-
Ich erinnere mich, dass neben Tabatha auch Dirk einen halben Exsphere abgibt. Vielleicht gibt's sogar noch einen dritten, vielleicht aber auch nicht.
Diese beiden werden dann wohl vermutlich für was tolles Kombiniert.
Davon abgesheen, selbst wenn beide zusammen nichts tolles bringen, ist dieser Gegenstand zwingend notwendig um 100% in der Itemliste zu bekommen.
-
Das Expherefragment ist für Colettes Heilung da ^^ Das ist eines der Sachen, die dafür benötigt werden.
-
Latheon-Schlucht
Hallo - ich bin leicht am Verzweifeln!
Ich habe nun schon einige Stunden in der Latheon-Schlucht verbracht, aber ich komme einfach nicht in die Höhle an der Steilwand.
Zum Fuß der Steilwand kommt man ja indem man sich an der sternförmigen Wegkreuzung vom nördlichen Hügel aus nach Norden blasen läßt. Dann gehe ich weiter nach Norden und lasse mich von einer orangen Blume links nach rechts blasen - ich werde dabei leicht nach oben und in einen neuen Bildschirm getragen.
Hier gehe ich eine kleine Serpentine hinauf vorbei an einer orangen Blume die nach oben bläst (oberhalb davon sieht man eine Plattform mit einem Höhleneingang). Rechts davon stehen nebeneinander eine orange Blume die nach links bläst und eine blaue Blume die nach rechts bläst (oberhalb davon sieht man eine Plattform auf der ebenfalls eine blaue Blume steht die nach rechts bläst).
Benutze ich die orange Blume nach links, dann lande ich einfach ein Stück weiter links auf dem Weg (werde aber dabei nicht vom Aufwind hier erfasst). Benutze ich die blaue Blume nach rechts und die darauf folgenden orangen Blumen die beide nach rechts blasen, dann fliege ich ein Stück weit am Wasserfall vorbei, falle dann nach unten und lande auf der anderen Seite des Sees auf einem Hügel mit einer blauen und einer orangen Blume (mit der blauen mit der ich früher nach links über den See zur sternförmigen Kreuzung geflogen bin).
:\ Ich stecke in der Endlosschleife - Hilfe!
Ich habe auch schon Eure Lösung konsultiert, aber da habe ich auch nicht durchgeblickt.
Vielleicht schaut ja jemand hier rein, der das Spiel "auswendig" kennt und hilft mir.
Danke und liebe Grüße, Ais.
-
Hast du vielleicht "nur" eine Blume zu viel aktiviert bzw. deaktiviert? Dann würde ja auch die Lösung irgendwie nicht mehr funktionieren http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
"Auswendig" - nö die dummen Rätsel (ca. jedes dritte) haben mich traumatisiert und ich habe sie verdrängt ^_^:A
-
Hallo Rina! Danke dass Du Dich meiner tröstend und ratend angenommen hast :)
Bin gestern Abend nochmal durch das ganze Gebiet gelaufen (da man ja drinnen nicht speichern kann, musste ich vom Eingang aus nochmal anfangen) und habe gaaaanz am Anfang gaaanz weit hinten (und gaaaanz weit weg vom Punkt meines Scheiterns) eine Blume entdeckt die ich nicht aktiviert hatte und die nach oben bläst.
Jetzt bin ich in Welgaia gelandet - Mannomann :rolleyes: , das kann ja heiter werden.
Liebe Grüße, Ais.
-
Hallo zusammen!
Habe nach über 70 Stunden das Spiel nun beglückt beendet - hat mir sehr gut gefallen!
Zuletzt habe ich noch eine Frage betreffend AIFRED:
Seit Spielanfang schleppe ich einen Brief eines Mädchens mit mir herum, der für Aifred bestimmt ist. Den habe ich gegen Ende des Spiels im wieder aufgebauten Luin bei seinem Schiff getroffen und dann eine kleine Quest für ihn erledigt - wollte ihm dann davon berichten bzw. ihm den Brief geben, aber er blieb bis zum Spielende verschwunden.
Kann man Aifred noch irgendwo in den beiden Welten finden?
Liebe Grüße, Ais.
-
Mh, nicht das es mir bekannt ist...
Ist wahrscheinlich eines von vielen Items das als Lückenfüller dient oder als Lockmittel Aifred zu suchen um den Titel für Lloyd zu bekommen.