiß was sind ist auch n bisl naiv dargestellt ... Aber nun ja ... das kann man noch toleriren ...
Ach ja ... dieses Pärchen fand ich auch n bisschen *Würg* ... Musstest du denen solche Kitschdialoge verpassen ... und irgendwie hat ich den Eindruck das die sich sobald se sich 2 Minuten nicht gesehen haben gleich wieder nackig machen und ****** ...
Auch nehmen die Charaktere vieles als zu natürlich hin ... bisher bin ich zum ???-Typ gekommen ... dem blonden Typen und der reagiert auch etwas zu gelassen dafür, dass er nen Oberdämon oder was auch immer für nen Master of Evil freigelassen hat ...
Aber nun ja ... das ist alles Geschmackssache ... wie gesagt, was die Grafik angeht finde ich das Spiel relativ gut, aber die Story und vor allem die Dialoge haben bisher noch einiges an Fehlern, die die schöne Atmo bisweilen zerstören ...
Mal ne kurze und knappe Bewertung vom wesentlichsten.
Hab zwar noch net durch aber so Hälfte ungefähr...
Positiv:
+ Gutes Mapping
+ Geniale Grafik
+ Nette Animationen
Negativ:
- Textgeschwindigkeit viieeel zu langsam :o
- Mansche Sachen haben die Atmo gekillt
- Ein paar BUGs
- Verwirrende Sachen dabei
- Story?!
Fazit: Nette Grafik aber ansonsten wars nicht der Knaller. Ich würde lieber ein Story und Gamplay Technich gutes Game als super Grafik und fast keine Story. Hat aber Potenzial..
Grüße