-
Hintereinanderlaufen is immer gut da es realistischer is als wenn sie "in den Held reinlaufen und verschwinden". Am besten wärs wenn sie einem in kurzen Abständen folgen wie z.B. in Chrono Trigger. In den meisten RPG-Maker Games siehts nämlich so aus als könnten die hinterherlaufenden Chars jeden Schritt des Helden vorrausahnen. Is aber glaub ich schwer umszusetzen.
-
Die beste Idee bisher (meines erachtens nach) war das dass die "Teammates" in Städten oder anderen Orten wo mann nicht auf Gegner trifft frei herumlaufen und Events sind. Hab es schon irgendwo mal gesehn nur weiß nicht mehr wo....aber hintereinanderlaufen an sich find ich ist zu Bildfüllend und komplex und sieht meines geschmacks nach unnütz.
Da es wie ich gesagt habe Geschmackssache ist unterschtütze ich den Vorschlag dass der Spieler entscheidet.
-
Hintereinanderlaufen...naja.
Also, ich finds nich so berauschend.
Nicht deswegen, weils nicht realisierbar ist oder so.
Sondern einfach deshalb, weil alle Hintereinanderlauf-Skripte, die ich bisher gesehen habe, etwas fehlerhaft sind.
Ändert man z.B. zu schnell zu oft die Richtung, kanns sein, dass einer der hinterher laufenden Charaktere irgendwo hängen bleibt.
Sieht halt nciht wirklich schön aus, von daher lass ich das in meinen Spielen auch bleiben :\